Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Computer101, 16. September 2009 .

  1. 31. März 2010
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Hab ne kleine frage immer,wenn ich diverse pfeleg mittel
    benutze brennen meine wangen nur unterhald der augen.
    und werden bisschen rot später geht das alles wieder weg.
    Íst das schlimm?
     
  2. 2. April 2010
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    also bei ordentlichen Cremes/Gels sollte sich deine Haut entspannen und nicht gereizt reagiern, ich würd dir mal empfehlen nen anderes Mittel zu testen.
    Ich trag mir immer zuerst ne fett- und ölfreie Creme (Aloe Vera Gel) auf und wenn das eingezogen ist (das geht ziemlich schnell und ist ziemlich entspannend) was mit bisschen Glanz (also mit Öl/Fett, Gesichtsbalsam), danach fühlen sich auch die beim Rasieren übrig gebliebenen Stoppeln glatt an^^
     
  3. 6. April 2010
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Was fuer Pflegemittel benutzt du denn? Zum einen kann deine Gesichtshaut empfindlich gegenueber diesen Produkten reagieren zum Anderen kann es auch durch die zu starke Verwendung dieser Produkte kommen. Die Haut wird zu stark gereizt und/oder zu stark "abgeschaelt" (von Peelings).
    Unterhalb der Augen ist die Haut relativ duenn.
    Brennende Haut ist niemals gut. Desweiteren wuerde ich dir abraten solche Pflegemittel weiter zu verwenden. Es soll ja deiner Haut helfen und nicht beschaedigen.

    Mal ein paar Tipps von mir. Vielleicht wurden diese auch schon Erwaehnt:

    - Pickel niemals selbst ausdruecken, da diese sich noch schlimmer Entzuenden koennen
    Naja selbst druecke ich sie auch aus, aber wenn es umbedingt sein muss immer vorher die Haut durch ein Dampfbad/ warmes Wasser aufweichen und immer hygenies vorgehen.

    - Damit sich Pickel nicht "vermehren" Kopfkissenbezug wechseln und ein seperates Handtuch fuer das Gesicht benutzen.

    - Zuviel Pflege ist auch nicht gesund und schaedigt der Haut nur noch mehr (Hautroetungen, Juckreiz, Entzuendungen etc.). Billigprodukte bzw. Produkte mit vielen Chemikalien schaedigen mehr anstatt gutes zu tun.

    Es reicht vollkommen aus:
    Morgens und Abends das Gesicht mit einer milden Reinigungsmilch (oder Wasser) zu waschen. Sanft abtrocknen mit einem seperaten Handtuch.
    Dafuer sorgen, dass das Gesicht aussreichend Fluessigkeit hat und nicht austrocknet. Dabei keine fettende Creme benutzen. (kommt auch auf den Hauttyp drauf an)

    - Zink hilft bei manchen (bei mir nicht wirklich) gegen Pickel. Dadruch heilen Pickel schneller und trocknen aus. Jedoch bekommt die Haut durch die Zinksalbe kein Sauerstoff.

    - Mit Peelings sehr vorrsichtig umgehen, da sie die oberste Gesichtshaut abschaelen und dadruch mehr schaden koennen.

    - Meistens erscheinen Pickel durch irgendwelche Stoerungen im Koerper. Ein Grund kann der Zinkmangel sein. (Zinktabletten helfen dagegen)
    Viel Sport und eine gesunde Ernaehrung verbessern das Hautbild.

    - Solarium hilft meistens sehr schnell. Jedoch hat es zwei Nebenwirkungen. Zum Einen die UV-Strahlen (Haut altert schneller, schnellere Falten, Hautkrebs) und zum Anderen durch das austrocknen der Gesichtshaut kann sich eine Hornhautschicht bilden das zu mehr Pickeln fuehren kann.

    - Pflegemittel aus natuerlicher Herkunft sind immer besser als diese Chemie in diesen Billigeprodukten aus dem dm.
    Man tut der Gesichtshaut mit einem Kamillentee Dampfbad oder einer selbstgemachten Maske viel mehr gutes als einem Clerasil-Gel, Nivea Peeling etc.


    Falls alles nichts hilf bleibt nur noch der Hautarzt. Wichtig ist auch immer noch zu wissen was fuer ein Hauttyp man ist.


    Durch meine Jahrelangen Pickel habe ich so einiges dazugelernt und meine Gesichtshaut ist richtig gut geworden. Der wichtigste Faktor ist jedoch die Zeit. Ich denke es kommt und geht wieder. Man kann zwar mit ein paar Pflegepodukte und Tricks die Pickel (unreine Haut) mindern, jedoch verschwindet sowas nicht einfach so - es ist leider nunmal so. ^^
     
  4. 14. April 2010
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Hi,

    Wow danke für eure ausführlichen antworten .
    ich hab mal alle bewertet die ich bewerten konnte.(Manche gehen nciht,weil ich sie schon bewertet hatte)


    Wie siehts mit augenringen aus hilft dieses produkt von garniere for men (wie auch immer).
    DIeser Augen roll-on stick .
    Weil das einzige was mich noch an meinem gesicht stört sind die augenringe.
     
