GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von -JC-, 17. Februar 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2011
    So wird langsam zeit meinen rechner endlich komplett fertig zu machen.
    Also zu meinem jetztigen system

    CPU: Intel i7 920
    CPU Kuehler: Noctua NH-D14
    Mainboard: Asus Rampage II Extreme
    Grafikkarte: ATI Radeon HD4890 Vapor-X
    RAM: G.Skill DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit CL6 (F3-12800CL6T-6GBTB) Trident-Serie

    so problem ist mein sys erkennt nur 4GB ich bin schon etliche foren durchgegangen und habe alles ausprobiert im bios usw. am schluss hab ich bei asus angerufen hat auch nichts geholfen und die meinten noch das das problem schon oefters gab weil g. skill und asus nicht so kompatibel sind.
    deswegen brauch ich ram (6GB TrippelChannel ddr3 1600MHz) das beim cpu uebertakten auch stabil bleibt da bei i7 referenztakt BCLK eingeführt ist und BCLK takt auch mit dem speichertakt und QPI takt zusammen haengt und ich den i7 uebertakten will so auf 3,2 GHz.
    und wie sieht es mit den latenzen aus? also ich habe gehoert der i7 profitiert von niedrigen latenzen vom ram aber im endeffeckt ist das auch nicht bemerkbar.

    und die grafikkarte ist ja auch schon alt deswegen muss eine neuer her ich dachte da an
    GeForce GTX 580
    oder
    AMD HD 6970

    leider hab ich keine ahnung welche von denen 2 die bessere wahl ist. bei geforce soll die ja ziemlich laut sein aber die amd ist glaub ich schlechter als die geforce.

    ich danke euch schonmal fuer die comments und empfehlungen.

    EDIT: CF oder SLI kommt fuer mich nicht in frage

    MFG JC
     
  2. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Hi,
    also ich würde die Rams nehmen Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
    TR3X6G1600C8D, Dominator die kosten bei Alternate zur Zeit 139,90 EUR.

    Die müssten mit deinen Komponenten zurechtkommen

    Zur Grafikkarte... Ich würde die GeForce 580 nehmen^^

    Sie ist schneller als das AMD Modell, kostet aber mehr.
    Das ist eigendlich deine Entscheidung^^

    Gainward GeForce GTX 580 Phantom kostet derzeit 519EUR und hat 3GB-RAM
    XFX 2GB D5 X HD 6970 kostet derzeit 304EUR und hat 2 GB-RAM


    Die ATI Karte 6990 kommt iwann anfang März raus, wenn die Cebit anfängt, aber derzeit sind noch keine Benchmarks vorhanden. Nvidia hat aber auch schon die 595 in der Hand also man wird in ca. 2-3 wochen sehen was sich da tut^^

    Ich hoffe ich konnte dir bissi helfen^^

    mfg
    __Shadow__
     
  3. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Zur 6990:
    Arbeitsspeicher:
    Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX6GX3M3A1600C9) ab EUR56,47

    Hab grade in der Bedienungsanleitung deines Mainboard nachgeschalgen und die empfiehlt diese hier:
    Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C9) ab €62,09

    Ich glaube zwar nicht ob das nen Unterschied macht, aber sicher ist sicher.

    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6950 2GBD5-M2DH/A99F-PJ5) ab EUR227,10

    Die kannst du auf 6970 flashen und hast dann etwas weniger Leistung als mit der GTX 580 und das zum halben Preis. Wenn du allerdings doch soviel Geld ausgeben willst, dann nimm 2 von der Sorte und du schießt der 580 ganz locker in den Wind.
     
  4. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Erstmal danke

    also
    Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit TR3X6G1600C8D, Dominator ab EUR 139,90
    Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C9) ab EUR 62,09

    die bleiben beim uebertakten des CPU stabil? hmm die qual der wahl xD

    hmm also das P/L is mir eig. relativ. wuerde die 519 fuer die GTX580 ausgeben, wenn die auch schneller bzw. besser ist als die 6970.

    aber dann kommt die hd 6990 und die ist dann besser/billger als die 580 und dann aerger ich mich xD

    Also CF oder SLI kommt fuer mich nicht in frage!

    EDIT: Seh grad AMD HD6990 und GeForce GTX595 sind Dual-GPU Karte d.h. wuerde dann auch nicht in frage kommen
     
  5. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Also die Dominator sind viiiiel zu teuer, ich glaube da merkst du absolut keinen Unterschied, außer Tränen in den Augen beim Preis. Ich hab oben noch mal welche editiert.

