Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von G-POWER, 29. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2007
    {bild-down: http://www.cio-weblog.de/50226711/images/storm_xmas.jpg}


    Wenn dieses Bild in einer E-Mail auftaucht, ist es vielleicht schon zu spät. Denn die Viren- und Wurm-Verbreiter sind zwischen den Jahren wieder besonders aktiv. Elektronische Nachrichten mit dem Betreff:

    A fresh new year…
    As you embrace another new year
    Blasting new year
    Happy 2008 To You!
    Happy 2008!
    Happy New Year To (emailhere)
    Happy New Year To You!
    Happy New Year!
    It's the new Year
    Joyous new year
    Lots of greetings on new year
    Message for new year
    New Hope and New Beginnings…
    New Year Ecard
    New Year Postcard
    New Year wishes for you
    Opportunities for the new year
    Wishes for the new year

    enthalten einen gefährlichen Wurm. Die Links von den sexy Girls im Weihnachtskostüm führen meist zu uhavepostcard.com oder happycards2008.com. Und dort infiziert sich dann der Rechner.

    Leider erkennt die Anti-Virus und Anti-Trojaner-Software von F-Prot, Kaspersky, McAfee und Sophos bisher den Schädling noch nicht. Also besser die Neugier zähmen und nicht auf die Links in der vermeintlichen Neujahrspost klicken. Es könnte gefährlich werden.

    quelle: http://www.cio-weblog.de/50226711/gefahrliche_neujahrsgrasse_sexy_girls_mit_wurm.php
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Ich war zu neugierig und hab geklickt :baby:


    nee, spaß ^^

    Aber ich klicke so oder so niemals auf diese merkwürdigen Mails, wo dann soetwas in der Art im Betreff steht, man weiß aber garnicht woher die kommen.
    trotzdem danke für die warnung
     
  4. #3 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Also mich wunderts ja immer noch das Leute solche Mails öffnen, es ist ja nun bekannt was die enthalten. Aber trotzdem thx für die Info.
     
  5. #4 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Bei mir landet das im Ordner Spam und zack weg... öffne nur Mails von Bekannten eigtl und wenn ich mich iwo gereggt habe... =)
     
  6. #5 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Jo klicke auch nie auf so etwas wenn jemand mir zeigt wie man E post oder sonst was macht zeigen es mir die KOllegen oder ich finde es selber raus aber nicht von einer Email die im Spam Ordner ist. Naja wer klickt ist selbst schuld.

    MfG Shefkoch
     
  7. #6 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    sind die mails eig geöffnet z.b bei outlook oder thunderbird sind die mail man klickt auf eine drauf und drückt entf und dann wird sie ja direkt link / unten / rechts wo auch immer angezeigt oder ist das normal oder ist die jetz schon geöffnet^^

    weil bei mir ist es immer so....
    hatte aba nie ein wurm.

    mfG
     
  8. #7 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    --> mcafee antivirus
    +
    --> Internet security
    ------------------------------
    = Sicher


    aber trotzdem thx



    Mfg Balboa
     
  9. #8 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    ja ich klicke schon nicht drauf keine sorge aber danke für die warnung


    bw ist raus ;) :D =)
     
  10. #9 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    ALso wenn ich so einen Betreff schon lese setz ich sofort nen haken und danach folgt ein Klick auf "löschen" :p

    Das geschieht mittlerweile automatisch, wenn der Spamfilter mal nicht einsetzt ... aber das ist sehr naiv solche mails zu öffnen ...
     
  11. #10 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    what?:p

    Nja, danke für die Warnung. Werds berücksichtigen..
     
  12. #11 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    wer is denn so dumm und klick bitteschön auf sowas drauf?
    okay soottonormalos ide kein peil vom inet haben ja aber hier auf raid rush?
    trotzdem danke in der hoffnung den virus hier einigen mit diesem thread erspart zu haben^^
     
  13. #12 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Meine Rede homi ;)

    also wer noch darein reinfällt ... nee Spaß kann aber mir vorstellen das Verwandte von mir ,mein Onkel oder so mal gern drauf klickt =) . Naja der hat auch net so viel Ahnung :rolleyes: .

