Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Banga, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 28. Juli 2009
    Kennt ihr dieses Spiel ?
    Falls nicht, googlet mal eben, da findet ihr viele Beschreibungen.

    Ich habs noch nicht gespielt, mich würde mal interessieren ob es von euch schonmal jemand gespielt hat ?
    Ich habe im Internet Dinge wie:

    Code:
    Warnung : das spiel kann schwere psychische Schäden verursachen... 
     die 2 Freundinen meiner Mutter begannen Selbstmord paar Tage dannach...
    Code:
    Ein paar Freunde von mir haben das mal gemacht.
     Das Ende war: 2 mussten zum Therapeuten und einer hatte nen gebrochenen Arm.
    gelesen und wurde neugierig.
    Ist das Spiel wirklich so "krass" ?

    Desweiteren denke ich das es nur so krass kommt wenn man auch an Geister glaubt - was ich nicht tue.

    Bin auf eure Meinungen gespannt, wills mal ausprobieren und sehen ob es mich auch so zerstört ( menthal zumindest ).
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Ist alles Sache deiner charakterlichen Stärke. Natürlich kann man den ganzen Kram ernst nehmen, dann kannste bestimmt ordentlich Gaga werden.

    Wer sich allerdings nicht auf den Kram einlässt wird merken, dass immer einer am Tisch das Glas rückt Gehirne sind manchmal doch ziemlich ...
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Ich Persönlich glaube nicht an Geister.Oder einem neuen Leben nach dem tod.
    Dieses Phänomen ist psychologisch gut erforscht. Es ist eine bekannte Tatsache, dass Emotionen Muskelkontraktionen auslösen,und dadurch bewegen sich halt die gläser .
    Das da schon Menschen zum therapeuten gehen müssen ist meiner meinng nach schwer nachzuvollziehen.
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?


    nette formulierung^^


    Aber zum Thema.
    Glaube bitte nicht alles was du inet liest^^
    Nur weil xy im Forum xyz schreibt, das sich jmd umgebracht hat,
    muss das nicht gleich stimmen^^

    Die Dramathurgie wird durch sowas angezogen und soll
    er Leute anlocken anstatt abzuschrecken,
    so wies bei dir Fall war.

    Sicherlich gibt es Leute die manches schlecht verkraften.
    Aber sowas sind doch eher einzelfälle
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Also ich hab das damals mal gemacht mit zwei Freundinnen, da war ich 14, wenn überhaupt ;D
    Ich hab von Anfang an nicht dran geglaubt und am Ende hat sich herausgestellt das eine der Mädels geschummelt hat^^.

    An sowas hab ich noch nie geglaubt und ich bezweifle auch das ich jemals an soetwas glauben kann^^. ist für mich einfach vom rein logischen her nicht vollziehbar und auch nicht glaubwürdig

    Das ist meine Meinung
     
  6. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Das isn "partyspiel" für mädchen im alter von 13-16 die zuviel zeit haben...
    Oda nix besseres mit ihrer zeit anzufangen wissen...

    Sorry aber nä ^^
    Und diese berichte sind zu 99% einfach nur fake...
     
  7. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    irgend jemand am tisch rückt immer sonst gehts nicht, ist zwar dann vllt auch unbewusst das man es macht aber es passiert einfach, hab mal ne doku darüber gesehn....
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Ich glaube an das auch nicht wirklich.
    Finde aber die reportagen zu dem thema aber eigentlich immer interessant, schau ich mir gerne an.
    Aber das man sich deswegen umbringt kann ich mir nicht vorstellen... das müssen dann schon sehr psychische wraks gewesen sein mit denen man das gemacht hat, und das wäre dann nicht wirklich verantwortungsvoll...
    Man muss schon selber wissen ob man damit klar kommt oder nicht.

    Ich persönlich würds nicht machen, weil mich die praxis eigentlich null intressiert.
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    hehe gläserrücken..
    hatten wir auch damals bei ner geburtstagsfeier mit 14 oder 15 gespielt gehabt. konnte mir das auch nich vorstellen das es klappt und dran glauben wollte ich erst recht nicht. immerhin glaube ich auch jetzt nicht dran

    auf jeden fall hatte es erstaunlicherweise geklappt und es hat sich auch nicht herausgestellt, dass jemand geschummelt hat.

    eine weile später hatte ich dann mal gelesen, das es folgendermaßen funktioniert: dadurch dass mehrere personen ein kleines glas anfassen und alle an irgendetwas denken, wird durch unbewusste bewegungen das glas bewegt. is also keine großartige magie oder so is einfach nur so klein unbewusste bewegungen (als wenn du den arm inner luft hält --> der bleibt au net ruhig [okay bei nem raucher nen bissl unruhiger ])...

    also als joke kann mans mal spielen - wer dran glaub is selber schuld
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    ich hab sowas schonmal mit gemacht war noch jung und ich fands eher lustig. Aber das Glas hat sich bewegt aber ganz ehrlch ich glaube nicht das in unserem Fall etwas Übermächtiges daran Schuld war, sondern eher das ziehen und schieben der anderen Beteiligten. Aber ich habe schon von Vorfällen gehört mit Nasenbluten und das die Fenster zugeknallt sind und Kerzen sind ausgegengen. Aber naja ich denke das war alles nur Zufall ich glaube nicht daran!
     
