Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Roberto, 22. Februar 2007 .

  1. 22. Februar 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Das ist wieder ein (schwaches) Raucher-Argument:
    Die ach so bösen Autos, aber seit wann fahren Autos in Lokalen?!

    Und was mir zum Thema der Schädlichkeit im vergleich von Rauchern mit Autos in die Hände gefallen ist:

    Quelle: Fachblatt "Tobacco Control" Vol. 13

    Gruß

    wuwa
     
  2. 25. Februar 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    ich find das nur a bissl stumpf....
    man kann doch nicht einer person, in unserem freieh staat verbieten zu rauchen! ... es ist dieser person selbst überlassen zu racuhen! ... und das rauchen schädlich is , weiß jeder !
    wird ja auch auf den schachteln geschrieben ...

    ich find das überflüssige geldausgeberrei des staates-.-
    weer rauchen will soll es tun !... wer nicht der lässt das auch !...
    meine meinung ! sinnlos solch werbung auch in DT einzusetzen! ....

    mfg
    gfR
     
  3. 25. Februar 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    lol naja vllt gehen sie zu weit, mich störts nicht und raucher störts bestimmt auch nicht weil sie sich denken das das den anderen passiert die noch vieeeeel mehr rauchen als sie. Daher find ich es weniger störend als ehr unnötig. Die schilder auf den packungen haben ja auch niemand abgehalten^^
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    ok, ich muss zugeben, diese Bilder sind etwas extrem. Nicht jeder Raucher sieht so aus, aber die Idee mit solchen Bildern wäre ganz gut, wenn die Bilder etwas anders wären, z. B. Bilder von den Lungen oder so. Das auf der Homepage wäre schon eher Belästigung.

    MFG ToxiT
     
  5. 26. Februar 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    sowas gibts in den USA, da werden jugendliche die rauchen und erwischt wurden zu OPs und Opduktionen von Rauchern gezerrt und müssen sich das angucken....echt harte sache....gabs auch mal in irgend einer CSI-Folge
     
  6. 27. Februar 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    ich find die idee is schon gut weil sie dann wirklich zwangshaft damit konfrontiert werden. nichtraucher werden davon lgaubich nich "passiv#2 geschädigt weil man ja nich dauernd auf die kippenschachteln guckt und außedem glaubich keiner mehr die dinger offen rumliegenlassen wird
     
  7. 3. März 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    is zwar echt heftig aber auch berechtigt....finde ich....
    (ich bin nichtraucher)

    ich kann es ehrlich auch nicht nachvollziehen wieso man rauchen sollte....
    man bezahlt schließlich für seinen frühzeitigen TOT.

    vllt werden solche bilder mal ernster genommen als son kliener spruch auf ner zigarettenschachtel...

    ich könnte mir schon vorstellen das es machne leute vom rauchen abhalten bzw aufhören lässt....
    VERNÜNFTIG!!!

    mfg
     
  8. 19. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    hi

    also ich finde das ganze schon etwas übertrieben, es reicht völlig aus das sie was auf die pakung draufschreiben. finde die sache mit den bildern etwas zu krass, weil auch kinder diese bilder sehen könnten und ich glaube nicht das es den effekt hatt den sie sich davon versprächen .


    mfg unicat18
     
  9. 20. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Naja ich denke mal dem einen oder anderen Raucher wirds dabei kalt den Rücken runterlaufen aber der Großteil wird wohl eher unbeeindruckt sein. Raucher sind sich ja im allg. über die Folgen bewusst und da werden die sich wohl kaum, nur weil sie es dann auch bildlich haben anstatt nur geschrieben, davon abhalten lassen. Ich hab selbst mal geraucht und mich hätten die Bilder ehrlich gesagt auch nicht abgeschreckt. Halte ich also wirklich für unnötig, reicht wenns auf den Packungen schriftlich steht, wobei ich finde das man sich auch das normalerweise denken kann
     
  10. 20. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    wer ohne eigenen willen nicht aufhören kann wird es eh nie schaffen!!!


    Wenn die bilder dazu beitragen ok aber es ist einfach nur eine Belästigung derer die sich für das Rauchen entschieden haben und mit den Konsequenzen leben bzw sterben ^^ können



    JEDER weiß das rauchen schädlich ist.. die regierung sollte sich lieber mal andere möglichkeiten der prävention bzw die unterstützen die aufhören wollen...



    zb in der schule lungentests mit den rauchern und den nichtrauchern durchführen oder sonst was...


    und nichtnur einmal in der 7ten klasse oder so eine schulstunde übers rauchen reden und ein paar eklige bilder angucken... das bringt überhaupt nix!!!!!!!!!!!!
     
  11. 20. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    also mir sind solche bilder schon lange bekannt.
    hab es bei nem eigenen familienmitglied miterlebt, wie erst ein bein ging, dann das 2te und dann der ganze mensch.

    ich rauche dennoch, soviel also zur sinnigkeit solcher abschreckungsmethoden.

    das geld für derartige kampanien sollte eher in sinnvollere dinge gesteckt werden.
    einen echten raucher bringt man damit nicht von seiner sucht weg.

    DnGee hat recht, lieber in den schulen programme starten und da präventionsarbeit leisten anstatt das geld durch große tv-sachen zum fenster rauszuhauen.
     