    Warum kein SLI/CF mehr Performance kannste nicht bekommen und Microruckler sind auch mehr schein als sein?!

    Bei sonem Mainboard was sogar x16/x16 unterstützt würde ich ruhig auf CF setzen, wobei die nur minimal teurer sind als die GTX 580 aber wesentlich schneller.
     
  6. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Dann warte lieber noch bis die Cebit anfängt und dann wird man sehen was sich AMD und Nvidia ausgedacht haben

    Bei den Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit TR3X6G1600C8D, Dominator ab EUR139,90
    haben sehr viele mit Intel i7 berichtet, das sie damit gut übertakten konnten.
    Ich habs ma grad so überflogen und der eine hat 4.11GHz im TurboModus unter Vollast getestet und das war kein Problem^^
     
  7. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    An deiner Stelle würde ich ne GTX570 Phantom nehmen ~320€
    500€ für ne Graka finde ich zu heftig. In einem Jahr ist eine 200€ Mittelklasse Graka schneller.

    Was für nen Monitor hast du überhaupt?
     
  8. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Was RAM betrifft die
    Corsair XMS3 DIMM Kit 6GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (TR3X6G1600C9) ab EUR 62,09
    sieht verlockend aus aber die
    Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit TR3X6G1600C8D, Dominator ab EUR 139,90 ist laut __Shadow__ Stabil beim OC.
    Und das ist wichtig fuer mich ich habe keine Lust wieder ein Problem mit dem RAM zu bekommen. Die G.Skill RAMs haben damals 190 EUR gekostet, die ich jetzt versuchen kann zu verkaufen wohl eher aber hier verstauben.

    Bei CF/SLI sind doch, zumindestens damals, nicht alle Spiele/Systeme Stabil gewesen. Temperatur/Stromverbrauch steigt auch. Und die Sache mit den Mikrorucklern war doch auch nervig. Weiss aber jetzt nicht wie es sich entwickelt hat.
    Aber bei Single-GPU ist man auf der sicheren Seite.

    Aso zum Monitor... ich habe im moment noch einen Alten 19" Roehrenmonitor, der aber auch gewechselt wird.
     
  9. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Die Mikroruckler sollen wohl nur noch auftreten, sobald man unter 30 FPS bei einem Spiel hat.
    Ich habe auch gehört, dass nVidia weniger Mikroruckler als AMD/ATI haben soll, das habe ich aber nur gehört...
    Bei den meisten Spielen, zumindest den neuen, sollte es auch keine Probleme mehr damit geben.
    Ich werde mir wohl auch demänchst SLI einrichten (wahrscheinlich mit 2 GTX 570ern)

    MfG
    Fr3D
     
  10. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970


    Mikroruckler sind bei SLI/CF immer vorhanden (egal ob 10 oder 10000 FPS - das liegt an der Technik!) - werden aber erst bei bestimmten Werten wahrgenommen.
    Das hängt einerseits von der ENgine, andererseits vom Betrachter ab.
    Stalker z.B. ist extrem MR belastet, Crysis hingegen kaum. Nur 2 Beispiele.
    Edit:
    Falsch...Stalker hatte kaum MR, dafür Crysis recht starke, genau falsch rum

    Test: Radeon HD 6900 CF vs. GeForce GTX 500 SLI (Seite 20) - ComputerBase

    Kleiner Überblick


    Ja, NV konnte da durch einige Treiber einiges optimieren und steht prinzipiell besser dar als AMD.
    Ganz verschwunden sind sie aber net.


    @Topic:
    Wenn's dir im Geldbeutel kaum wehtut, nimm die GTX580, ist auch trotz Mehrverbrauch @ stock praktisch nicht lauter (1 Db(A)).
    Wenn du zu viel Geld hast, nimm die GTX580 Phantom 3GB - momentan beste Graka auf dem Markt, kostet aber 500EUR.

    Wenn es dir auf P/L ankommt, schnapp dir die AMD HD6970, hast du sogar den Vorteil von ganzen 2GB VRAM.
    Musst nur kleine Abstriche machen, die man verkraften kann (kein SSAA @ DX10/11, kein PhysX, schlechteres AF)

    mfg
     
  11. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Microruckler sind ja nur sehr kurze einbrüche der FPS.
    Hier mal veranschaulicht:

    Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - CrossFire und SLI – der Beigeschmack des parallelen Grafikkartenbetriebs (Seite 12) - HT4U.net


    Merken tut man das erst wenn man unter ~30FPS rutscht, was aber wie du siehst selbst bei den "schlechteren" Karten kaum vorkommt.

