Gebt ihr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dR.YoeY, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gebt ihr Trinkgeld

  1. Ja

    351 Stimme(n)
    78,7%
  2. Nein das muss nicht sein

    37 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich hab nicht das nötige Geld um Trinkgeld zu geben

    58 Stimme(n)
    13,0%
  1. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Also ich runde meistens auf und das ist eben dann das trinkgeld,wer trinkgeld verlangt etc bekomtm auch keins! Jedenfalsl von mir nicht.
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ja ich gebe trinkgeld.
    zum beispiel beim friseur immer 1-2 € tringeld.
    wenn ich essen gehe kommt es auf die bedienung an, wenn es mir gefallen hat dann gebe ich dort auch paar € trinkgeld.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ^yo bin genau derselben meinung, wer meint trinkgeld zu verlangen geht bei mir leer aus^^
    allerdings geb ich sonst immer was, meistens damit der betrag gerade wird...
    aber jetz keine 20cent oda so^^ immer um die 50cent bis 2€
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    würde mal sehen, wenn du für 5€ kellnern würdest und du es finden würdest, wenn jemand dir kein trinkgeld gibt
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    aus erfahrung kann ich sagen das die leute in berlin gegend Kudamm, Wilmersdorf sehr spendabel sind. da bekomm ich in der woche 50€ wenns schlecht läuft obwohl ich so oder so meinen festen stundenlohn bekomme.:]
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    naja, wenns nicht langsam zu unverschämt teuer werden würde.
    hab letztens mit ein wenig trinkgeld 7€ für 2 halbe bier gezahlt (normale wirtschaft)...als schüler natürlich immer unangenehmer.
    auf der anderen seite 10-20cent trinkgeld geben iss auch imho arm. viele bedienungen sind imho unterbezahlt.
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    joa, also ich machs auch total abhängig davon wie nett ich bedient (o.ä.) wurde! manche kriegen halt gar nix und manche mehr! aber im normalfall geb ich schon trinkgeld!
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Kommst auf die Leistung an, aber meistens geb ich Trinkgeld. Beim Frisör immer 1-2 Euro für das Sparschweinchen was da steht In Restaurants zwischen 10 und 15% von der Rechnung.
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld, es sei denn die Bedienung ist so mies das sie sich ihr Trinkgeld nicht verdient hat. Aber ansonsten gebe ich meistens so zwischen 50 Cent bis 2 Euro. Also jetzt im Gastronomiebereich...
    Aber zum Glück leben die Bediensteten ja nicht hauptsächlich vom Trinkgeld so wie in den USA...

    ...8)
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe manchmal Trinkgeld. Es kommt auch drauf an wie ich z.B. bedient wurde und wie halt alles zusammen war
     
  11. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Nicht immer, nur ab und zu..
    Meistens ist das, was man sich kauft eh schon total überteuert und als Schüler hat man halt nicht so viel Geld, um immer Trinkgeld zu geben..
    Aber wenn mir die Person sympathisch ist und gute Arbeit leistet und nett ist, gebe ich auch gerne Trinkgeld, finds eh immer total peinlich, wenn man dann massig Rückgeld kriegt und drauf wartet, bis es die Person noch raussucht usw..
     
  12. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe teils-teils Trinkgeld.

    Ich war mal mit nem Freund was Trinken, dieser Arbeitet als Straßenbauer.
    Auf die Frage wieso er ihr kein Tringeld gab antwortete er nur: "Ich muss den ganzen Tag Sachen schleppen und die bringt mir nur ein Getränk, warum sollte ich?" Brache mich ins Grübeln.

    Irgendwie hat er Recht. Es ist doch auch nur ihr Job, warum finantiell unterstützen? Mir gibt auch keine Trinkgeld wenn ich meine Arbeit verrichte.

    Deshalb gebe ich manchmal welches und mal nich!
     
  13. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    wenns angebracht ist , ja , ansonsten nein.
     
  14. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ja sicha wieso denn nicht?!

    Ist bei mir selbstverständlich.
    Aber wenn ich schlecht bedient werde, dann gebe ich auch kein Trinkgeld.

    mfG, AwK Snoopy
     
  15. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Bei einer Kackbratze gebe ich kein Trinkgeld, aber wenn es jetzt ne hübsche süße kleine Bedienung ist, dann schon . (So bin ich zu meiner Freundin gekommen...)

    Nein, ich bezahle sie nicht für gewisse Stunden^^.

    MfG
     
  16. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Eigentlich fast immer wenn ich was trinken gehe mit Freunden oder auch mal in nem Restaurant essen gehen, außer die Bedienung ist wirklich so unfreundlich, dass ich sogar weniger bezahlen möchte (haha)

    Friseur kriegt immer Trinkgeld
     
  17. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Beim Friseur gebe ich immer 50 cent Trinkgeld. Der Schnitt kostet 14,50 und dann runde ich einfach auf 15 auf. Und im Restaurant ist es ja wohl selbstverständlich, dass man Trinkgeld gibt. Ich würde mich voll schämen, wenn ich nix geben würde. Es sei denn, die Bedienung war echt . Dann gebe ich auch nix.
     
  18. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe meistens so um die 10%, außer ich bin gerade pleite oder die Bedienung war nicht gut. Dann kann es auch schon mal Garnichts werden. Da mein Friseur ein bekannter ist bekommt er natürlich gut Trinkgeld!!!
     
  19. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    manchmal ja, manchmal nein.
    wenn der service gestimmt hat und das personal nett war ja, ansonsten eher nein.

    ich hab irgendwo gehört, dass man bei servicebezogenem trinkgeld wie etwa in ner kneipe oder ähnlichem ca. 10 % der rechnung gibt. das ist ja eigentlich nicht zuviel. das kann man schon mal geben.
     
  20. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    beim friseur eig. nie xD

    im restaurant u.ä. geb ich schon trinkgeld wenns ne nette bedienung war
     
  21. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe meistens Trinkgeld wenn ich Mir Pizza und so bestelle dann immer 2-3 €
    und beim Friseur würd ich nie atrinkgeld geben wann denn auch ;P
     
  22. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich gebe eig schon immer trinkgeld entweder rund ich zum nächsten runden betrag auf oda geb 2 3 euro mehr kommt halt drauf an wie voll ich bin
     
  23. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich gebe eigentlich immer Trinkgeld, da ich keinen Bock auf zu viel Kleingeld im Portemonnaie habe. Außerdem gehört es sich so, da das meiste Servicepersonal meistens zu wenig verdient für ihre meist echt harte Arbeit.
    Ne Ausnahme ist natürlich wenn ich unfreundlich oder schlecht bedient werde.

    Gruß,
    Pat
     
  24. 22. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    kommt immer auf den Kellner bzw. Kellnerin an. Und natürlich aufs Essen. Im Ausland geb ich meistens immer bissl mehr Trinkgeld, weil die Kellner z.B in den USA kaum was verdienen. Die leben davon!

    Mfg mOnTi
     
  25. 23. Mai 2009
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich bin ja ein sehr großzügiger mensch, da ich kein bock auf das blöde kupfer geld im portmonae habe, runde ich auf glatte beträge auf
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.