frage zur logitech g15 tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master-Max, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

<habt ihr eine Logitech G15 Tastatur

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. April 2007
  1. Ich habe Die G15

    40 Stimme(n)
    45,5%
  2. ich habe die G15 nicht

    48 Stimme(n)
    54,5%
  1. 25. Dezember 2006
    moin ich hab mal ne frage also ich hab mir jetzt ne logitech g15 gekauft und habe auch schon ein paar plugins für mein lcd dispay aber jetzt habe ich ne frage wenn ich nämlich nen mediaplayer oder sonstiges an habe dann wechselt sich das auf dem lcd immer ab das will ich haber nicht ich will das die ganze zeit haben und lieber manuel einstellen können wenn das wechselt..

    hoffe ihr könnt mir helfen .. für jede gute antwort schonmal danke


    mfg master-max
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: frage zur logitech g15 tastatur

    das kannste in der logitech software einstellen
    da gibts nen menü punkt irgendwas mit automtaisches blättern oder so
     
  3. 26. Dezember 2006
    AW: frage zur logitech g15 tastatur

    Wenn Du unten neben der Windowsuhr alles aufklappst, findest Du dort den Logitech G-Series Keyboard Profiler.
    Diesen öffnest Du mit einem doppel Klick und wählst dort unter Einstellungen , LCD-Steuerfeld aus.
    Dort wählst Du den Raiter LCD-Einstellungen aus und klickst dann auf "Manuell-LCD Steuerelemente zum umschalten verwenden" an!

    Jetzt kannst Du selbst, mittels des runden Kopfes unter dem Display, bestimmen welches Prog laufen soll!

    Hoffe konnte Dir weiter helfen!

    Gruß cosmico
     
  4. 7. Januar 2007
    Hi@all RRler möchte mall fragen wer den alles ein stoltzer
    besitzer der Logitech G15 Tastatur ist.,und welche Aplles
    ihr von der Tastatur habt oder noch braucht

    Da ich diese Tastaur selber besitze
    und noch kein Plan von der gantzen sache habe
    habe ich jetzt mall ne Umfrage gestelt
    für alle die die Tastatur besitzen
    und noch nen par apples suchen.brauchen
    oder anderen helfen

    Na dan Postet mall fleizig

    MG Neo0706
     
  5. 7. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    ich habe mal was zusammen gestellt

    Das LCD und Winamp

    Media Tasten

    Zum Global Hotkeys Konfigurationsmenü gelangt man über die Einstellungen von Winamp (STRG+P). Dort kann man dann alle Tasten und den Lautstärkeregler mit Winamp-Funktionen belegen.

    Es muss kein Plugin herunter geladen werden. In Winamp 5 ist dieses Feature schon inbegriffen. Lediglich bei der Installation darf man es nicht abgewählt haben. Für normal wird es aber mit Winamp mit installiert.

    Das LCD

    Das LCD mit Winamp nutzen zu können ist ein wenig aufwendiger. Es gibt zwar das von Logitech mitgelieferte Plugin, aber das ist sehr spartanisch ausgestattet. Aber es gibt private Programmierer auf G15-Applet.de die da Abhilfe schaffen: www.G15-Applets.de :: - Ray s Winamp Plugin

    Das LCD und Miranda

    Wirklich erwähnenswert ist die Möglichkeit über das Display, sogar im Spiel, über Miranda (ICQ,Jabber...) zu chatten. Dazu hat Tharit ein Plugin für Miranda geschrieben (Miranda IM - Addons - MirandaG15 (unicode)). Dieses Plugin ist ein Muss!

    Das Miranda Plugin bekommt man bei Miranda IM - Addons. Man sucht oben links nach "MirandaG15". Es gibt eine normale und eine unicode Version. Unicode ist für Windows XP. Alternativ bekommt man das Plugin unter: http://claus.freakempire.de/2006/04/27/neues-update-miranda-logitech-g15-plugin/

    Miranda Anleitung

    Die Datei aus dem Link oben herunterladen und entpacken. Man erhält eine "MirandaG15.dll" Datei. Diese Datei muss in den Plugin Ordner von Miranda kopiert werden.

    Vorher Miranda beenden!

    Zum Beispiel in den Ordner C:/Programme/Miranda IM/Plugins/. Dann Miranda wieder starten und in den Options gibt es dann einen Menü-Punkt MirandaG15.

    Plugins für das Display

    Es gibt immer mehr kleine Programme die das Display der G15 erweitern.

