Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von maxpower123, 16. April 2009 .

  1. 16. April 2009
    Hi bin heute das 2te mal durch die praktische Führerscheinprüfung gefallen wollte euch mal fragen ob und wie oft ihr durchgefallen seit .
    Mfg maxpower
     
  2. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    nie...

    so schwer isses eigentlich nciht ...warum bist du durchgefallen ?
     
  3. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ja das erste mal wars Pech und heute pure Blödheit ja schwer isses wirklich nicht :angry:
     
  4. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also ich hab mich das erste mal an die theoretische gesetzt ohne zu lernen und bin dann gleich mal mit 30 fehlerpunkten durchgefallen

    2wochen später hab ich dann mit etwas lernen mit 9 fehlerpunkten bestanden...

    praktische war garkein thema mein fahrschulehrer wusste welchen prüfer ich habe und is dann vorher die von dem meistgewählte strecke mit mir gefahren und das war dann auch die prüfungsstrecke
     
  5. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also die praktische habe gleich beim ersten mal bestanden und die theorie beim zweiten mal da ich beim ersten mal einfach so mal hingegangen bin um zu sehen wie did da abläuft ^^ xD
     
  6. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Therie 0 Fehler Praktische direktr bestanden bin halt ein Wunderkind. Ich empfehle dir aufn Verkehrsübungsplatz zu gehen um die standartsachen zu üben dann belasten die dich wenigstens nicht mehr..


    gl+hf
     
  7. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    nie..theorie 2 tage vorher angefangen zu lernen mit 7 fehlerpunkten bestanden

    und praktische, auf autobahn..also hatt ich schon bissel glück...
    aber schwer ist es trotzdem nicht..du darfst halt nicht aufgeregt oder nervös sein, sondern ganz chillig, als ob derprüfer nicht da wäre...dann klappt das meistens auch so

    wünsch dir beim 3. mal viel viel glück..

    LG
     
  8. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Nie Probleme gehabt. Die Praktische ist einfacher als Theorie. Somit war beides einfach =)

    Weshalb biste durchgefallen?
     
  9. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Hab bis jetzt nur den A1 führerschein.

    war bei mir auch ne knappe sache hab mit 45 kmh eine rechts vor links straße überfahren.
    Naja hätte ich noch nen kleiner fehler gemacht wäre es aus gewesen.

    mfg
     
  10. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Also bei der Theorie durchzufallen ist schon ne Kunst...
    Hab 1 Tag vorher in 2-3 Stunden alle Bögen nur 1 mal durchgemacht und könnte den größten Teil schon aus dem Unterricht und den Fahrstunden, hab mit 0 Fehlerpunkten bestanden.
    Bei der Praxis bin ich 1 mal durchgefallen, 1 Minute vor Schluss bei ner verwirrenden Ampel falsch reagiert... beim zweiten mal ohne Probleme dann geschafft.
     
  11. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Bei der Theorie haste Recht, praktische hab ich aber beim 1. Mal geschafft.
     
  12. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    als ich auto und motorrad gemacht habe, hab ich theorie direkt mit 0 Fehlern bestanden und die praktische Prüfung mit Auto war eigentlich ganz gut, zwar war der Prüfer n riesen *****loch, aber man darf sich einfach nich verunsichern bzw. aus der Ruhe bringen lassen. Motorrad war dann easy

    ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück beim nächsten und letzten Mal
    weißte schon den Termin?

    mfg
     
  13. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    die theorie prüfung hab ich gleich beim ersten ma bestanden, zwar mit der höhsten zahl an fehlerpunkten die man haben darf aber interessiert ja später eh kein mehr.
    bei der praktischen bin ich leider einmal durchgefallen ... wa ein vorfahrtsfehler, der zwar größten teils von dem anderen auto ausging aber es meinem prüfer egal wa.
     
