Frage zum Gamer Einsteiger PC für 650

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Kurte, 2. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hi
    hab mir mal ausführlich den Gamer PC für 650€ im Thread Systemkonfiguration von 200 - 1500 Euro angeguckt.

    Hab jetzt auf zwei Seite mir die einzelnen Teile raus gesucht und mal nen Blick auf den Preis geworfen... beide lagen aber bei ca 880 statt den vorgeschlagenen 660...

    Kann mit mal einer ne Seite sagen wo ich günstig Teile bekomme, bzw. sagen ob das Angebot überhaupt realistisch und umsetzbar ist ?(
    Ich meine für 650 hört sich das System ja echt super an, aber irgendwie komm ich nicht auf den Preis! :angry:

    Danke für schnelle Antworten!

    Mfg,
    Kurte
     
  2. 2. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    hardwareversand.de ist top!

    Ganz leicht abgewandelt:
    Bild
     
  3. 2. Februar 2009
    Du hast wahrscheinlich auf Seiten geguckt, welche nur Komplett-PCs anbieten.

    Das "Geheimnis" an den Configs zu dem Preis ist, dass man sich den PC selber zusammenstellt und ggf vom Shop für 20€ zusammenbauen lässt.

    Einer dieser Shops ist, wie schon gesagt wurde, Hardwareversand
     
  4. 2. Februar 2009
    wow danke erst mal für das rausgesuchte dann werd ich da noch mal gucken

    ne aber wegen shops.. ich hab zb bei mindfactory.de/ geguckt.. hatte vorher gelesen das die ganz günstig sein sollten und da war ich echt bei 880... aber naja egal

    noch mal vielen dank!

    PS.: aber imprenziep ist das angebot doch dann top oder? wird doch auch bestimmt für die nächste Zeit locker ausreichen oder...?
     
  5. 2. Februar 2009
    {bild-down: http://www.qpic.ws/images/Dho07650.jpg}


    naja ist die Falsche Graka drinne aber für 100 Euro mehr kannste dir noch ne 4870 einbauen^^

    dann 20 Euro versand und 20 Euro Zusammenbauen sind knappe 700 wenn du wirklich nur 650 hast dann nimm die 9800GTX+ dann biste bei deinen angestrebten 650 wobei bei 4870 das NT auch knapp werden kann
     
  6. 2. Februar 2009
    Das ist auf jedenfall immoment ein Top System! Die Frage wie lange du mit so einem System über die Runden kommst musst du halt mal die Spieleentwickler fragen

    Naja aber für die momentan angesagten Spiele sollte der schon reichen!
     
  7. 2. Februar 2009
    Joa ist jetzt nicht der riesen Unterschied aber der Preis ist auch nicht grad viel höher!
    Musst du halt wissen...

    Aber mit nem vernünftigen Kühler kommste mit beiden bestimmt auf 3.2GHz!
    Aber den kannste ja auch erst später übertakten fürn Anfang sollter der im Standarttakt schon reichen...
     
  8. 2. Februar 2009
    ja fürs übertacjten hab ich mir schon einen rangeholt aber stimmt da warte ich acuh erst mal
    noch eine letzte frage, sehe grade das ich die Grafikkarte für nur 20€ mehr mit 1gb speicher bekomme.. das sollte sich doch lohnen oder...?
     
  9. 2. Februar 2009
    wenn du dir mein sys holst oder auch mit dem 940er ja lohnt sich wenn du Monitor 22 Zoll oder mehr hast^^
     
  10. 3. Februar 2009
    ja. der arctic freezer 64 pro passt überall rein!

    aber für nen quadcore von amd würde ich auf jeden fall zu nem viel besseren CPU kühler greifen
    mein vorschlag: Scythe Mugen 2 (SCMG-2000) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    mit dem ding besorgste deiner cpu ne erkältung (nein cpus kanns net zu kalt werden^^ keine angst)
     
  11. 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    haha witzbold:-D

    noch kurz was anderes mein freund meinte das ich amd gleich wieder vergessen sollte
    und da hatta mir gleich mal nen neues angebot zusammen geschuster wo er meinte sei das P/L Verhältniss besser.. gucks euch mal bitte an und sacht mal was dazu:
    unbenanntyosp.png
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntyosp.png}
     
  12. 3. Februar 2009
    Dein Freund ist dann wohl nicht auf dem aktuellem Stand der Dinge.
    Bei einem Budget von rund 700€ bietet ein AMD Phenom II das bessere P/L-Verhältnis als ein Intel Core 2 Quad.
     
