Für wen würdet ihr sterben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von darkg3n3sis, 8. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Für jemanden sterben ist irgendwie 'n bisschen sinnlos, da man da selber ja nichts von hat.. Fraglich ist auch, ob die gerettete Person dadurch glücklicher wäre..

    Beispiel: Ich werfe mich vor's Auto, um die entsprechende Person zu beschützen.
    Wenn ich dabei sterbe, wäre die Person garantiert nicht sehr glücklich, da es sehr wahrscheinlich nur eine Person wäre, der ich sehr nahe stehe und die mir auch sehr nahe steht.
    Da würde ich mir dann an der Stelle der geretteten Person voll die Vorwürfe machen, da es ja auch sein könnte, dass er oder sie dabei gar nicht umgekommen wäre, sondern nur leicht verletzt.

    Wenn es um sowas geht wie "Töte mich, aber lass sie / ihn am Leben", kann ich das so sehr schwer sagen..

    Also ich hoffe, dass ich niemals in so 'ne Situation komme..
     
  2. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    ich würde für meine freundin sterben.. und für ein paar freunde würde ich auch viel riskieren.. aber meine Freundin > all

    weil ich denke, dass meine freundin dasselbe für mich tun würde.. un ohne sie, bin ich eh nicht der, der ich sein mächte
     
  3. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde einzig und allein für meinen RR Account Sterben^^
     
  4. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    momentan würde ich für niemanden sterben, da zu niemanden die beziehung stark genug ist.

    Falls sich die situation ergibt und nach langer single zeit wieder eine freundin finde, die die gleichen gefühle hegt die ich auch für sie habe (positiv betrachtet), dann wäre der Tod zum Schutze meiner Freundin eine angemessene Erfüllung.


    MfG

    Peedy
     
  5. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich weiss für wen ich sterben würde und mehr müssens auch gar nicht wissen .

    ... bestimmt nicht für den Staat.
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Der Mensch ist von Natur aus Egoistisch und ich bin überzeugt das niemand von uns sein Leben geben würde für einen anderen Menschen.
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Es ist erschreckend zu sehen mit wieviel Egoismus hier
    die meisten an die Sache ran gehen.

    Ich muss ehrlich und mit aller entschlossenheit sagen, ich würde für
    meinen Bruder, meine späteren Kinder, und meinen besten Freund/Freunde sterben.
    Die Tatsache das es Ihnen gut geht steht mir über dem eigenem wohl....
     
  8. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    also ich würde für meine traumfrau sterben, leider (bzw. in der hinsicht zum glück) gibts die (noch) nicht in meinem leben ^^ ansonsten wohl für familie und meine engsten freunde, denn wahre Freundschaft geht bis in den Tod, klingt vielleicht doof, aber ich muss sagen das ich im vgl zu anderen finde, dass ich noch nicht wirklich viel erreicht habe in diesem leben und da ich an wiedergeburt im buddhistischen Sinne glaube, würde ich alles nötige tun, um meine Liebsten Menschen (vielleicht in gewissen situationen auch total fremde leute) zu retten, da ich eben fest glaube, dass es danach nicht vorbei ist und vor allem, dass es das wichtigste überhaupt ist, anderen zu helfen und die Shwächeren zu beschützen

    GreetZ Orbu
    p.s.: jaha, ich geb zu ich hab da so'n kleinen "Superheldenkomplex"

    EDIT: normal habe ich Rechtschreibung schon drauf, aber ich bin jetzt zu faul das Alles zu ändern ^^
     
  9. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Nehmen wir an dir Hält jemand eine Knarre an den Kopf und sagt *Entweder du oder dein bester Freund* würdest du dann sagen *Drück ab* ? Überleg dir das mal ganz genau, denk mal daran was du verpasst. Wir gehen mal davon aus das ist heute. Binde mal in die Situation folgendes mit ein, du hast dich grade Frisch verliebt in die beste Frau aller Zeiten.

    Würdest du in der Situation dein leben geben? Du bist verliebt hast dein ganzes leben noch vor dir, du wirst dann nie wissen wie es ist Kinder zu haben und aufwachsen zu sehen, jemand anderes wird deine große Liebe heiraten etc. bedenk mal das alles und sag mir ob du dein Leben jetzt geben würdest für deinen besten Freund.
     