    Erfahrung macht Sicher
     
  14. #13 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    wer öffnet englische emails?

    und noch besser, wieso zensiert ihr die links im ersten post nicht? weil es wird wieder irgendeinen trottel geben der die wörter virus überließt und draufgeht und dann ist RR wieder schuld=)
     
  15. #14 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    danke für die Info
    muss doch gleich mal bei meinem e-mail acc schaun ob sich so ne Nachricht bei mir befindet
    bw ging leider nicht mehr...

    fuzZel07
     
  16. #15 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Alle Jahre wieder, kann man doch dazu sagen, ist wieder typisch bei den Verbreitungen. Ich muss mal sagen wer auf solche Nachrichten klickt ist doch nun mehr als doof, ich kann nicht verstehen das Leute auf solche Sachen klicken, teilweise sind sie echt zu offensichtlich. Ich finde ja auch die anderen Arten von Spam sehr lustig, da schreibt einem der Anwalt das man was gewonnen oder die Bank das man seine letzte Überweisung bestätigt hat. Wer auf sowas reinfällt, ist doch mehr als selber Schuld. Zu Ostern gibts solche Nachrichten und auch zu Weihnachten, wer jetzt auf sowas klickt muss sich nicht wundern das er sich einen Wurm holt. Das man nicht auf solche Nachrichten klicken soll, ist doch nun mehr als Selbsterklärend. Aber ich denke viel größer ist die Gefahr, sich den Wurm auf anderem Wege zu holen. Gerade bei den schnellen Internetleitungen, merkt man doch heute nicht mehr wenn man sich einen Wurm auf irgendeiner Seite holt. Aber die Hacker werden auch immer rafinierter, wo früher noch jemand eine sehr schlecht übersetzte Seite hatte mit anderer Adresse, hat man heute eine super gut ausgearbeite Seite. Wenn man da nicht aufpasst, hat man sich ganz schnell einen Virus geholt. Da kann man nur hoffen das man immer die neuste Software hat. Aber das selbst die rennomierten Dienste wie Kaspersky und F-Secure den Virus nicht erkennen gibt mir sehr zu denken. Bleibt zu hoffen das die Anzahl der Viren sich nicht noch weiter verbreitet, den das Internet wird nicht sicherer sondern immer unsicherer. Wenn man nicht seinen gesunden Menschenverstand benutzt oder andersweitig sicher hat man sich sehr schnell Viren eingefangen.
     
  17. #16 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    Das ist doch bestimmt wieder nur Hoax
     
  18. #17 30. Dezember 2007
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    alter so ne schabrackige seite. hab mit aller zuversicht versucht mir nen virus einzufangen, es geht aber nicht. erstmal kommt:
    lol.. das is zu lustig, man kann ja wohl von viren verlangen dass die automatisch ihre arbeit machen.
    naja, mal ein auge zugedrückt und schön auf den Link geklickt.. nichts passiert. rein garnichts.
    noch ein letzter versuch mit wget
    --23:01:23-- http://(NICHTKLICKEN!)happycards2008.com/happynewyear2008.exe
    (Versuch: 5) => `happynewyear2008.exe'
    Verbindungsaufbau zu happycards2008.com|83.23.148.44|:80... verbunden.
    HTTP Anforderung gesendet, warte auf Antwort... Keine Daten empfangen.



    nichtmal mehr auf die virenprogrammierer ist also heutzutage verlass!
    oder liegts daran dass ich linux-user bin?
     
  19. #18 1. Januar 2008
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    thx, obwohl ich nicht ganz kapiere wie csich der rechner infizieren kann, indem man nur auf eine eite geht...
    merkwürdig, /vllt erklärts mir ja einer)
     
  20. #19 1. Januar 2008
    AW: Gefahrliche Neujahrsgrüsse: sexy girls mit wurm

    mich würde es interissieren, on jemand vom forum drauf geklickt hat...
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce