GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von fanta123, 1. Januar 2012 .

  1. 1. Januar 2012
    Guten Abend,

    Mich würde interessieren, wie das Setting dieses Computers ist.
    Also kann man damit problemlos neuere Spieletitel spielen?

    LED Lampen im Gehäuse verbaut
    4GB DDR3 Ram
    i5-650 Prozessor (2x3,2 GHZ)
    Hyperthreading Technology
    700GB SATA HDD
    Grafikkarte GeFroce GTX550 Ti
    Das Gehäuse ist schwarz
    PC 6Monate alt
    SD Karten Slots sind auch in der Front verbaut.
    Extra SATA anschlüsse an der Hinterseite
     
  2. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Willste den kaufen?
    Wenn ja, was soll der Kosten und wie hoch ist dein Budget?

    Für den ein- oder anderen Titel wirds noch reichen, aber ein aktueller Spiele-PC sieht definitiv anders aus.
     
  3. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Er ist gebraucht und soll 400EUR kosten.
    Und ja ich überlege mir ihn zu kaufen.
     
  4. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Würde ich nicht kaufen. Die GTX 550 Ti ist 'ne Low-Budget-Grafikkarte und eignet sich nur bedingt für neuere Spiele (wobei ich nicht weiß, was du jetzt genau spielen willst).
    Zudem ist 400 Euro für ein gebrauchtes System teuer, von dem man nicht mal weiß, was da z.B. für ein Netzteil verbaut ist.
     
  5. 1. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Setting dieses Computers

    würd ich auch sagen.
    leg lieber nochmal nen hunni oben drauf und du bekommst n NEUES und ziemlich passables gaming system: Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board


     
  6. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Ich würd's nicht machen. Für 400EUR kriegst du was neues mit 'ner HD 6770 (etwas schneller als GTX 550 Ti) und 'nem AMD X3 (etwas langsamer als der i5-650).
     
  7. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Und gibt es ausser dem System noch günstige, aber dennoch gute Computer mit dem man neue Spiel gut spielen kann?
     
  8. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Hersteller: Fujitsu Siemens Computers GmbH
    Prozessor: AMD Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 5000+ 2,6 GHz
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem(Vista)
    Grafikkkarte: NVIDIA Geforce 8600 GS
    Festplatte: ST3360320AS ATA Device (335 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk: JAR X674DE3 SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk: Optiarc DVD RW AD-7170S ATA Device
    Netzwerkkarte: Realtek RTL8168/8111-Familie-PCI-E-Gigabit-Ethernet-NIC (NDIS 6.0)

    Was würde ich für den ca. noch bekommen?

    Grüße
     
  9. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    100-120 Euro.
     
  10. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    eigentlich bei jedem x-beliebigen pc-laden, der ankäufe macht, aber das meiste wirst vermutlich über ebay rausholen können.
    die 100-120 euro sind realistisch und könntest dafür bekommen.
     
  11. 1. Januar 2012
    AW: Setting dieses Computers

    Würde ich auch so machen. Erstmal versuchen, ob du es bei 'nem Computer-Laden in deiner Nähe los werden kannst. Wenn die dir über 100 Euro bieten, würde ich den direkt da lassen.
    Falls nicht, bei eBay reinsetzen und das Teil einfach gut "vermarkten".
     
  12. 4. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Ich bins nochmal, was haltet ihr von dem hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280801446835
     
  13. 4. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Nichts. 14 GB Arbeitsspeicher? Was ist das für 'ne krumme Zahl?
    Zudem keine Angaben zum Netzteil, CPU-Kühler, ...

    Was interessant ist:
    Verkauft er das dazu?
     
  14. 4. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Hmm, aber 14 GB Arbeitsspeicher gibts doch oder nicht, also das kann doch so in den Rechner verbaut werden.
     
  15. 4. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Ja klar, aber das ist total die unsinnige Größe. Da läuft dann mindestens ein Modul nicht im Dual Channel.
     
  16. 5. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Läuft der dann nur mit 8GB?
     
  17. 5. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Wie wäre es denn wenn du einfach sagst wie viel du maximal ausgeben kannst/möchtest und was du für einen Monitor hast bzw. in welcher Auflösung du spielen willst.
    Dann kann man dir einen zusammenstellen, bei dem du weiß was drin ist und das Preis- Leistungsverhältnis dann auch stimmt. Für einen kleinen Unkostenbeitrag bauen manche Shops dir das Ding auch gleich zusammen.
    Ich würde generell die Finger von Fertig-PCs lassen genauso wie von den Ebay Dingern. Wer weiß was der Typ mit der CPU oder der Grafikkarte angestellt hat, Stichwort: Übertaktung
     
  18. 5. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Außerdem preist er die Grafikkarte als das Herzstück des Rechners an, behauptet Intel habe nur virtuelle Kerne (demnächst will Intel Prozessorkerne wohl als DLCs anbieten) und es sind lauter Rechtschreibfehler etc drin. Lass die Finger davon.
     
