Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Banga, 28. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 1. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Lol ich hab mal en wissentschaftlichen Bericht drüber gesehen, weil wir dass in Reli durchgenommen haben. Das Phänomen ist ganz natürlich zu erklären :/

    Jede Hand zittert ganz leicht und unbemerkt, und wenn mehrere Menschen das Glas anpacken, ergibt sich so eine Bewegung, die automatisch alle mitmachen. Unterbewusst steuern man so verschieden Zeichen oder Buchstaben an, die letzendlich etwas bedeuten sollen

    Naja, probierts aus, einerseits ises auch ganz interessant...


    Bis dann, Honix
     
  2. 2. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    shitasshoewichse auf bedanken gedrückt.....

    allsssoo ich würde das spiel niemals spielen.

    ein bekannter aus meiner familie hat das früher mal gespielt und seitdem verläuft dem sein leben voll fürn *****. kurzfassung: seitdem is eine 2te seele bei ihm,die noch nich inden "himmel" will da die seele ihr aufgaben auf der erde noch nich als erfüllt betrachtet. die warn bei einem medium oder wie das heißt und haben herausgefunden,das die seele bei einem motorrad unfall gestorben is. die seele versucht halt indem körper ihre "aufgaben" zuerfüllen und bei 2 seelen klappt das halt überhaupt nicht...deswegen geht bei dem auch alles schief


    wers nich glaubt...pech. die geschichte is aufjedenfall war
     
  3. 2. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    WÜrde es nicht unbedingt spielen, ist aber eine Reine kopfsache.
     
  4. 2. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    ich habs mal gespielt, ist einfach nur dämlich wer an sowas galubt =)
    ich konnte bei diesem "anfangsritual" schon garnicht mehr.
    und das sich das glas bewegt liegt meistens an einem der einfach nur bewegt und dann sagt "BOHAAA KRASS!!!1elfelfelfelf"

    hab mal gesehen (im tv), dass man manchmal fürs bewegen nichts kann es aber selbst macht. kein lan wie das genau war aber das spiel ist lächerlich spielts mal is lustig
     
  5. 2. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    pics or it didn't happen -.-

    mal ganz im ernst leute... einmal den verstand einsetzen und den kram verwerfen.
    wenn ihr auf den ersten blick keine wissenschaftliche erklärung findet, bedeutet dass, dass die ursache ein bisschen komplizierter ist als das, was man euch bis zur grundschule beigebracht hat. wenn ich sage, es gibt geister und irgendwelche obszönen psychokräfte, dann ist das keine erklärung, sondern eine niedliche kleine metapher, die überhaupt nichts erklärt, sondern nur noch mehr fragen aufwirft.
    mystik ist der größte feind der vernunft. sie lehrt euch zufrieden damit zu sein, nichts zu wissen.
     
  6. 2. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Wie spielt man das? ich weiß schon was das ist nur ich weiß nicht wie mans zockt xD
     
  7. 3. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?


    Ich hab das auch mal gespielt und seitdem hab ich nen Dauerständer.
    Ich glaube, dass eine fremde Seele in mich eingedrungen ist, die vor
    ihrem Tod ihre sexuellen Fantasien nicht richtig ausgelebt hat und jetzt
    von mir erwartet, das zu erledigen.

    Ich hab diesen Kram noch nie ausgetestet und bin sicher,
    dass sich nichts ändern würde, wenn ich es ausprobieren würde.
    So ein Kram ist meiner Meinung nach einfach nur reine Illusion und nicht ernst zu nehmen.
    Das Spiel ist einfach nur dämlich
    Naja, aber ich glaube generell an nichts, was nicht in irgendeiner Form bewiesen werden kann
     
  8. 3. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Also ich halte das für kompletten Quatsch!!!!

    Irgendwelche Geister die dir was sagen wollen und Tote mit denen man reden kann....

    Also jedes mal wenn ich mich auf sowas einlasse untersagt mir meine Logik daran weiter zu glauben!
     
