Gefangen im Zimmer

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von TheDamned, 23. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Januar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    ich habe auch alles eingesammelt aber komme bei der letzten schublade nicht weiter !
     
  2. 27. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    Alle reden vom Badezimmer :motz:
    Wo bitte ist das und wie komm ich da rein ?(
     
  3. 27. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    wie kann ich den weißen quader mit loch auf die lampe unterm schreibtisch stellen? wtf
     
  4. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    bei mir hängt an der grünen wand nen bild und dahinter scheint nen tresor zu sein
    aber ich komm da einfach nich weiter
    vor gut nem jahr meinte ja einer das man den frosch drauf packen soll und dann drehen aber WIE? geht nicht


    nach 300 mal klicken geschafft


    /e

    ja ich seh das licht!!

    (es geht durch die decke raus)

    danke
     
  5. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    ich komm einfach net in das dreck bad, hab den code in dem blauen ding eingegeben, drück auf den button und dann fährt da son ding raus. und weiter?
     
  6. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    wenn der code richtig ist, fährt in dem ding ein schlüssel mit raus. du hast wahrscheinlich genau wie ich aus der ente einen hasen gedeutet. dieses bild was aussieht wie ein hase, ist in wirklichkeit eine ente. versuch das mal
     
  7. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    was sollen das denn hier für tipps sein? jeder postet seine probleme rein.. keiner hilft jemandem.. alle reden aneinander vorbei..

    hab bisher nix gelöst.. nur dumme gegenstände aufgenommen.. ka wozu man die braucht
     
  8. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    habs jetzt auch durch nach ner halben stunde etwa..aber ohne die tips hier niemals geschafft.
    am ende fragt man sich wie man das übersehen konnte aber naja..
     
  9. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    Ohman, das ist schon schwer :S
    Ohne die Hilfe hier hätte ich das glaub ich nie gelöst. Das mit der Waage war mir viel zu kompliziert. Aber einer hat ja hier die Lösung vom Code gepostet ^^
    Anscheind sind die anderen Codes aber bei jedem unterschiedlich. Also die Zahlenkombi im Bad und der versteckte Code in der Wand mit den Symbolen :S
     
  10. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    Son scheiß .. ich habe nun keine Zeit mehr .. kann ich das Spiel da irgendwo abspeichern , ohne das gleich alles wech ist ??(
     
  11. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    pc anlassen, firefox laufen lassen.^^
     
  12. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    o.k. grrr .. ich kann nicht los .. ich wil das lösen aber bin zu dumm ..
     
  13. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    wie schraub ich denn dieses teil bei der waage an? ich hab schrauben, schraubenzieher und das teil von der waage
     
  14. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    wenn ich soweit mal wär ^^?(

    Ich hänge immer noch an dem Quader fest , wo man das Loch reinmachen soll ..
    aber kp wie ?
     
  15. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    im menu bei dem ding auf die lupe klicken, dann kannst ihn drehen und oben+unten löcher reinmachen
     
  16. 28. Februar 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    Na endlich !!

    THX .. ich war schon am verzweifeln ^^=)=)

    Mal sehen , wie es weiter geht

    //Tschatschaaaa: ich hab´s !!!!!!!!!
     
  17. 16. August 2009
    AW: Gefangen im Zimmer

    Hallo, wer es wissen will - nachfolgend die komplette Lösungsstrategie.
    Ist absichtlich in weißer Farbe, damit diejenigen, die weiter Knobeln möchten, nicht zuviel lesen können. Mit dem Cursor der Maus markieren, kopieren und in ein Schreibprogramm einfügen, wieder alles markieren und schon ist alles lesbar.
    Viel Spass!
    ab hier gehts los:
    Couch - linkes Rückenkissen versteckt einen Stab und eine Kugel
    - unter der Couch liegt ein Buntstift
    - rechts neben der Couch liegt ein weisser Quader und eine Kugel
    - links neben der Couch klebt unter dem Tischchen ein Katzenfoto,
    darunter liegt eine Kugel

    Im Blumentopf daneben findet sich etwas Erde. Auf der Blume liegt eine Kugel.

    Beim kleinen Schränkchen vor der grünen Wand mit dem Blumenbild liegt eine Kugel, in der unteren Schublade ist ein Glas.

