GeForce 6600 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von robster, 15. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Dezember 2006
    AW: Geforce 6600 GT Prob

    also ich kann dir garantieren das normaler staub nichts kaputt machen kann, wenn er nicht den lüfter blockiert, ausser es sind metallspähne oder so dabei. geht der lüfter denn noch? sonst kannste sie wohl nur mal einschicken, die können dir dann genau sagen was los ist
     
  2. 27. Dezember 2006
    AW: Geforce 6600 GT Prob

    Schau mal nach, ob im AGP- oder PCI- Express Slot auch alles verstaubt ist.
    Es kann nämlich sein, dass deshalb die Grafikkarte an manchen Stellen keinen Kontakt hat und deshalb nicht mehr geht.
    Ansonsten vielleicht, wie Philbo schon sagt, einfach einschicken und reparieren lassen oder, wenn du noch Garantie drauf hast umtauschen.

    Hoffe, ich konnte dein Prob lösen.


    MfG wangsta90
     
  3. 27. Dezember 2006
    AW: Geforce 6600 GT Prob

    Also der Lüfter funtzt noch aber der PC faehrt trotzdem nicht hoch...AGP Steckplatz ist auch sauber, naja dann werden wir wohl einschicken muessen.
    Danke fuer die Hilfe
     
  4. 28. Dezember 2006
    AW: Geforce 6600 GT Prob

    noch was interessantes, heut hat mir nen freund erzählt das seine 6600gt auch net mehr geht mit ner anderen graka gehts einwandfrei nur mit der net mehr, scheint ja öfter vorzukommen
     
  5. 28. Dezember 2006
    AW: Geforce 6600 GT Prob

    also ich würde sagen das die karte den geist aufgegeben hat.kommt manschmal vohr.grad die 6600gts sin da gut trin.kommt trauf an welsch marke man hat.PNY und XFX mache gut grakas.bei den andere hört man oft das die einfach kaput gehen.oder deine graka wurde zu heis und hast damit den chip gebörnt.also ein mal neu würde ich sagen.cu
     
  6. 28. Dezember 2006
    AW: Geforce 6600 GT Prob

    Macht mir nicht so Angst, vonwegen das kommt bei den 6600GTs oeffters vor -.- ich hab die gleiche wie mein Bruder ^^
    Aber man muss dazusagen das mein bruder so einen PC Shuttle (oder wie man das nennt, auf jedenfall so ein ding was man sich einfach mal in nen Rucksack stecken kann ) hat und der auch gern mal zu heisst wird...und onboard hat er auch noch eine GeForce 4 ^^ jetz muss die wohl wieder zeigen was sie kann.
     
  7. 13. März 2007
    Geforce 6600 GT @ AGP

    Hey kennt ihr Kühler für diese Grafikarte ( mit bridge Chip) weil meiner anscheinend langsam den geist auf gibt. Wie gesagt es muss ein kühler sein der auch zum Bridge Chip kompatiebel ist

    THx schonma ^^
     
  8. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Das wird mal richtig schwer, da keiner mehr sowas herstellt. zu alt!!!!!
     
  9. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    schau mal hier vorbei:

    Caseking.de »

    bei arctic cooling gibts nen kompletten für gpu und chips.
    allerdings funzt leider der direkt link nicht
    kannst aber auch bei den anderen herstellern gucken
     
  10. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Revoltec Graphic Cooler Pro (ATI/nVIDIA) (RS044) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    da der passt auf jedenfall (zumindest laut der page^^), ist gar net so einfach was für die karte zu finden^^

    mfg antihero
     
  11. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Hab euch beiden mal ne BW gegebn^^

    Wens noch welche gibt bidde weitere links ^^

    Edit: Noch ne Frage zu dem Geizhals link kühl der auch den Bridge Chip mit ? Oo
     
  12. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    keine ahnung ob der den auch mit kühlt, aber ich denke ehr nicht.

    hab noch einen: VF700-Cu | Geizhals Österreich

    da kriegste kühlpads für ram etc mit geliefert, damit kannste dieses chip ja dann auch kühlen. der zalman muss sehr gut sein, der hat super referenzen.

    zum link: der geht zu beiden ausführungen: mit LED und ohne

    €dit: war der link für österreich, hier der richtige: VF700-Cu | Geizhals Deutschland

    mfg antihero
     
  13. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Ich hab auch nen neuen Kühler auf meine 6600GT gesetzt und hab dafür das benutzt:

    Zalman VF700-Cu

    und

    Zalman ZM-VHS1

    Problem bei der Sache ist einmal, dass der Kühler sehr viel größer ist als die Karte selber, bei manchen Karten musst du Teile von dem Ramkühler abschmirgeln, damit die überhaupt Platz unter dem Monsterkühler haben und der HSI-Kühler wird sehhhhhhhhhhhhhr heiss. Also würd ich diesen HSI-Chip niemals mit so nem Ramkühler kühlen.
     
  14. 14. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Danke für den Tip ^^
     
  15. 15. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Ich hab auch ne GeForce 6600 GT , und vor kurzem hab ich mir einen grafikkartenkühler von Revoltec geholt spitzen kühler lol^^ kannst ja ma nachschaun !!!

