G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf Steuerdaten

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Romulus, 8. September 2013 .

  1. 8. September 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff Steuer-Daten

    Im Schatten des Kriegsgetöses hat der G 20-Gipfel eine weitreichende Entscheidung getroffen: In Zukunft werden die Steuer-Daten jedes einzelnen Bürgers weltweit verfügbar gemacht. Vordergründig geht es um Steuerflucht. Geht es darum, dass die Staaten-Gemeinschaft die lückenlose Kontrolle über die finanziellen Verhältnisse jedes einzelnen Bürgers übernehmen wird?

    Bild
    {img-src: http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/wp-content/uploads/2013/09/merkel-G20-1024x743.jpg}

    ...

    Quelle: G20-Gipfel beschließt weltweiten Austausch der Steuerdaten | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN



    Die Bürger wollten Transparenz, jetzt haben die Staaten Transparenz geschaffen. Leider die falsche Art von Transparenz. Die Zukunft sieht wirklich rosig aus.
     
  2. 8. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Schau dir doch die Dummheit und Ignoranz in den Foren und Kommentarbereichen des Internets an (auch wenn die Zahl der Menschen, die erkennen, was auf sie zukommt, stetig steigt). Ein Großteil des "Pöbels" hat doch immer noch nicht gemerkt, wie er Schritt für Schritt in die offene Sklaverei (New World Order) geführt wird. Alles was nicht dem eigenen Weltbild entspricht wird gemäß der Indoktrination von "Oben" als Verschwörungstheorie, Antisemitismus, Antiamerikanismus und als Links und Rechts kategorisiert, damit man sich nicht der Realität stellen muß. Das Schlimme ist, daß die Menschen, die dies alles verstanden haben, keine Chance haben dem zu entkommen.
     
  3. 10. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Tjo, ist auch an dem Interesse hier im Board selber zu erkennen ...
    das Feedback ist ja mal ... ausserordentlich ! (<--- das is Ironie (für die ganz grossen Hirsche hier) )

    IOmmerhin positiv zu bewerten ist, daß bisher noch kein Troll seinen Senf hier reingebuttert hat.

    In diesem Sinne,
    Ich bin eine Verschwörungstheorie
     
  4. 10. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Das sind ja keine Amateure die sich das Ausdenken und durchführen. Also kann ich gut verstehen wenn ich das System befürworte in dem ich Lebe und das mich vergleichsweise gut aufgenommen hat. Eine bessere Alternative existiert bis dato nicht, allen Anderen geht es nicht besser (eher schlechter).

    Die wissen was sie tun, denen Vertraue ich mehr Volkswirtschaftliches können an als irgend einem Blogger der Theorien aufstellt.

    Trotz aller Fehler die gemacht wurden - wo anders wurden scheinbar mehr gemacht. Kein Alternative kann mir weniger Fehler garantieren.

    Fehler bei anderen finden ist immer einfacher... wo nicht gehobelt wird fallen auch keine Späne, aber das bringt niemanden weiter wenn die Krücke nicht fertig wird.
     
  5. 10. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Sicher nicht, allerdings ist es gefährlich diesen Leuten blind zu vertrauen, und genau das machst du.

    Es ist nun mal ein Fakt, daß unser Geldsystem auf Schulden basiert und das unendliches Wachstum in einer Welt mit endlichen Ressourcen nicht möglich ist. Das sagt uns aber niemand von diesen sogenannten Experten in der Politik und den Banken. Man könnte bei dir den Eindruck bekommen, daß du ernsthaft glaubst, wir würden mit einem blauen Auge davonkommen. Wenn das der Fall ist, dann solltest du anfangen zu beten. Ich befürchte allerdings, daß auch das dir nicht helfen wird.

