Gamer-PC bis 700EUR

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von dieoma, 13. Januar 2013 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Januar 2013
    Hallo Freunde der Sonne,
    ich habe jemanden der meinen alten Pc haben will, drum brauch ich einen neuen

    Der alte hat mich damals um die 700 gekostet, wurde damals ebenfalls von klugen Köpfen hier bei RR zusammengestellt und ich war die letzen 2 Jahre sehr zufrieden!
    Da ich immernoch keine Ahnung von der Hardware habe wende ich mich wieder vertrauensvoll an euch!


    Alter PC:
    Spoiler
    amd Phenom II X6 1055t
    MSI 770-C45, AM3
    8 gb a data ddr3
    BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
    Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
    Brenner + DVDlaufwerk

    -- Sind 400 Euro zu viel verlangt oder ok?--


    - Der Neue soll mir wieder zum Zoggen (BF3, D3, und was alles demnächst noch so kommt..) dienen, Filme schauen (also BR-Player), aber ab und zu auch PS Foto/Videobearbeitung und halt auch Office..

    - Zwecks der Festplatte hatte ich eventuell an eine SSD + 500 gb normal gedacht zwecks der Geschindwigkeit

    - Ansonsten sollte er gerne wieder ein Netzteil von BeQuiet besitzen, zwecks schön leise.

    - 2 Laufwerke bitte

    - Graka - gibt es eventuell eine an die ich meine 2 Pc Monitore + Fernseher parallel anschließen kann ohne jedes mal die Monitore zu deaktivieren und duplizieren etc? (kein muss, nur spielerei)

    - USB 3.0 (ist das dann nur hinten oder auch vorn?)

    - möglichst ein Händler - der mir dann den fertigen Rechner schickt

    - kein Betriebssystem

    - ~ 700€

    An der Stelle sage ich DANKE und bin sehr gespannt was ihr so postet, gerne auch anregungen / Kritik!

    Omi
     
  2. 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2013
    AW: Neuer Rechner bis 700

    Ich würd den alten PC nicht hergeben. Der ist doch total in Ordnung. Ich glaube es wird nicht einfach einen viel besseren PC für 700EUR zusammenzustellen. Die SSD Festplatten sind recht teuer und ein Mainboard mit USB 3.0 schlägt auch ordentlich zu buche.

    Ach und die 400 Euro halte ich für ziemlich gut getroffen. Weniger auf keinen Fall.
     
  3. 13. Januar 2013
    AW: Neuer Rechner bis 700

    Ich würde den auch nicht hergeben. Da zahlst doch nur unnötiges held für neue komponenten, die du ja jz eh schon hast.

    Was ist denn der grund dass du deinen verkaufen willst? Nur, weil da einer interesse dran hat oder willst den so loswerden weil du schon unzufrieden bist?
     
  4. 13. Januar 2013
    AW: Neuer Rechner bis 700

    unzufrieden auf keinen fall!
    Spiele usw laufen alle, aber manchmal würde ich mir ein wenig mehr leistung wünschen,
    bzw als ich neulich nen film gerendert hab hat das jahre gedauert
    dazu dann die schnelligkeit der ssd und usb3.0
     
  5. 13. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Neuer Rechner bis 700

    für Euro 650,- -Intel 4 Kerner, sehr gutes P/L Verhältnis
    • CPU: Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
    • CPU-Kühler: bei CPU dabei
    • Solid State Drive: Samsung SSD 840 Pro Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PD128BW)
    • Festplatte: Größe je nach Bedarf oder einfach weglassen falls schon vorhanden
    • RAM: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
    • Mainboard: ASRock B75 Pro3, B75
    • Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 660 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    • DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
    • Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro
    • Netzteil: Cougar A450 450W ATX 2.3
    Zusammen: ca. Euro 660,-

    Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    bestehende themen kucken, dort wurde die exakte gleichen anforderungen besprochen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.