    Hier eine kleine Liste:


    - Battlefield 2

    - Battlefield 2 Spawntimer

    - Netspeed (zeigt Download und Uplaod)

    - Teamspeak: SirReal's Panel

    - Teamspeak


    Seit 13.11.2006 unterstützt das SourceForge-Projekt "myLCD" (libmylcd | Free Development software downloads at SourceForge.net) in der Version 0.30.2 ebenfalls die Logitech G15 Tastatur.
    Enthalten sind hierbei einige nützliche Programme (RSS-Feed, IRC client, Winamp plugin, Commandline-Ausgabe, Grafische spielereien, usw.)
    Für Linux Systeme stehen zusätzlich die G15Tools (g15tools | Free software downloads at SourceForge.net) inklusive G15Daemon (G15Daemon | Free software downloads at SourceForge.net) zur verfügung.

    Fragen und Antworten

    Q: Die CPU-Anzeige auf dem Display funktioniert nicht mehr. Der Status des RAMs wird jedoch noch angezeigt.

    A: Die CPU-Anzeige funktioniert nur, wenn im Windows eine Pagefile (Swap, Virtueller Arbeitsspeicher) existiert. In manchen Fällen ist es von Vorteil, den virtuellen Arbeitsspeicher von Windows zu deaktivieren, wenn man genug Arbeitsspeicher hat. Jedoch funktioniert das LCD-Plugin nicht mehr richtig.


    Q: Und was kann ich dagegen tun damit die anzeige für die Cpu auslastung wieder funktioniert??

    A: Nachdem der virtuelle Arbeitsspeicher wieder aktiviert wurde muss man in der Registry von Windows einen Eintrag vornehmen. Hierzu öffnet man den Registry Eidtor (regedit.exe) und sucht nach dem Key: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfOS\Performance. Es geht um die Variable "Disable Performance Counters". Dieser Wert muss auf "0" gesetzt werden und nach einem Neustart funktioniert die CPU-Anzeige wieder.


    Q: Wie gebe ich den einzelnen Programmen im LCD verschiedene Prioritäten?

    A: Prioritäten können nur begrenzt vergeben werden. Und zwar vom Programmierer eines Plugins selbst.


    Q: Und kann ich für einzelne programme Hotkeys auf den G Tastaturen anlegen?

    A: Ja, z. B. kann man bei Teamspeak² (VoIP) mit Hotkeys mehrere Nachrichten in einer Sekunde schreiben lassen. D. h.: Ich drücke einmal die G1-Taste und "er" schreibt mir dann 3 mal "hi" in das Textfeld von Teamspeak und schickt es dann auch ab. Natürlich muss man das davor auch so einstellen. Man sollte aber nicht vergessen, dass man das nur über die Tasten machen darf - Klicks werden nicht aufgezeichnet, kann man aber nachträglich im Makromanager einfügen.


    Q: Kann man die CPU-Temperatur auf dem Display anzeigen lassen?

    A: Ja, mit dem Programm LCDStudio (LcdStudio) ist das möglich.


    die tastatur ist schon der hammer.


    gruss finas

    mein sohnemann hatt die.
     
  6. 7. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich hab mir meine G15 damals schon vorbestellt und hatte sie gleich am ersten Tag als sie am Markt war
    Die Tastatur is einfach nur der Hit... Ich hab in meinem Leben noch nie auf einer besseren Tastatur gezockt...
    Zuätzlich zu den Applets die am Anfang noch dabei hab ich noch den TeamSpeak 2 Viewer installiert... Für Games arbeite ich noch mit dem Applet für CS:S, BF2 und BF2142 !

    Mehr Games daddel ich auch nicht...
    Das beste an der Tastatur sind aber die Tasten daneben Da hab ich ne Menge Sachen drauf gelegt, die mir das zockn vereinfachen

    Schau mal auf http://www.g15forums.com oder so vorbei Da bekommste alles was du brauchst!

    Greetz
     
  7. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    echt gute sachen dabei habe euch mal bewertet
    und um die sache etwas anspruchsvoller zu machen
    konnten ja ach mall hir
    nen parr aplles geuppt werden
    oder nen parr bilder von configs reigestellt werden
     
  8. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ne, hab keine, aber guck mal hier vorbei : www.G15-Applets.de :: Index
     
  9. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    also ich hab eine seit dem 24sten ^^ geiles teil
     
  10. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich wollt mir die goile Olle auch die Tage mal leisten, aber die günstigsten Shop haben wohl Lieferprobleme
    Naja dann muss ich halt noch warten lol
    oder mehr laggn...
     
