Füherschein = Abzocke

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von iraki, 9. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Hallo,

    bei mir war es so dass mein Fahrlrehrer echt korrekt war.

    Ich hatte bei ihm insgesamt 15 Fahrstunden.

    Also bei mir war es keine Abzocke


    Mfg kaspar
     
  2. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    ich denke das ist eigentlich IMMER so, das man sich abgezockt fühlt. ob es nun wirklich so ist, ist noch eine andere frage, aber ich kenn das problem. was ich häufig feststelle, bei kleineren fahrschulen, darf man NIE beim chef fahrstunden nehmen, weil der einen zu 100% bescheisst. man muss einen der angestellten nehmen, dann hat man höchste chance auf fairen preis.
     
  3. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    meiner war ehrlich und ich konnte bestimmen wann ich mich fit für prüfung halte etc.
     
  4. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Ich habe eine Fahrlerer'in. Jo und die ist voll nett, bei ihr lernt man auch recht schnell und würde nie im leben glauben das sie jemand abzocken könnte... Klar gibt es *****löcher, aber das sind hoff ich mal die wenigsten
     
  5. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Nein also mein Fahlehrer war der coolste ever xD
    Nur die nötigsten Sachen gemacht. Noch nichtmal Nachtfahrt oder sowas und dann hat der mich gefragt ob ich bock auf ne Prüfung hab und ich so: Ja hab ich. Dann ist der mit mir wie in einer Prüfung gefahren nur halt ne Doppelstunde lang und da hatte ich keine Fehler und dann bin ich ab in die Prüfung. Ich hatte noch nichtmal die Pflichtstunden voll.
     
  6. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzogge

    also bei mir war das nich so ne abzocke meine fahrschul lehrer wahren eigendlich ganz gechillt drauf
    aber kenn das von meiner schwester die fahrlehrer wollten ihr eine fahrstunde nach der anderen auf drücken obwohl sie schon alle fahr stunden hatte aber die fahrschul lehrer sagen dann meistens das man noch fahrstunden machen soll wegen der sicherheit etc hatt sie aber dann nich gemacht und hatt trotzdem bestanden würde es an deiner stelle auch nich machen wenn du fahren kannst

    mfg Ghostrider-ML
     
  7. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzogge

    Ich hatte auch einen von der Sorte das war sooooo geil sind mega oft zu Mc Doof oder zu BK gefahren dann musste ich im Mc Drive immer hupen damit die schneller arbeiten und nur sone shice


    Und ja die Radfahrer hat er auch geliebt Egal was die gemacht haben Fenster runter und erstmal anmucken ^^


    Ich habe auch nur die Pflichtstunden gemacht dann noch 2 oder 3 so und dann war PRüfung von Abzocke war da absolut nichts zu sehen war echt total zufrieden da

    Wer meinen Motorradlappen da auch machen wenns denn bald soweit is ^^
     
  8. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Hm da hast ja schon echt richtig Pech gehabt ^^
    Ich durfte nach der 3ten Stunde auf die Autobahn und wo ich 210 gefahren bin hat er nebenbei briefe vom Büro gelesen
    Der war echt sehr gechillt. Hatte grad mal 17 Fahrstunden die mich in der Summe 1350€ gekostet ham.
    Ne ich vermiss meine Fahrschulzeit.. war schon geil

    mfG
     
  9. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    bei mir war das auch eine riesen abzocke !!!

    hat immer weiter fahrstunden aufgebrummt bekommen ! als ich dann fragte ob die von dem gesetzt her nötig wären sagte es "NEIN" ABER ich brauche sie weil ich sonst durchfalle bei der prüfung und das wäre dann teurer !!!

    was habe ich gemacht ?!!?!

    prüfung und bestanden !

    zum glück habe ich früh genug was gesagt !!!

    Netjir
     
  10. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Ist natürlich sehr cool vom Lehrer nicht nur an sein Geldbeutel zu denken und die unnötigen Fahrstunden ausfallen lassen :/ Hoffe meine ahrlehrering währ auch so nett und lässt wenigstens die Nachtfahrt ausfallen... Fahren schon ohnehin genügend im dunkeln, ist schließlich Winter.... Und diese Nachtfahrt kostet auch viel mehr als normale...
     
  11. 10. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    habe meinen Fahrlehrer mal gefragt wie es mit der Kupplung nach 2 Jahren Fahrschule aussieht und er meinte, dass wäre kein Problem. Witzigerweise sind die kaputten Teile z.B. Rückspiegel die mehrmals täglich eingestellt werden.

    Ich hatte 2 Fahrlehrer... Habe mich mit beiden gut verstanden. Mit dem einen sogar so gut, dass er mich zu sich eingeladen hat, sobald ich 18 bin und den normalen Führerschein hat...
    Sonderfahrten ziemlich locker abgerechnet. Sobald abends das Licht angegangen ist (Autofunktion) hatte ich ne Nachtfahrt durch
     
  12. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Mein Fahrlehrer war auch so einer , wo man sofort denkt "Geldgeier".
    Und die nutzen ihre ganzen Privatwege aus , dass man zb auch mal zu ieinem bio Bauer hinfahren muss usw.

