Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von pizZa, 18. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. März 2009
    Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    Der bekannte Handelskonzern Galeria Kaufhof hat angekündigt, zukünftig keine so genannten "Killerspiele" mehr zu verkaufen. Damit sind Titel gemeint, die eine Freigabe ab 18 Jahren von der USK erhalten haben.

    Laut einem Bericht des Branchendienstes 'Gamesmarkt' hat man sich nach dem Amoklauf in Winnenden dazu entschlossen. Bundesweit soll bereits mit dem Ausräumen der Regale begonnen worden sein. Die Spiele, die in den Prospekten beworben wurden, sollen im März noch verkauft werden. Ab April werden auch diese Produkte verschwinden.


    Unterdessen hat die Familienministerin Ursula von der Leyen erneut vorgeschlagen, jugendliche Testkäufer einzusetzen, um die Einhaltung des Verkaufsverbots von Computerspielen ohne Jugendfreigabe zu kontrollieren.

    Betroffen sind Spiele, die eine rote Plakette mit der Aufschrift "Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG" tragen. Verstößt ein Händler gegen die Anordnung, muss er mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro rechnen.

    Quelle: winfuture.de
     
  2. 18. März 2009
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    Schwachsinn, wenn ich mir Spiele hole, dann eh im Media Markt oder Saturn, also who cares.
    Werden schon sehen, wenn sie Preiseinbusen haben.
     
  3. 18. März 2009
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    ist total dumm..
    wenn ich ein spiel haben möchte geh ich zu kumpels die 18 sind und die kaufens mir...
    auch so könnte ja auch ein 18 jähriger einen amoklauf machen und deswegen muss es nicht heißen dass es nur leute machen die unter 18 sind..
     
  4. 18. März 2009
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    Fällt mir nur ein Wort zu ein -> L Ä C H E R L I C H

    Das angeblich "schlimmste" Spiel von allen bleibt im Regal und wenn ich ein Spiel haben möchte, bekomme ich das auch im Ausland. Kaufe eh fast nichts mehr in DE, mir egal ob die Publisher damit nicht mehr auf ihren Schnitt für Deutschland kommen.
     
  5. 19. März 2009
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    der größte it... das einzigste gegen was sie sich absichern damit sind diese testkäufe die ja wahrscheinlich eh sehr spärlich sein werden wenn überhaupt.

    Ansonsten heißt das Umsatzeinbußen weil sie nicht nur sehr viele der beliebtesten Games aus dem Regal nehmen sondern auch die Käufer eher zu anderen Händlern gehen weil wer will schon eine Gamesabteilung wo es nur bestimmte Spiele gibt? Man geht sicher wegen den U18 Spielen extra zur KH Galeria und für die anderen woanders hin...
     
  6. 19. März 2009
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    lol jezt spielen sie wieder moral apostel und verbannen die bösen spiele die nix mit dem run zutun hatten aus den regalen


    yeah 3000 posts
     
  7. 19. März 2009
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    so ein blödsinn -.- ... natürlich sind jetzt alle Ego-Shooter gleich killerspiele ist ja logisch..
    wenn mal eine amokläuft und der ponyhof oder windows-solitär drauf hat, werden die auch gleich als Killerspiele verhöhnt..

    ist klar die schuld von erziehung oder sonstigen psychischen schäden der jungedn bzw. der gesamten gesellschaft auf die spieleindustrie zu schieben..

    einfach nur trottel.. könnte man die schuld gleich gott geben und gott verbieten -.- ... aber nein das geht ja nicht.. ein fach hohl.
     
  8. 19. März 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Galeria Kaufhof nimmt Killerspiele aus dem Sortiment

    dicht.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.