    Klar, daß du diese Einstellung vertrittst. Du hast kein Problem mit dem derzeitigen System, bist ja auch Nutznießer, hast keine Geldprobleme, der Kühlschrank ist voll, und du hast ein Dach über dem Kopf. Um es deutlich zu sagen der Rest der Welt geht dir am Allerwertesten vorbei, solange es dir gut geht. Mal sehen wie du dazu stehst, wenn sich das alles plötzlich von heute auf morgen ändert.
     
  6. 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Das ist deine Behauptung das ich diesen blind vertraue, das stimmt aber nicht. Aus allen Informationen die ich bekomme, auch die kritischen bin ich der Meinung das nicht alles so schlecht es wie es "schlechtgeredet" wird.

    Das Risiko ist mir bewusst und ich bin dennoch der Meinung das viele (nicht alle) Entscheidungen richtig waren und auch notwendig um die bisherigen Fehler (die immer passieren unter jedem System/Regierung) auch möglichst sicher zu beheben ohne dabei Aufzugeben.

    Deine "Alternative" ist also das es uns allen so schlecht geht wie dem Rest der Welt? Das würde auch erklären warum du alle Aktionen und Ereignisse für gut heißt die dazu führen würden.

    Sind halt unterschiedliche Moralvorstellungen.
     
  7. 10. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Leider wischst du, wie viele andere auch, die unbequemen volkswirtschaftlichen Fakten grundsätzlich vom Tisch, weil sie deinen Glauben ans System ins Wanken bringen.

    Nein, es muß allen Menschen auf dem Planeten gut gehen, nicht nur einer kleinen sich selbst für besser haltenden verwöhnten westlichen "Elite". Meine Alternative sind Fairneß und Gerechtigkeit, etwas daß dem deutschen Michel als Forderung immer erst dann in den Sinn kommt, wenn es ihm selbst dreckig geht.
     
  8. 10. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Das Problem darin ist, dass es Fairness und Gerechtigkeit nur solange gibt, wie sich keiner einen Vorteil aufbauen kann. Das hat hier auch nichts mit irgendwelchen Bevölkerungsgruppen oder sonst was zutun, sondern einfach mit der Natur.

    In der Natur gibt es auch keine Gerechtigkeit, keine Fairness, ... sie bringt nur immer wieder alles auf Anfang. (Gibt es zu viel Wild -> gibt es mehr Wölfe die sie fressen, gibt es zu viele Wölfe -> gibt es weniger Wild -> Wölfe werden weniger.)

    Das lässt sich sehr gut auch auf uns übertragen. Wir werden gewiss irgendwann "abstürzten", bis wir uns wieder "erheben" und es von neuem losgeht. Die Frage ist nur wann, wie, wo und wie lange dauert es.
    Es ist unausweichlich und ein ewiger Kreislauf.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. 10. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Schön erklärt und gleichzeitig zeigst du das Gefängnis auf, in dem du steckst
    ohne es zu bemerken... schau doch mal über deinen"ewigen Kreislauf " hinaus.

    @Bushido
    Wenn sowieso klar ist, das der (D) Michel erst aufwacht, wenn es zu spät ist, dann ist es ein Zeichen dafür, daß er sich vom rest der Menschheit so gut wie gar nicht unterscheidet.
    Deine Argumentation in dieser Sache wurde v. RR recht gut aufgedeckt, auch wenn es dir jetzt gerade nicht in die Frisur paßt, stimmt es doch, daß du immer wieder herbei-argumentierst, daß es dem "Deutschen mal so richtig schlecht gehen soll, damit er ... blablabla"

    Du vertrittst in keiner Weise die Position, daß andere anhand von "deutschem" Knowhow profitieren könnten, so sie denn gewillt sind.
    Hierbei spielen tatsächlich auch kulturelle Unterschiede eine gewichtige Rolle.
    Naja mentale Fähigkeiten sind auch nicht ohne belang.