  12. 20. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    jeder der raucht und süchtig ist kennt die folgen und weiß was mit ihm passieren kann. und wenn man einmal süchtig is , schocken einen solche bilder auch nicht mehr. aber solange sie einen kleinen anteil zum nicht raucher machen, is es doch in ordnung.
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Die Bilder sind krass.
    Aber find ich gut, denn Raucher nerven mich ziemlich stark.
    Das dann die Zehen abfallen und so ist schon ein wenig scheußlich,
    aber ich denke das wird die Raucher kaum abschrecken, wiel sowieso
    alle denken, dass es ihnen nicht zustoßen kann.

    mfg Kugell
     
  14. 21. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Eigentlich ist das jeden Rauchers eigene Sache,aber für die jüngeren ist das find ich meine Meinung nach eine gute Variante sie or dem abzuschrecken.

    Aber darauf reagiert jeder anders und ist mir ziemlich egal ,da ich selber nicht rauche.
     
  15. 22. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    glaubst du der laden macht dann noch iwie nen umsatz wenn da solche plakate hängen? dann geht da nämlich keiner mehr rein, nich mal mehr wenn er nur ne zeitung haben will.

    find ich schwachsinnig, eig jeder raucher weiß genau was er mitn rauchen anrichtet. jedem das seine.
     
  16. 22. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Ich finde nicht das es zuweit geht...klar werden hier Härtefälle gezeigt aber anders kann man die Menschen nicht schockieren und darum geht es in solchen Kampagnen. Es soll den Menschen auf extreme Art und Weise klar gemacht werden in was für einer Gefahr sie da sind...
    Also von mir aus kann man die Bilder ruhig zeigen...ok gut ich bin Nichtraucher aber trotzdem...

    ...8)
     
  17. 22. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Hmm...also fangen wir doch mal an...

    Erstmal an die Leute die die ganze Zeit schreiben "Raucher nerven mich" blablabla...

    DANN GEHT DOCH WOANDERS HIN!!!!

    Mensch sind wir irgendwie ne andere Rasse? Muss man sich vor uns ekeln? Nur weil wir nunmal gerne nen glimmstengel in der haben.

    Ich denke einfach jeder Raucher weiß was er sich für nen scheiss antut wenn er raucht aber er weiß auch das es langsam zur angewohnheit (manche nennen es ja sucht -.-) wurde sich meinetwegen vorm computer eine zigarette anzustecken.

    ich finde die bilder lächerlich und ekel mich auch kein bisschen davor...ich rauche weil ICH rauchen will....was haben die anderen damit zu tun? is doch net deren lunge die in meinem körper ist....

    und das mit dem passivrauchen das sag ich nur eins zu

    PECH GEHABT!!!

    so...


    mfg tim1885
     
  18. 22. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    vielen leuten ist allerdings die schönheit wichtiger als die gesundheit und wenn sie sehen wie rauchen enstellt ( haut altert usw!) schreckt es sie vllt ab! in den usa und kanada sind teilweise schon solche fotos abgebildet auf den packungen von vergammelten zähnen...
     
  19. 26. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    ich finde nicht das die zu weit gehen muss man einfach nicht hingucken
    mich interessieren die bilder nicht hab mir gerade noch ne kippe gestopft

    mfg
     
  20. 26. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Von mir aus können die Bilder noch schlimmer werden.

    Vielleicht hilft es ja bei der Reduzierung der Neuanfänger bzw vll hören ja ein paar Alte auf.

    In diesem Fall heiligt der Zweck die Mittel
     
  21. 26. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    warum nicht abschrecken?
    finds nicht allzutragisch,zeigt halt was einem bevorstehen kann..
    aber es hat auch vorteile => keine millionenklagen gegen konzerne weil die leute sich im klaren sind was ihnen bevorsteht..wenn solche bilder auf den packungen zu sehen würden seien würde es der industrie aber sehr schlecht gehen xD
     
  22. 26. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Natürlich denkt man als Raucher (wie ich auch) über jegliche Folgen des Rauchens nach, nicht nur über seine, auch über die Folgen, die Andere und die Umwelt davon tragen, aber irgentwo ist es einem dann wieder shice egal ...

    Genau so, diese Bilder ... wie KillerbörnzZz schon sagte, am Anfang wird es etwas abschreckend sein und man denkt vielleicht noch mehr drüber nach, aber irgentwann merkt man`s garnicht mehr ... Ich hab schon voll die Zigarettencshachteln von damals vergessen .. ohne Aufkleber

    Nur die Guten Alten Türkischzigaretten ...
    _
    greetz
     
  23. 27. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    ach, denke mal nicht,
    die Raucher werden sich wohl kaum dran stöhren lassen, wenn sie nicht den starken Willen haben, aufzuhören
    vondaher werden sie vllt 3sek auf das Bild gucken und dann wieder vergessen

    wird glaube eher davor warnen das leute mitn rauchen anfangen

    mfg
    vantheman
     
  24. 27. Juni 2007
    AW: Gehen die Raucher-Schockbilder zu weit?

    Wenns es irgendwas bringt, dann sind es Berichte von ehemaligen Rauchern, die sich and einer Anti-Raucher Kampagne beteiligen..
    Diese ganzen Sprüche und Schockbilder sind quasi fürn ***** ^^

    Rauchern ist es egal, ob sie so von innen aussehn...Zumindest interessiert sie das nicht wirklich...
    Das unterstelle ich Rauchern einfach mal...
    Aber lasse mich auch gern vom gegenteil überzeugen :]

    //
    Ne Begründung wäre schon net schlecht..
    Son SPAM!!!!!!!!!!!!!
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.