Fragen rund um Vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Hannez84, 10. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2008
    Also, hab viel in der Sufu geguckt, aber nicht wirklich was gefunden. Habe halt Fragen an die Leute, die sich wirklich mit Vista auskennen, da ich absolut keine Ahnung von Vista hab.

    1.Frage: Würde ein Wechsel von WinXP 32Bit auf Vista 64Bit bei meinem System wirklich was bringen? Lohnt sich die Installation hinsichtlich der Leistungsteigerung?

    Sys:

    Intel Core2 Duo E6750 2.67Ghz @ 3.00Ghz
    4GB G.E.I.L PC800 @ 450Mhz
    Geforce 8800GT non oc
    Systemplatte: Seagate SATA 250GB
    Sonstige Platten: 500GB IDE Maxtor

    2.Frage: Wie bekomme ich Vista wirklich sicher? Und worauf muss ich achten, wenn ich zB Vista Ultimate hier ausm Board installieren würden, damit mich nicht gleich die Bullen überrennen.

    3.Frage: Wie siehts im Moment mit der kompatibilität mit Programmen und Games aus? Man hört ja immer nur, nix läuft?


    Also, ich wäre super dankbar,wenn mir da jemand helfen könnte
    Bws sind ehrensache...

    mfg
    Hannez84
     
  2. 10. März 2008
    AW: Fragen rund um Vista

    Mist, bedankt :X

    zu 1: Falls dir Win XP 4GB Ram anzeigt und du sonst keine Probs hast, würd ich eher nein sagen.

    zu 2: Die Bullen kommen net zu dir, weil du nen illegales Vista hast :S Es ist deine Entscheidung ob dus lädst, wenn ja, musste dich halt mitm cracken herumschlagen.

    zu 3: Fast jedes Programm ist heutzutage Vista-kompatibel.
     
  3. 10. März 2008
    AW: Fragen rund um Vista


    bw is raus!

    hmm...also in XP werden mir zwar nur 3.5 angezeigt, ist für mich aber jetzt kein Beinbruch...mich interessiert eher hinsichtlich der steigerung der 64Bit kommunikation der komponeten...wenn man das so sagen kann...
     
  4. 10. März 2008
    AW: Fragen rund um Vista

    1. Wenn du auf Vista umsteigst nimm auf jedenfall die 64 BIT Version,
    bei XP war es eine zeitlang so das es schwer war an 64 BIT treiber zukommen, da dies ja erst später eingeführt bzw kaum verbreitet war.
    Da aber Vista gleichzeitig 64/32 Bit rauskam wurden treiber und software für beide Seiten entwickelt und es gibt in 80% der Fällen einen treiber für 64 und 32 Bit.
    Durch deine 4 GB Ram sollte es 64 Bit werden

    2. Jo, die bullen stehen 48 std nach der Installation vor deiner Tür.
    ne spaß bei seite, Du kannst es dir schon laden, wie gesagt eine 100% sicherheit das was passiert wirst du nie haben, außer du kaufst es dir. Aber hier im Board wir eigentlich erklärt wie du alles einstellen/umgehen kannst. (bezüglich Updates usw) Updates kannst du dann z.B bei Winfuture bekommen.

    3.Programme laufen im großen und ganzen schon, kommt drauf an was für software du hast. aber so aller welts Sofwtare läuft, und spiele auch.
    Speiel welche laufen bzw nicht laufen findest glaub ich im Game bereich bzw bei google.

    Gruß BenQ
     
  5. 10. März 2008
    AW: Fragen rund um Vista

    Ah, super...das ist schon sehr hilfreich...naja bist ja auch vom RR-Team *hehe*...na,dass die Bullen 48h stunden später nicht an meiner Tür stehen, weiss ich wohl , aber naja, ich denke du hast ja verstanden was ich meine, hast du vielleicht nen link im Board, hab per Sufu echt nix gefunden...naja, hab halt "Vista sicher machen" eingeben, nicht sehr vorteilhaft glaub ich
     
  6. 10. März 2008
    AW: Fragen rund um Vista

    Er meint z.B: Automatische Updates ausstellen und einfach die Update Packs von winfuture.de laden, das ist schonmal ne hilfe.
     
  7. 10. März 2008
    AW: Fragen rund um Vista

    mehr muss man nicht beachten? Dachte gehört zu haben, man muss noch mehr einstellungen ändern?
     
  8. 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen rund um Vista

    die automatischen updates kannste an und für sich anlassen da wird dir nichts passsieren...
    vor allem wenn du ne oem version von vista installierst! (die von dell z.b.)
    Microsoft.Windows.Vista.x86.SP1.GERMAN.OEM.DVD-BIE
    sowas hier z.b. ^^ einfach installieren und alles so lassen wies ist das passt schon...
    vista telt genau so wenig nach hause wie xp da wird dir nichts passieren... ansonsten kann ich dir nur noch mein tutorial an herz legen xD
    Optimiere dein Vista! - RR:Board
     
  9. 10. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Fragen rund um Vista

    Coolio, genau sowas wollte ich sehen ...top..vielen Dank!

    PS: ich hoffe ich kann dich per Pn nerven, wenn ich noch fragen hab, scheints da ja nen peil von zu haben

    Bin mit allem zufrieden!

    *close*
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.