    Fahrschulzeit war einfach dreiste geldabzocke -.-
     
  13. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Ne ich hab halt fahrstunden genommen wenn ichs für richtig hielt. Unpünktlich war mein Fahrlehrer auch nicht. Wenn der Termin um 15:30 wahr, kam der auch um 15:30 nicht um 15:29 oder um 15:31, ich fand das sehr bewundernswert^^
     
  14. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Ich hatte damals Glück, mein Fahrlehrer war sehr kulant und hat bei Überland- und Autobahnfahrten nicht so genau auf die Uhr geschaut (zu meinem Vorteil). Der Fahrlehrer von meinem Kumpel hat sich immer zu Geschäften (z.B. Bäcker) fahren lassen und ging schnell einkaufen, zu Lasten des Fahrschülers. Waren zwar immer ein paar Minuten, das läppert sich aber. Und dann begann ja die nächste Fahrstunde auch immer pünktlich, so dass die 'verlorene' Zeit nicht nachgeholt werden konnte. Ist schon gemein mit den Ängsten der Fahrschüler zu spielen, denn die trauen sich oft nicht dagegen was zu sagen, obwohl sie das ganze auch noch bezahlen.
    Lars.Riedel
     
  15. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    war alles bestens.
    habe nur die nötigen genommen/gebraucht und am endpreis wurden sogar noch 50 euro gedrückt.
     
  16. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzogge

    Mein Fahrlehrer wollte mich auch gut abzocken, aber als wir nach einigen Fahrstunden (die meiner meinung nach nicht nötig waren) zuviel gefahren sind, habe ich einfach zu ihm gesagt das es mit zu dumm ist für so etwas zu bezahlen und habe ihm gedroht einfach die fahrschule zu wechseln.
    Dann kamm die Prüfung aber fix.
     
  17. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzogge

    bei mir wars genauso ich hab immer mehr Fahrstunden bekommen bis ich gesagt habe ich will keine mehr und trotzdem habe ich meine praktische Prüfung beim ersten mal bestanden
     
  18. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Jo bin auch mit nem Tiguan gefahren in der Fahrschule und hab ca. 30 € pro fahrstunde bezahlt, Standart Preis eben.
     
  19. 11. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Also es nicht so, als wäre mein Fahrleher ein mieser Typ im Sinne von Humor und so.
    Er macht auch witzige Dinge und alles, ich glaub das ist bei Fahrleherern normal.
    Wie mir ier schon geraten wurde, die Fahrschule zu wechseln kommt nicht mehr in Frage, da ich in der 5 Kalenderwoche schon meine Praktische Prüfung habe.
    Ich achte sehr genau drauf, was der mir abzieht und hab ihn auch schon drauf hingewiesen, dass wir zu wenig gefahren waren, da wirkte der auf einmal sehr eingschnappt und so.
    Also das liegt jetzt nicht an meiner Fahrschule, sondern eher an dem Fahrlehrer, denn ein Kumpel ist an der selben Fahrschule und hate in anderen Fahrlehrer, der um einiges besser ist und nich sone Abzogge betreibt. Im nachhinein kann man sagen, dass ich besser ein anderen Fahrleher hätte wählen solln, aber nunja wass soll, man lernt aus Fehlern.

    lg IraKi
     
  20. 12. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    ne bei mir wars nich der fall...
    ich hatte ne nette fahrlehrer(in) die mich eher abgelenkt hat
    als mir was bei zu bringen *gg* ... die hat eh gleich nen kommentar losgelassen...
    das ich bestimmt schwarzfahr usw.... geht bestimmt den meisten so...
     
  21. 12. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    also sagen wirs einfach mal so in deutschland allgemein ist der führerschein die größte geldmacherei!...
    in amerika macht man den an einem tag ^^ also in manchen bundesstaaten udn zahlt dann 25 dollar es ist einfach ne frechheit in deutschland weil du ewig viel geld zahlen musst
     
  22. 12. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    m4p3x
    Stimme ich dir zu 100% zu... Aber wo sieht man schon heutzutage keine Geldmacherei? Sogar in der Kirche gibts sowas... muss man halt damit leben, Führerschein ist ja kein Schulabschluss.. ohne den F.schein kann man überleben - Bahn Fahren, oder Fahrrad... Muss man schon machen wenn man genug Geld hat...
     
  23. 12. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Hm ne eig. nicht, aber denke das lag daran, weil es ne relativ kleine fahrschule ist und da kann er sich das nicht erlauben einen abzuziehn....dann geht n gerücjt um und jo...aber ich mein ich war mir auch schon recht früh sicher, dass ich keine mehr brauchen würde, aber naja hab sie trotzedem nicht genommen und joar ging aufjedenfall gut danach und ich war mir 100%tig sicher und hat auch geklapptxD

    mfg Ich
     
  24. 12. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzocke

    Bei mir wars auch so, das ich nach kurzer Zeit schon ready für die prüfung war aber er immer meinte ich müsse sicherer werden, obwohl er keine negativen sachen bei mir aufzählen konnte. Hab ihm dann auch gesagt das es mir zu bunt wird und das ich in den nächsten 2 wochen prüfung machen will.

    Gesagt getan, und ohne probleme bestanden
     
  25. 15. Januar 2009
    AW: Füherschein = Abzogge

    also bei mir war das genauso gewesen, dass ich eigentlich nur solange die fahrstunden gemacht habe, bis ich selbst von mir überzeugt war und alles im griff hatte und hab mri von meinem fahrlehrer eigentlich nichts sagen lassen, wie noch eine fahrstunde oder sonst was!mein fahrlehrer war auch ein richtig netter typ und war sehr zufrieden mit dem!
    nun zu deiner sache...ich finde, dass du echt einen brocken erwischt hast, der dich wirklich nur abzocken will!sowas passiert nicht allzutage und nicht jedem !da musst du jetzt nun mal durch...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.