    Revoltec und zwar musste nach "REVOLTEC GRAPHIC FREEZER PRO" suchen kannst dir dann mal alles durchlesen !!! :tongue: hoffe konnt dir weiterhelfen .
     
  16. 15. März 2007
    AW: Geforce 6600 GT @ AGP

    Was gehen sollte ist diese Kombi von Zalman:
    Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler
    Zalman VF700-AlCu VGA-Kühler Preisvergleich | Geizhals EU
    und dazu das hier:
    Zalman ZM-VHS1 HSI Chipset Kühler
    Zalman ZM-VHS1 HSI-Kühler Preisvergleich | Geizhals EU

    Aber du musst schauen ob es sich von der Größe her ausgeht den der VF700 Kühler ist doch sehr gross. Aber gehen tut es denke ich auf jeden Fall kann halt eventuell ein wenig eng werden und ne Bastelei.
    Aber eine andere Lösung kenne ich nicht, den die Kühler von Arctic Cooling passen nicht für die AGP Karte.
     
  17. 20. Dezember 2007
    GeForce 6600 GT Kühlung

    Tach,

    gestern is mir was mit meiner 6600 GT passiert
    Auf einmal war das Bild weg. Also PC aufgeschraubt und nachgeschaut. Den Lüfter hats total zerissen, also er is iwie total schief gelaufen und deshalb auch am Kühler angestoßen. Dadurch is er stehen geblieben und es wurde zu heiß.

    Nun meine Frage:
    Ist der Chip wirklich durchgebrannt (man kann an der Oberfläche nix sehen) oder hat sich die Grafikkarte selber abgeschaltet? (Vllt. macht die das bei zu hohen Temperaturen)

    Ich würde jetzt gerne ausprobieren, ob die noch geht. Ich hab nen Kühler von ner 5600 gefunden. Reicht der überhaupt von der Kühlleistung? Und macht es was, wenn nur der Chip vom Kühler bedeckt ist, der Speicher aber nicht?

    Und nur für den Fall der Fälle:
    Wenn ich eine neue Graka brauch, welche soll ich nehmen? Ich hab folgende Anforderungen:
    • Auflösungen von 1680x1050 müssen möglich sein
    • Warcraft3 und CS1.6 müssen ruckelfrei laufen
    • Sollte nicht zu teuer sein (max. 100 €)

    Ich hab mit ner GF 8600 GT geliebäugelt. Wäre die gut oder gibts was anderes?

    Danke schon mal
    Gruß pyro
     
  18. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Lieber noch 40€ sparen und ne ATI 3850 holen! Gibts verfügbar für 140€! Die ist nur n bisschen schlechter als die 3870 aber ein richtiger P/L hit :]
    Allerdings die 8600GT ist auch nicht soo schlecht. (Bei 3DMark06 fast so viele Punkte wie meine 7900GT -.-)

    Zu dem Kühler: Willst du denn jetzt ne neue oder ein bisschen in den Kühler investieren? Gibt schon Lüfter für 15€ für die Karte, musst du mal googeln.

    Edit: Link für Kühler
     
  19. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Naja,
    was bringt mir ne 3850 ?
    Die hat zum einen Lieferschwierigkeiten (ich mag ja keine 2 wochen warten), außerdem lohnt sich für meinen pc (athlon64 3200+, 1 gb ram) keine 3850.
    Und ich mag mir nur eine kaufen, wenn die Graka wirklich im Eimer is.
    Was mich vielmehr interessiert ist, ob das mit dem Kühler von der 5600 auch geht.
     
  20. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Sie ist verfügbar. BEWEIS (wie lange aber weiß ich nicht)

    Ich wusste dein Restsys nicht. Allerdings bring die schon mehr als ne 66^^ Aber ganz auszeizen wirst du sie nicht, da gebe ich dir recht. Probiers doch aus mit dem Lüfter!! Mit ATI tool oder was auch immer Temp überwachen. Wenn die im normalen Betrieb nicht über 55 und in spielen nicht über 75 grad geht, müsste es funzen. oder eben mal 15€ investieren, dann ist sie aber auch gut versorgt. Aber du solltest erstmal herausfinden, ob deine Graka überhaupt noch funktioniert^^
     
  21. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Ich schätze, dass sie sich selbst abgeschaltet hat bei ~120°C. Aber der GPU muss nicht das einzige sein was Schaden genommen hat. Leg am besten mal einen passivkühlkörper drauf und teste den PC kurz, wenns keine Grafikfehler gibt kannst du dir ohne weiteres einen neuen Kühler kaufen und weiter mit der Karte arbeiten, wenn nicht muss halt eine neue ran!
     
  22. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Yay \o/
    sie geht noch :d

    jetz brauch ich nochn lüfter.. also, reicht da der von der 5600? Der is vom durchmesser her kleiner als der von der 6600... Und macht das was, wenn die speicherbänke nich gekühlt sind?
     
  23. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Auf Dauer und unter Volllast wird das nicht gut gehen! Kauf dir einen neuen und vergiss vorher die Wärmeleitpaste nicht
     
  24. 20. Dezember 2007
    AW: GeForce 6600 GT Kühlung

    Okay, es kommtn neuer Kühler drauf, hier is dann dicht !
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.