Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 4. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Juli 2010
    AW: Fußball Weltmeisterschaft 2010 - Diskussion

yao so sehe ich das auch...und vor allem immer wieder zu bedenken ist, dass diese deutsche nationalmannschaft bis auf 2-3 ausnahmen die nächsten turniere genau so weiterspielen kann und so auch gut/besser zusammenwachsen kann! also steckt in ihr viel zukunftsperspektive!

aber jetzt das turnier mit dem gewinn gegen uruguay beenden

2. 7. Juli 2010

Schade, schade ... so kurz vorm Finale...

Aber Glückwunsch an Spanien sie waren heute (leider) deutlich überlegen :-(

Jetzt holen wir uns hoffentlich Platz 3 am Samstag, dann war es insgesamt doch ein guter Abschluss eines guten Turniers. Die Mannschaft hat Potenzial und wer weiß was sie bei der nächsten EM/WM leisten kann

3. 7. Juli 2010

Ich denke es ist einer der wenigen Turniere gewesen wo man wirklich mal vom Weltmeister der Herzen sprechen kann. Da sollte jeder normale Mensch zustimmen können.

Es wär auch zu schön gewesen nach so einer WM mit so einer Mannschaft auch noch den Titel zu holen.
    Aber naja, im entscheidenden Augenblick dann eben nicht die Erfahrung und Ruhe gehabt - und zuviel Respekt. Holland und Spanien haben beide nichtmal ansatzweise so tollen Fußball gezeigt aber darum gehts ja leider nicht.

Ich denke der Knackpunkt war die rechte Seite wo man einfach immer gedacht habt wir haben einen weniger. Will da Trochowski jetzt nicht noch schlechter machen aber trotzdem :/

und @ relax du sagst es, du bist kein fußballkenner.

Es ist doch egal wer eigentlich auf welcher Position spielt. War schweini schon immer n 6er? Und was ist mit Jansen, wo ordnet man den denn ein oO. Fest steht erstmal nur der TW.
    Gomez kann nur eins, Tore verhindern. Er kam mehrmals ins Spiel und hat rein garnichts gerissen, eher noch negativ aufgefallen.

Aber weiter gehts...
    ich denke Holland macht es, irgendwie hauen die ja immer n Ding rein
    Wird auf jeden Fall n spannendes Finale, leider ohne uns
    Gegen die Urus wirds schwer weil die kaum Räume lassen, aber das wird schon.
    Doppelpässe und dann gehts denk ich mal.

nochmal haters gonna hate

4. 7. Juli 2010

Ich trag mein Deutschlandtrikot morgen trotzdem... ich bin immer noch stolz aufs team... was die geleistet haben ist einfach großartig. Und wenn man sieht, dass diese Generation noch zwei Turniere spielen kann, bin ich extrem zuversichtlich für die zukunft!

5. 7. Juli 2010

so eine wie kann man den gomez einwechseln der halb spanier hat noch net ma mit absicht so gespielt der kann einfach nix so ein schlechter wieso net cacau...

und an die ganzen türken italiener oder spanier die hier meinen scheiß deutschland ... kommt klar mit eurem leben geht zurück wo ihr herkommt wenn deutschland angebluich so scheise is

6. 7. Juli 2010

Danke danke...
    Dein Neid ist unsere stolz!
    Achja wie hieß die Gruppe wo die Türkei gespielt hat?
    Oder eine ganz andere Frage was können die Türken überhaupt ganz gut außer Döner machen?

7. 7. Juli 2010

Dieser scheiß Kroakel hatte wieder Recht . oO

Das Problem war einfach , wir waren einfach nicht gewachsen gegen die Spanier , die standen sehr gut da und wussten , dass die Deutschen mit Konter spielen .

Trotzdem war es eine sehr schöne WM . Man darf der Mannschaft kein Vorwurf machen , weil die ist noch sehr jung und kann noch wachsen

Die Mannschaft ist halt ein bischen unerfahren und das kommt mit der Zeit . Wir haben eine Super WM gespielt , wir haben viel Respekt von außen bekommen und uns steht eine gute Zukunft bevor .

Man muss mit Löw einfach weiter machen und die EM 2012 peilen . Nur was mich an Löw aufregt , dass sind seine komischen Auswechslungen . Trochowski hat richtig gespielt ! Man sollte Kroos gleich bringen , der hätte frischen Wind reingebracht . So ist nun mal das Leben

8. 7. Juli 2010

Ja wie ihr schon sagt, echt schade!
    Aber es hat einfach die bessere Mannschaft gewonnen!
    Die Spanier haben uns einfach keinen Raum und keine Zeit gelassen ein Spiel auf zu bauen....

