Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von maxpower123, 16. April 2009 .

  1. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    hatte am Dienstag praktische Prüfung....hab auch beides beim ersten Versuch gepackt.:]

    achja...am besten war bei der Theorie das mein Fahrlehrer mich erst am Abend vor der Prüfung angerufen hat das ich morgens Prüfung habe^^
     
  2. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    thorie war ich beim ersten mal viel zu stoned, hab dann beim 2ten mal halt weniger gekifft =)
    Ja und Praxis war sowieso ein Kinderspiel, da mein Fahrlehrer die ganze Zeit über seinen Sommerurlaub mit dem Prüfer getratsch hat
     
  3. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Bin bei meinem rollerführerschein einmal durchgefallen weil ich zu faul war zu lernen, bei dem autoführerschein hatte ich einen ferienkurs und hatte sehr fix innerhalb 2 wochen den kompletten führerschein bestanden, kann ich nur empfehlen!
     
  4. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also ich musste 10 min fahren einmal rückwärts einparken und das wars


    alles ganz easy

    nfg
     
  5. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    theorie im ersten und parxis leider erst im 2ten anlauf
    bei ersten mal hatte ich ein auto komplett übersehen und dann musst mein fahrlehrer für mich bremsen
    aber ansonsten nie probleme gehabt ^^
     
  6. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    habe b , c , ce theorie und praktische jeweils beim ersten mal bestanden .easy going
    greez
     
  7. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    gabs schon sehr oft, aber ich bin 3x durch theorie gefallen
    praktische mit bravur gemeistert
     
  8. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Theorie darf man einfach nicht durchfallen.

    Praktisch ist was anderes.. man kann einen Prüfer haben, der dich alleine wegen deine äußeren Erscheinung schon nicht abkann und dich durchfallen lässt.

    Ich bin einmal durchgefallen und beim zweiten Mal hat der Prüfer gepennt und hat beide Augen zugedrückt.

    PS: nc zu dir angel1502 Nicht gelernt wa?
     
  9. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Hm, ich hatte keine Probleme beim Führerschein. Hab am Abend vor der theoretischen Prüfung high angefangen zu lernen und hab am nächsten Morgen ohne Fehler bestanden...
    Die praktische Prüfung auch beim ersten Mal, jedoch war da der Prüfer so kulant, bei einem Fehler ein Auge zuzudrücken, da der Rest alles in Ordung war.
     
  10. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    naja, doch schon gelernt zuhause und inna fahrschule konnte ich die bogen aber kp, da hab ich dann immer noch sachn verbessert weil ich mir net sicher war un zack, das erste was da stand war natürlich richtig, 2 - falsch
     
  11. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Stehe kurz vor den Prüfungen, mir fehlt noch eine Theoriestunde und praktisch nur noch die prüfungsvorbereitende Stunde...werde meinen Schein also (HOFFFENTLICH^^) ohne Durchfallen in ca. 2 Wochen haben...
     
  12. 23. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    habe meinen lappen letzte woche bekommen^^.

    habe genau 40 tage gebraucht

    theorie war easy..
    vor der praktischen bin ich ultra nervös gewesen..
    als ich dann aber im auto saß, mich anschnallte und losfuhr...
    alles kein problem.. ausser das mir *eine* fast volle kanne rechts reingefahren wäre...
    war aber nicht meine schuld^^

    mein fahrlehrer und der prüfer hatten dann ein 10 minütiges gespräch während der fahrt..

