Führerschein prüfung (theorie)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von D-StyleZz, 16. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hatte heute morgen Prüfung 0 Fehler


    habe einen rießentip für dich.

    ich habe keine bögen gelernt sondern die fragen über einen kleinen Organizer bzw. Mini PC gemacht....hat 10 euro für eine woche lernen gekostet und wenn man die prüfung verhaut hat man die geld zurück garantie dass man seine Gebühren zurückbekommt.

    das teil heißt Theo

    http://www.fahrschule-ruess.de/239.html


    hab grad ma gegoogelt...das ist nich meine fahrschule, aber das ist das ding echt superklasse und lernen macht sogar spaß und radieren wird gespart

    in 3 jahren gibt es eh keine bögen mehr und fahrprüfung wird übern pc gemacht...

    naja bin happy dass ich 0 hatte, frag mal deinen fahrlehrer ob der auch son ding hat, ist eigentlich in fahrschulen standard

    mfg
     
  2. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Besorg die das Programm Eurofahrschule 2007 glaubich hießes, damit kannste super lernen
     
  3. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hab heut morgen meine prüfung gemacht und bestanden. hab die ganze letzte woche gelernt, gestern einen schönen tag gemacht war schlittschuhlaufen und so, dann abends nur ein bischen um buch gelesen und hab mich schlafen gelegt. prüfung hab ich mit 3 punkten bestanden, krass wie ich mich freue, aber war überhaupt nicht so schlimm wie ich gedacht habe, und als mir der bogen in die hand gedrückt wurde war ich auf einmal überhaupt nicht mehr aufgeregt und hab ganz langsam und gechillt die ganzen fragen durchgemacht. fragen bie den ich mir nicht 100 % sicher war hab ich erstma so gelassen, und bin später auf sie eingegangen und alles nochmal richtig überlegt.

    und hier hab ich die bägen gelernt Fahrschule aussuchen - F
     
  4. 22. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    dann ist ja alles gut gegangen

    aber der theo ist auch gut...

    haben beide heute bestanden =)
     
  5. 24. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    HAHAHAHA sowa sist kein Ding man....wenn du shcon auf die Idee kommst sowas in ein Forum/Internet zu schreiben, dann sieht man, dass du viel zu aufgeregt bist und angst hast....

    vergiss mal für dioe Zeit bis zu der Prüfung alles andere und lern einfach....keine partys usw....DAS hilft...

    wenn du Probleme mit den Bögen ahst, dann schmeiss die Dinger hin und lade dir hier bei RR dieses Fahrshcul Progi da.....da kannste auch Bögen ausfüllen.... KA wie da sheisst habe das mal hier unter APPz gesehen.....

    Falls du es nicht findest, dann geh unter "www.fahrschule.de" da kannst du auch einige Bögen ausfüllen.-....oder Hier:

    http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/die_fuehrerscheinpruefung/online_testen


    Naja hoffe könnte dir helfen....Viell Glück




    EDIT: GRAD GELESEN, DASS DUS GESCHAFFT HAST......... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
     
  6. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde, falls nicht, hier ist ein praktischer Link^^

    http://www.fahrschule.de/Testbogen/

    Da werden aus den Fragebögen die Fragen zusammengewürfelt und so in einem Test zum ankreuzen zusammengewürfelt. Wenn der Test fertig ist wird er auch ausgewertet und man kann sich seine Fehler anschauen. Hat mir ziemlich viel gebracht denk ich.

    Kannst es ja mal ausprobieren btw. Viel Glück wenn deine Prüfung nciht schon längst vorbei ist *g*
     
  7. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also wenn man den Führerschein haben will sollte man halt auch ein bissjen Theorie wissen in seiner Birne behalten können^^

    also les dir einfach alles so oft wie möglich durch das muss jeder machen ..

