Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 18. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Unbedingt darauf achten das du die 2Gb Variante der Graka nimmst.

    Würde diese nehmen:
    44188 - 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 2xDVI/

    Monitor habe ich dir oben für 205€ empfohlen und bleibe dabei.
     
  2. 21. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Die du gepostet hast hat kein hdmi..wäre aber eigentlich ganz nützlich wenn ich 20EUR mehr zahle will ich den hdmi nicht vermissen müssen ... falls ich den mal brauche..

    Geht die hier?

    Klick


    Ich schwanke nun zwischen den Monitoren :

    Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24"

    TFT 61cm Samsung SyncMaster BX2450 16:9

    SyncMaster S24A350H LED

    Wenn ich über DVI Full HD bekommen kann, geht das mit VGA auch??

    EDIT: neue Configuration


    Gamer PC 3
     
  3. 21. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Das von BuffaloBill ist diese:
    Sapphire Radeon HD 6950 DiRT3, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail
    Und die hat HDMI.
    Die Club 3D kannst du aber auch nehmen.

    Beim Monitor würde ich auf jeden Fall den Dell U2412M nehmen. Die andere haben alle nur 'n TN-Panel. Wenn dir der 24-Zoller zu teuer ist, nimmst du den:
    Dell UltraSharp U2311H, 23"

    Full HD geht über VGA auch. Aber wieso willst du VGA nutzen? Das ist nur 'n analoges Signal.

    Die Config sieht okay aus.
    Dass das Gehäuse fehlt, weißt du, nehme ich mal an
    Ich würde noch 'n gescheiten CPU-Kühler dazu kaufen.
    RAM geht noch etwas günstiger.
    Bei der HDD könntest du auch noch 'n paar Euro sparen, wenn du was anderes als die WD Caviar Black nehmen würdest.
     
  4. 22. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Also in meiner neuen Config ist ja die Club 3 nicht mehr drin, hab die von buffalo bill genommen nur kostet die 3 euro mehr als die die du mir vorgeschlagen hast dann wechsel ich die aus ist ja genau die gleiche.

    Bei prozessorkühlern kenne ich mich garnicht aus also wirklich null, da würde ich eigentlich den Preis/leistungs besten nehmen. Ist der gut?

    Der RAM wurde halt vorgeschlagen, ich dachte G.skill ist gut der hat auch wirklich top bewertungen, meinst du den TeamGroup? Der kostet 29€ im moment, der g.skill kostet 36€, wenn er aber wirklich so viel besser ist nehme ich die 7€ in kauf...
    --> Ein anderer kollege hatte mir geraten mindestens 12gb RAM zu nehmen, ist das übertrieben?

    Die HDD scheint recht schnell zu sein und sie hat auch 64mb cache was denke ich auch nicht verkehrt ist oder? Sie soll wohl auf performance getrimmt sein, merkt man den unterschied zu z.B. der hier?

    Beim Gehäuse ist es genau wie bei dem Monitor ich kann mich immernoch nicht entscheiden, ich überlege nun wieder mir das CoolerMaster HAF 932 zu kaufen, trotz des Gewichts bietet es doch alles was man sich wünschen kann. Das Storm Scout ist auch nicht schlecht aber ich weiß nicht ich kann mich halt noch nicht entscheiden....

    Der 23" Dell hat kein LED und ich denke dass muss schon drin sein, ich möchte mir ungern einen monitor kaufen der nicht auf dem heutigen stand ist, was sagt ihr denn zu den monitoren die ich gepostet habe?

    Der Dell U2412M scheint sehr gut zu sein ist aber auch ziemlich Teuer im vergleich zum Samsung BX2450 den ein freund von mir hat und ihn mir empfohlen hat.
    Ein anderer guter ist eben der Samsung S24A350H er ist anscheinend etwas neuer als die anderen...
     
  5. 22. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Irgendwie kommt's mir so vor, als müsste man hier alles doppelt und dreifach besprechen.

