freund schuldet mir geld!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Gumball 3000, 7. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    MOSKAU INKASSO
     
  2. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    hast Du Zeugen, dass Du ihm 100 Euro geliehen hast?

    Ansonsten kannst Du es vergessen, entweder er zahlt es Dir freiwillig oder Du guckst hinterher.
     
  3. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Pass auf ... das waren jetzt schon krass viele Tipps hier.
    Ich möchte jetzt einfach mal meine Meinung schreiben...

    An deiner Stelle würde ich nicht hingehen und ihn schlagen.
    Das kann sehr böse für dich enden, egal wie, glaub mir.

    Lass dich nicht vom Äußeren täuschen, du weist nicht was er für Freunde hat
    Und wenn du ihn zusammenschlägst stehn am nächsten Tag 10 leute vor deiner Tür.


    Vergiss die Polizei, wenn du Pech hast musst du die Hälfte der Gerichtskosten zahlen, ich seh jetzt schon, dass das auf ein Unentschieden hinausläuft. Du hast gesagt die Eltern n auch drauf was er macht, dann kannst du die auch vergessen.

    1) Rede mit ihm - vielleicht hat er einfach kein Geld zu Zeit
    2) Wenn du ihn nie antriffst bzw er nicht mit dir reden will
    a) Schreib ihm ne Sms dass du das Geld in 48 Stunden haben willst
    b) Vergiss den Vorfall und sieh es als Lektion für die Zukunft

    Wenn du mit ihm redest kannst du vielleicht alles aufklären, falls du ihm eine SMS schreibst und er nicht antwortet, dann kann es sein dass er seine SIM nicht mehr besitzt. Versuch ihn anders zu kontaktieren. Oder du vergisst es einfach.

    -----------------------------------------------------------

    Das oben ist der nette Weg

    Du kannst natürlich auch anders reagieren, aber denk dran,
    das wird vielleicht in Zukunft Konsequenzen haben
     
  4. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Sry aber das stimmt so nicht. Die Kosten trägt der Staat.

    Lediglich bei zivilrechtlichen Prozessen werden die Kosten auf die Beteiligten umgelegt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafantrag

    http://de.wikipedia.org/wiki/Strafanzeige

    Lies dir diese beiden Links einmal genau durch.

    Ich bin nach wie vor der Meinung, dass viele Leute bereit sein werden, lieber die 100 € zu zahlen, als eine Strafanzeige am Hals zu haben (ich kennen deinen Bekannten und seine Eltern jetzt nicht, das musst du daher selbst einschätzen).

    Wenn die Sache tatsächlich vor Gericht geht, dann wirst du sicher Probleme haben, die Sachlage zu beweisen, da dann Aussage gegen Aussage steht. Allerdings entstehen dir keine Kosten, da Strafantrag und -anzeige an sich keine Kosten mit sich bringen.

    Aber wie gesagt, indem du einen Strafantrag (dieser kann nämlich wieder zurückgezogen werden) stellst besteht die Möglichkeit, dass dein Bekannter kalte Füße bekommt und bezahlt, ohne dass du dabei ein weiteres finanzielles Risiko hättest.
     
  5. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Top, wusste nicht dass das so ist

    Bw is raus


    Also, dann bleibt Anzeige auch noch offen, und davon würde ich auch an deiner Stelle Gebrauch machen wenn es nicht anders geht

    Edit // Bw kriegst du wenns wieder geht ^^
     
  6. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    ich kenn das problem .....
    also wie ich mein geld wieder bekomme :
    erst auf die freundliche tour so wie du
    und dann geh ich einfach da hin wo der abhängt(alleine) und sag freundchen was mit meiner Kohle und dann sagen se dir meistens was und dann setzte dem einfach ein limit bis da und da hin haste die kohle
    wenn er dir sie nicht wieder gibt gehste mit 2-5 leuten dahin und dann gibt der dir das geld schon automatisch oder .....
     
