freund schuldet mir geld!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gumball 3000, 7. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Also, wenn du das nicht schriftlich hast, dass du ihm die 100€ geliehen hast kannst du die polizei vergessen, weil das dann ja jeder behaupten könnte und sie ihm nichts nachweisen können. Entweder versuchst du es weiter auf die freundliche art oder machst es so wie ich, wer meine sache nicht wieder rausrückt bekommt eins auf die , so einfach ist das, wenn er es anders nicht lernt muss es wohl so sein, wer nicht hört muss fühlen.
     
  2. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    ich würd die ganze zeit bei dem haus warten und wenn er da ist
    mit ihm reden !!!!
    teutlich und vll ein wenig drohen nicht sofort handgreiflich werden (kannst ja mal ein paar kumpels mit nhmen dann bekommt er merh schiss)
    und wenn er es dann nicht kapiert druff haun^^
     
  3. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    hört sich jetzt vllt blöd an, aber schick halt einfach leute zu ihm die das geld für dich eintreiben ^^
     
  4. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    am besten du gehst zu seinen eltern und sprichst mit dennen vieleicht kannst mit ihnen normal reden und es kommt zu einer lösung

    oder schlicht und einfach warten irgendwann lauft er dir über den weg...
     
  5. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Ich würde ja lachen wenn der Typ auch hier im Board ist und das zufällig lesen sollte!
    Dieser Zufalle könnt ja sein auch wenn die chance ganz klein ist!
    oha... Ich glaub ich würde umfallen vo Lachen !!!

    mfg
     
  6. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Ich glaube die werden kaum für 100€ dahin gehen
     
  7. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    klar... zur not sagste denen halt prügelt dat geld bei dem raus, dürft ihr dann auch behalten... ne kA was ich machen würd... telefonterror...briefe schreiben usw
     
  8. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Was bringt dir das ? Bekommt er nachher noch ne Anzeige von ihm,....weil die ihm die anrufe nachweisen können. Ausserdem ist sowas kindisch meiner Meinung nach...Briefen schreiben und Telefonterror. Hingehen und klären, wird nicht so schwer sein
     
  9. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    vieleicht ist der kerl kein gauner und hat im moment finazielles tiefpunkt.
    du könntest sanfter vor gehen und dein sms freundlicher gestalltst .es ist auch besser ein umweg zu machen vergess das geld vorerst. schau dass du ihm als"Kumpel" wieder gewinnst ( schreib ihm dass du dich mit ihm treffen bzw mit ihm was unternehemen willst). nach paar tagen kannst das thema ansprechen und sehe wie er reagiert .
    und für die, die das prügeln vorgeschlagen haben sage ich eins und zwar wer agrassiv handelt macht am ende schulden.

    und wenn du das geld nicht wieder bekommst bleib zivilisiert:] denn damit hast die wichtigste lektion deines lebens gelernt auch wenn es dir 100€ gekostet:nämlich vertraue niemanden nicht mal dich selbst
    ich hoffe du verstehest was ich meine
     
  10. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Wenn du es schon nett per SMS und sogar bei ihm warst und er dir nciht antwortet und aufmacht,würde ich ihm das Geld rausbrügeln. 100€ ist schon eine menge! Und auf solche freunde kann ich verzichten...

    Für was wollte er die 100€ wenn man fragen darf?
     
  11. 7. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Da gibs nur ein passendes Wort!

    *****karte!

    Bei Geld, kann selbst dein bester Freund, dein schlimmster Feind werden, merk dir das!

    Polizei bringt dir nix und ihm das "rausprügeln" genau so wenig.

    mfg
     
  12. 8. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    also. hab mir mal alle "tipps´s" durchgelesen und muss den kopf schuetteln.. versetzt euch mal in seine lage.. also den "schuldigen", ich weiss ja net wie der drauf is ob er ein guter freund war ka.. aber vllt is ihn das einfach peinlich sir zu sagen das er das geld z.z nicht hat.. rede ganz normal mit ihn , frag in nach seiner finaziellen situation.. wenn er atm wirklich nicht soviel geld hat um dir das zu geben und du die 100€ grad net wirklich brauchst rede mit ihm und sag er solls dir erst in paar monaten geben.. das haengt aber von dem typen ab.. es gibt solche und solche. du kennst ihn ja am besten, also überleg dir was.. aber auf die haun oder sowas bringt doch auch nix..


    mfg
     
  13. 8. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Als die Polizei wird dir wenig helfen können. Weil du keine Zeugen hast und Aussage gegen Aussage. Du sagst das er dir Geld schuldet und er sagt :"NEIN stimmt nicht" da kannst du nix machen.

