Fußball: Verein oder Hobby?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von $ToFF!, 23. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Verein oder nur Hobbymäßig

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Februar 2009
  1. Vereinsspieler

    42 Stimme(n)
    32,1%
  2. Hobbyspieler

    73 Stimme(n)
    55,7%
  3. ich hasse Sport^^

    16 Stimme(n)
    12,2%
  1. #1 23. Januar 2009
    hi es interressiert mich schon seit geraumer zeit ob ihr lieber im Verein also feste zeiten und vorschriften oder dochlieber hobbymäßig spielen also wann man will und ohne großartige regeln
    Also generelle Fußballgründsätze gelten alle:D
     

  2. Anzeige
  3. #2 23. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    leider noch hobbykicker :p weil mien dorf keine eigene A-Jugend hat und meine Freunde erst nächstes Jahr alle A-Jugend spielen und der Verein wo wir hinmüssen inna A-Jugend is nen Derby gegener von unserer 1. :D

    D.h nächste saison wieda vereinsspieler....nach 4 Jahren (der grund warum ich aufhörte war ebend dieser verein, wo ich in der A Jugend spielen muss :D *ironie on*)
     
  4. #3 23. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Bin Hobbyspieler. Beim Fußball geht es mir mehr um den Spaß und das Spiel. Ich hasse es irgendwelche Dinge mit oder ohne Ball zu üben ;)
     
  5. #4 23. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    hmm, ich spiele wenn ich kann immer gerne und mit viel einsatz fussball, auch wenn ich körperlich dazu net perfekt in der lage bin, deswegn hab ich auch schon immer einen verein ausgeschlossen!

    dennoch habe ich viel spass daran, deswegn werde ich es auch weiter spielen, auch wenn ich in wirklichkeit grottenschlecht bin:D
     
  6. #5 23. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Spiele im Verein, seit ich 6 jahre alt bin ;)^^ Aber bin nicht mehr der alte wie vor 2 jahren, wegen verletzungen spiele ich nicht mehr so hoch auf Risiko, schade eig.
     
  7. #6 23. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Spiele im Vereien seit ich 6 1/2 jahr alt bin :D
    und werde es auch in naher zukunft nicht aufgeben :D
     
  8. #7 23. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Spiele seit der D-Jugend im Verein Fußball und das entspricht summa summarum ca. 13 Jahre.
    Also ich ziehe den Vereinsfußball doch vor. Mit zweimal Training in der Woche denke ich auch nicht das der Zeitaufwand allzu groß ist und auch wenn ich Fußball zunächst einmal nur aus Spaß spiele, so ziehe ich den Vereinsfußball dem Hobbyfußball immer vor, da man nur im Vereinsfußball immer sicher gehen kann, genügend Leute zu haben die mitspielen, sodass man immer ein schönes Match machen kann. Zudem fehlt mir manchmal die Disziplin sodass es gar nit schlecht ist wenn mir jmd. in den ***** tritt :p...

    ...8)
     
  9. #8 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    also ich bin da schon der hobbyspieler der nach em spiel auch sein kistchen bier brauch xD
    sons fehlt bei mir iwas ^^
     
  10. #9 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    pseile seit meinem 7. lebensjahr im verien,doch langsam macht es mir imemr weniger spaß.ich spiel zur zeit eigentlich nurnoch,weil die truppe+trainer menschlich eifnach genial ist.

    solten wir so nichtmehr weiterpsielen können,werde ich mich komplett dem kraftsport witmen.
     
  11. #10 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    hey,

    hab 7 jahre lang in nim verein gespiel, war ne coole zeit, hat viel spaß gemacht!
    mittlerweile, andere interessen und nicht mehr genügend zeit für vereinssport, spiel ich alle 2 wochen mal hobbymäßig;)


    mfg ChiliPalmer:]
     
  12. #11 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    ich bin zb eher der hobby spieler...ist einfach geiler mit freunden zusammen zu spielen...da geht es einfach um nix und man steht nicht unter druck...der spaß ist da im vordergrund!
     