  5. 25. August 2010
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Ich habe auch schon viele Produkte ausprobiert, manche haben teilweise gehilfen, aber ganz weg bekomme ich die auch nicht ^^

    Tipps, Tricks etc. gerne posten
     
  6. 28. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    grad gelesen:

    gegen viele pickel hift ein frisch gewaschenes handtuch aufs kissen zu legen, und dann da den kopf draufzulegen und zu pennen. man reibt sich so keine alten bakterien in die haut.#
    alternativ oft das kopfkissen/bezug wechseln/waschen.

    wenn man einen tropfen olivenöl und zitronensaft auf einen eiswürfel macht und das gesicht damit einreibt gibt es bessere ergebnisse als so manche teure pflegeprodukte.


    und zupft euch die augenbrauen mit einfach nem faden. türkische rasur heißt das glaub.

    youtube unter eyebrow threading:


    OxfordJasmines Intro to Eyebrow Threading - YouTube
     
  7. 4. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    ich benutz diese creme hier von l'oreal!

    Bild
    {img-src: http://ecx.images-amazon.com/images/I/41--VjTuxCL.jpg}

    ist echt top, reicht gut und spendet der haut genug feuchtigkeit :]
    kostet auch gut 6euro für die tube, aber finde es lohnt sich!

    ansonsten schwör ich noch auf duac akne gel. gibts aber nur in der apotheke und wird vom arzt verschrieben und nicht jeder verträgt sie. bei mir wirkt sie aber sehr gut!

    mfg Reps0L
     
  8. 23. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Hi, hatte die auch schon. Ich finde nicht, dass diese besonders gut wirkt, außer, dass du circa nach Absetzten dieser Creme sehr fettige Haut auf der Stirn bekommen wirst

    Danke für den Tipp mit der L'Òreal Creme.
     
  9. 1. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Noch mehr Tipps ? Können immer nützlich sein...
     
  10. 1. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Habe ich auch eine zeitlang gemacht, Problem bei der Sache war das das Gesicht dann so geglänzt hat und fettig aussah

    Bebe Youngcare Shine Control ist zur Zeit alles was ich benutze. Und Standard-Labello für die Lippen.

    Bin aber noch auf der Suche nach einer guten Gesichts-Creme.
     
  11. 17. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Eins solltest du nicht machen und das alle 3-4 tage dein gesicht peelen. Und du solltest kein Labello für deine Lippen benutzen. Ich kann die die Marke Bübchen empfehlen gibts bei dm ist eigentlich für Babys gedacht aber wirklich top. LG K-D
     
  12. 21. Februar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    ich benutze das peeling jede woche 1x {bild-down: http://www.maedchen.de/imgs/3473474_b26dcb49f1.jpg}
    ; das fuehlt sich gut an beim auftragen und abwaschen. aber mach es bitte nicht zu haeufig, ich glaube das wuerde sonst zu sehr die haut schaelen.

    sonst bin ich noch auf der suche nach einem guten after-shave, denn das von gillette (http://produkte.schlecker.com/media/articleImages/Gillette-Series-After-Shave-Balsam-1183814001.jpg) taugt meiner meinung nach nichts ^^

    ab und zu trage ich noch die feuchtigkeitscrme creme21 (Bild
    {img-src: http://www.schnappilette.de/wp-content/uploads/2009/04/creme21.jpg}
    ) auf, so unter den augen.

    nach dem duschen benutz ich {bild-down: http://perfect-cosmetics.co.uk/images/garnier_ultra_lift_2.jpg}
    fuer die stirn, weil ich da falten hab :/
     
  13. 25. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    joughourt auf die haut und gurken auf die augen beruhigt die haut und kühlt und macht die haut anschließend weicher
     
  14. 27. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    hab paar weitere Produkte getestet:

    einmal Garnier hautklar extra-stark (ist son S.O.S. Anti-pickel-Stift wrschnl mit Fruchtsäure)
    es brennt sehr auf der Haut und am nächsten Tag sehen die Pickel noch schlimmer aus, würds also nicht benutzen.

    Dafür ist Nivea Visage Aqua Sensation gut. ist eigentlich nur ne Feuchtigkeitscreme (benutze die nur abends) aber die macht irgendwie ein besseres Hautbild Also kann ich echt empfehlen für die, die gelegentlich paar hautunreinheiten haben


    achja kp ob ichs schon gepostet habe aber Fruchtsäurepeelings beim hautarzt sind echt gut. Als Schüler musste nur 20EUR bezahlen.
    Am Anfang bekommt man so ne Creme mit viel Fruchtsäure. Die muss man 2 Wochen lang vor dem Peeling benutzen. Danach musst du 1-2 Monate lang (je nachdem wie du es verträgst) 1x die Woche zum Hautarzt. Der trägt für einige Minuten Fruchtsäure auf und reinigt anschließend dein Gesicht (also Pickel ausdrücken,Mitesser,Milien usw.) anschließend bekommste noch ne coole Gesichtsmassage usw.
    Hat mir sehr geholfen, am Anfang hat es den Anschein, dass deine Haut sich verschlechtert hat, dem ist aber nicht so. Hab das ca n halbes Jahr gemacht und hab am 17.03 einen Termin einfach nur zur Gesichtsreinigung ,auch für 20EUR.
    Je nachdem was besser ist, werd ich weitermachen
     
  15. 27. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Ich mache Dampfbäder, mit Kamille drin.
    Und bei sehr Unreiner Haut kann man 1 mal die Woche Kamillendampfbad machen so 7 min, dann macht man Honig drauf, macht wieder 5 min dampfbad und dann mit salz peelen und wieder 5 min dampfbad.
     
