Führerschein prüfung (theorie)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D-StyleZz, 16. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    immer alle frage GENAU durchlesen, aufmerksam ankreuzen, keine routine aufkommen lassen, jeden tag 2-3,4 bögen machen. wenn man etwas nicht weiß dan hat man normalerweise ein buch mit den bögen dort liest man die seitenzahl schlägt es auf und alles ist sehr gut erklert.
    Bögen einfach jeden tag paar machen, nachdem du alle 59 fertig hast nochmal welche einfach rauspicken und wieder lernen bis du alle 100% denkst/kannst.
     
  2. 16. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Hm die meisten Fragen sind doch logisch oder nicht? Und wenn man nicht grade der Dorfdepp von nebenan ist kann man den Großteile der Fragen auch so beantworten ohne großartiges Vorwissen zu haben!

    Les dir einfach mal das Buch dass immer bei den Bögen dabe ist in Ruhe durch und versuch Verständnis dafür aufzubringen, dann klappts schon! Ansonsten frag deinen Fahrschullehrer der wird dir sicherlich dabei helfen können
     
  3. 16. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hab eigtl gar nich gelernt, in den theorie stunden nur rumgegammelt und trotzdem bestanden. die fragen sind imo alle ziemlich leicht, und nach der zeit wenn man die im theorie immer so hört und die filme sieht dann kann man das jawohl auch einfach so.. Oo
     
  4. 17. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Ich hab nie gelernt, war sogar hacke dicht an dem Tag zuvor mit nem Kumpel wo wir gelernt hatten, wir beide haben die Prüfung bestanden, bin mit 9Fehlerpunkten durchgerasselt. Muha
     
  5. 17. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also ich habe nur mit so einem Führerscheinprogramm gelernt und hatte beim Auto 4 Punkte. Mehr habe ich nicht gemacht. Man kann sich die Fragen und Antworten vorlesen lassen. Richtig nice
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    also ich hab bis kurz vor der prüfung fast nie gelernt
    während der theorie immer mal n paar bögen gemacht, dann, kurz vor der prüfung das prog, was ich anstatt der bögen mit bestellt hatte, installiert, 2-3 abende gelernt und fertig
    hab sofort beim 1. mal bestanden...
    mfg benn
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hi, also wie wäre es wenn du es einfach onlien lernst ... da knn man alle bögen sehr schnell und intensiver durchnehmen und so wird es auch schneller in deinen kopf hinein gehen.

    viele freunde haben es so gemacht, da sie die selben problem hatten wie du, und es hat geklappt.

    kannst dir ja mal diese seite anschauen:

    http://www.fahrschuleonline.de/


    mfg
     
  8. 18. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Ich habe abend ein Tag vor der Teheorie Prüfung von meinen 62 Bögen nur 20 gelesen und beantwortet.

    Als ich den Test geschrieben habe habe ich ein geriegt denn ich gelesen und beantwortet habe, war aber nur glück.

    Habe mir 9 Fehlerpunkten bestanden.

    Kollege hatt alles gelernt und 12 Fehlerpunkte gehabt und ist durchgefallen. xD
     
  9. 18. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Ich hab immer online gelernt, aral.de
    Nach ein paar tagen konnte ich die auswendig und dann bin ich einfach in die Prüfung gegangen, hatte 6 Fehlerpunkte , Montag Praxisprüfung ...
     