  10. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    sehe ich genauso !!

    vllt könnte man mal noch eine umfrage einfügen,
    antwortmöglichkeiten nach allem was ich hier im thread lesen:

    1. NEIN, jeder ist sich selbst der nächste
    2. JA, für meine familie / familienangehörige
    3. JA, für meine freundin / meinen freund
    4. JA, für gute freunde
     
  11. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Mhh naja Umfrage vllt nicht, dafür können die Antworten viel zu
    individuell und spezifisch sein und das lässt sich in eine Umfrage
    schwer präsentieren.
    ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////


    Also mal abgesehen davon das ich wirklich gerade frisch verliebt bin, und das ich noch verdammt viel machen will in meinem Leben....drück ab.
    Das mag komisch klingen, aber ich empfinde nunmal ( ja das klint verdammt nicht hetero ich weis ) mehr Liebe für meinen besten Freund als für mich.
    Ich weis das er dadurch noch mehr in seinem Leben erreichen kann als ich es jemals würde, er würde sich um alles kümmern was ich nichtmehr können würde und es wahrscheinlich sogar besser machen als ich.

    Somit könnte ich getrost sagen drück ab.
     
  12. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    mmh ich würde für meinen Vater sterben. Ist der einzigste den ich noch habe. Demzufolge für Ihn da ich ihm auch sehr viel zu verdanken habe.
     
  13. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?


    Ok, es kann durchaus sein das du das machen würdest und ich Hoffe wir kommen nie in eine Situation wo wir das rausfinden würden ob wir das wirklich machen.

    Ich für meinen Teil habe niemanden den ich so liebe das ich mein Leben geben würde dafür.
     
  14. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Tja jedem den es genauso geht wie Cartman kann ich nur sagen:

    Tu mir echt leid für euch...
    Denn wenn man so jemanden hat ist es auch ein wahnsinnig erhebendes Gefühl wenn man weis der andere denkt genauso ;-)

    Die Situation wünsch ich natürlich wirklich keinem =)
     
  15. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Würde auch für Freunde und Familie sterben!
     
  16. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    also, das ist schon ne schwere sache. angenommen ich sterbe oder eine millarde menschen. die wahl würde mir wirklich schwer fallen

    ich habe keine ahnung :/
     
  17. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    finds ja lustig was hier manche von sich geben. wahrscheinlich hätte nich mal 5% von den leuten hier wirklich die courage für jmd zu sterben, aber hauptsache mal plappern.

    jedem das seine. ich würde zb für niemanden mich umbringen. genauso würde ich es aber auch nie von jmd anderen verlangen das gleiche für mich zu tun...


    mfg
     
  18. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?


    Sehe ich genauso. Von deiner Freundin oder Familie hast du doch eh nichts mehr wenn du tot bist.
     
  19. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich finde so ist des schwer zu sagen, klar kann man sagen ich würde für meine freunde und familie sterben und denn helden spielen, aber ich denke man kann sowas nur sagen wenn die situation wirklich auftreten sollte, dass man für jemanden sterben müsste!
     
  20. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Nur für meine Freundin, für sonst gar keinen.
    bin sogar schon für sie schwer angefahren worden weil da so ein auto angefahren kam und ich sie wegdrehte und mich somit für das auto stellte, ja damit lag ich dann auch schnell auffer motorhaube.
    War aber nichts nur ein paar prellungen, aber ohne witz für sie würde ich echt alles tun, damit es ihr gut geht.
    Aber hoffe, dass es nie soweit kommen wird.
    Nicht, dass hier irgendwo so ein Jack-Saw sizt und das hier liest und ich morgen beweisen muss, dass es echt so ist !!
     
  21. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Also ich glaube schon, dass es irgendjemanden auf dieser Welt gibt, den sooo sehr liebt, dass man sein Leben für den- oder diejenige opfern würde...
    Ich weiß aber auch, dass es sehr schwer ist sich so etwas vorzustellen.
     
  22. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    ich würde für jeden sterben der mir lieb auf der erde ist weil ich weiß das tod nichts schlimmes ist.....
    man wird doch sowieso irgendwann mal sterben und für mich wäre es dann nicht so schlimm wenn ich mich für einen opfern würde
     
  23. 2. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich glaube nicht, dass ich irgendwann so wichtig sein werde, dass ich für jemand anderen sterben kann.
    aber trotzdem wärs wohl ein guter abgang
     
  24. 3. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Ich würde für mien family sterbenund für mich ^^
     
  25. 3. Oktober 2007
    AW: Für wen würdet ihr sterben?

    Is hart, aber im endeffekt für niemanden..Der Mensch is egoist.
    Na klar , würde ich jetzt sagen für meine Familie und Freundinn und beste Freunde und bla...Aber bringt das erstmal fertig
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.