    Ich würde wie gesagt auf SLI/CF setzen.
     
  12. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Also die GTX580 ist ca. 15% schneller, außer bei rießigen Auflösungen und besitzt mehr Features.
    Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950 (Seite 26) - ComputerBase

    Allerdings ist sie auch eine gutes Stück teurer. Preis / Leistung geht an AMD.
    Ich würde dir die Nvidia empfehlen. Allerdings nicht die GTX580, sondern wie oben schon erwähnt die GTX570 Phantom.


    Also das G.Skill und ASUS sich nicht mögen ist mir irgendwie neu, ich hab auch die Kombi und die läuft spitze, als RAM habe ich folgenden:
    G.Skill PI DIMM Kit 6GB PC3-12800U, nur als 4 GB Kit. Der läuft mit den Specs bis 1750 MHz und dann kommt es zu abstürzen.
    Laut G.Skill Seite müssten sie sich mögen.

    Wenn er RAM nicht läuft dann würde ich ihn zurückschicken, da er seine Garantie nicht erfüllt.
     
  13. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Hab gehoert, laut pcgameshardware Forum, das die GTX580 Phantom 3GB kann eh nur 2GB nutzen und das 3GB total unoetig ist. Die 3GB sind nur gut, wenn man Multi-Monitoring benutzt und auch noch in hoher Aufloesung.
    Beim Test kam auch raus das die 3GB absolut keinen Vorteil bringen. Die MSI GTX 580 Twin Frozr II OC liegt atm vorne.

    Den RAM hab ich im Dezember 2009 gekauft. Glaub nicht das ich den jetzt noch umtauschen kann ^^
    Obwohl auf der Seite auf der ich die RAMS gekauft habe steht:
    Spoiler
    Die gesetzliche Gewährleistungspflicht beträgt 24 Monate ab Kauf bzw. nach Lieferung. Desweiteren bieten viele Hersteller erweiterte Garantieleistungen an, welche allerdings vom Hersteller freiwillig erbracht werden, Ihnen jedoch oftmals Vorteile bringen. Sollte die Möglichkeit der direkten Abwicklung über den Hersteller bestehen, sollten Sie diese Verfahrensweise nach Möglichkeit nutzen. Es ergeben sich kürzere Wartezeiten für Sie und Sie haben in der Regel schneller einen Austausch oder die reparierte Ware wieder in Ihren Händen. Natürlich kümmern wir uns auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungszeit um eine Reparatur über den Hersteller, sollte die Garantiezeit des Herstellers läger sein, als die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Bitte beachten Sie, dass für diesen erweiteren Service Bearbeitungskosten zzgl. Versandkosten anfallen.

    Um die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie bitte den entsprechenden Hersteller. Weitere Informationen zur Verfahrensweise und Kontaktmöglichkeiten finden Sie entweder in den Unterlagen zum Produkt oder auf der Website des jeweiligen Herstellers.

    CF/SLI koennen wir vergessen, da ich gar kein Platz habe im Gehaeuse (CoolerMaster HF932).
    Die Grafikkarten brauchen ja jetzt schon 3 Slots also wuerden 2 GTX570 oder 2 AMD HD6950 gar nicht reinpassen.
     
  14. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Von wem hast du das denn gehört?
    Von einem Bekannten eines Bekannten, der ein Freund von deiner Schwester ist?

    Das ist doch Quatsch hoch Zehn, dass die nur 2GB nutzen kann.


    Auch wieder Quatsch - Die Auflösung alleine beeinflusst den VRAM Verbrauch fast garnicht
     
  15. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Da bei dir Geld offensichtlich keine Rolle spielt und du hier einen absolut beratungsresistenten Eindruck machst kauf dir doch die GTX 580 für 500EUR und die RAM's für 130EUR...

    oder

    nimm fundierte Meinungen mal an und überprüfe irgendwelche Forenbeiträge...

    Warum sollte der Corsair RAM für 60EUR der für 1600MHz spezifiziert ist schlechter sein als der Corsair RAM für 130EUR der ebenfalls bis 1600MHz freigegeben ist? Wenn dir das nicht langt kaufste dir eben RAM bis 1800MHz oder 2GHz
     
  16. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    @ -JC-
    hast du diesen RAM?
    G.SKILL - Worlds best performance DDR3 memory for desktop PCs, laptops, Macs & high speed SD flash memory cards.
    Weil hier angegeben ist, dass er für das Rampage II zertifiziert ist, d.h. die Garantie wird nicht erfüllt.
    G.Skill bietet für gewöhnlich immer lebenslange Herstellergarantie, auch in dem Fall.
    Normal sind die auch nicht so, dass sie dir dann die Garantie verweigern.