  16. 28. Februar 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Meinst du die Mitesser?

    Nivea Visage Strips hilft ganz gut.

    Ich pflege mein Gesicht mit Spucke...

    nein Scherz...

    Creme nach dem Duschen und wärend der Dusche hau ich mir Clerasil Gel drauf.
    Dann halt gegen Mitesser dieses Nivea Visage und nach dem Rasieren von LO Real ein Balsam
    Ich nutze auch RollOn gegen Müde augen , hauptsächlich morgens...

    ansonsten nix weiter..
     
  17. 3. März 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    ups bedankt : S

    also zu edit 3:

    Da ich eine sehr fettige haut habe, hatte ich kb mehr drauf und bin zum Hautarzt. Hab ihm geschildert dass ich diverse Creme benutzt habe (zum teil auch vom Arzt verschrieben), die sogar die zysten und pickelentstehung gehemmt haben, jedoch nicht vorbeugend wirken; dh wenn man sie einige Zeit lang nicht aufträgt, entstehen wieder Pickel, Mitesser etc pp.
    Deswegen habe ich meinen Hautarzt nach etwas "härterem" gefragt, er hat mir daraufhin eine Therapie erklärt:

    Man bekommt ein Medikament namens "Aknenormin" (siehe google), welches man täglich einnimmt; Die Dosis variiert von Patient zu Patient, die geringste ist 10mg soweit ich weiß, und kann hoch gehen bis zu 40-50mg/täglich.
    Dieses Medikament lässt die Talgdrüsen am ganzen Körper versiegen; ergo macht das die Haut sehr trocken. Die Therapie dauert bei mir ca 4 Monate; ich bin jetzt im letzten Monat und nehme die Tabletten täglich ein, und es lässt sich festhalten:

    Es wirkt!

    Jedoch ist das Medikament sehr aggressiv:
    Es trocknet übelst deine Haut aus; deine Haut fängt an problemstellen wie Lippennähe an zu verschuppen; darüber hinaus trocknen auch deine Augen etwas aus; deine Nase auch.
    das größte Problem sind jedoch die Lippen! Diese trocknen am meisten aus; deswegen habe ich vom Arzt zusätzlich zum Labello (was ich btw regelmäßig wie n mädl benutzen muss) eine Lippencrem verschrieben bekommen, das viel Fett enthält, und die Lippen so einweicht und vom Austrocknen bewahrt.

    Nach der Therapie soll die krankhafte, überschüssige Talgpproduktion dadurch gehemmt werden, dass einige Talgdrüsen permanent versiegen, also für immer ihre Funktion als Talghersteller verlieren.
    Dh also, dass nach der Therapie deine Haut theorethisch trockner wird, und du so weniger Talgprobleme hast!

    Fettige Haut ist seit Generationen ein Problem meiner Famile väterlicher Seits, ich habe mich für die Therapie entschieden, weil ich wusste, dass es nicht aufgrund des Alter ist, also nur temporär (bin 19)


    in 2 Wochen ist meine Therapie beendet, wenn ihr wollt kann ich dann über das Ergebnis berichten.

    mfg
     
  18. 4. März 2011
    AW: Gesichtspflege Tipps, Erfahrungen, Tricks

    Also in letzter Zeit nehme ich nur noch Zinktabletten, die generell gut für's Hautbild sind und wasche mir morgens und abends das Gesicht mit klarem Wasser. Generell werden euch Hautärzte gegen Akne Zinksalben verschreiben. Zink bekommt ihr ohne Rezept in der Apotheke und hat bei normaler Dosierung kaum Nebenwirkungen, bzw. für mich keine.
    Dazu habe ich das Gefühl, dass der Bartwuchs deutlich stärker kommt, was mir ansich sehr gefällt.
    Vorher habe ich auch immer viele Produkte benutzt, doch habe ich die Erfahrung gemacht, dass das mein Hautbild eher verschlechtert. Das einzige, was ich noch benutze, ist eine Feuchtigkeitscreme. Das ist diese hier:
    Bild
    Ansich halte ich ja nicht viel von Loreal, Nivea & Co, aber dieses Gel ist echt ganz gut, ein mattes Feuchtigkeitsgel, leider findet man selten gute matt-Produkte, sodass man nicht gleich aussieht, wie ein Friteusenarbeiter.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.