  11. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    bei mir kommt immer eibe fehler meldun mit dem lcd studio ich
    verstehe das noch nicht gantz
    ich kan das zwars instaliren aber ich bomme das programm net geöfnet:-/
     
  12. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Leute, Leute....
    ich hab sie und ich frag mich was ihr hier fürn dünnpfiff labert....

    1. vergesst LCD Studio, größter scheiß ever. muss ich jetzt glaub ich aber net näher drauf eingehen.
    2. 20millionen applets, sie heißen applets, brauch kein schwein. Das hier hat 90% von dem was du brauchst www.G15-Applets.de :: - G15 SirReals multipurpose Plugin [Update]
    3. So, und die anderen 10% machen ICQ aus (Miranda!!!) Miranda IM - Addons
    So, mehr brauch man nicht, und diesen scheiß wie Battlefield 2 Spawntimer brauch kein schwanz.
     
  13. 8. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich hab Sie auch , 2 Tage nach dem Du Sie Dir gekauft hasst ^^

    Habe die folgenden Plugins Bf2 , BF2142 , XFire , Teamspeak, Amd Processor Infos, Css, und Cs1.6

    Gruß
    McManus
     
  14. 13. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Moin,

    ist doch ganz Klasse was hier zum Teil geschrieben wurde. Aber wozu ne Umfrage, wenn nicht ein Tutorial viel besser wäre. Es interesiert bestimmt viele, die mit den umfangreichen Möglichkeiten der G15 überfordert sind, wie sie ihre Tastatur richtig konfigurieren können.

    gruss
    Neo2K
     
  15. 13. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Teamspeak und Trilian, aber ich werde mir warscheinlich noch den Taskmanager holen, der ist einfach zu geil und nützlich
     
  16. 13. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    mhh joar hab ne G11... was habt ihr den mit der G15 mehr, ausser das lcd display??

    und weiß einer wo ich tools für meine G11 bekomme?

    Greetz
     
  17. 13. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich hab auch ne G15 und benütze Sir Real's Panel oder wie das heißt...

    Das Plugin für Trillian ist auch genial

    http://www.g15forums.com/forum/ ist auch ne gute englische Seite. Dort findet man fast alles ^^

    mfg
    Tormic
     
  18. 13. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich hab sie ja aber wirklich alle Applets die du brauchst sind die hier:

    Sir Reals Multipurpose Plugin

    Miranda IM Plugin

    Also falls du Miranda im net hast, hols dir is eh viel kewler als ICQ

    Das hier ist auch sehr geil aber noch ziemlich verbuggt.

    4 in one

    Und falls du mukke mit Winamp hörst das hier: ziemlich ql, die M1,M2 und M3 Tasten blinken im Takt^^

    Rays Winamp Plugin
     
  19. 14. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    ich lass mir mit fraps einfach meine frames anzeigen und wenn ich ich benutze sonst moch halt die uhr und das media player app. mehr nich
    mfg p0sch1
     
  20. 14. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    ich habe sie net aber leg sie mir noch zu die tastatur is einfach der hamma evtl hol ich mir au nur die g11 weil die "eigentlich" die selbe wie die g15 is bis auf den bildschiRm
     
  21. 14. Januar 2007
    AW: frage zur logitech g15 tastatur

    ja musst unter Einstellungen -> LCD Steuerfeld -> LCD Einstellungen gehn und da dann Manuell auswählen

    Mfg Geismann
     
  22. 20. Januar 2007
    Logitech G15 Tastatur

    Ich habe mir heute eine Logitech G15 Tastatur gekauft ich weiss das ist bisschen blöd den thread danach zu öffnen wollte aber fragen ob des ein guter Kauf war hat die vielleicht jemand????

    Wenn dieser Beitrag hier falsch ist bitte moven handelt sich aber um ne Gamer Tastatur
     
  23. 20. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Klar, die Tastatur ist der Hammer Ich hätte jedoch auf das Display verzichtet und mir die G11 gekauft. Das einzige Problem ist, dass diese USB Steckplätze meist nicht mit USB 2.0 Geräten funktionieren Aber ansonsten habe ich bisher nur Gutes über die Tastatur gehört!
     
  24. 20. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Naja ob die Tastatur Hammer is , lässt sich drüber schreiten. Jeder hat andere Vorstellungen. Ich habe z.B. so eine Tastatur : http://www.oc-hardware.de/image/artikel/ack-620wk/P3010017.jpg Wie man sieht ähnelt sie einer Laptop Tastatur. Das find ich hammer. Das schreiben geht viel einfacher. Die Tasten sind aus Aul. Kann ich nur empfehlen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.