  13. #12 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    naja als kind war es spaß und hobby und später im verein und erfolg zu haben aber im nachhinein kommen wichtigere dinge im leben als wie fußball aslo im endeffeckt doch nur spaß hobby kann man es nicht mehr nennen
     
  14. #13 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Ich hab mal früher in einem Verein gespielt.... hab aber schon aufgehört, spiele es fast jeden Sonntag mit Freunden...
     
  15. #14 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    früher hab ich 7 jahre lange im verein gekickt, jetzt im sommer ab und zu, aber nichtmehr wirklich viel
     
  16. #15 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    spiele jetzt seit 15 jahren im verein und hab auch absolut keine lust aufzuhören. 1. wäre es mir ohne die 2 trainings und das spiel am we zu langweilig, andererseits würde ich auch die kamerdadschaft und den spaß missen. denke wenn man in einer mannschaft spielt, die sich super versteht und man auch außerhalb des platzes viel spaß zusammen hat, denkt man weniger ans aufhören.
    gibt für mich nix schöneres, als sich im sommer nach dem spiel abends mit der mannschaft einfach hinzusetzten um das ein oder andere bier noch zu trinken:)

    außerdem ist fußball ja nicht nur für die psyche, sonder v.a. auch für die physis gut;)

    wir gehen in 2 wochen in ein traininglager mit der mannschaft, freue mich schon wie ein kleines kind:D


    mfg vullhans
     
  17. #16 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    hab früher mal im verein gespielt...dann hat sich unsere mannschaft aufgelöst und seitdem hab ichs irg wie hängen lassen...spiele immer noch leidenschaftlich gerne aber leider viel zu selten...die meisten meiner freunde sind nicht solche fußball fans-.-
     
  18. #17 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Ja wenn überhaupt dann als Hobby.So viel zeit hab ich dann doch nicht.:D
    Mach aber Kickboxen im Verein und Fitness.Das reicht.;)
    Haunse
     
  19. #18 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Ich selbst spiel im verein fußball aber mach zuzeit pause erstens wegn diversen verletzungen und zweitens wegen der aufteilung des vereins das ist da echt der größte müll.
    Hab zwischen durch dann immer mal zum spaß gespielt was meiner meinung nach au besser ist mach einfach mehr fun.
    Aber dem vereins spiel kann ich auch einiges abgewinnen werd auch bald wieder anfangen.

    mfg : blade 230792
     
  20. #19 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Früher sehr lange Vereinsspieler, aber jetzt nur noch Hobbymäßig!
     
  21. #20 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Im Verein ist es viel besser, denn dann machst du das regelmâsig und entwickelst dich mehr weiter.
     
  22. #21 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Hobbyspieler kann die festen trainingszeiten nicht einhalten da ich 3 schicht arbeite dann hat das keinen sinn sonst würd ich gern im verein spielen
     
  23. #22 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    habe bis letzten somme rim verein gespielt nur leider studiere ich jetzt da passt das nicht mehr,und der verein an sich hat mich auch angekotzt...imma diese vielen regeln da zocke ich leiber einmal die woche mit meinem jungs:)
     
  24. #23 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Ich spiel manchmal mit paar Arbeitskollegen in ner Halle, im Sommer leider garnimmer :(
     
  25. #24 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Habe lange Zeit im Verein gespielt, bin aber jetzt nur noch ein Freizeitkicker.
     
  26. #25 24. Januar 2009
    AW: Fußball: Verein oder Hobby?

    Bin so ca. 10 Jahre schon Vereinsspieler, aber manchmal wünscht man sich auch, das nur hobbymäßig zu betreiben.

    Hab manchmal echt keinen bock wegen einem Auswärtsspiel Party am Freitag ausfallen zu lassen. :D
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Fußball Verein Hobby
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    760
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    894
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    634
  4. Fußballvereine in USA?

    CcK , 14. Juni 2010 , im Forum: Sport und Fitness
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    879
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    344