Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Terrorbeat, 6. Februar 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Hihi, wer weiss
    Muhaha, ich bin antideutscher, garantiert nicht der Samariter für den deutschen Staat

    Mein Vorbild sind eben die Melmacianer, schlaue Leute


    @Lagutrop: In der Türkei posieren die Bullen auch mit Mördern von politisch unliebsamen wie Dink vor der türkischen Flagge...
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Ich denke die Gewaltbereitschaft gegenüber der Polizei hat sehr viel mit dem System zu tun, bzw. in welche Richtung es arbeitet. Deutschland baut den Sozialstaat immmer mehr ab, d.h. man muss als Bürger autonom handeln und konkurenzfähiger sein(wenn man es evolutionär sieht, ist das kein Thema, sondern Alltag). Ich halte es für nicht sehr verwunderlich, daß im Rahmen der Amerikanisierung auch die Gewalt gegenüber der Polizei steigt.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man einen Regelschüler nach deren positiver Erfahrung im Zusammenhang mit der Polizei fragt, erhält man die erstaunlichsten Antworten. Es würde schon viel helfen, wenn man zumindestens einen aktiven DIALOG(!!!) aufbauen würde. Die Präsenz von Polizisten auf gewissen Schulhöfen ist meiner Meinung nach vonnöten(damit meine ich nicht unbedingt Hauptschulen speziell). Wenn man sich den Handlungsspielraum eines Lehrers anguckt ist das schon lächerlich, verglichen mit den Dingen, mit denen sie konfrontiert werden. Was man in der Jugend erfährt, bildet zum großen Teil die Mentalität.
     
  3. 9. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gewalt gegen Polizisten nimmt dramatisch zu

    Tatütata -> /threads/polizei-sachbeschaedigung-koerperverletzung.555552/

    Mal wieder ein Fall der zeigt wie wichtig und "unsterblich" manche Polizisten benehmen. Das gute ist, dass es diesmal kein Fall indem Fußballfans verwickelt waren oder ähnliches.

    Aber lest es euch einfach selber durch!
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.