    Beim RAM reicht der:
    TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24

    Scythe Mugen ist gut, aber der hier ist deutlich besser in der Preisklasse:
    Thermalright HR-02 Macho

    Die WD Caviar Black ist schon schneller als z.B. diese hier:
    Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
    Wenn ständig man große Dateien kopiert / verschiebt, wird man das merken. Allerdings macht sich sowas im Alltagsgebrauch weniger bemerkbar. Die Spinpoint F3 reicht also generell auch.

    Das Gehäuse ist gut, geht allerdings auch deutlich günstiger. Daran sollte man eher sparen als am Monitor.
     
  6. 22. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Danke erstmal, also ich denke ich behalte die WD Caviar Black, da ich in der Tat oft große Dateien wie Filme verschieben muss.

    Den CPU kühler nehme ich auch noch dazu, nun ist die Frage da ich mich nicht gut auskenne, passt das alle auch in den CM Storm Scout rein?

    Was sagt ihr zum CM HAF932, würde das hohe Gewicht nerven? Ich kann schon 120EUR ausgeben fürs Gehäuse, würdet ihr dann das HAF932 nehmen, oder ist es übertrieben?
    Ich will ein Gehäuse in das alles ohne Probleme reinpasst, das alle Anschlüsse bietet die man heute standart sind und das nicht zu laut ist. Es sollte natürlich auch gut aussehen und gut durchlüftet sein.


    EDIT: Hey, ich hab heute geburtstag und wegen midnight shopping jetzt schon bestellt Ich danke allen die am Thread bis jetzt schon beteiligt waren und mir geholfen haben das richtige zu finden, danke leute ich hätte sons echt keinen durchblick gehabt.

    Hier meine Config:

    Intel i5-2500k, 2048mb ATI 6950, Corsair Graphite Series 600t

    Für ein Gehäuse habe ich mich letzten endes also entschieden, es sieht echt super aus, scheint eine gute belüftung mit stufenlosem regler zu haben, eine gute verarbeitung zu haben und es ist eben nicht so übertrieben schwer

    --> Ich würde den Thread gerne noch nutzen um über den Monitor zu diskutieren, da ich denke dass es evtl unangebracht wäre einen neuen zu öffnen, wenn ich hier falsch liege bitte eine PN.

    Ich kann mich immernoch nicht wirklich entscheiden, von vielen wird mir Dell empfohlen, ich habe jedoch einen samsung tv und bin überzeugt von deren qualität...

    Wichtig: 24", gute verarbeitung/qualität, LED, gute anschlussmögligkeiten, zum zocken geeignet, eventuelle nützliche features.
     
  7. 25. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Kann da wirklich keiner was zu sagen?
    Ich will einfach keinen Fehlkauf machen und eben für das Geld was ich dann hinterher ausgebe das bestmögliche bekommen...
     
  8. 25. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Dell Monitore können einiges! Und der Vorschlag der gemacht wurde mit ISP Pannel ist eig optimal zum daddln!

    Was mich an Dell stört ist das schlichte Design! Wobei das eig egal ist

    Samsung ist natürlich schöner....aber warum bestehst du auf die teueren LEDs?
     
  9. 25. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Also danke erstmal für den Beitrag

    Eine Frage erstmal was ist ISP panel und was hat es damit auf sich?

    Und LED gefällt mir einfach so gut weil ich nen Samsung LED tv hab und begeistert von den Farben und der Qualität bin das ist echt krass wie der alles rüberbringt... Ich denke die Farben sind einfach stärker und somit auch das Bild.

    Was haltet ihr von dem Acer G245Habid Olympic Edition?

    Wenn man sich von der einen Bewertung nicht beirren lässt ist der eigentlich nicht schlecht...

    Dazu muss ich sagen dass der Dell mich echt beeindruckt, die tests sind gut und die Features auch, und von samsung bin ich sowieso überzeugt..
     
