Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von maxpower123, 16. April 2009 .

  1. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ich hatte in der Theorieprüfung 9 Fehlerpunkte ( ich wollte es spannend machen *g ) .. Meine Praxisprüfung hatte grad mal 15 Minuten gedauert und dann hatte ich bestanden!
     
  2. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Also ich habe beide Prüfungen beim ersten Durchgang bestanden .....

    Und nur mal so , der Fischereischein fand ich , war um einiges schwieriger ^^

    Ducki
     
  3. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Bin einmal bei der Theorie mit 11 Fehlern durchgrauscht, lag aber wohl daran das ich 0 gelernt hatte, Praktische war 0 Problem und mit bissl Theorie büffeln und bissl Selbstbewusstsein ist das meineserachtens 0 Problem. Und vorallem macht man das nur 1mal im Leben (meistens zumindest)

    LG
    SeBuLBa
     
  4. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    theorie 0 fehlerpunkte

    und praktische auch beim 1. mal bestanden

    ich würd sagen ich habe nur gute erfahrungen gemacht
     
  5. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ja so was theoretisches wie Fischerprüfung und die Theorie kann ich,setzt mich hin lerne aber heute war ich viel mehr aufgeregt als beim ersten mal und so hab ich s dann auch versaut. -.-
    P.s:Fischer habe ich auch auf den ersten Streich und die Theorie mit 6 Punkten
    Mfg maxpower
     
  6. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Hey, mir gings ähnlich:
    Auch 2x bei der Praktischen durchgefallen, beim ersten Mal wars auch doof, ebenso beim 2. pure Blödheit - in grenzenloser Selbstüberzeugung beanspruchte ich die Straße für mich, so auch den Streifen den Gegenverkehrs. Dann kam mir auch noch n Fahrradfahrer entgegen und was ist der einzige Gedanke, den ich fass: Die Jugend fährt ja immer schlimmer... Naja, an dieser Stelle wurden meine Überlegungen durch den Griff an Lenkrad des Fahrlehrers unterbrochen.. ;>

    So viel zu meinen Erfahrungen. Aber zu dir - wie kommts, dass du durchfällst? Ich mein, an sich kann man alles, aber gerade so Sachen durch Blödheit sind mir passiert, weil die Führerscheinprüfung eine der drei Sachen in meinem Leben war, wo ich aufgeregt war.

    Wenns daran liegt, erzähl vll deinen Freunden bei der nächsten Prüfung, denn soviel Mut sie einem auch machen, das flaue Gefühl, was sich einstellt, ihnen das dritte Mal sagen zu müssen ,,bin durchgefallen" belastet einen immer, wenn auch unterbewusst. Ansonsten leg dir die Prüfung in die Ferien. Meine zweite hat ich direkt nach ner ewigen Hauptfachklausur, und das war keine gute Idee ^^ Dann leg dir in die Woche vor dem Prüfungstermin gleich 3,4 oder mehr Fahrstunden. Einmal kommt man wieder rein und, was wichtiger ist, das Autofahren stelllt sich wieder als normale Sache ein, da ne gewisse Kontinuuität vorhanden ist. Was sonst noch übrig bleibt, sind Baldrian-Tabletten, wobei dir bei mir auch nich gewirkt haben.

    Das einzige, was mir bei der dritten Prüfung wirklich geholfen hat, war, dass die ersten 10/15Minuten gut geklappt haben. Danach, wenn man selbst sieht, dass es gut läuft, fällt die Anspannung nach und nach immer mehr weg und es wird zu der normalsten Fahrstunde von allen.
     
  7. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ja ich war auch voll nervös hattte aber einen recht netten Prüfer und der und mein Fahrlerhrer haben sich die ganze Zeit unerhalten was mich zusätzlich ärgert .´Bin so 40 min gefahren und dann bin ich über ne rote Ampel gefahren es war zwar keine so alltägliche aber ich war einfach nur sau dumm und es ist einfach nur besondersweil ich sie bemerkt habe und so gefrgt warum geht denn die Schranke nicht runter bin aber weiter gefahren -.-.(Da war ein beschrankter Bahnübergang und über ihm waren zwei Ampeln die eine war rot weil 50 meter weiter ein Fußgängerüberweg war und ich fahr drauf zu und frage noch waur mgeht den ndie Schranke nicht zu bin aber drüber gefahren könnte mir innen ***** beißen -.- )
     
  8. 16. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie ohne zu lernen: 10 punkte direkt Bestanden
    Praktische: Direkt bestanden
     
  9. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Mhh also ich hatte eigentlich gar keine Probleme.
    An einem Monat Theorie geschrieben. Samstag und Sonntag n bissel gerlent = 0 Fehlerpunkte.
    Und praktische. Joa....wenn man einfach dalang fährt wo der Hannes einen habn will und immer schön auf 30, 50 bleibt. Auch kein Problem.
    Praktische dann auch ohne Schwierigkeiten geschafft.^^
     
  10. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ich hatte glück, habe bei beiden Prüfungen (Auto+Motorrade) 0 Fehler.