  11. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Ich sehe bei sowas nur die Realität - wenn man sich da nicht reinsteigert passiert natürlich auch nix ;-)
    Ich bin überzeugter Atheist (obwohl konfirmiert^^) und glaube also weder an so ein Leben nach dem Tod-Kram noch diese übersinnlichen Kräfte...


    Vor mir war nix und nach mir wird auch nix mehr sein =PP
     
  12. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Alter und ich dachte immer es heißt "Gläserrücken" und wunder mich mein ganzes bisheriges Leben darüber, was das damit zu tun haben soll =)

    Ne is Schwachsinn
     
  13. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    dieses "spiel" haben wir auch schon gespielt und haben uns so nen stuss eingelabert, dass wir am ende selbst alle ein wenig angst hatten, da war ich 10 - 12 als wir das ausprobiert haben.

    ich selbst glaube an ein leben nach dem tod in einem anderen universum, aber an gläserrücken glaube ich nicht.

    es gibt ja werbung für alles, warum also auch nicht für gläserrücken.
     
  14. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Gläserrücken? So ein Quatsch. Probiers doch einfach aus. Und wenns nicht schockt, schummelst du ein bisschen und wartest auf die reaktion



    Und ich war die Sau die hier geschummelt hat
     
  15. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Totaler it...
    Das funktioniert nur bei labilen Menschen die auch an Wahrsagerei glauben
     
  16. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    haha was ein zufall hab das erst vor 2 wochen mit einer freundin gemacht, hab ihren Eltern beim Umziehen geholfen. Dabei habn wir ein Gläser rücken set gefunden und ausprobiert.

    naja kam nur wirres zeug, und mehr als eine Errektion, da ich meine Augen von ihrem auschnitt nicht lassen konnte, bekam ich auch nicht.
     
  17. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    bin voll deiner meinung das ist alles eine frage des glaubens und wer bisschen gehirn hat
    und sich klarmacht das es alles nur fake ist dan passiert da auch nix

    es heisst ja wer an geister glaubt den erscheinen sie aber wen nicht dan nicht
     
  18. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Das ist sowieso totale Humbuk, es rückt einfach jemand am Tisch das Glas.

    Kannst das ja mal ausprobieren
     
  19. 29. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Hab mal was dazu bei Galileo Mystery gesehen
    das Rücken der Gläser passiert im Unbewussten meinte die da...
     
  20. 30. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    es kann einem angst machen. wenn dies welche spielen, die man kennt und die sich dann komisch verhalten^^
     
  21. 30. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Wir hatten mal das Thema Sekten früher in der Schule und daher vergleiche ich dieses Spiel gerne mit Scientology.
    Alles sinnfreies Zeug, die Dinge die gesagt / versprochen werden, treten nicht ein.

    In meinen Augen totaler Humbuk, die ganzen Geschichten die angeblich passiert sind, frei erfunden.

    Wer sowas spielt und daran glaubt...wie soll ich sagen, wird seine Gründe haben

    so far,
    sn00p
     
  22. 30. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Tja. Ich habe im Internet auch schon Sachen gelesen. Ich habe durch verschiedenste Medien Sachen konsumiert, die ein unglaublicher Mix aus Schwachsinn, Naivitätsjagd und Theorienaufplusterung sind.
    Meiner Meinung nach ist das ganze dem oben genannten Mix zugehörig und damit nicht weiter bedenkenswert. Vor allem erschließt sich mir der Sinn des Ganzen nicht ganz...
     
  23. 30. Juli 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    richtig und falsch. Das Spiel ist sehr viel älter als das Internet und auch als jegliche andere Medien. Es geht dabei darum ob man an die Existenz übernatürlicher Wesen glaubt oder nicht, denn nur wer glaubt bringt das Glas zum bewegen, so lautet die erste Regel des Spiels.
    Ich habe es selbst einmal in Griechenland gespielt und es war schon witzig anderen Menschen dabei zuzuschauen, wie ihnen der kalte Angstschweiß über das Gesicht läuft, weil sich ein Glas bewegt und sie denken, dass der Teufel dort drin sitzt.

     
  24. 1. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    also ich würde es gerne mal machen, aber ich hab trotzdem nen riesen respekt davor!

    meine mutter hat das mal vor langer zeit mit meinem stiefdad und 2 bekannten gemacht und seit dem will keiner mehr davon reden oO

    also vorsicht! ich würds echt auch nur mit meiner mom machen, allerdings wüsst ich auch garnich wen ich fragen soll, außer vllt michael jackson
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.