  13. 3. Februar 2009
    AMD gleich wieder vergessen?
    dein freund lebt hinterm Mond oder hat keine Ahnung...bis vor ca. einem monat konnte man das so frei raus posaunen aber nun mit den Phenom 2 haut AMD Intel P/L Verhältnismäßig weg

    außerdem hat dein kollege dir nen PC mit Sockel LGA775 zusammen geschustert welcher komplett auszusterben droht die i7 sind die neusten CPUS und haben den Sockel 1336...die Q9*** waren die letzten CPUS die für 775 hergestellt wirden

    das Sys von Ba55Mutant gefällt mir sehr gut

    E// oder du befolgst halt Chris rat aus dem anderen Thread den er die verlinkt hat
     
  14. 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Das P/L ist immoment bei AMD besser...
    Wenn er so ein IntelFreak ist... naja soll er wissen!
    Mit nem vernünftigen Kühler solltest du den Q9300 auch auf 3,++ GHz kriegen!
    Ich denke das ist jetzt fast nur eine Frage des Geschmacks, wird sich wohl nich allzuviel nehmen...
     
  15. 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    okay das hört sich ja mal enschloßen für amd an..
    gut das werd ich ihm mal ausrichten und ihn aus lachen oder so

    danke super werd mal gucken ob ich da alles finde!

    statt des OCZ ModXStream Pro 500 Watt ATX 2.2 Netzteil könnte ich doch auch das Jersey Black Edition 550W nehmen oder?
     
  16. 3. Februar 2009
    Nein.
    Ich würde ja nichteinmal zum OCZ Netzteil greifen, sondern lieber zu Enermax oder Corsair greifen.
     
  17. 3. Februar 2009
    Ne, bleib mal lieber beim OCZ oder guck nach BeQuiet, Corsair, Tagan oder Enermax.
    Jersey sieht sehr nach Billig-Gerät aus
     
  18. 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    meinter echt das tuts net? die anderen sind ja ***** teuer:-D

    ansonsten wäre ich fertig und würd ih so kaufen:
    unbenannt63ug.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenannt63ug.jpg}


    das angebot sit jetzt von notebooksbilliger.de gut eventuell änder ich dann noch das netzteil aber ansonsten könnte ich den so in angriff nehmen..?

    ach übrings was meint ihr .. soll ich noch bis nache cebit warten und gucken ob dann die preise noch mal rapide fallen?
     
  19. 3. Februar 2009
    Gerade am Netzteil sollte man nie sparen.
    Wenn du bei notebooksbilliger kaufen willst, dann greif zum Be Quiet 500, ansonsten wenn du woanders bestellen willst/wirst zum Enermax 425.
     
  20. 3. Februar 2009
    ja is blöd das es bei notebooksbilliger sowenig auswahl bei den netzteilen gibt.. aber ist die günstigste seite die ich bisher gefunden hab, oder kennt wer noch en günstigere..?

    boahr das is aber heftig.. da kostet ja das netzteil mehr als das motherboard



    P.S: der kühler reicht oder...?
     
  21. 3. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Der Boxed-Kühler würde auch reichen.

    Edit:
    Ich würde es lieber so machen

    74xphb.jpg
    {img-src: //www.abload.de/img/74xphb.jpg}
     
  22. 3. Februar 2009
    also meinste ich kann ganz weg lassen?

    und sag nomma bitte vom preis her.. kann ichs irgendwo noch günstiger finden?
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.