    Praktisch war auch kein problem!
     
  11. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    ich habe meine theorie mit 9fehlerpunkten bestanden hab aber auch erst einen tag vorher angefangen zu lernen... laut meiner theoretischen prüfung bin ich ein sehr defensiver fahrer.. im strassenverkehr zeigt sich aber was anderes

    naja und praktische.. easy going.. beim rückwärtsseitwärts einparken einmal gegen den bordstein gekommen, danach stand ich aber perfekt.. prüfer war sehr zufrieden.. bin nichtmal eine halbe stunden gefahren^^
     
  12. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Mhh wieso nur ne halbe Stunde gefahren ? Bei mir ist so das ich 45 min fahren muss egal wie gut /schlecht ......
     
  13. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    theorie 0 fehlerpunkte und praxis gleich durchgekommen. also keine probleme gehabt. prüfer war auch ganz cool, hatten uns über das wetter unterhalten und dann nach 30 min war schluss!
     
  14. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie hatte ich 3 Fehlerpunkte, hab eine Frage falsch verstanden...
    Praxis beim ersten Mal bestanden, hat nur 25 Minuten gedauert... war auch sehr früh am Morgen, da ist es sehr entspannend zu fahren, weil noch nicht so viele Leute unterwegs sind.

    Ich empfehle jedem, der den Führerschein macht, den Termin so früh wie möglich zu setzen. In der Rush Hour ist es bestimmt schwieriger.
     
  15. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie mit 0 fehlern, durch die praktische bin ich vorgestern durchgefallen.... über ne rote ampel
     
  16. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ja die rote Ampel wurde mir gestern auch zum Verhängnis -.-
     
  17. 17. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hab die theorie beim ersten versuch knapp geschafft und praxis ebenfalls beim ersten versuch fehlerfrei. war anfangs zwar aufgeregt und so, aber man muss sich einfach fangen. ich empfehle dir einfach langsam zu fahrn und genau auf alle schilder usw zu achten. lass dich einfach nicht aus der ruhe bringen!
     
  18. 22. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Alles vom ersten mal, 0 fehler punkte und beim fahren hat der prüfer ein auge zugedrückt und ich bin durchgekommen! =)
     
  19. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Vom ersten mal bestanden 0 fehler, bei fahren auch keine probleme gehabt....für die theorie 2 tage vor der prüfung schön gelernt.
     
  20. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    ich bin gleich durchgekommen aber perfekt war die Prüfung trotzdem nicht
     
  21. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    3 Führerscheine gemacht und 3 mal beim ersten Versuch sowohl bei Theorie als auch bei der Praxis bestanden. A1, A und B. Ist doch echt nicht schwer.
     
  22. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    theorie und praxis gleich bestanden ... hatte bei praxis aber auch mehr als genug fahrstunden
     
  23. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hallo ich bin nie durchgefallen ahbe alles beim 1 mal gepackt
     
  24. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also 2x mal ist schon schlecht =) auch alles beim ersten mal bestanden, einfach ruhig fahren, und viel schauen bringt Pluspunkte
     
  25. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    ich wäre fast durchgefallen, aber habs beim ersten Mal geschafft.

    Wer bei der Theorieprüfung durchfällt, den kann ich allerdings nur auslachen. Das ist doch ne reine Lernsache.
    Und da lache ich über Leute mit 11 Punkten noch lauter als über Leute mit 30, denn die mit 11 habens wenigstens versucht und sowas einfaches nicht geschafft.
    Wer allerdings das Geld hat, um seine Theorieprüfung ohne Lernen anzugehen und dann in der nächsten Woche wieder 80euro zu latzen, der hat auch den Hut am Brennen.
    Ja oder nicht.. wenn man in der Innenstadt 10min vor jeder Ampel steht (in größeren Städten ist das echt so, z.B. in Münster stand ich letztens so lang vor ner Ampel weil die Schlange so lang war), dann hat der Fahrprüfer weniger Zeit, einen in schwierige Bereiche zu lotsen, denn beim Anfahren sollte man keine Fehler mehr machen, wenn man zur Prüfung zugelassen wird.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.