  7. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    gehst hin und sagst einfach, das du dem kohle gegeben hast. und der sie dir net zurück bezahlen will, und nich auf anrufe SMS etc. reagiert... und die willst halt das geld zurück, weil du es jetzt brauchst..
     
  8. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    dann muss er den bullen erstmal einen beweis liefern das er ihm geld schuldet sonst könnte ja jeder affe dahin gehen und sagen ja der und der schuldet mir ein hunni .....
     
  9. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Nicht für jede Straftat kann man sofort Beweise einreichen.

    Nach Hause schicken werden sie dich nicht einfach so, dürfen sie auch garnicht.

    Sie werden auf jeden Fall den Antrag oder die Anzeige aufnehmen.
     
  10. 15. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Lauern ihm vor der Arbeit auf wenn euch keiner sieht, nimm seinen Kopf und 5 mal gegen die Tischkante und dann wird er das Geld schon rausholen , übertreib aber nicht.
    Wenn euch keiner sieht kann er auch keine Anzeige wegen Körperverletzung machen, kann sich ja auch selber gestossen haben.

    Lg
    Crystalix
     
  11. 16. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Einfach rechtliche Schritte einleiten...
    Diebstahl !?!
    aber wenn du weißt wo der wohnt dürfte das kein Problem sein.
     
  12. 16. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    word!

    naja is nen bisserl asozial von deinem "freund"...
    bekomm grad auch schon son hals... meine , was ist bloß los mit den leuten...
    kenn das aber auch, naja mit nen bisserl terror und was weis ich wievielen anrufen und besuchen hab ichs dann auch wiederbekommen!
    ansonsten schreibste ihm halt das du ihm zeit gibst bla und wenn nicht wird er schon sehen....
    dann nen paar leuten bescheid sagen und ihn dann zur bank oder sonst wo, wo er das geld bekommt hinzerren, fertig!


    greeTz


    MustasoV

    btw : ich trink nun erstmal nen gewaltfreien erdbeertee um mich zu beruhigen!!
    dreckspack, sowas!
     
  13. 17. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    droh dem schmock einfach mit den bullen die holen des geld dann halt bei ihm daheim ab! schreib ne sms: kollege wenn ich mein geld da un da nich hab dann besuchen dich die schnittlauch brüder! dann kommt er angekrochen..
     
  14. 17. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    korrekt, droh ihm mit den Bullen oder mach nen´ paar Autos voll, tritt bei ihm die Tür ein und gib ihm nen paar Ohrschellen^^
     
  15. 24. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    Hm , wie gesagt... Ohne Schuldschein, oder Zeugen kannst es mit der Polizei vergessen...

    Vor Gericht würde er sagen, dass du ihm nie Geld geliehen hättest und schon steht Aussage gegen Aussage ( oder hast dus dir schriftlich von Ihm geben lassen,... den Bericht über 100 Eier ? )

    .. naja.. und in Deutschland haben wir halt das Problem / der Segen , dass wenn Aussage gegen Aussage steht immernoch "in Dubio Pro Reo" gilt - , was nichts anderes heißt, als : Im Zweifelsfalle für den Angeklagten (sprich Ihn).


    ... da ich aber für dich hoffe, dass dein "Kumpel" keine große Leuchte sein wird und sich demnach mehr oder weniger schnell einschüchtern lässt ( durch Unwissenheit), täusche ihn einfach zu deinem Vorteil...

    Schreib ne Rechnung...
    Setz n Inkasso-Brief auf ...
    stell deine Forderung auf schriftlichem Wege. - Dann wirst du deine Kohle bald wiedersehn ^^

    Hoffe, dass ich helfen konnte =)


    greetz backae

    edit Mein 100ster Beitrag!!!^^ =) =) =)
     
  16. 25. April 2008
    AW: freund schuldet mir geld!!!

    So Thema sollte geklärt sein du hast außer Polizei Eltern Anwalt (Rechtsliche Schritte) keine Chance.

    versuchs damit.

    closed
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.