    Lernen Lernen Lernen.... anderst geht das einfach nicht...

    also wenn man mal ausrechnet es sind 80 +- bögen und für 1 seite (vorne und hinten) max. 2-4 min

    dann braucht man für einen bogen max. 6-8 min so dann rechnet man sich das aus bei etwas 80 +- bögen

    80*8 =640 minuten = diese dann durch stunden anzahl = 10 Stunden und 40 Minuten für alle Bögen das dann wieder durch 7 sind pro tag so etwa 1 stunde und 30 minuten pro tag... =)

    also bitte das ist nichts Studenten lernen von 16-00h und sie leben alle noch

    einfach nicht so faul sein ;-)


    und viel glück bei deiner Prüfung

    mfg Ehmteakay
     
  8. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    also ich hatte das auch bin 2 mal durch gefallen aber beim drittenmal hatte ich es (ich habe aber auch nicht geländ lol!
    bei mir ist das auch so ich habe so eine lern schwäche aber wenn ich habe mich einfach voll ins zeug gelegt einfach nur gebüffelt morgens abends und dann ging es du must einfach nur drann bleiben und die fragen die du nicht so gut schaffst die richtig zu pauken viel glück

    MFG:BAby-Shake
     
  9. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hab mir die bögen bei volkswagen.de reingezogen das sind nur 30 stück und nur halt die schwersten fragen wenn man die kann kann man alles...hatte 0 fehler
     
  10. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    als ich prüfung hatte, gab es einen der sich die antworten in bezug zu dem roten srich gemerkt hatte. Der ist glatt durchgefallen^^, weil es diesen roten strich in den prüfungsbögen nicht gibt.
    also bloss nicht die position des striches auswendig lernen .

    Also mein tipp an dich, lerne jeden tag 10bögen und schreibe dir die fragen die du nicht kannst auf eine kartekarte (vorne frage / h8inten lösung). Wenn du dann alle 60 bögen durch hast, guckst du dir nur die karteikarten an und gehst diese nochmal durch. dann müsste sich alles in deinem hirn eingeprägt haben

    und noch ein tipp: bei mir waren hinten noch einpaar extrabögen, die sich nur auf zahlen oder verkehrsschilder spätzialisiert haben. wenn du die auch hast, dann lern zuerst die, dann fallen dir später die Übungsbögen einfacher.

    UNd wegen der Prüfung keinen stress machen, du hast echt ewig zeit um die aufgaben zu lösen.
    und bei mir wars so, das der prüfungsbogen identisch mit den übungsbögen war, nur die fragen waren halt anders zusammengewürfelt. (heißt aufgabe 1 aus übungsbogen 13 usw.)
     
  11. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Geh die Bögen mehrer male durch nach ner Zeit kannst du die Antworten ohne auf die Fragen zu gucken^^

    Und gib google mal nach "Aral Führerschein" da gibts ne gute Seite bei der hab ich auch immer gelernt.
    Das resultat waren 0 Fehler Ich wünsch dir auf jeden Fall schonmal Glück bei der Prüfung
     
  12. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Füll einfach die Bögen aus und soweit ich weiß gibt es zu den Bögen noch ein Buch. Lies einfach n paar Seiten drin und das meiste klärt sich denke ich auch in den Stunden wo du halt zur Fahrschule gehst. Mach einfach mehrmals die Bögen dann solltest du es im Kopf haben.
     
  13. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Kann dir da nur wärmstes dieses Buch hier empfehlen.
    --> http://www.amazon.de/Meine-Führersc...7653324?ie=UTF8&s=books&qid=1193667156&sr=8-1

    Da sind die Fragen von Grundstoff und Zusatzstoff für alle Führerscheinklassen drin.
    Und zu jeder Frage steht nur die richtigen Antworten drin.
    Wenn man nur mit dem Buch lernt, kommt man bei den Fragebögen nicht mehr durcheinander.
    (Soll ich das jetzt auch noch ankreuzen oder doch net...oder was war jetzt bei der letzten Frage als ich den Fragebogen gemacht hab zuletzt richtig??). Damit ham solche Nachdenkereien, die einem dazu verleiten in den Fragebögen Fehler zu machen ein Ende.