Jetzt kann ich nur hoffen die Holländer ihnen mal zeigen wo's lang geht !!

AliG

9. 7. Juli 2010

tja.. wie ging das gestern und die tage davor noch? wein nicht argentinien.. xDD

wein nicht deutschland..

ich hör hier keinen hupen... das ist gut.. hab 'n 50er gewonnen xD und nun kann ich in ruh schlafen gehn xD

die deutsche mannschaft hat mich echt schockiert.. die haben nichts gerissen.. erst nach 15 minuten spiel waren sie vor spanien's tor.. gegen argentinien da war schon in der 3. min 'n tor drin...

nja mir egal.. bin weder türke, argentiener, italeiner oder sonst was.. ich bin neutral und ich sage einfach.. der beste gewinnt..

achja und ich hörte die ganze zeit.. müller fehlte und müller fehlte.. der hätte auch nichts geschafft...

gruß

10. 7. Juli 2010

Tja, das Internet wird wohl leider immer wieder als Plattform für Leute die Leute, die wohl im echten Leben die Klappe nicht aufkriegen. Warum freut man sich, wenn man in DE lebt, das DE raus ist? Vermutlich mangelnde Intelligenz, herzlichen Willkommen Perspektivlosigkeit

11. 7. Juli 2010

Ya und du weißt schon , dass Spanien zurzeit die beste Mannschaft der Welt ist oder ???? Wieso haben die dich schockiert ???? Man kann im Leben nicht immer gewinnen . Spanien war einfach besser , die haben die Räume richtig gut gedeckt und Deutschland kein Platz gelassen .

Wenn du Deutschland nicht magst , dass ja auch nicht schlimm . Du weißt auch das Deutschland das Land ist , das für nichtstun Geld zahlt

12. 7. Juli 2010

Du bist meiner Frage ausgewichen.
    Spieler spielen die Position, auf welche Sie ausgerichtet werden, bzw. sollten Sie spielen.
    Das Schweinsteiger früher kein 6er war, stimmt. Aber er hat mit der Position dank Van Gal doch die für ihn beste Position gefunden.
    Jansen ordne ich ganz klar als guten OLV ein, vielleicht sogar linkes Mittelfeld. Hätte ich dort lieber gesehen als Podolski. Denn der, abgesehen von diesem Spiel, hat mir dort nie wirklich gefallen. Er ist nunmal ein Stürmer, er agiert wie ein Stürmer. Zieht zu oft nach innen, schlägt nicht unbedingt die tollsten Flanken.
    Die Arbeit nach hinten von Podolski war, bis auf gegen Spanien, nicht wirklich die beste.
    Also, meine Frage, warum einen Kießling? Nur weil Gomez nichts reißt? Gomez hat mehr Erfahrung, mehr Erfahrung sorgt für weniger Nervosität.
    Das Kießling ein besserer Stürmer ist, bestreite ich ja nicht. Ich hätte viel früher auf ein 4-4-2 umgestellt und dann einen Kießling gebracht. Aber doch nicht die letzten 10 Minuten!

13. 7. Juli 2010

ich hätte meine 14 monatsgehälter mit brief und siegel verwettet, dass troche sich nicht ansatzweise durchsetzen wird. er hat wie gomez nichts in der deutschen nationalelf verloren.

das spiel war echt schwach 75minuten lang sah man nur angsthasen fußball der deutschen. die spanier merkten auch schnell, dass man nur durch konter in mögliche gefahr hätte kommen können und ließen diese fast gar nicht zu bzw. standen bei kontern immer top organisiert. ingesamt machten sie auch keinen angespannten eindruck.

jetzt kommt uruguay - das hauptziel gegen die ist: das klose zwei tore erzielt, um sich in die geschichtsbücher eintragen zu dürfen.

aber ansonsten waren die spiele zuvor weit über unseren erwartungen. man ist das nervig seit 2002 fieber ich jedes mal mit, aber zum schluss haben wir immer pech

14. 7. Juli 2010

muss man deutschland lieben, wenn man hier lebt?

ich bin total happy hier, den nich habe die möglichkeit hier zu arbeiten, hier mein geld zu verdienen, meine pläne und träume war werden.. das wär wo anders ja nicht der fal lgewesen.. man muss nciht deutschland lieben.. man muss dankbar sein..

ich war/bin immer neutral bei den spielen.. hat eben spanien gewonnen.. deuscthe mannschaft hat schlechter gespielt.. pech.. die erfahrungen die sie sammeln, nützen sie i-wann aus und dann gewinnen sie noch!

kopf hoch .. das leben geht weiter...