    Und das mit der Phantom 3GB habe ich auch gehört, nur eher so, dass das BIOS noch nicht so genau weiß, was es mit dem ganzen Speicher anfangen soll, da könnte ein BIOS Update vielleicht noch Abhilfe schaffen
     
  17. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Wieso? Nur weil ich nicht direkt auf die ersten Vorschlaege eingehe und eher schon ne Vorstellung habe? Habe mich doch schon auf die RAMs fuer 60 EUR entschieden und fuer eine GTX580.
    Nur weiss ich nicht genau welche 580.
    Und habe nie behauptet die fuer 60 EUR sind schlechter als die fuer 130 EUR.
    CF/SLI kann ich auch nicht machen, weil ich kein Platz habe im Gehaeuse.

    Bitte kein so kiddy scheiss mehr

    Ja genau den hab ich. Hm stimmt! Muss dann wohl ne Mail an G.Skill schreiben.

    Aber n BIOS Update bringt doch eh nichts. Laut dem Test von ComputerBase und anderen hat die 3GB Version eig. keinen bzw. nur sehr geringen Vorteil/Mehrleistung.
     
  18. 17. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Wer hat dir erzählt das du kein platz hast?
    die Karten nehmen 4 Slots weg, dein Board ist aber 6 tief
    Du hast genug platz glaub mir mal, hatte das Gehäuse auch.

    In der Liga würde ich nur CF oder SLI fahren.
    Die GTX 580 ist sau mäßig lahm für ihr Geld.
    Sie ist zwar die schnellste single Karte.
    Aber auch die langsamste karte von allen in der 450EUR Klasse.

    Ne 300EUR Karte im CF ist schon mind 20% schneller als die GTX.
    verbraucht im idle die hälfte an Strom unter last das gleiche.

    Nimm dualkarte.
    Microruckler treten nur ab einer gewissen Framerate für einen richtig auf.
    Alte spiele laufen mit einer Karte flüssig klar.
    neue Spiele (bis jetzt habe ich keins gefunden das es nicht kann) laufen beide Karte.
    Die andere karte zu mind AMD kann das, sie sich abschalten und fährt in den sleep Modus.
    So verbraucht sie kein Strom.
    SLI kann das nicht da bleiben beide Karten aktiv und ziehen beide an der Leitung auch im Idle.

    Wie gesagt würde mir das überlegen.
    Die GTX ist schnell aber für 450EUR gibts ganz andere hausnummern da kannste big Phantom 3GB Voltmod OC fahren, wirst trotzdem nicht an die Stockleistung kommen.

    Also Beispiel.

    Metro 2033 ist so ziehmlich das heftigste was Grafik zieht.
    Full HD D11 alles Ultra 16xAA max AF mind 45FPS dann gehts aber wie Hölle zu.
    Ehr hab ich 90-290+FPS und 0,0 microruckler.
    5leute haben keine festgestellt.

    mitlerweile geht auch TDU2 flüssig auch mit einer Karte.
    Crysis muss ich mir mal raufwerfen.
    Denke aber Ultra High mind 8X AA sollten locker drin sein.
    Und das mit 320EUR Karten (insgesammt)

    Zum Thema Temperaturen.
    habe 2 Stockmodelle Sapphire und PowerColor.
    Beide haben fast den gleichen Kühler und sie laufen mit 37 bzw 32° idle.
    und bis zu 62° unter Last bei 22° Raumtemperatur (bei 22% Lüftergeschwindigkeit).
    Ich habs gern wenn es leise ist

    Optimale Leistung hast du bei 1,5GB Vram.
    3GB ist schwachsinn bekommste momentan garnicht ausgefahren.
    Bei 1,5Gb stoßen alle Spiele an ihre Grenzen.
    Daher ist der Aufpreis der 3GB version völlig fail.
    500EUR da haste Karten die sind 50% schneller als ne GTX 580...
     
  19. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Also zum RAM ich mach mal ein BIOS Update und schau mal vllt. erkennt das Board dann die 6GB wenn nicht kauf ich die fuer 60 EUR.

    Hmm ich wuerde gerne zur GeForce greifen wegen PhysX aber 2x GTX570 fuer 644 EUR naja...
    2x HD6950 fuer 445 EUR. Geht ja.