  19. 5. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Naja, das Inserat ist halt von einem Jungen verfasst. Das würde mich nicht unbedingt abschrecken, da könnte man wenigstens noch über die Eltern Druck machen, wenn etwas nicht passt :lol:

    Thema Rechtschreibfehler: Arbeitsspeicher wird wohl auch 16 drin sein, wäre doch Schwachsinn sonst.

    Je nach Preis kann man sich da überlegen, ob man da mitgeht, aber ich würde dir persönlich auch empfehlen, dir hier im Forum einen neuen Rechner zusammenzustellen.
     
  20. 5. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Also meiner Meinung nach ist das Angebot nicht mal soo schlecht. Was mich noch interessieren würde was fürn' Netzteil dabei ist. Wenn du dir den Stress mit Einbauen etc. ersparen möchtest, greif zu. Für dasselbe Geld bekommst du nicht wirklich die gleichen Teile neu (klar er ist gebraucht). Ich rechne jetzt frei raus: Gehäuse 50EUR, Netzteil 50EUR Grafikkarte 100EUR Board 80EUR Prozessor 150EUR Ram 25EUR, Festplatte 50EUR
    Macht unterm' Strich: Ca. 500EUR neu ( wenn es keinen wirklichen Markenteile sind). Natürlich kannst du dir auch andere Teile zusammenkaufen, weil ein 1155 Sockel mit den neuen i5-Prozessoren sinvoller wäre. Wenn du etwas drauflegst wäre auch eine 6850 besser usw.. Das summiert sich, ist klar, deshalb wäre es gut wenn wir dein Budget wüssten (falls ich es überlesen haben sollte, entschuldige ich mich dafür).
    Ich weiß nicht welche Spiele du spielen möchtest, aber Skyrim und Call of Duty Modern Warfare 3 sollten auf den höchsten Details flüssig laufen (1650x1250). Battlefield natürlich nicht, aber eine eingermaßen anständige Grafik solltest du auch mit diesem System hinbekommen. Mein momentanes System besteht aus einem oldschool q6600(4x 2,4 ghz), 4 gig Ram und einer 5770 1 gig. und auch hier läuft Skyrim und Call of Duty tadelos. Die 550 gtx ti ist sogar besser als meine 5770 und auch besser als eine 6770, weshalb ich keine Probleme sehe. Ernsthaft, wenn du keine Ahnung von Teilen etc. hast und auch nicht wirklich weißt wie du die einbauen sollst, kauf dir den Pc. Die Grafikkarte kann man immer noch nachrüsten, den Ram ebenfalls (+20EUR). Wenn du jedoch ein Fanatiker bist der bei jedem Spiel beste Grafik braucht (Ultra) und sich an den Benchmarks seines Pc ergötzt bist du fehl am Platz.
     
  21. 6. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    1. Ist die GTX550TI höchstens genau so schnell wie eine 5/6770.

    2. Würde ich von jemandem der nicht schreiben auch nicht erwarten das er nen PC zusammenschrauben kann, weshalb ich von dem Angebot abraten würde.

    Du kannst da ganze auch ohne Probleme für 535,95EUR inkl. Zusammenbau, aber erstmal ohne Festplatte haben:
    Bild

    Und das ganze ist neu, Qualitativ gut und Leistungsstärker.
     
  22. 6. Januar 2012
    AW: GeFroce GTX550 Ti für aktuelle Spiele geeignet? BF3

    Damit ich es richtig verstehe. Es geht um den erstgannten PC. Der von Ebay wirkt eh unseriös. Ich frage, weil ich nicht weiß was du mit Rechtschreibfehler meinst, denn die sind nur in der Ebay anzeige zu finden. Desweiteren ist eine 550 gtx ti besser als eine 5/6770, wenn auch nur minimal. Natürlich ist dein zusammengestelltes System besser, aber auch um die 180€ teurer, wenn man noch eine Festplatte dazu kaufen muss. Wenn sein Limit bei 400€ liegt, soll er einfach zuschlagen. Außerdem wen interessiert es, dass er gerbraucht ist, wenn wir von einem Zeitraum von 6 Monaten sprechen. Stell ihm mal einen gleichwertigen PC für 400€ zusammen (fast unmöglich). Es ist leicht eine bessere Konfiguration zusammenzustellen, wenn man eine Preiserhöhung in kauf nimmt.
    Er könnte ja nachfragen, ob er den Pc ohne Grafikkarte bekommen könnte und sich dann eine 6870 dazu kaufen. Ich bleib dabei, dass es nicht falsch wäre, wenn er sich den PC anschaffen würde.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.