Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken? (widerrufen)

Dieses Thema im Forum "Wissenschaft & Forschung" wurde erstellt von bushido, 18. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Also ist es schwarze Magie, Quatsch oder irgendeine deiner Ausreden, um Fakten zu ignorieren? Letzteres würde sogar sehr gut zu dir passen und so habe ich es auch begriffen.
     
  2. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Ich kann trotzdem nicht verstehen, wo du in Bezug auf die ART zwei Kategorien von Wissenschaften siehst. Das Aids-Thema hat ja nix mit dem hier zu tun.
    Anstatt einfach zuzugeben, dass man hier nicht von einer Mainstream-Wissenschaft reden kann, stellst du dich trotzig an. Stattdessen versuchst du dich hier als geistig überlegen darzustellen, weil wir dich nicht verstehen ^^ Naja.
     
  3. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Was ist jetzt ne Mainstream-Wissenschaft? Gibt es auch ein Mainstream-Weiß? Ist das dann eine Wandfarbe, die jeder im Haushalt hat und dann gibt es Maler, die mischen ihre eigene weiße Farbe und haben dann ein Underground-Weiß? Und wer seine Wohnung mit Underground-Weiß streicht, ist dann anti-amerikanisch, anti-semitisch, arogant, niveaulos und arbeitslos?
    Wo krieg ich denn anti-mainstream-wissenschaftliche Arbeiten zu lesen?
     
  4. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Die Mainstream Wissenschaft nimmt einfach das hin was uns in der Schule beigebracht wird, auch wenn es möglicherweise falsch sein könnte. Einstein wurde früher auch als "Spinner" deklariert wegen seiner Theorien, die damaligen Wissenschaftler haben ihn genichtet und so tut man das nun mit den neuen Ergebnissen. In der Naturwissenschaft kann man nie von einer 100% Sicherheit ausgehen. Denn das was wir alles so als sicher akzeptieren sind nur die Messwerte in der makroskopischen Welt.
     
  5. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Ihr könnt wieder auf das eigentliche Thema eingehen.

    bushido: Entweder Du teilst deinen Gegenüber mit, worüber Du redest - sofern es für das Thema relevant ist - oder Du lässt es. Die ganze Geschichte kostete eine Seite mit Posts die für das eigentliche Thema irrelevant sind.
     
  6. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    @Nees: Kannst du ein Beispiel nennen, was an der Schule falsch unterrichtet wurde?
    Zurzeit ist es so: Du machst eine wissenschaftliche Entdeckung, schreibst darüber ein Paper und reichst es für eine Konferenz ein, ander du dein Paper vorstellst. Andere Wissenschaftlicher lesen natürlich erst dein paper und schauen nach, ob das nicht blödsinn ist, was du geschrieben hast, sonst kann ja jeder Pseudo-Wissenschatftler irgendeinen Blödsinn einreichen. z.B. gab es Chinesen, die haben ein Paper über ein Verfahren eingereicht, dass 5 Jahre zuvor schon veröffentlicht wurde. Oder einer hat versucht, mit einem Paper-Generator ein Paper einzureichen, was nur dann geklappt hat, wenn die papers davor nicht geprüft werden.
    Bestes Beipsiel für bekannte Paper ist der Kalman-Filter ( Kalman-Filter – Wikipedia )

    Deswegen verstehe ich Mainstreamwissenschaft nicht.
     
  7. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Ich zweifele doch keine wissenschaftlichen Fakten an. Ich gebe lediglich zu bedenken, dass es Dinge gibt, die wir eben nicht erklären können bzw. nicht wissen. Dabei ist mir vollkommen klar, dass es eindeutiger Beweise bedarf. Ich lasse mir aber von niemandem irgendein Denkverbot auflegen, nur weil es keinen Beweis gibt und das erwarte ich auch von der heutigen Wissenschaft, die sich in einigen Bereichen (z.B. UFOs, trotz tausender offizieller Regierungsakten) einfach nur weigert zu forschen.

    Es gab zwei Versuche und in beiden Fällen waren die Neutrinos schneller als das Licht, so wie es auch Ergebnisse gab, die das Gegenteil behaupten. Kann man deshalb generell ausschließen, dass es etwas gibt, was schneller als Licht ist?

    Ich denke ich habe jetzt mehr als einmal deutlich gemacht wie der Begriff zu verstehen ist. Du bist auch hier wieder nicht auf meine Aussagen eingegangen, so wie bereits in dem anderen Thread. Mir also Trotzigkeit vorzuwerfen ist ziemlich lächerlich.

    Überhaupt nicht! Der Eindruck entsteht wohl eher bei den Vertretern der "Mainstreamwissenschaft" hier im Forum, die sich anscheinend nicht nur für allwissend halten, sondern mit ihrer arroganten Polemik alle anderen User, die Ansichten vertreten, die wissenschaftlichen Dogmen widersprechen, als Idioten, Spinner, Pseudowissenschaftler oder Scharlatane hinstellen.


    Sehr gerne. Es war allerdings auch nicht meine Wenigkeit, der diese Diskussion auf diesen Kurs gebracht hat.