    Welche HD6950 wuerdet ihr empfehlen? Da muss man doch schauen wegen dem Kuehler weil der Std. Kuehler meist laut und nicht so gut ist oder?
     
  20. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Also ziemlich leise sind eigentlich immer die PCS+ von Powercolor:
    PowerColor Radeon HD 6950 PCS++, 2048MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, PCIe 2.1 ab €257,36

    Allerdings sind die auch ein wenig teurer.

    Wenn du unbedingt Physx willst holste dir noch ne 20€ nVidia Karte
     
  21. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    2x HD6950 im CF und dann noch ne GeForce? Funzt das?
    Dann wuerde nur die 9800 GT in frage kommen weil die die letzte Singleslot Karte ist.

    Wuerde es sich ueberhaupt lohnen?
     
  22. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    2 HD6850 @ CF würde ich mir niemals zulegen.


    Geht zwar über nen paar Umwege der Vergleich, aber finde auf die Schnelle keinen direkten:

    Operation Cayman: AMD Radeon HD 6950 und HD 6970 stellen sich vor - Index 3D-Performance (Seite 38) - HT4U.net


    Ein HD5850 CF Gespann ist rund 35% schneller, als eine HD6950.

    Eine einzelne HD6850 ist rund 15% langsamer als eine HD5850.
    Bedeutet, dass 2 HD6850@CF vllt 10-20% schneller sind, als eine einzelne HD6950

    Im Idealfall ist man also ggf 20% schneller, allerdings:

    ~290EUR (6850 CF) vs ~260EUR (HD6950)
    1GB VRAM vs 2 GB VRAM
    Mikroruckler vs keine (auch wenn German sie nicht sehen kann, andere können es, vllt gehörst du ja dazu)
    ~220W Last Verbrauch vs 150W Last Verbrauch
    4 Slots werden belegt vs 2 Slots

    Und für den Fall, dass du die HD6950 zu einer HD6970 freischalten könntest (per BIOS Flash), bist du sogar gleichschnell wie das CF Gespann.

    Ergo:
    Es gibt keinen Grund, zu einem HD6850 CF Gespann zu greifen
     
  23. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Huh sry im vorletzten post von mir hab ich 6850 geschrieben aber die anderen und ich meinen die 6950 (hab ich auch im letzten post richtig geschrieben) Sry!

    Gemeint ist die 6950!

    Also hatte nie vor die HD6850 im CF zu holen
     
  24. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Okay, das ist etwas anderes

    Ob es sich lohnt?
    Kann dir keiner sagen.

    Selbst mit einer einzelnen HD6950 kann man fast jedes Spiel @ FullHD mit mind. 4x MSAA flüssig spielen.
    Was bringt also noch mehr Power?

    Das einzig sinnvolle, was man dann damit anstellen kann, ist die Bildqualität in die Höhe zu treiben.
    Besonders SSAA ist hier hervorzuheben.

    Da hat AMD aber einen entscheidenden Nachteil:
    SGSSAA (Sparse-Grid-Super-Sampling-AA - eine deutlich bessere Form des normalen MSAA) ist bei AMD nur unter DX9 möglich - unter DX10 sowie DX11 muss man mit dem normalen MSAA, bzw AAA (Adaptives-AA) leben, qualitativ deutlich schwächer als SSAA (aber dafür deutlich ressourcenschonender).

    Bei Nvidia hingegen kann man AA zuschalten wie man lustig ist, auch unter DX10/11.


    Ich persönlich sehe kaum Sinn, 2 HD6950 ins CF zu packen, da eine fast immer bisher ausreicht.
    Wenn man einen Bildqualitäts-Fetisch hat und immer das beste braucht, führt momentan leider kein Weg an Nvidia vorbei
     
  25. 18. Februar 2011
    AW: GeForce GTX 580 vs. AMD HD 6970

    Ja eben FAST jedes spiel ^^ ich will jedes Spiel deswegen 2 HD6950 im CF ^^
    Hatte schon vor die dann ein paar Jahre drinnen zu lassen.

    Die Nvidia will ich ja nur fuer PhysX holen, deswegen auch eine alte (GeForce 9800 GT) Grafikkarte.

    Scheinst nicht der Fan von CF/SLI zu sein oder? Ich wollte eig. auch eine Singel-GPU Karte aber irgendwie ziehts mich schon leicht in den Bann.

    Die einen sagen CF/SLI bzw. Dual-GPU, die anderen nein Singel-GPU ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.