  10. 18. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    also ich habs so gemacht ich hab schon immer wenn ich bisschen zeit gehabt habe und dran gedaht habe einfach ein paar bögen gemacht und so 1-2 tage vor der prüfung hab ich mir richtig zeit genommen und insgesamt die bögen 3 mal ganz durchgemacht und die fragen wo ich mir wirklich schwer getan habe mim merken hab ich mir einfach gekennzeichnet und auswendig gelernt die antworten^^ und sonst darf mit nem bisschen schlauen köpfchen und einem logischen denken nicht mehr viel falsch gehn
     
  11. 19. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Lernen kannst du auch auf

    Startseite - FAHRSCHULCARD

    anmelden und bögen machen
     
  12. 19. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    meisten fragen sind logik fragen... zB wie verändert sich das fahrverhalten bei regen etc...

    naja sowas halt... habe die bögem am PC gemacht (hab mir dei Software dazu gekauft)...

    also wenn du die haben willst dann schaue ich das ich die dir schicke... weil das definitiv einfacher und schneller als an so bögen... btw bögen 30eus meinsch und die software 15eus


    Also einfach ma so durch gehen, habe dann auf "prüfen" gemacht und dann nachher nur noch die themenbereiche wo ich am meisten fehler hatte... geht halt nur mit der software... was allredings ein mängel daran ist, ist dass man nicht einstellen kann wieviele FP man haben darf... durfte ja nur 6 haben wiel ich ja scho nen FS habe bzw zu der zeit hatte
     
  13. 20. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    ich hab die bögen kaum angeguckt. ich habe fahrschule 2003 benutzt und alles am pc gemacht, geht viel schneller und man merkt es sich besser. ist aber halt nix für zwischendurch mal im zug oder so
     
  14. 20. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    auf der seite hier kannste online für die theorie lernen was meiner meinung nach sehr praktisch ist.

    http://www.fahrschule.de/Theorieindex.html

    hab auch genauso gelernt und es hat sich ganz gut ausgezahlt, hatte 0 fehler punkte .
    musst dich nur anmelden, dann kanns auch schon losgehen.

    mfg
     
  15. 20. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also die Bögen auswendig zu lernen wäre definitiv falsch!
    Ich habe bei mir einfach alle mal gelöst, ist ja sehr oft das selbe und irgend wann erkennt man dann ein System dahinter^^
    Das meiste geht auch durch logisches Denken!
    Hatte zwar dann in Prüfung 7 Fehlerpunkta aber hatte halt auch kaum gelernt^^
     
  16. 20. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    also ich bin die bögen alle 3 mal durchgegangen und hab mir die fragen markiert die ich falsch beantwortet habe.

    die habe ich dann alle nochmal gelernt und dann hatte ich in der theoretischen prüfung 0 fehler...
     
  17. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Hallo,

    die einfachste Art sowas zu lernen ist eigentlich das du erstmal ehrlich zu Dir bist. Ich meine jeder Mensch der durch die Straßen geht sieht das eine oder andere Verkehrszeichen oder bekommt es durch mit fahren bei den Eltern oder Freunden mit was das eine oder andere Bedeutet. Wenn du also sicher bist das du das eine oder andere schon weißt bedarf dies nicht mehr deine volle Aufmerkskeit - dann konzentriere dich voll auf die Fragen die in Dir ein Fragezeichen auslösen.

    Die Bögen die es bei der Fahrschule gibt sind exakt die selben die auch bei der Prüfung vorkommen, nur das es eben einige Fragen gibt die mehrfach - anders gestellt vorkommen.

    Prinzipiell muss man bei den Fragen immer davon ausgehen das man auf andere achten muss - mit der "Dummheit" oder "Rücksichtslosigkeit" der anderen rechnen. Wichtig ist das man die Bilder, wenn es Bilder zu den Fragen gibt, genaustens anschaut - manchmal zeigt einem das kleinste Schild im Bild schon die richtige Antwort.

    Viele Fragen kann man auch leicht beantworten wenn man sich vorstellt wie man selbst mit dem Auto / dem Motorrad an diese Stelle kommt - z.B.: wenn man zu einem Zebrastreifen kommt ist es ja nun erstmal logisch das man auf die Menschen die diesen als Übergang nutzen möchten achten muss und ggf. anhalten muss + warten und auch das man nicht vor einem Zebrastreifen halten darf - denn wie soll man sonst die Menschen sehen können die dort rüber wöllten - also logisch das man nur hinter einem Zebrastreifen parken darf. (Sonst stehen ja bis zu 4 Auto´s um den Streifen rum und man sieht nicht mehr wirklich viel) Genau so ist es mit allen Halte - und Parkverboten - einfach nur vorstellen wie es wäre wenn man real dort hin kommt, das auswendig lernen der genauen Zahlen wieviele meter es letzendlich sind bleibt natürlich.