  14. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Beides beim ersten Versuch geschafft! Versuch am besten direkt vor der Prüfung nochmal ne Fahrstunde einzubauen, das hat mir irgendwie total geholfen.. Habe so ziemlich alles Falsch gemacht und mich sozusagen nochmal richtig ausgetobt!
    Die Prüfung lief dann perfekt, lag vllt auch daran das mein Fahrlehrer und der Prüfer sich die ganze Zeit über Ski-fahren unterhalten haben.. ^^
     
  15. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    beides im ersten rutsch

    ich denke wenn man sich da mal ne halbe stunde konzentriert sollte das kein problem sein. kann natürlich immer was dummes passieren, aber für gewöhnlich fällt den meisten die praxis eig. leichter, weil da nix zu lernen ist xD
     
  16. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie 0 Fehler, und Praktische auch beim ersten mal, was anderes kam au ganich in Frage. Praxis war geil, hatte meinen Fahrlehrer, den Prüfer und nen Prüfer für den Prüfer im Auto, also komplett voll Danach war ich so nass geschwitzt als wär ich ins Wasser gesprungen, aber hat alles 1a geklappt... und natürlich die volle Zeit wegen dem 2ten Prüfer...
     
  17. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    0 Fehler theorrie und praktische war esay going ^^
    heute nach 5 jahren würde ich bei theorrie durchfallen
     
  18. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    ich bin ebenfalls 1x in der theorie durchgefallen, danach habe ich 2 wochenende nur im inet bögen ausgefüllt und dann hats sofort geklappt. die praktische war ganz einfach, da man sich schon vorher das autofahren mit seinen freunden oder eltern aneignen kann.


    ich wünsche dir viel glück und gutes gelingen !
     
  19. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theoretische 0 mal, Praktische bin ich knapp vorm ende aufm Grünstreifen ein wenig gefahren und durchgefallen
    Naja zweites mal ohne Probleme bestanden

    lg IraKi
     
  20. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie 1 tag vorher gelernt -> 0 Felerpunkte
    Praktische auch ohen probleme bestanden.

    Stand aber derbe unter druck weil immer so kommentare wie "Da fallen doch nur die größten Idioten durch" von meiner Fam und kumpels kamen, die ihn halt schon beim 1. mal bestanden hatten^^

    Glaub das 3. mal zur prüfung wird heftig^^. Nochmal durchfallen und dann wars das für 3 monate
     
  21. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Also ich hab gleich alles Bestanden, is ja auch ne Menge Geld was dran hängt.
    Du hast wohl genug? Oder kann dich der Fahrleher nicht gut leiden?
     
  22. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Hab Motorrad und Auto getrennt gemacht alle 4 Prüfungen bestanden. War für mich irg easy hab Benzin im Blut. Irgendwie ist die Strasse mein Zuhause mein Auto mein Baby ich wär gestorben wenn ich mein schein ned bekommen hätt
     
  23. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hab alles ohne fehler gelch beim 1. mal geschafft... die theorie war schwieriger als die praxis finde ich... praxis war voll gechillt im 1ner bmw durch die gegend gegurkt und am ende den lappen in die hand fertig ^^
     
  24. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ich oute mich.. Habe die praktische Prüfung sage und schreibe 4! mal verkackt, weil ich entweder Pech hatte oder so aufgeregt war, dass ich gewisse Dinge einfach übersehen habe...
    Lass dich nicht entmutigen... Mich hats nämlich noch mieser erwischt

    //
    meistens sind die leute, die einen auslachen auch die schlechtesten fahrer... es ist keine schande durchzufallen, dadurch wirst du nur sicherer beim fahren und machst nicht so schnell ein unfall wie jemand der direkt beim ersten mal die prüfung bestanden hat
     
  25. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hab vor 2 jahren meinen lappen gemacht.
    theorie mit bisl lernen 0 fehlerpunkte rausgehhaun und praktisch hab ich eigentlich auch ohne größere probleme beim 1. mal bestanden.
    is meistens ne reine kopfsache. Aber wenn man riiichig viel pech hat entstehen die blödesten situationen auf der straße gerade dann wenn man seine prüfungsfahrt hat. bei sowas kann dann auch der überragendste autofahrer mal durchfallen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.