    Hinter dem Schreibtisch liegt ein zerknülltes Papier, einsammeln und klicken, hier steht die Kombination für den Schaltkasten in der unteren Schreibtischschublade.
    Achtung – das Blatt ist verdreht, die Seite wurde aus dem roten Buch heraus gerissen!
    Man bekommt einen Schlüssel, der für die zweitoberste Schreibtischschublade passt.
    Dort bekommt man einen Schraubendreher.

    Man geht nun hinter die Blume neben der Couch und schraubt das Lüftungsgitter los.
    Man bekommt 1 Kugel, die beiden Schrauben nicht vergessen, und 1 Schlüssel.
    Der Schlüssel passt in die obere Schublade des kleinen Schränkchens, dort findet sich eine Art Kugelwaage sowie ein Zettel mit einer Zeichnung – mitnehmen!

    Nun geht man zur Hängeblume und klickt mit dem langen Stab oben in die Mitte der Blume, dort erscheint dann eine Kugel. Man geht einen Schritt zurück und klickt auf die blaue Wand etwa in die Mitte der beiden Blumen, dort findet sich ein Wandsafe mit Codeschloss. Dieses funktioniert wohl bei jedem Spieler unterschiedlich, die Lösungen finden sich in den Büchern auf dem Schreibtisch und im weißen Quader.
    Folgende Schritte sind zu machen:
    - weißen Quader Großansicht (Lupe anklicken)
    - Schraubenzieher wählen und Quader anklicken, man kann ihn drehen und Löcher stechen
    - Quaderbild schliessen.
    - Unter dem Schreibtisch ist eine Lampe, Quader darauf setzen, ein Schmetterling erscheint.
    Farbe merken!
    - Im roten Buch kann man mit dem Buntstift unter den Pfeil klicken, eine Blume erscheint.
    Über dem Pfeil ist ein Quadrat, welches die passende Farbe zur Blume zeigt – merken!
    - Die mitgenommene Zeichnung zeigt eine Ente – Farbe merken!
    - Das am Anfang mitgenommene Katzenbild hat einen Rahmen – Farbe merken!

    Zurück zum Geheimtresor in der Wand zwischen den Blumen: klickt man auf ihn, erscheinen 4 Felder mit unterschiedlichen Farben. Nun farblich passend die Symbole einstellen (z. B. rot – Schmetterling, blau – Blume, grün – Ente, orange – Katze).
    Klickt man nun rechts auf den Knopf, öffnet sich die Schublade mit einem Schlüssel.
    Der Schlüssel passt zur Tür, man kommt ins Bad.

    Hier gibt es zum Mitnehmen: Klopapier, zwei Kugeln und ein Teil der Waage.
    Außerdem sollte man das Glas mit Wasser füllen und das Klopapier nass machen.

    Zurück geht’s ins erste Zimmer zur Blume neben dem abgeschraubten Lüftungsgitter, hier hat der Blumentopf eine schmutzige Stelle, die sich mit dem nassen Klopapier reinigen lässt. Es erscheint die Zahlenkombination für das Zahlenschloss auf der Toilette. Achtung – amerikanische Schreibweise der Zahlen: es ist eine Sieben!
    Man erhält einen Schlüssel und eine Kugel. Der Schlüssel passt zur obersten Schreibtischschublade, hier findet man ein Buch mit einem Tipp für die Waage. (Die Waage braucht man, um später Kugeln richtig zu sortieren).

    Als nächstes packt man die mitgenommene Erde ins Glas (Großansicht Glas – Erde wählen – auf Glas klicken).
    Nach kurzer Zeit wird das Wasser braun. Dieses gießt man in Waschbecken und es findet sich ein Frosch im Glas.

    Nun geht es zum Bild mit den Blumen an der grünen Wand. Dort den Frosch als Großansicht wählen, darauf klicken und der Frosch dreht sich, so kann man ihn aufs Bild setzen. Ein weiterer Klick öffnet den Tresor.
    Nun muss man die Kugeln wie folgt einordnen:
    - oberste Reihe: die beiden roten Kugeln (erscheinen abgelegt als braun)
    - zweiter Reihe: links eine graue, rechts eine weiße Kugel
    - dritte Reihe: weiß – weiß – grün
    - unterste Reihe: grün – grün – grau
    (Das Ganze konnte man durch die Waage auswiegen!)

    Knopf drücken und zurück treten, oben hat sich eine Falltür gebildet, die man mit dem langen Stab öffnen kann –auf geht’s in die Freiheit!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.