@naruto.. dein vater ist ja arbeitslos nicht meiner.. und ich bin kein türke, wenn du daraushinaus willst.. ^^ und ja es ärgert mich, dass andere für nüx tun, genug geld ahben (soger mehr als ich) und leben besser ohne arbeit wie ich mit der arbeit.. ok bin pennen.. morgen um 7 uhr antanzen ... schon wieder..

bin stolz hier zuleben! in pl geboren.. aber deutschen pass habe ich ja, schließlich fast ganze fam. waren deutsche^^ (mutter polin)

15. 7. Juli 2010

war einfach viel zu passiv

wenn ramos außenstürmer spielt und das dauerhaft dann stimmt was nicht. keine entlastung nichts, zu ängstlich einfach.

nur jansen hat nach der einwechselung außen was nach vorne gezogen.

wir hätten mutiger und schneller nach vorne spielen müssen, so wie die letzen spiele. aber wir hatten denk ich zu viel angst ausgekontert zu werden.

aber in 4 jahren sind wir noch stärker bzw in 2 jahren. da kommt einiges nach und wir haben eine junge mannschaft die schon viel erfahrung hat.

bin stolz.

DEUTSCHLAND!!!

ps: die ganzen bauern die gegen dtl sind.... haltet die backen, eure meinung interessiert uns nicht!

16. 7. Juli 2010

mhm, das was die deutschen gespielt haben war einfach nur angsthasenfußball
    schade drum, aber alles in einem muss man sagen, dass sie ein gutes turnier gespielt haben und trotzdessen auch den weltmeistertitel sich locker verdient hätten...
    und mit der einwechslung von gomez hat sich löw dann nochmal selbst in den ***** getreten
    herrlich wie er auf diesen spieler hofft..
    naja, sie hätten die spanier ordentlich klatschen koennen, aber das war wohl nix..

17. 7. Juli 2010

Darum geht es doch gar nicht... Mir ist es egal ob jemand nicht für Deutschland ist oder sonst was, kannst auch gerne für Spanien sein, egal, aber dann ne große riskieren, dass auch noch im Internet, ist jawohl absolut peinlich!

18. 7. Juli 2010

tja wer groß austeilen kann muss auch einstecken können. da müsst ihr jetzt auch durch.
    findes es schade für die deutsche mannschaft, aber für ganz deutschland bin ich schon ein bisschen schadenfroh.
    spanien hat heute einen geilen fußball gespielt. vom passspiel, besonders auf engstem raum, war ich echt beeindruckt. im 16er haben sie aber dann teilweise übertrieben.
    ich wundere mich, wieso sie sich so durch das tunier gegurkt haben.
    hoff auf ein spannendes finale. hab vor der dem tunier die niederlande als weltmeister getippt, hoffe auch das sie es packen aber die spanier haben mich heute etwas überrascht. mit der leistung von heute denke ich, dass spanien siegen wird. für die deutsche elf sollte uruguay kein gegner sein und somit ist der dritte platz schon drin.

19. 7. Juli 2010

Viva Espania kann man da nur sagen..
    Spanien war einfach überlegen..heute haben Sie gezeigt warum Sie die besten sind..es war klar das es irgend wann im Deutschen Tor einschlagen würde, weil es nur auf eine Seite ging..Deutschland war einfach zu ängstlich und haben auf Konter oder Standard gehofft, aber das klappte auch nicht..Holland wird es schwer haben und Deutschland muss sich steigern, da sonst Platz 4 nur drinne ist. Sie hätten kämpfen müssen wie die Urus, aber das war nicht der Fall..Jedoch hat Spanien mit den Spielern von Barcelona, welches das stärkste Team der Welt ist heute Weltklasse gespielt und Deutschland in die Knie gezwungen spielerisch.