    Erst einmal muss ich dazu sagen das er ein Asi ist den man nicht mal in Gesicht gucken sollte. Wie kann man seine Freunde ausnehmen. Wenn ich nur 5 euro von jemanden leihe, habe ich am nächsten tag schon ein schlechtes Gewissen das er vielleicht das Geld irgendwie braucht und muss/will ihm das Geld wiedergehen!!! Und das jemand mir Geld leiht, vergesse ich nicht und bin der Person immer Dankbar! Ist in deinem Fall nicht so. Daher darfst du ruhig sauer sein. Ich würd ihn angst machen. Entweder du bist ein Kräftiger Junge und bedrohst ihn einbisschen oder du sagst einem Freund am besten Südländer ^^ bescheid und er soll das machen. Kannst ihn 10 euro versprechen oder wie auch immer. Aber ich glaube du hast es lange genug auf Freundlicher Art versucht.. Versuch es mal auf die andere Art

    MfG

    RoCCo S
     
  14. 8. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    pwnd !

    Ne Polizei würd ich ganz ehrlich machen, oder Gericht. Das Ausleihen war ein mündlicher vertrag, dern dann mein ich auch rechtskräftig ist.
     
  15. 8. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    zeig ihn an wenn er so geizig ist um 100 € rauszurücken wird er bestimmt kein geld für einen anwalt haben und so kriegst du IHN DRAN!!!!" ich glaube er wird kein bock auf sone gerichts haben und wird dir das geld einfach zurückgeben
     
  16. 9. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    hmm würde ihm mit ner anzeige drohen falls er dir das geld nicht wiedergeben sollte...
    denke aber du hast keine beweise dafür oder?
    naja deine chancen sollten trotzdem nicht sooo schlecht stehen da man ja erst mal muffen bekommst fals jemand mit ner anzeige droht...
    grüße
     
  17. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Die frage ist wieviel er dir schuldet!?
    Ich würde mal richtig druck machen bei ihm,wie lange schuldet er dir schon das geld??
     
  18. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!



    Soll ich dir mal was sagen geh zu Bullen und mach ne Anzeige (mir wär s........ß egal ob es mein Freund wär) du warst so nett zu ihm und er verpisst sich und zieht sogar um. Ja ich kann dir zu 80 prozent versichern das er wegen des Geldes abgehauen ist ,rede mal mit ihm und sag er kann dir es in Raten zurück zahlen , wenn er es verweigert dann mal ihn mit Bullen drohen und dann schiebt er ,heutzutage sind die Menschen so und eins sage ich dir gib nie wieder Geld , wenn du mal in einer Panne bist und Geld brauchst dann geben sie garnix (Ausnahme bei einem richtig guten Freund). Naja ich wurde so oft verars......t das ich eine ganze bibel schreiben konnte und aus fehlern lernt man halt.
     
  19. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    ich wär auch für auflauern und verprügeln oder mit ihm treffen und sein handy oder was anderes wegnehmen oder auf die 100€ scheisen nicht damit er dich anzeigt wenn du ihn schlagst dann bist mehr als 100€ weg
     
  20. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    1. Schlägerei!
    2. Polizei
    3. Hast du einen Anwalt? Manche Anwälte sollen gut sein das er dir sogar helfen könnte
     
  21. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Ich kann nur zustimmen, das haben viele gemacht und ich kenn sogar jemand bei dem es geklappt hat, war zwar nen anderer fall aber man kriegt gleich ne menge respekt auf die weise.
     
  22. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    hi

    naja brauchst ja net viel nachdenken einer der so hinterfotzig ist kann man ja net freund nennen...
    lauer den auf.......und versuche den persönlich nochma aufs geld aufmerksam zu machen.

    zusammenschlagen bringt auch nichts ausser vllt ne anzeige
     
  23. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    gewalt=nein
    auflauern und dann direkt drauf ansprechen=ja
    polizei= nein, da keine zeugen/indizien und für 100€ machen die net so einen aufstand!^^ also 100 öcken sind jetzt ja auch net die welt!^^
     
  24. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    DU! musst eigentlich garnix tun seh es von der Passiven seite ruf bei seinen eltern an die machen dem bestimmt Druck

    mfg
     
  25. 14. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Hab das gleiche prolem zur zeit. Ich hab mir schon fest vorgenommen den Kerl das Geld auf "schöne" art zu entnehmen wenn ich ihn mal auf der strasse treff. Ich lass mich nicht abrippen, auch nicht von ehemalige kumpels.
    Bei mir gehts zwar nur um 20 €. Aber es geht schliesslich ums prinzip.

    lg...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.