#1051 12. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Jungs, dafür gibt andere threats. lets go back to the topic. Fotocontest Diskusion ;-) + Multi-Zitat Zitieren
#1052 19. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Da warten wohl mal einige wieder mit der Bildabgabe bis zum letzten Tag... + Multi-Zitat Zitieren
#1053 19. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion anscheinend schon.. wenigstens 2 weitere sollten mitmachen =) ich hoffe die Voter schauen sich die bilder auch immer im vollbildmodus an und beurteilen nicht nur nach den thubnails + Multi-Zitat Zitieren
#1054 19. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Ist das als kleiner Hint auf dein Foto zu betrachten? + Multi-Zitat Zitieren
#1055 19. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion ich werd denke noch eins machen. habs bis jetzt nur noch nicht geschafft rumzufahren. muss mal sehen, ob es hier in der gegend was brauchbares gibt + Multi-Zitat Zitieren
#1056 25. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion los ihr eierköpfe. bis morgen abend 23.59 uhr noch zeit zum abgeben! + Multi-Zitat Zitieren
#1057 25. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion ja ne, spaß, hab selbst gemerkt, dass so "oberflächlich" man oft die Details nicht sieht, aber ist ja nicht immer der Fall. =) ich war übrigends in der verlassenen Kinder-Psychiatrie in Bielefeld. Mitten in der Nacht um 3 Uhr. Als einziges Leuchtmittel diente eine LED Lampe für 1,49€ inkl. Versand aus China war echt schon sehr scary dadrin. Man muss erstmal den ersten Schritt rein wagen Im Keller war auch nen Höhepunkt, wo die Decke einfach viel zu niedrig ist um dort aufrecht zu stehen. Der Gummizellenraum mit einer 20cm dicken Tür gesichert... schon interessant. Wir sind so langsam gegangen, als hätte jeder nächste Schritt unser Tod sein könneN Bilder gibts leider keine, bzw. 3 Stück aber so dermaßen schlechte Qualität, dass sie sich nicht lohnen. + Multi-Zitat Zitieren
#1058 25. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Hm mist, hattest du kein Stativ dabei? + Multi-Zitat Zitieren
#1059 26. Februar 2013 Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion nicht mal ne kamera außer mein handy,.. war auch mitten in der nacht, da ist auch keine beleuchtung selbstverständlich,.. + Multi-Zitat Zitieren
#1060 26. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Schönes Thema und schöne Fotos - leider habe ich nix in näherer Umgebung bei mir gefunden was verlassen war Werd aber mal sehen ob ich , nicht bei HDR weil damit kenn ich mich null aus, mitmachen kann Hab meine Kamera auch wieder + Multi-Zitat Zitieren
#1061 27. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion ich häng mal noch 2 tage ran. wird ja denk ich mal keiner was gegen sagen. der rest kann ja nochmal die festplatte durchforsten. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1062 27. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Find ich super von dir. Ich werd mal schauen was noch geht. pattich for president! + Multi-Zitat Zitieren
#1063 27. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion wollte gestern was machen. bin losgefahren, aber die location, die ich gefunden habe, war komplett umfunktioniert und es wurden firmen eingepflanzt -.- + Multi-Zitat Zitieren
#1064 28. Februar 2013 AW: Fotocontest - Diskussion respekt für das letzte bild,.. find ich echt super. woher nehmt ihr euch immer die ideen,.. genial. + Multi-Zitat Zitieren
#1065 2. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion ich finde es wird zu wenig auf die eig themen eingegangen. vllt irre ich mich auch. oft wird ein foto gewählt, welches fototechnisch top ost, jedoch wenig mit dem eig thema zu tun hat. oder kommt das nur mir so vor? 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1066 2. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion in diesem monat sehe ich es ähnlich. jedoch hätte ich die fotos rausgeworfen, die nur bedingt was mit dem thema zu tun haben, dann hätten wir halt knapp 30% weniger fotos. ich versuche die themen auch möglichst weit auszulegen, damit mehr fotos zur auswahl stehen. aber auch hier, wie in allen teilen dieses forums, lässt die aktivität nach. + Multi-Zitat Zitieren
#1067 2. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 2. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Ja dieses mal passt es nicht so gut zum Thema. Aber wenn man keine verlassene Gebiete findet oder sonst nichts kreatives, macht man irgendwas. Geht ja um nix so gesehen. Lieber ein paar Fotos als keine. HDR wird dann erst recht lustig. Finde auch, dass ein paar Fotos lieblos gemacht sind. Man kann die ja gerade drehen bevor man sie hochlädt. Gibt nix schlimmeres als ein schiefer Horizont. Nicht böse gemeint. + Multi-Zitat Zitieren
#1068 2. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Ich finde man kann dir hier absolut keien Vorwurf machen pattich. Machst du alles super. Weiter so Freu mich schon aufs nächste Voting. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1069 2. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Auch wenn man mich nun sicher mit Mistgabeln und Fakeln jagen wird, aber abgesehen von Tunnel und der verfallenen Decke sind die meisten bilder wirklich eher sehr schwach diesen Monat. Denn (und das ist vielleicht mal wichtig zu sagen) verführt ein möglicherweise eindrucksvolles Motiv viele dazu sich bei der Bildkomposition keinerlei mühe zu geben. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1070 3. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Finde ich bei dem Thema "Lost Place" weniger schlimm. Bei Architektur- oder Landschaftsbildern wäre das was anderes. + Multi-Zitat Zitieren
#1072 16. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Also das erste Bild finde ich schon wieder ungeeignet. Ich finde, dass tonegemappte Bilder mindestens aus zwei Bildern bestehen sollten, was hier nicht der Fall ist. 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren
#1073 16. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion sehe ich auch so. ein HDR sollte nicht geshoppt sein. Das ist dieses eindeutig, was man am wasser sieht. + Multi-Zitat Zitieren
#1074 16. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Spoiler {bild-down: http://img5.imageshack.us/img5/9223/tumblrlz24b2ad7y1qfedtl.gif} Ein HDR ohne Photoshop? Womit dann? die Automatische HDR-Funktion vom iPhone oder was? Ansonsten stimme ich zu. Auch wenn ein HDR nicht zwangsläufig aus mehr als einem Bild bestehen MUSS, hat es sich eigentlich so eingebürgert, dass man das darunter versteht. + Multi-Zitat Zitieren
#1075 16. März 2013 Zuletzt bearbeitet: 16. März 2013 AW: Fotocontest - Diskussion Es ist nicht gemeint dass es ohne Photoshop gehen soll. Es geht darum dass es nicht "photoshoped" werden soll. Also übermäßig knallig aussehen. Wie ein HDR ohne mehrere Bilder entstehen soll versteh ich jetzt nicht ganz? Ich fand früher die bunten Dinger auch ganz toll, es gibt auch gute aber meistens ist es nicht meins. Wobei bei dem Bild die Farben eher untergehen. Und wie kann man ein HDR von bewegten Objekten machen? Geht ja schlecht mit mehreren Bildern 1 Person gefällt das. + Multi-Zitat Zitieren