Spanien wird Weltmeister, wenn Sie so gegen Holland am Sonntag spielen..tjo hatte Paulchen recht :lol:

20. 7. Juli 2010

Na is klar... Spanien spielt die WM nur scheissdreck zusammen und bekommen durch Puyol das fette schwein nen Tor.

Der mit seinen 140 kilo auf 1 meter 15 köpft den Ball.. und was machen die anderen Lappen? Scheissen sich vor angst in die Hosen, stehen wie die Idioten aufm Feld und 1 spieler muss durch 30 Spanier laufen.

Was soll das denn? Is klar ausgerechnet heut nen schlechter tag... die haben sich vor Spanier in die Hosen geschissen die die WM nur dreck spielen.
    Man musst mich echt zusammenreisen in der Bar kein glas gegen den bildschirm zu schmeissen.

Ich hoff die Spanier bekommen nen fetten dämpfer von NL denn Spanien hat den Pokal nich verdient.

21. 7. Juli 2010

DIe Deutschen haben sich einfach von diesem Orakel verunsichern lassen

Ne Quatsch, habe das selten gesehen, dass wir so klar dominiert wurden da ging ja rein garNIX...
    Einwechslung von Gomez finde ich auch nicht unbedingt klug

Und ich finde Jogi hätte das Team viel schneller umstellen müssen...

Trotzdem ne klasse Leistung 4:1 England, 4:0 Argentinien!!!

22. 7. Juli 2010

Spanien hat die ganze WM einen scheiß gespielt zumindest größten teils.
    Klar haben sie gute spielzüge gehabt etc. aber dennoch waren sie eine der lowsten mannschaften mMn.

Über deine Freude darüber das Deutschland raus ist, will ich jetzt nichts sagen. Hinterher heulste und ich krieg ne VW

23. 7. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

ich war auf meienm balkon und habe hurra spanien gerufen.. wenn deutsche gewonnen hätten, hätte ich schlnd o schland gerufen !

und cih hab gar keine fahne auf dem auto..

bin neutral meine mannschaft aht nichtmal geschafft rein zukommen.. also.. ich war auch mehr für deutschland aber passiert.. rational gesehen platz 4 ist sicher.. andere teams sind schon eher ausgestiegen, trotzdem besser als andere oder?

ich hasse einfach diese hochnäsigkeit wein nicht argentinien, fand ich bitter.. aber nja.. das war so, ist so.. und bleibt so..

schluss --> . <----Punkt, aus

EUR:

@-Naruto- ich ahbe deinen Vater nciht beleidigt, ich dachte eher du willst mich mit dieser Aussage beleidigen.. und wenn dein water 10.000 dm verdiente ist doch schön für ihn! da war ich noch klein.. und mein vater verdiente nciht so viel na und? bin ich jetzt ein mensch 2. kategorie?

ach egal bin pennen, haut rein jungs

EUR:

genau sowas mein ich:

[Video] AUF WIEDERSEHEN ADIOS ESPAÑA - RR:Board

so seid ihr.. wen nihr gewinnt, dann kommt löw muss ebsseren gehalt ebkommen.. müller ist toll.. sein wert steigert sich fastz um das dreifache.. tja ballack ist nicht dabei und jestzt? hört man nüx von ihm.. heute haben die deustchen verloren.. morgen steht bestimmt in der zeitung : Ballack du ahst gefehlt!

und cih sag einfach nurnoch dazu : ja er hat gefehlt, dan nhätten wir 3:0 als ergebnis geahbt..

so jetzt ehrlich schluss aus!

24. 7. Juli 2010

Naja Deutschland wird wieder kommen im nächsten Turnier ! Die Mannschaft wird noch viel reißen .

@Sschraube

Wieso beleidigst du mein Vater ????? Ich habe ja nur die Warheit gesagt Und mein Vater kam 1978 hier nach Deutschland und hat in deinem Alter 10000 DM monatlich verdient . Er hat viele Jahre hier geschuftet

25. 7. Juli 2010

Komm mal zurecht, ist furchtbar, was hier wieder abgeht, alles und jeder wird angefeindet, alles muss 100% hinter der selbst deklarierten Maxime stehen und jedwede Abweichung, und sei sie noch so gering und unwichtig, wird heftigst verbal verfolgt. Ihr habt nichts zu tun...

Und was habt ihr alle mit Yildirim, Yussuf oder Yalcin, stellt euch nicht so an, ihr springt wieder 'rum, als hättet ihr Jahre nichts vor die Lefzen geworfen bekommen.

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.