Gebt ihr Trinkgeld

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von dR.YoeY, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Gebt ihr Trinkgeld

  1. Ja

    351 Stimme(n)
    78,7%
  2. Nein das muss nicht sein

    37 Stimme(n)
    8,3%
  3. Ich hab nicht das nötige Geld um Trinkgeld zu geben

    58 Stimme(n)
    13,0%
  1. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Auch Trinkgeld muss man sich verdienen. Wenn ich wie am Weekend in Darmstadt in einer "Kneipe" sitzt, 45 min. auf mein Bier warten muss, nochmal genauso lange bis ich was zu essen bestellen kann usw. und dann noch vom total überforderten Kellner angemacht werde, gebe ich keinen Cent.

    Ist dieser Kellner allerdings trotzdem freundlich und entschuldigt sich auch mal das es länger dauert, so sehe ich es nicht als seinen, sondern den Fehler seines Chefs an, der zu wenig Personal eingeplant hat. Dann bin ich gerne gewillt was zu zahlen.

    Da meistens eher zweiteres gegeben ist, zahle ich schon häufig trinkgeld.
     
  2. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ich runde immer folgendermaßen auf: 0er, 2er, 5er und 7er

    Kostet etwas 12€ und ich bin gut drauf -> 3€ Trinkgeld.
    Dafür bleibt das Trinkgeld immer gleich. Sprich, wenn ich meine Familie zum Essen einlade und wir ich dann ne 188, 50€ bezahlen darf, runde ich dennoch nur auf den nächsten zehner auf. Sprich, auf 190€.

    Trinkgeld geb ich aber nur sympathischen Leuten bzw. meinen Stammlocations. Sprich Stamm-Restaurants, Friseur (kostet 12€ und bekommt 3€ Trinkgeld) usw.
    Wenn ne Bedienung unfreundlich ist, gibst kein Trinkgeld und ich lass gern noch so Sprüche los wie: "Aber bitte genau abrechnen" Wenn noch Freunde dabei sind -> doppelt spaßig, denn die machen (meistens) mit^^
     
  3. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    ich gebe immer trinkgeld!

    es ist schon normal geworden, manchmal mache ich mir sogar weiterhin gedanken darüber, ob es nicht zu wenig war, dann komm ich mir schlecht vor.
    es hat sich bei mir automatisiert, das ich das kleingeld erst garnicht zurück nehme!

    egal wo, sei es restaurants, imbiss, bars, clubs, tanke, friseur etc.

    außer im einzelhandel.

    trinkgeld sollte man geben, doch kein trinkgeld ist zu wenig, denn es ist ja ein zusatz von dem wirklich verlangtem/verdientem...

    in venedig stand in einigen restaurants auf den tischen, dass wenn man im hause speist, dass man 2EUR kommt - pflicht trinkgeld! auch wenn man nur ein wasser trinkt!
     
  4. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    also ich gebe meistens auch trinkgeld bis es aufgerundet wird, mal 10ct mal 90ct...
     
  5. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Wenn die jeweilige Bedienung o.Ä. nett war, dann eigentlich so gut wie immer. Mal da beim Frisör 2€, dann da in der Eisdiele etwas aufrunden. Bei längerem Aufenthalt aber auch nur bis ca. 4€, außer ich habe sehr viel getrunken und die Bedienung scheint äußerst sympathisch
     
  6. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    hängt ab, meine mom gibt immer 10-15%, was auch richtig ist bei dem shice gehalt.

    Ich selber runde die Summen nur auf, habs ja selber net so dicke ^^
     
  7. 19. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    das kann man nicht mit ja nein beantworten weil man gibt man was mal nicht, in selbst bedinungs läden nein, wenn man bedient wird schon aber nur wenn der derservice auch gut ist wenn ich z.b. lange warten muss etc gibts weniger bis garkeins, und so weiter
     
  8. 20. April 2011
    AW: Gebt ihr Trinkgeld

    Ewig altes Thema..

    Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.