    So erging es jedenfalls mir. ^^
     
  14. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    also die bögen sind normalerweise nicht schwer zu lösen (meiner meinung nach).
    und ich hab einfach die bögen gemacht die ich hatte. die die ich falsch hatte hab ich mir nochmal angeguckt und das wars. gleich beim ersten mal mit 3 fehlerpunkten bestanden
     
  15. 29. Oktober 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Die Fragen sind doch total einfach Musst halt was büffeln, ich habs so gemacht:

    ALLE Bögen 1mal durch, was ich falsch hatte, angekreuzt und diese dann später nochmal wiederholt.

    --> 0 Fehler
     
  16. 22. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also ich habe meine theorie mit dem Theo gemacht das ist ein pocketlerncomputer den die meisten fahrschulen anbieten hatte ihn in der letzten theorie stunde bekommen dann 4 tage gelernt hin zur prüfung und mit 0 fehler bestanden. kann den nur empfehlen mit dem bestehste die prüfung zu 100% und zu mal da hast du diese nervigen bögen nicht mehr.
     
  17. 22. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    gaanz einfach..du lernst am tag zwei drei bögen..aber auch jeden tag und legst dann diese schablone davor und im anschluss vergleichst du nur...bis du dann eine prüfung hast kennst du die fragen auswendig und brauchst sie fast net mehr lesen....so hab ich das gemacht....und zwei drei bögen am tag das macht man in ner halben stunde locker..das ist net viel!

    greetz
     
  18. 25. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    ich würde sie nich auswendig leernen ,das bringt nichts,du musst es schecken...dann weiste auch wann was ist und andersrum!
     
  19. 26. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    b rauchste keine angst haben weil wenn du die böghen machst kommt das von alleine und es sind die gleichen fragen wie inden bögen ich ahb die bögen alle auch nur einmal durchgemacht und mit 0 fehlern bestanden=)
     
  20. 26. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    du musst einfach die bogen immer und immer wieder durch gehn da kommt man einfach nicht drumm rumm und du musst immer logisch denken die sind be... gestellt hatte ich auch immer probleme und bei den formeln da schreib ich mir n spicker weil die kann ich mir ums verrecken nciht merken
     
  21. 26. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Also in den bögen gibt es viele total einfache fragen, die man einfach ohne großes wissen lösen kann die brauch man eigendlich nicht wirklich lernen das geht mit nen bissi gesundem menschenverstand. Jedoch gibt es auch fragen über den motor Kathalisator usw. also bei meiner Prüfung habe ich einfach diese "Schweren Fragen" herausgeschrieben und diese (sind net so viele in den 60 bögen) einfach nen paar ma gelernt und siehe da 0 Fehlerpunkte
    Lernzeit insgesamt : 60 min (man muss die fragen ja erst raussuchen)

    hoffe ich konnt dir helfen und viel glück
     
  22. 26. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    neeeee? also eig doch die formeln und die vorfahrts regelungen waren doch immer das einfachste finde ich
     
  23. 26. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    hat eure Fahrschule
    diese Theos?
    falls ja mit denen kann man sehr gut lernen
    die fehler die du machst merkt er es sich und bringt sie solang wieder bis du es kannst
    hab mal bei google nen beispiel gefunden
    Fahrschule Ruess G

    bei uns in der fahrschule hat es 25e für 2 wochen auszuleihen gekostet
    und habe direkt mit 0 fehlern bestanden
    sehr empfehlenswert

    hoffe ich hab dir ein wenig geholfen
     
  24. 26. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    habe insgesamt 7 bögen ausgefüllt ^^ mehr habe ich zum lernen nich gebraucht =P war die beste übung mit 6 fehlern bestanden was will man mehr =)
     
  25. 27. November 2007
    AW: Führerschein prüfung (theorie)

    Ich hatte nie lust zulernen habe mir die ganze fragebögen für auto und motorrad in zwei tagen rein gezogen und es hat geklappt manmuss einfach locker bleiben und die meisten fragen beantworten sich eh von selbst.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.