frage zur logitech g15 tastatur

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Master-Max, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
?

<habt ihr eine Logitech G15 Tastatur

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17. April 2007
  1. Ich habe Die G15

    40 Stimme(n)
    45,5%
  2. ich habe die G15 nicht

    48 Stimme(n)
    54,5%
  1. 21. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    das das schreibei einfacher ist ist gewöhnungsache, die tasten auf der tastatur sind ja genormt, damit man beim schreiben besser vorrankommt, beim laptop ist es evtl nur bissl angebehmer weil man net so weite wege zurücklegen muss und die tastatur flach liegt

    zu der g15
    ich find se auch genial, ein grosses kaufkritierium war das lcd, ich spiel gern spiele, darunter wow und einige shooter, und da kommt das neue anzeige feld klasse zum ausdruck, due beleuchtung ist auch genial, muss man endlich die augen net mehr anstrengen im dunkeln (nur die taten mit z.B 3 symbolen drauf sind recht schlecht ausgeleuchtet, sehe da immer nur 2 und muss erstmal suchen bis ich realisiert hab das das 3te net angeleutet wird) sonst isse ganz ok makro tasten geil, usb nutz ich net wirklich da der pc 20cm neben mit steht und die sonstigen zusatzfunktionen die logitech standartmäßig dabei hat sind auch klasse
     
  2. 21. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    also ich hab auch vor mir die tastatur bald zu kaufen und wenn ich nur so positives höre dann ist das schonma gut find das dingen schon vom aussehen total hammer...die funktionen die se hat übertreffen das aber auch noch
     
  3. 21. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Die USB-Anschlüsse an der G11/G15 funktionieren aus dem Grund nicht richtig, dass sie zu wenig Strom liefern, deswegen sind die eigentlich sinnlos
    Ich hab ne G11 und die reicht mir vollkommen, find die echt super und es lässt sich verdammt gut draufschreiben
     
  4. 21. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ganz klar die beste Tastatur, allein wegen den USB Slots, der Beleuchtung und dem Display, sie ist wirklich ihren Kauf wert und ich habe bisher noch nicht bereut, sie geholt zu haben,den zum Spielen und sogar für Desktop Anwendungen ist sie richtig gut.
     
  5. 22. Januar 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Also ich habe die G15 schon seitdem diese Verfügbar ist und mein Fazit ist:
    Es kommt mir keine andere Tastatur auf dem Schreibtisch mehr! Der Tastenanschlag ist göttlich (besonders bei Games wie z.B. BF2142 oder COD2) und seit dem letzten Treiber unterstützt das Display BF2142 mit sehr nützlichen Info´s!

    Von mir bekommt die Tastatur immer ne klare "Kaufempfehlung" !

    Gruß

    cosmico
     
  6. 4. September 2007
    Logitech G15 Tastatur

    Hallo,

    ich habe eine Logitech G15 Tastatur. Leider ist bei mir der Dispplay defekt(Verbindungskabel gerissen).

    Logitech kann leider keine Ersatzteile liefern, Garantie ist auch verfallen.

    Ebay brachte keinen Erfolg.

    Deswegen wollte ich mal fragen, ob jemand eine defekte Logitech G15 rumliegen hat, es kann alles defekt sein, ich brauche nur den Display und das entsprechende verbindungskabel. Das Verbindungskabel lässt sich auf der Platine in der Tastatur nämlich stecken, nur auf der DisplaySeite ist es fest verbunden.

    Vll. weis auch nochjemand eine möglichkeit, wie ích an so ein Display kommen kann.

    Vielen Dank im Voraus an alle die mir weiterhelfen

    grz Buzzer
     
  7. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    bezweifle irgendwie das jemand so eine tastatur rumliegen hat .. ist ja nicht grade irgendeine .. ich schmeiße auch gleich alle tastaturen weg wenn sie kaputt sind und kaufe mir für 20€ eine neue .. finde eh das sich diese luxus tastaturen nicht lohnen .. oder willst du diese unbedingt haben? sonst frag doch mal in einem Computerladen in deiner nähe nach und frag ob die nicht was machen können, sonst wüsste ich auch nicht.

    grüße
     
  8. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    ich denke auch nicht das einer die tastatur kaputt daheim liegen hat, wann geht denn schon mal ne tastatur kaputt ?

    haste bei logitech angerufen wegen dem ersatzteil?

    ansonsten würd ich einfach mal bei media markt oder nem grösseren örtlichen fahchändler fragen, evtl haben die ja ne kaputt zurück genommen und behalten.
     
  9. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Da bald die neue G15 raus kommt sollte die jetztige noch billiger werden. Eigentlich soll Logitech doch sehr kulant sein. Viel Erfolg.
     
  10. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    ist Logitech auch. Frag da einfach noch mal wegen dem Display an die werden sicher noch ein paar auf Lager haben.
     
  11. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Logitech ist leider nicht kulant liegt aber auch daran das die tastatur von uns geöffnet wurde.

    Ich habe die tastatur ja auch nur bekommen weil ein kolleg diese im keller liegen hatte.

    Mal sehen ob sich noch jemand meldet. Ist ja eine recht große community deswegen habe ich auch hier gefragt

    ersatzteile im dem sinne gibt es eben nicht.
     
  12. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Wenn du die direkt nach dem Display fragst haben sie sicher was. Wenn du schreibst das du das Display sogar bezahlst garntiere ich es dir fast. Dsa öffnen hättet irh nciht tun sollen. Logitech fragt in der Regel nicht nach einem Garantieschein. Habe da schon öffters ohne Probleme ersatz bekommen deswegen habe ich mir die G15 trotz negativ berichte aus meinen Bekanntenkreis auch geholt.
     