  10. 25. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR

    Naja das ISP ( In-Plane-Switching-Technik ) ist dasfür geignet, das du zb aus bestimmten winkel keine Blendung drinne hast, kannst also quasi noch alles gut erkennen! und hat auch seine vorteile bei sehr hellen Räumen wegen der Spiegelung ;D
     
  11. 25. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR (erledigt) und Monitor Beratung

    hier nochmal relativ übersichtlich erklärt was es mit diesen ganzen panels auf sich hat.

    Notebook Shop - Notebooks & Laptops bei notebooksbilliger.de


    Dell Monitore sind sicherlich gut, ebenso wie auch HP zu empfehlen ist.
    Ich selbst finde, dass sich das S-IPS panel gelohnt hat zu kaufen, allein schon weil ich meinen bildschirm jetzt auch trotz direkter sonneneinstrahlung nuten kann.

    e\\
    achso, ich hab diesen, und würde ihn immernoch uneingeschränkt empfehlen:
    HP ZR24w, 24 (VM633AT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    weiß aber nicht ob es da inzwischen bessere fürs gleiche geld gibt
     
  12. 25. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR (erledigt) und Monitor Beratung

    Danke für die Erklärung und den Link, aber was ist mit MVA und PVA?? Die haben genau so gut abgeschnitten abgesehen vom energieverbrauch...Dafür scheinen sie aber billiger zu sein...

    @Blackwalker: Dein Monitor ist echt schick. Hab ich auch oft schon angeklickt, einer meiner Favoriten vom aussehen sag ich mal normal aber das datenblatt ist überraschend gut (von dem was ich verstehe) eigentlich vergleichbar mit dem hier: Dell UltraSharp U2412M
    Er hat ein IPS panel und die gleichen anschlüsse, er hat "nur" 300cd/m² statt 400 ist also ein wenig dunkler hat dafür aber LED. Die LED hintergrundbeleuchtung müsste das wieder in ordnung bringen was an helligkeit fehlt wobei manche monitore nur 250cd/m² aufweisen....
     
  13. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR (erledigt) und Monitor Beratung

    Wo hast du denn gelesen das der LED hat?

    Ich würde mich nicht so auf LED versteifen, lieber ne "normale" Hintergrundbeleuchtung und dafür ein vernünftiges Panel.
    Denn bei nem schlechten Panel hilft auch das hellste und tollste LED nix.
     
  14. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR (erledigt) und Monitor Beratung


    Mit dem Panel hast du wahrscheinlich Recht ich habe davon nicht all zu viel Ahnung, was wäre denn an dem e-IPS auszusetzen?

    Hast du dir mal den Samsung SyncMaster S24A350H angesehen?

    Was sprichtg gegen oder für ihn?

    Ich finde den Monitor den du hast auch sehr gut, tolle testergebnisse weist er auch vor, nur bin ich mir nicht sicher ob es nun schon bessere für den preis oder genau so gute für weniger geld gibt.

    Bei meinem alten gamer pc (2007) hatte ich einen 19" Monitor von iiyama, soll wohl auch eine gute Firma sein, kennt die jemand?
     
  15. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Achso, den DELL meintest du, dachte den HP einen Post über dir.

    Der ist auf jeden Fall auch top, nur halt 120€ teurer, ich würde mir die sparen.

    iiyama ist ok, aber DELL klar besser.
     
  16. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Irre ich mich oder ist der Dell nur 20€ teurer als der HP und nicht 120?

    Weil man dann ja ca 20€ für LED bezahlt und das IPS nicht vermisst..
     
  17. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Also jetzt gehts ganz durch einander, mein Vergleich waren diese:
    http://geizhals.at/deutschland/?cmp=535718&cmp=665211#xf_top

    Und ich würde mich für den ersten entscheiden, auch wenn der nur 23" und 1920x1080 und kein LED hat, dafür kostet er halt auch 120€ weniger.
     
  18. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Okay bei dem vergleic hast du recht ich hab das falsch verstanden...

    Hm die bewertungen sind beim 24" allerdings besser.
    Wie sieht das mit 1920x1200 aus? ist das bild dann etwas breiter oder wie kann ich das verstehen? hat das was mit 16:10 zutun? Ändert das was beim spielen von games?

