Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von daqrinsa, 18. August 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 31. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Wirklich gibt es irgendwo nen vergleich den man sich anschauen kann?
    Ich war schon in diversen Media Märkten und Saturns aber habe nie einen der beiden Dell Monitore gesehen, konnte sie also noch nie in aktion sehen...

    Ich frag nur weil ich nen freund habe der früher immer mit seinem 17" Notebook gezockt hat und alle spiele in die Breite gezogen waren...Das war extrem und unangenehm...

    EDIT:

    Jetzt mal kurz zu nem anderen Thema: Der PC.
    Ich habe mir ja das 550W SuperFlower Golden Green Pro 80plus gold als Netzteil gekauft, beim Einbau hat auch alles gut geklappt nun muss ich aber was loswerden und brauche auch da wieder eure Hilfe.
    Das Erste was mich tierisch gestört hat ist dass der Stecker der beigeliefert wurde hinten am Steckplatz immer rausfällt also nicht wirklich sitzt und somit der PC bei Betrieb einfach ausgehen kann, dann habe ich halt ein anderes Kabel genommen...
    Dann kommt hinzu dass das Netzteil kein Kabelmanagement hat, fliegen also ziemlich viele sinnlose Kabel im Gehäuse rum...Konnte ich auch noch drüber hinweg sehen.
    Aber dann habe ich bemerkt dass die Lüfter eigentlich schon gut hörbar sind, gerade wenn die Lüftersteuerung auf minimal steht habe ich mir das anders vorgestellt und ein Freund hat mir erzählt dass es bei BeQiet Netzteilen üblich ist, dass extra lüfterkabel beigeliefert werden die weniger Strom leiten damit die Lüfter generell leiser sind und diese meist auch Kabelmanagement haben.

    Ich hatte mir überlegt mir ein vernünftiges BeQuiet Netzteil zu bestellen und wenn es hier ist das SuperFlower wieder einzusenden, also zurückzuschicken.
    Das geht doch oder?
    Also sagen wir mal wenn die Lüftersteuerung auf 10% ist also ganz niedrig dann bekommen die Lüfter z.B. 80 Watt oder so und ich würde es halt gerne so haben dass sie bei der mindestenstellung dann z.B. 40 Watt haben, wenn ich mehr power will kann ich sie ja hochdrehen aber wenn ich die Lüftersteuerung runterstelle will ich auch dass der PC leise ist.. Geht das?
     
  2. 31. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Das das Netzteil kein Kabelmanagement war ja von anfang an klar.
    Welche Lüfter meinst du jetzt? Die Gehäuse Lüfter? Und was für eine Lüftersteuerung benutzt du?
     
  3. 31. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Also wie du in dem Warenkorb den ich oben gepostet habe sehen kannst habe ich als Gehäuse das Corsair Graphite Series 600t gewählt, welches am Front Panel eine integrierte Lüftersteuerung hat. Die nutze ich.
    Soweit ich weiß bekommt die Steuerung ja Strom vom Netzteil und gibt sie dann beispielsweise vermindert oder eben nicht an die Lüfter weiter.

    So wie es aussieht sind es die Gehäuselüfter die ich meine. Den CPU Kühler kann man doch im BIOS noch regeln richtig?

    Ich würde mich halt wirklich sehr freuen wenn es ne Möglichkeit gibt auf minimaler Stufe noch weniger Geräusche zu hören, mir ist egal wie laut er auf vollast ist, dann soll er ja auch was leisten aber wenn ich ihn komplett auf "null" stelle soll er auch leise sein, geht das?

    Wenn jemand eine Möglichkeit kennt, auch wenn ich das Netzteil umtauschen muss, bitte schreiben, da ich das noch nie gemacht habe wäre das hilfreich...
     
  4. 31. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Hatte keine Lust jeden Link anzuklicken und die Mindfactory warenkörbe sind leer.

    Also das Netzteil hat damit am allerwenisgten zu tun, auch Lüfter Spannungen sind genormt würde ich sagen von daher kommt da bei jedem Netzteil annähren gleich viel Spannung raus.

    1. Möglichkeit ist das der Regelbereich der Lüftersteuerung einfach zu hoch ist und die nicht weiter runter kommt, da kannste dann höchstens noch einen Wiederstand zwischen setzen, aber dann kommste nicht mehr auf volle Leistung. Oder halt ne neue Lüftersteuerung kaufen.
    2. Möglichkeit, die Gehäuse Lüfter sind einfach nicht die besten und machen von Haus aus Krach, da könntest du dir ein paar neue kaufen.

    CPU Kühler wird idR per PWM gesteuertund das Wärmegeregelt übers Bios/UEFI da brauchste nur auf Automatik stellen.
     