    Deswegen mal ein paar Plattitüden, die eigentlich schon bis zum geht nicht mehr ausgereizt sind:

    - Orientiere dich am stärkeren bzw. besserem und nich am schwachen bzw. schlechten.
    - Positive beeinflussung lehrt, negative schwächt !

    mit vorbehalt :
    am deutschen Wesen soll die Welt ....

    Wer wem was schlechtes wünscht, meint es nicht wirklich gut mit Ihm !

    usw. usw. usw.

    persönliches :

    Ich verkaufe keine Waffen (Schwerter zu Pflugscharen)
    In anderen Ländern akzeptiere ich andere Sitten (ausser das mit der Bestechung, komm ich echt nich so klar auf)
    Ich habe keinen Diplomaten-Pass
    Ich bin kein Killer und schäme mich nicht mal dafür !
    Auch ich bin froh, ein Dach über'm Kopf zu haben und was zu mupfeln im Külek
    Ich fahre Fahrrad und habe kein Auto
    UND !!
    Ich habe trotzdem nicht das Gefühl, besser als andere zu sein ...
    bei mir ist es Gewissheit . ^^
    Ich möchte auch, daß es anderen so "gut" geht wie mir und
    ich habe auch schon im dreck gelebt.
    =======================================================

    Jetz soll ich aufwachen und etwas verändern ...

    JA hm, was denn, gegen meine Prinzipien verstoßen und erstmal mit ner Waffe ein paar unliebsame Zeitgenossen aus dem Weg räumen ?
    würde auch wieder nur ne diskussion von höchsten 2 Wochen entfachen und dann währe alles wieder beim alten (siehe Norwegen).

    Diskutieren, bis die Hornhaut an den finger jedes gefühl zur tastatur unterbindet ?
    bzw, bis der Mund fusslig geworden ist ?

    Ich denke mir mittlerweile ,
    wenn es passieren soll, dann doch möglichst schnell, um so eher haben wir das hinter uns, und können uns wieder unseren friedlichen Leben widmen.

    oder mit anderen Worten,
    kann mal jemand die Welt anhalten ?
    Ich möchte aussteigen.(jaja ich weiß, der is ja sowas von 8ziger)

    Ich entstamme einer Generation, wo in meiner Kindheit die meisten zum Telefonieren noch mit ein paar Groschen auf Tasche runter auf die Straße mußten, wie sehr sich meine Stadt bzw. mein Land in der Zwischenzeit verändert kann kein unter 30 Jähriger nachvollziehen.
    Kreditkarten gabs in dieser Zeit nur in Amiland und in Jiuropp war Bargeld lacht angesagt.
    Wie sehr man mit virtuellem Geld beschi**en kann und wie schnell, das kann jeder sehen.



    Und DU willst, das es mir dreckig geht, damit ich aufwache ?
    F*ck - jetzt kommt in (D) der Herbst und die Kollektive mentale Laune geht hier grad langsam wieder den bach runter - viele müssen hier wieder aufpassen, das Ihre Herbst/Winter - Depressionen nicht die Oberhand gewinnen- also soll sich schießen, wer immer sich schießen will/muß, nur paßt auf, daß eure Kugeln nicht in die falsche Richtung fliegen.


    Und nu reichts, das musste mal von der Seele.


    grüz
    KK
     
  10. 11. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Der Satz impliziert in keiner Weise, daß ich dem dt. Michel alles erdenklich Schlechte wünsche, damit er lernt. Ich stelle lediglich fest, daß er/sie immer erst dann lernt, wenn er vor dem Scherbenhaufen seines Lebens steht. Das sind zwei verschiedene paar Schuhe!

    Woran machst du das fest? Nur weil ich eine Selbstverständlichkeit nicht explizit erwähne, heißt das doch nicht, daß ich diese Position nicht vertrete.

    Amen!

    I hear you! Geht mir nicht anders.
     
  11. 11. September 2013
    AW: G20-Gipfel beschließt weltweiten Zugriff auf die Vermögen der Bürger

    Banken-Rettung Teil 2. Hier weiterlesen
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.