Gewichtabnahme & Muskelaufbau

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von banstylez, 31. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hey Leute,
    folgende Situation. Ich war bis vor ~14 Monaten beim Bund und habe dort viel Sport gemacht, vorallem aber Ausdauer und halt für die Bauchmuskeln und Liegestütz halt. Die Übungen wurden uns halt vorgegeben wie man das so kennt

    "So 50 Sit-Ups bla bla bla"


    Ich war damals echt gut gebaut und hatte auch überall gute "Muskeln". Nun habe ich mich wirklich die letzten 14 Monate komplett gehen lassen war vllt wenns hochkommt 10mal joggen aber nie wieder beim Fitness pumpen oder so.

    In dieser Zeit habe ich nun mein Körpergewicht von ~70-75kg auf ~100kg gebracht, am schlimmsten sieht man es am Bauch und an der Brust. Ich hab echt schon so halbe ****** ^^

    Ich habe nun schon länger nen Crosstrainer stehe, und gerade von nem guten Kollegen folgendes geschenkt bekommen weil er auszieht und seine Bude zu klein ist...

    Bild

    Gewichte etc sind auch dabei.


    Nun würde mich folgendes interessieren.

    • Gibt es gute "Mittel" die mir helfen schneller abzunehmen und Muskeln aufzubauen ?
    • Wie stelle ich mir am besten nen Trainingsplan zusammen (sprich wieviele Wiederholungen wovon und welche Gewichte) habe wenig Lust meine Gelenke gleich zu schrotten ^^

    Ich will jetzt endlich wieder abnehmen und nen ordentlicehn Körper haben.

    Wäre Bombe wenn mir hier wer helfen könnte. Für jeden guten Post schmeiss ich einiges an nicht heteronomee. Wenn hier wer nen hammer Tipp raushaut (Trainingsplan anfertigt oder so) würde ich mich mit ~1k nicht heteronomee erkenntlich zeigen

    EDIT

    Achja wenn es iwas an "Mitteln" gibt dann am besten von hier denn da habe ich noch nen 50EUR Gutschein rumfliegen
     
  2. 31. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gewichtabnahme & Muskelaufbau

    Kraftsport: Trainingsgrundlagen + Trainingspläne - RR:Board

    Wie nehme ich an Gewicht ab? / Diätensammlung - RR:Board

    Wie nehme ich an Gewicht zu? / Nahrungsmittelergänzung - RR:Board

    steht sogar alles als Sticky ganz oben. Wenn das nicht hilft: Google ist dein Freund

    WENN du das wirklich willst, dann kriegst du das auch selbst hin dir was zusammen zu stellen. Wenn nicht, dann bist du halt zu unentschlossen.
     
  3. 1. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Gewichtabnahme & Muskelaufbau

    Es geht mir auch hauptsächlich darum wie ich genau mit diesem Geärt arbeiten kann. Ich habe nicht die Ahnung von Kraftsport, und wollte mir hier lediglich ein paar Tips holen.

    Deine Links habe ich als erstes durchforstet, ausgedruckt und werds mir heute nach Feierabend auch durchlesen und gucken was ich davon verstehe etc.

    Allerdings dachte ich hier gibt es evtl Leute die einem sagen können wie man am besten anfangen sollte zu trainieren usw.
     
  4. 1. Juni 2010
    AW: Gewichtabnahme & Muskelaufbau

    Ganzkörpertraining. Butterfly,Latziehen,Curls am Seil, Beinheben,Trizepsdrücken,Sit Ups.


    Erster Schritt in die richtige Richtung.

    Klar gibts die, aber es gibt unzählige Themen und Beiträge dazu, sogar Foren die nur auf Kraftsport und Bodybuilding ausgerichtet sind und Google, deswegen hat auch keiner mehr Bock hier jeden Tag ein Post in nem Thema zu schreiben den es jeden Tag wieder aufs Neue gibt...
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Gewichtabnahme & Muskelaufbau

    Erstmal zu dem Gerät. Die einzige wirklich gute Übung, die du damit machen kannst sind Klimmzüge mit dieser Stange oben, wenn ich das richtig sehe. Die restlichen möglichen Übungen sind keine Masseübungen und daher für nen Anfänger in nem Plan ungeeignet. Zumidest fehlen dir einige essentielle Übungen, die du damit nicht ausführen kannst (Bankdrücken, Kniebeugen, Kreuzheben, Military Press)

    Mein Tipp wäre, dass du dich mal hier einliest: Musterpläne

    und hier: Diäten und Abnehmen

    Ansonsten kannst du das Forum auch nach anderen Fragen rund ums krafttraining duchsuchen, da wirst du sicher fündig. Die Artikel auf der Andro-Homepage sind auch zu empfehlen.

    Ohne Fitnessstudio kommst du auf jeden Fall nicht weit.

    Gruß
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Gewichtabnahme & Muskelaufbau

    falls du kein studio aufsuchen willst, ist mein tipp an dich eine langhantel plus einer bank anzuschaffen.
    damit kannst du all die schönen sachen machen, die man halt für einen muskulösen körper braucht!
    bankdrücken, rudern, kreuzheben, kniebeugen, schulterdrücken, curlen, trizepsdrücken
     
  7. 2. Juni 2010
    AW: Gewichtabnahme & Muskelaufbau

    Ich halte nicht viel von diesen Geräten. Für mich dienen die mehr für ein "Ich-hab-was-getan"-Gefühl.
    Ebenso wenig halt ich von Vorschlägen, sich eine Langhantel oder ähnliches anzuschaffen. Warum? Du solltest auf jeden Fall mit grundsätzlichen Übungen anfangen. Du brauchst eine gewisse Grundkraft um dann auch in den (z.B.) Freihantelbereich zu gehen.

    Du solltest vielleicht mit Übungen anfangen, die dein Körpergewicht betreffen.

    Liegestütz (in den unterschiedlichsten Variationen), Klimmzüge, Situps...


    Um ein Fitness-Studio wirst du aber nicht herum kommen. Die können dir einfach einen guten soliden Grundplan aufstellen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.