  5. 31. August 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3a6d03219a573cb52a5f678b8ddd1fa26bc3936482a61f0a09e

    Das Gehäuse ist das Corsair Graphite 600T

    Ja ich dachte nur, weil genormt sind die ja, sonst würden lüftersteuerungen bei jedem ja anders sein, aber mir wurde gesagt dass es bei Bequiet üblich ist dass sie 2 arten von kabeln mitliefern. Einmal normale, und einmal welche mit weniger "leistung" dann sind die Lüfter direkt schonmal leister und schwacher egal auf welcher einstellung.
     
  6. 2. September 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    BeQuiet Netzteile haben Kabel mit einer geringeren Spannung, dadurch haben sie auch eine geringere Maximalleistung, jedoch reicht diese noch vollkommen aus.
     
  7. 4. September 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Also ich werde das Netzteil wohl doch behalten ...

    Was den Monitor angeht war ich gestern bei Media Markt um mir ein Paar anzusehen und habe folgenden gefunden:

    Acer Slim Line S273HLAbmii

    Der Acer ist 27" groß, hat LED und eine Helligkeit von 300cd/m² leider hat er ein MVA Panel...

    Was sagt ihr? Der Monitor soll wohl Qualitativ sehr gut sein und auch zum Gamen geeignet sein, Platz habe ich auf dem Schreibtisch schon genug, ist also nicht schlimm dass er 27" hat..

    Also der Dell hat ein IPS Panel und 24", der Acer kein IPS und 27", was mir am Acer auch gefällt sind die 2 HDMI anschlüsse...
    Der Preis ist bei beiden gleich.

    Was sagt ihr?

    EDIT// Habe mir sagen lassen dass es immer besser ist einen monitor mit hdmi zu kaufen. per dvi full hd zu bekommen ist nicht so gut wie per hdmi weil es dort sozusagen erst umgewandelt wird und dann hochskaliert und bdi hdmi alles "original"...
    außerdem wäre ein monitor ohne hdmi fast so wie ein neufahrzeug ohne abs...
     
  8. 8. September 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    DVI und HDMI nutzen genau das selbe Signal und bieten die selbe Qualität.
     
  9. 10. September 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Okay also die Bildqualität ist gleich nur dass HDMI noch mehr Informationen sendet wie z.B. Audiodaten also Ton?

    Aber was haltet ihr denn von dem Acer? Der hat 27" statt 24" und das panel ist für mich nicht besonders wichtig da ich ja immer direkt davor sitze und nicht seitlich draufschaue oder sowas...ist doch soweit ok der monitor oder?
     
  10. 11. September 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung


    DVI kann auch Ton senden.

    DVI und HDMI sind eigentlich zu 99% identisch
     
  11. 11. September 2011
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Also ich habe damals bei meinem Asus 26" Bildschirm gesagt bekommen, das HDMI aber den deutlich besseren Kontrast liefert, also der Bildschirm seinen vollen Kontrast von zB 100000:1 nur via HDMI erreicht, nicht über DVI

    Stimmt das oder wurde mir da einer vom Pferd erzählt?

    Ich habe momentan DVI und habe auch schon bessere Farben/Kontraste gesehen
     
  12. 8. Oktober 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gamer PC: intel i5-2500k - 800EUR +Monitor Beratung

    Spoiler
    Ich kann mich einfach nicht entscheiden aber ich finde 27" schon vorteilhaft und wenn man sich die preise von dell ansieht kann ich das nur mit acer realisieren...

    Ich wollte eigenlich wissen ob der 27" acer irgendwie schlecht ist, bzw nachteile hat.

    Ich stell ihn auf meinen schreibtisch und zocke, gucke filme und arbeite.
    Das panel ist eigentlich wurst weil ich nie von der seite draufgucke, das geld stecke ich lieber in die größe.
    Er hat 2x hdmi und 1x vga, ein MVA panel und 300cd/m². Die lautsprecher sind auch ziemlich nützlich...LED ist auch drin...

    Kann ich mir den gönnen oder spricht was dagegen? Hat jemand mit acer oder gerade dem produkt gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

    So, mein Monitor ist gestern angekommen. Habe mir am Ende dann doch den Dell U2412M bestellt da mir der Großteil hier dazu geraten hat.
    Und ich muss sagen mit Recht! Ich empfehle dem Monitor jedem hier der etwas in der Art sucht und nicht weiß welchen er sich bei der großen Auswahl kaufen soll.
    Die Betrachtungswinkel durch das IPS panel sind echt super und die Auflösung ist auch spitze.

    Danke nochmal an alle die hier mitgewirkt haben um mir zu helfen
    Das Thema hier ist meiner Meinung nach abgehakt und daher geschlossen, wer mir trotzdem noch helfen möchte bei nem Problem das auch den PC angeht kann hier vorbeischauen: Bootproblem mit Asrock Z68 Extreme3 Gen3 beim anschließen von eSATA

    Danke
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.