    Thema -> frauen am steuer xD

    achja
    der prüfer meinte am ende, dass ich zu vorsichtig gefahren sei xDD
    "egal.. immernoch besser wie zu schnell fahren", meinte er.

    haha
     
  13. 24. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    habe A1, A und B direkt beim ersten mal bestanden, sowie theorie und praxis,.. GOTT sei dank
     
  14. 24. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Also ich würde auch sagen, wenn man durch die Theorie fällt, dann war man entweder faul oder man hat sich seine Antworten danach zu oft durchgelesen und noch dran rum geändert...
    Praxis, kann dich ja mal ein bisschen aufbauen und von den ganzen Wunderkindern hier ablenken:
    1. Mal: unkonzentriert
    2. Mal: direkt von Leistungskursklausur zur Prüfung, keine gute Idee (bin quasi keine 700m weit gekommen, rote Ampel, wie dumm muss man sein?)
    3. Mal: quasi schon wieder auf dem Parkplatz gewesen. Aber der liegt verdammt weit außerhalb. Da läuft ungefähr einmal im Jahr ein Fußgänger lang -und dann dieser Radfahrer, der da einfach anhält [...] ich meine, so kurz vorm Ziel, mieß)
    und dann hat es endlich geklappt

    Also mach dir keinen Kopf. Das wird schon irgendwie, irgendwann. Aber einer Sache kannst du dir sicher sein: Es gibt immer wen, der noch einen Versuch mehr gebraucht hat.
    Überleg dir gut, wo du deine Prüfungstermine hinlegen lässt. Bei mir waren es blöderweise meistens Tage, an denen noch genug anderes Zeux anstand, wie z.B. Klausur.
     
  15. 24. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Hab B und da Theorie und Praktische gleich bestanden hatte aber ultra coolen Prüfer und Fahrlehrer war auch mega geil


    Die haben nach 10 Minuten den Rest der Prüfung diskutiert nur weil ich inner 30Zone schneller geworden bin nach einer Einmündung -> Schild wurde net wiederholt und dann haben die da wild diskutiert mir wars egal


    Der Prüfer meinte dann immer nur ja hier biegste gleich mal links ab da mal rechts bla bla bei uns im Dorf kein Ding wenn man die ruhigen Strassen kennt und in genau die bin ich immer eingebogen halt überall lang gefahren wo ich direkt vor der Prüfung auch geübt habe...


    Kanns jedem nur empfehlen vor der Prüfung noch eine Fahrstunde so wird man net ins kalte Wasser geschmissen und kann schonmal alles einstellen etc
     
  16. 24. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Bei meiner B Prüfung ist folgendes passiert:

    -> Ihr kennt doch dieses Piepgeräusch, das in der Prüfung angemacht werden muss, dass der Fahrlehrer mit seinen Pedalen nicht mithelfen kann.

    Naja, dieses Piepgeräusch hat voll gesponnen...hatte irgendeinen Wackelkontakt und hat gepiept, auch wenn er nicht auf den Pedalen war.

    Das war 5 Minuten vor der Prüfung und während der Fahrt hatte ich immer voll Schiss, dass dieses Ding aufeinmal angeht und es vorbei ist^^.

    Zum Glück ist aber nichts passiert!
     
  17. 24. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Hab beides beim ersten Anlauf gepackt. Alles andere hätte mich finanziell ruiniert^^
     
  18. 25. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    ich zum glück auch sonst weil meine eltern nur ein bisschen mit drangegeben haben^^
    theorie ging ratzfatz und hatte bei der prüfung nur 1 zusatzfrage falsch^^
    praktische prüfung ging auch locker von der hand und alles in allem wars schon geil xD
    selber fahren natürlich noch mehr ^^
     
  19. 26. April 2009
    AW: Führerschein was für erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Also die Theorie habe ich mit drei Punkten bestanden.Praktische bin ich durchgefallen weil es Blödheit war.Aber das kommt durch die Aufregung.
     
  20. 26. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    also ich habe auto und motorrad fehler frei gepackt .
    es ist ja nicht schwer, aber es kommt auch immer auf deine nervösität an und auf deinen prüfer.
    denk einfach es sei ne fahrstunde dann hast du die pape schon fast sicher,

    LG flm
     
  21. 26. April 2009
    AW: Führerschein was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

    Ich bin einmal durchgefallen weil ich fast n kind umgemäht hätte war ne scheiß situation die man nicht verhindern konnte
    aber dann beim 2 mal habe ich es sofort gepackt das war relativ einfach weil er kaum noch was von mir verlangt hatte ^^

    und nu habe ich ihn seid knapp 2jahren

    greetz
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.