    Das habe ich inzwischen mehrfach getan, welches dir eigentlich auch aufgefallen sein sollte. Im Übrigen ist es nicht nachvollziehbar, dass hier die ständigen Provokationen, Diffamierungen und Herabsetzungen bestimmter User toleriert werden. Interessant ist auch, dass dazu keine ÖFFENTLICHE Bloßstellung deinerseits erfolgt ist, zumal dieser User mit der Frage den Thread auf die Offtopic Schiene gebracht hat.
     
  8. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Die Mainstream-Wissenschaft geht aber nicht zur Schule. Wenn dann ist es der Mainstream-Bürger, der das hinnimmt, was die Wissenschaft uns beibringt. Das Wort hat also keine Bedeutung hier. Und nur weil Einstein mal eben die ART entdeckt hat, ist er kein Alternativ-Wissenschaftler und die andren, die falsch lagen, waren ebensowenig Mainstream-Wissenschaftler. Das Wort macht eben keinen Sinn.
     
  9. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Ich gebe es auf... Mit ihm kann man einfach nicht reden.
    Ich warte, bis die Wissenschaftler vom CERN Projekt ein Paper dazu veröffentlichen. Das lese ich dann 10mal auf dem Weg zur Arbeit. Falls einer bemerken sollte, wenn dazu ein paper veröffentlich wurde, so solle er dies bitte in dem Thread erwähnen. Vielleicht kann ich dann auch erklären, was genau Einsteins Relativitätstheorie in Wanken bringen könnte. Bis dahin ist alles andere reine Spekulation.
     
  10. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Jeder Mainstream-Wissenschaftler geht/ging zur Schule. Was meinst du was in den Schul-/Studiums-Büchern steht?
    Irgendwoher müssen sie ja das Wissen haben, und das kommt eben aus Büchern, bzw. alten Professoren... Und eben diese lehren das Alte...
    Ich studiere und kenne ein par Leute die Physik studieren. Da sagt jeder, dass die Bücher veraltet und umgeschrieben werden müssten, doch das tut irgendwie keiner, bzw. die alten Bücher werden in der Schule/Studium weiterhin verwendet.
     
  11. 3. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Es geht hier auch gar nicht um die Frage, ob bisheriges Wissen angezweifelt werden darf oder nicht. Es geht um den Begriff Mainstream, den Bushido gerne mal an beliebige Wörter anknüpft (z.b. Wissenschaft), um diese als verlogen und kapitalistisch darzustellen. Eigentlich nur eine Form der Provokation, so wie auch die Intention des Theads überhaupt, wenn du mich fragst.
     
  12. 3. Januar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Erst ignorierst du meine Antwort dazu zum zweiten Mal und dann stellst du Behauptungen auf, die schlichtweg GELOGEN sind.

    Ich habe klar eingeschränkt was die Verlogenheit in der Wissenschaft angeht. Deutlicher als in dem Link, den du selbst hier eingebracht hast, kann man es gar nicht machen.

    Heilmittel gegen Aids ? Versteckt die Regierung etwas? - Seite 2 - RR:Board


    Zudem lässt sich der Korruptionsvorwurf belegen. Auch dies habe ich in dem anderen Thread getan und das ist nur ein Beispiel von vielen. Du weißt sicherlich wie man das Leugnen von unangenehmen Fakten bezeichnet.

    Im Übrigen würde ich gerne wissen inwiefern ich das Wort Mainstream in deinen Augen bei anderen Themen falsch verknüpfe.
     
  13. 5. Januar 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?



    Wenn Professoren, ob jung oder alt, "altes Wissen" (Was meinst du eig. damit?) lehren würden wären die ganz schnell Weg vom Fenster das glaub mir mal.
    Ich bezweifle das sich höhere Bildungsstätten soetwas im Bezug auf ihre Verwantwortung und ihren Ruf leisten können/dürfen...


    Und wenn doch ist man eigentlich auch selber schuld denn bevor man sich an einer Uni/FH einschreibt ist es doch klar, dass man sich über Lehrmethoden, Professoren und Ausstattung der Uni informiert.

    Es gibt als Student auch andere Möglichkeiten an aktuelle Fachspezifische Literatur zu kommen, und zwar umsonst.

    ---

    Die sollen das lieber einmal zuviel als einmal zu wenig überprüfen, ich persönlich fände es phänomenal wenn sich die Experimente bestätigen.
     
  14. 25. März 2012
    AW: Gerät Einsteins Relativitätstheorie doch ins Wanken?

    Lang nichts mehr geschrieben hier:


    Quelle: Spiegel

    Diesmal schreibe ich nicht, dass es "wieder" ein Indiz dagegen ist *winker*. Es könnte zu mir unverständlich erregten Gemütern führen. Ich verweise nur darauf, dass einige offensichtlich dies schon als Widerlegung ansehen, was ich nachvollziehen kann. Ich würde jedoch gerne noch den Fehler genau festgestellt wissen (man hat ja zwei im Blickfeld).

    Ein wenig Hintergrund: Icarus ist neben opera ein weiterer detektor in gran sasso, der auf Neutrinomessungen ausgelegt ist. Es wurden für die Messungen die gleiche Infrastruktur verwendet. Es war also nur der Detektor unterschiedlich. Jedoch sind die Detektoren auch nicht baugleich sondern verwenden verschiedenene Technologien (einmal flüssig Argon und einmal Photoemulsionsplatten).

    Naja mal sehn was wir im Mai erfahren werden.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.