    Und was sagste jetzt zum Samsung? Hat auch LED und kostet nicht so viel..
     
  19. 26. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Nein, er ist einfach höher.
    Du hast halt in der Höhe 120 Pixel mehr Bildfläche.

    Ich hab einen 24" 16:10 - ich würde nie auf die Idee kommen, mir einen 16:9 Monitor zuzulegen, wenn ich es nicht müsste

    Man hat einfach mehr Platz/man sieht am Ende mehr.
     
  20. 30. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Achso ich dachte immer 16:10 wäre breiter als 16:9, wegen kino format also damit man oben und unten keine streifen hat?

    Der Dell UltraSharp U2412M 24", der hat ja 1920x1200 pixel Auflösung, das heißt er ist etwas höher im Verhältnis als der 23" Dell??

    Also im moment ist der U2412M eigentlich auf Platz 1 bei mir, weil kein anderer Monitor bei der auflösung und der größe ein ips panel hat, led, und höhenverstellbar ist etc. Deie testergebnisse sind auch super...

    Hat den Monitor vielleicht jemand und kann irgendwas dazu sagen?

    persönliche erfahrungen im bereich Gaming, alltagsgebrauch und filme wären interessant.
     
  21. 30. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    exakt.

    16:10 ist etwas höher als 16:9. das ganze gibt ja das verhältnis breite zu höhe an.
    sprich wenn du einen 16 cm breiten bildschirm hast, ist der eine 10 cm hoch, und der andere 9 cm.

    gleiches gilt auch für das verhältnis der pixel.

    sprich wenn du dir einen kinofilm anschaust (normalerweise 21:9) hast du bei dem 24" (19:10) ein bisschen breitere schwarze streifen als beim 23" (16:9)

    das bild an sich (also das "filmbild") ist aber nahezu gleich groß.


    einen unterschied macht es jedoch zum arbeiten. hier finde ich 16:10 deutlich angenehmer, da du mehr platz hast, da du zum arbeiten immer mehr platz in die höhe als in die länge brauchst. (Texte etc. sind angehmer zu lesen wenn sie nicht so breit sind etc...) ausserdem sind deshalb nahezu alle webseiten so aufgebaut, dass sie nicht die volle breite des bildschirms nutzen, sondern eben weiter nach unten gehen. (siehe RR board, facebook, news seiten etc...)


    welcher von den beiden 24" (dell oder hp) jetzt besser ist weiß ich nicht, ich schätze die tun sich nicht viel.
     
  22. 30. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Okay danke erstmal für die ausführliche Erklärung...

    Dann bietet der 24" Dell ja eigentlich mit der Auflösung von 1920x1200 nur Vorteile!?

    Ich habe also eine größere Fläche auch auf dem Desktop...
    Wenn ich Arbeite sehe ich mehr.
    Wenn ich Filme sehe verändert sich nichts.

    Das müsste ja bedeuten, dass ich beim Zocken von Games in den Einstellungen die Auflösung 1920x1200 wählen kann und dann auch mehr sehe oder? Also ist das Sichtfeld bei einem Ego-Shooter z.b. nach oben und unten einfach größer, oder ist das Bild verzerrt?
     
  23. 30. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Die siehst beim spielen nicht mehr du hast nur mehr Platz, du siehst ja immer noch das gleiche Bild.

    Der 24" bietet gegenüber dem 23" nur Vorteile, würde ich auch sagen, bis auf den Preis halt.
     
  24. 30. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Wie meinst du das mit dem Platz?

    Also die 120 pixel die ich mehr habe, erweitern die meine periphere sicht, oder nicht?
    Also erweitert sich das Bild oder wird es nur gestreckt?
     
  25. 31. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Das Bild bleibt natürlich das selbe, es kommen ja nicht noch "versteckte" Bildteile dazu.
    Also wenn du aus so ausdrücken möchtest wird es gestreckt, allerdings ohne Verzerrungen oä.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.