[FTP] Local nach servern in eu scannen gefährlich?

Dieses Thema im Forum "Filesharing" wurde erstellt von LoSeRcHiLd, 12. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juli 2007
    Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    wollt nur mal schnell fragen ob ich es gefährlich ist, wenn man von zu hause aus (local) eine range zb. in den niederlanden oder halt in der eu scannt?

    mfg LoSeRcHiLd
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    scannen ist nicht illegal von daher auch nicht gefährlich
     
  4. #3 12. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    kann ich also ohne größere bedenken zb. eine range in niederlande scannen?
    und was haltest du von der blacklist. soll ich eine range von der blacky scannen (nicht grad ein FBI honeypot) oder nich?
     
  5. #4 12. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    Man weiß nicht so genau ob es legal oder illegal ist denn jeder hat eine andere Meinung und wer will es dann genau wissen? ?( Scann doch einfach nach Pubs außerhalb der EU und du wirst schon keinen Stress bekommen ;> Außerdem sind es hier ehh nich viele Leute die auf EU Pubs uppen außer es ist ihr eigener Server und der steht sowieso in Deutschland und ist cryptet :rolleyes:
     
  6. #5 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    Vom scannen wirste keinen stress bekommen. Die Blacklist ist meistens futsch, einige Sachen stimmen aber auch! nimm diese blacklist &a=3
     
  7. #6 12. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    im prinzip ist scannen ja nix anderes als, alle serer eine range auszuprobieren also kurz versuchen draufzu connecten. Und wieso solltest du stress bekommen wenn du auf nen PUBLIC server connectest?! Ist doch egal wo der steht. Gefährlich wirds dann nur wenn du illegalles hoch oder runter lädsts (obwohl uppen gefährlicher is).
    Fürs connecten kann dich keiner bestrafen ^^
     
  8. #7 12. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    ich will ja nur mal eine range in nl scannen, da dort ja schnelle pubs sind^^
    zu der blacklist die Fern_man gepostet hat, hab ich leider keinen zugriff. bin noch nicht im ug.
    scannt ihr nur ausserhalb der eu?
     
  9. #8 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    Hier die Blacklist, hab sie mal auf xup gemacht:
    Download: http:xupraidrushwsdownloadphpvalid1idcb37770b8ae9def827269f6a66dea.txt | xup.in
     
  10. #9 12. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    danke Fern_man, bekommste eine gute bw
    dann werd ich mal kurz in den usa weiter scannen und dann eine range in nl.
    scannt ihr nur ausserhalb der eu oder auch innerhalb?
     
  11. #10 13. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    Also im mom stehen die EU-Pubs hoch im Kurs inner Pubscan Section^^
    Weil die einfach nen guten speed haben...

    Also ich scanne eigtl nur USA-Ranges... Jedenfalls für Pubs....
    Wie 3ndg3gn3r schon sagt, weiß man nicht genau ob Port-Scannen illegal ist....

    kannst dir ja mal das hier durchlesen:
    Grünes Licht für Verschärfung der Hackerparagraphen

    Mfg
    °EraZoR°
     
  12. #11 13. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    naütrlich weiß man das benutz mal google
    nen port scan ist zu 100% legal bruten etc. = Illegal

    Und ne blacklist brauchste nicht scan einfach drauf los

    da 90% zu dumm zum google benutzen sind hier:
    Anwaltseiten 24: Strafe für Hacker - Welche Strafen drohen Hackern?
    und hier nochmal für die Analphabeten
     
  13. #12 14. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    den admins der server wird das scannen aber sicher nicht gefallen, werden die nichts unternehmen, wenn sie aus europa oder der näheren umgebung kommen?
     
  14. #13 14. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    nochmal: scannen (also IP anpingen) ist legal und stört keinen. nur wenn du dann dort dateien (egal ob legal oder illegal) uppst kannst dir sicher sein das das der admin nit mögen wird, da traffic nicht billig ist.
    also am sinnvollsten isses port 21 ausserhalb der eu zu scannen. in der eu lohnt sich da schon eher port 1433 etc. wg. dem speed

    gruß
    wuwa
     
  15. #14 14. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    also ich hab auch schon des öfteren eu pubs gescannt nie is was passiert... nur die deutschsprachigen nachbarländer hab ich gemieden xD
     
  16. #15 14. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    selbst wenns denen net gefällt was sollen die machen? die können dich nicht anzeigen wenn du keine straftat begangen hast?! außerdem poppt bei denen ja net so ein RIESEN fenster auf, wo steht "OMG! DA SCANNT EINER DEINEN SERVER!"
    klar stehst du in den logs, aber das intressiert keinen Oo

    sogar DU (also dein pc) is sicher schonmal angepingt worden. Hats dich gestört? Hast du diejenigen angezeigt? ^^

    die haben nichts gegen dich in der Hand und wieso auch so einen Aufstand machen
     
  17. #16 14. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    danke für eure "hilfe". einige von euch hab ich auch eine bw gegeben.
    schade dass ich noch nicht in den ug kann, sonst hätt ich schon ein paar pub für euch.

    mfg LoSeRcHiLd
     
  18. #17 16. Juli 2007
    AW: Local nach servern in eu scannen gefährlich?

    [X] Erledigt

    Knusperkeks
     

  19. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - FTP Local servern
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.048
  2. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.067
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.357
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    288
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    3.729
  • Annonce

  • Annonce