    Wo genau liegen denn deine Probleme? Probleme beim lernen ansich entstehen doch nur wenn man sich nicht konzentriert.
     
  18. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    ich hatte erst letzte woche meine prüfung und sag dir, das is gar nich so schwer... ich hab alle bögen einmal durchgemacht und du wirst merken die ersten 10-20 sind noch teilweise problematisch aber danach is das alles ein kinderspiel

    zur überprüfung ob dus auch wirklich drauf hast, kannste mal auf www.aral.de gehen, da gibts ne kategorie zum theorie lernen, musst dich nur kurz anmelden is kein ding

    wünsch dir viel glück

    mfg
     
  19. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also ich hab in 2 tagen prüfung, und ich hab alle einmal durchgemacht, so habens freunde von mir auch gemacht, und des muss reichen!
     
  20. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    also ich habe mir aus einem anderen board, in dem man uA. leechen kann *hust* das Prorgamm Euro Fahrschule 2007 geholt, da hast du alle prüfbögen und so elektronisch
    also kein abfragen, korrigieren mehr!

    HF damit
     
  21. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also ich hab die Prüfung auch 2 mal machen müssen zuerst hatte ich 11 fehler und dann 0

    also einfach die bögen 3-4 mal durchgehn bis man sie auswendig kann und wirklich keinen fehler mehr macht...

    Am allerbesten einfach die fehlerzahl immer aufschreiben udn die wo man oft falsch macht jede nacht vorm schlafen gehn anschauen

    und nach ner zeit weiß man immer mehr auswendig..

    und die Anhänger fragen ganz einfach zu merken einfach immer das niedrigste ;-)

    und bei den zahlen da kommen in der Regel keine zehn dran da kommt höchstens eine so wars bei mir..

    Also einfach hinsetzen und die dinger so oft durcharbeiten wies nur geht dann klappt das reibungslos

    un damn kennt sie alle aussem FF

    hoffe konnte helfen.

    Mfg Ehmteakay
     
  22. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hmm ich denke 1 mal ist zu wenig... da du dir so auch nicht alle zahlen merken kannst aber trotzdem Viel glück
     
  23. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Hab mir jetzt nicht alle Postings durchgelesen, und weis deshalb nicht, ob der Vorschlag schon genannt wurde, aber ich hab es so gemacht:

    Ich hab einen Bogen gemacht, und wenn ich Fehler hatte, habe ich den kompletten Bogen nochmal gemacht, nicht die einzelne Frage, sondern den ganzen Bogen, und zwar solange, bis ich 0 Fehler im Bogen hatte. Und das bei jedem, so merkt man sich die Fragen schneller. Nach 2 Tagen konnte ich es dann auswendig und hab die Theorie Prüfung mit 0 Fehlern bestanden.

    Viel Glück.
     
  24. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Hab mit TEWI gelernt. Alle Fragen ein paar mal durch gemacht
    und dann nochmal auf echten Bögen geübt.
    Hatte in der Prüfung 0 Fehler. Hat also Früchte getragen.
    Prüfung war für Klasse B, also Auto.
     
  25. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    ich habs so gemacht, hab mir einen bogen durchgelesen und angekreuzt auf nem Extra blatt dann verbessert wenn ich einen Fehler oder mehr hatte hab ich ihn links hingelegt bei keinem Fehler rechts
    und dann wurde der linke Stabel am Ende nochmal komplett durchgemacht bis ich alles konnte, das war ne super methode
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.