  13. 4. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich habe lange mit dem Kerl telefoniert im übrigen hat Logitech keine Teile auf Lager, da das anlegen von lagern und eingreifen in den Produktionsablauf mehr kosten würde als eine ganze tastatur zu ersetzen. Deshalb tauschen die die tastatur immer komplett aus.

    Ich habe ihm auch gesagt das ich für ein display etwas zahlen würde, er hat dann mit seinem chef geredet ob der noch eine möglichkeit weis aber keine chance
     
  14. 5. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    das ist wirklich . würde ja sagen kannst meine haben aber dafür hänge ich zu sehr an ihr höre mich aber mal um
     
  15. 5. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    xemueller ich will ja keine neue geschenkt ist ja nur wenn einer eine kaputte hat , aber danke das du dich umhörst BW ist mal raus für den netten Beitrag

    Große Hoffnungen habe ich nicht aber mal sehen
     
  16. 5. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    ich weiß nicht vll kann ja ma bei mediamarkt oder so sich umhörn ob die das kabel da noch haben ansonsten gehe ich mal für dich da hin und frag ma kenn da einen der da auch arbeitet
     
  17. 6. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Hi THX für deine bemühung BW ist raus

    Das Kabel lässt sich leider nicht einzeln ersetzen. Es ist ein plastikstreifen, mit sehr vielen kleinen drähten drinnen. Man bekommt leider keinen Ersatz, habe einige Freunde bei Firmen die Elektrische Bauteile verkaufen.

    Zudem ist das Display mit dem Kabel fest verbunden, nur auf der anderen Seite ist eine Steckverbindung, um das kabel in die Platine zu stecken.
     
  18. 6. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Ich habe einen Freund der eine hatte die aber im ***** ist ich weiß nru nicht ob er die noch hat. Ich frage ich sobald ich ihn sehe
     
  19. 6. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Meine , wie kann denn sowas passieren, also ich würd zu dem Elektoladen meines vertrauens gehen, die haben oft ne Lösung...
     
  20. 9. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    hi! mir is heute genau desselbe passiert. nur weil ich mal vor nem monat was drübergeschüttet hab.
    hatte sie da schon geöffnet und alles gesäubert. damals is das kabel heil geblieben. alles war wieder in ordnung bis auf 4 tasten: v,f,t,5 bei diesen tasten musste ich erst richtig draufhaun bis sie mal reagiert haben. des problem wollte ich heute lösen und habs wieder geöffnet blos als ich wieder das gehäuse geöffnet habe riss das displaykabel =(
    habs jetzt wieder zusammengebaut und die tasten funktionieren nun alle aber das display is somit futsch^^
    also falls jmd so eins hat ich bräuchte auch eins
    oder könnte ich es mit garantie versuchen? hab sie erst letztes jahr bei vv-computer gekauft...
     
  21. 9. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    probieren schadet nicht. kannst logitech ja mal anrufen. nur solltest du vermeiden zu sagen das du sie geöffnet hast. weil da geht immer die garantie flöten.
     
  22. 9. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    was macht ihr den mit den schönen tastas habe selber so eine und würde sie niee öffnen

    der hauptgrund ist das ich bei der dreambox das kabel auch kaputt gemacht habe beim led umbau
    ist auch so ein ähnliches kabel was fest verbunden ist mit dem display (meistens sind das lackierte leiterbahnen also ohne metall nur lack dern den strom leitet) habe damals mal angefragt was es neu kostet stolze 40€!!!

    naja btp

    mein freund hat ne kaputte muss mal mit ihm reden ob er die noch nicht bei ebay reingesetzt hat
    wenn nicht verkauft er sie bestimmt^^
     
  23. 9. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    da es ja schon ein g15 topic gibt
    liegt bei der g15 eine garantiekarte bei?
    falls ja habe ich meine verloren, bzw sie ist nicht mehr auffindbar
    könnte ich die g15 trotzdem noch bei amazon umtauschen?
    müsste ja eigentlich per gewährleistung möglich sein oder?
     
  24. 9. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    Hey,
    zu viele Menschen glauben da leider dran! Schaut mal in die Gesetze der Rückgabe !!!Im Gesetz steht das Ware innerhalb der Garantiezeit zurückgenommen werden MUSS auch wenn sie GEÖFFNET wurde!!!!Da gab es mal Tests bei SternTv zu...Die haben eine Kettensäge gekauft die in Einzelteile zerlegt und zurückgebracht...alles war in Ordnung und wenn jemand was gesagt hat haben die einfach die Beweise sprich dieses Gesetzt vorgezeigt....

    Grüße, Aronslaw

    ps: sorry das es nicht zu thema war!
     
  25. 9. September 2007
    AW: Logitech G15 Tastatur

    naja es kommt auf die garantiebedingungen an
    aber vielleicht handelte die doku die du gesehen hast von der gewährleistung und nicht von der garantie
    ansonsten bitte mal link zu der doku oder link zum gesetz dass du meintest oO
    zu viele menschen verwechseln leider beides miteinander
    hier noch ein paar links zum thema:
    443 BGB Beschaffenheits- und Haltbarkeitsgarantie - dejure.org
    http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/faqs/faqlist.fpl?op=show&topicID=164&entry=1152&context=forum
    Versandhandelsrecht.de Infos zu Abmahnung, AGB, Versanddetails[gesetzid]=6
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.