  9. 3. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    wenn das irgendwelche kleinen kinder spielen die sich dann auch noch einreden es würd funktionieren... türlich funktionierts dann auch, is halt alles nur kopfsache, wie vieles in unserem leben, so hokuspokus-dreck, is mir einfach zu dämlich um mir da auch noch zureden es würde funktionieren, das's für leute die harry potter lesen und glauben es gibt wirklich zauberer...
    (habs selber mal gespielt, habs als langweilig abgetan und bin Doom 3 zoggen gegangen (bisschen übertrieben aber so in der art...))
     
  10. 3. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    "Das Gläseln lässt nicht die Geister sprechen, sondern drückt nur die kollektive (unbewusste) Meinung der Gruppe aus. Dabei sind die Bewegungen des Glases lediglich die Verstärkung der Mikrokontraktionen der Finger- und Armmuskulaturen der Teilnehmer. Diese unbewusste Verstärkung der Bewegungen ist seit über 100 Jahren bekannt und wird als Carpenter-Effekt bezeichnet."

    Ich hab noch nie davon gehört aber ich würd es gerne mal ausprobieren. Auch wenn ich eh nicht an so etwas glaube.
     
  11. 4. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Also ich finde das ist reiner Aberglaube. Kannst es ja mal ausprobieren, aber ich habe schon oft gelsen, das sch das Glas meist nur durch nervöse Bewegungen der Rücker bewegt. Wer sich da bekloppt macht ist selber schuld. Ist eben der dringende Wunsch übernatürliches zu empfangen und die meisten werden da böse enttäuscht.
     
  12. 4. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man sich in son Zeugs reinsteigert dreht man wirklich durch. Mit Horoskopen, irgendwelche Karten und so ist es ja genauso.
    Wenn man das locker angehen lässt und das nich ernst nimmt is es aber bestimmt ganz lustig. Man müsste das mal spielen wenn man ein paar Schnaps drin hat, dann wirds bestimmt ne gaudi =)
     
  13. 4. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    ....ich glaub gerade dann bekommen einige Leute richtige Wahnvorstellungen^^

    Ich selber halte nicht so viel davon...hab es zwar selbst schon ausprobiert...aber ich glaub ich lass mich da nicht genug drauf ein um sowas dann zu glauben^^
     
  14. 4. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    hab nur mal was über das sechste buch mose oder so gehört, en Bekannter von meinem Dad hat das um ne bestimmte uhrzeit gelesen, und hatte dann nachts immer Angstzustände, es wäre einer im Zimmer kein Plan, aber war schon krass als er das erzählt hat, ging en halbes jahr lang so bis er zum Seelentype gerannt ist, und sich wieder hat reanimieren lassen ^^

    Btt: Glaub ich nicht dran würd ne Umfrage hinzufügen
     
  15. 5. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Was soll man schon dazu meinen? Schwachsinn! Wer an sowas ernsthaft glaubt ist wohl ein bisschen naiv.
     
  16. 5. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    jo ich denke wenn du daran glaubst das es umso heftiger is für deinen seelischen zustand^^...sowas nennt man auch die selbsterfüllende prophezeiung..genau wie mit sternzeichen und sowas...man arbeitet auf sowas hin...denke ich zumindest..das das alles im unterbewusstsein passiert...

    ich hatte und habe eig nie vor so etwas zu machen...interessiert mich net ^^ und will auch ehrlich gesagt nix riskieren weil ichn bissl respekt vor dem ganzen hab
    deswegen wenn dus machen möchtest dann wünsch ich dir viel spaß^^..und will einen bericht von dir sehen was passiert is

    mfg:SheiLynN
     
  17. 5. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    für mich ist das alles humbuk...keine ahnung wie das funktionieren,aber vermute das durch das unterbewusstsein die hände so die gläser bewegen/verrücken!
    selbst würde ich es niemals machen...hab bissl panik vor solchen sachen^^

    mfg bobek
     
  18. 6. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    gläserrücken ist voll der schwachsinn, der um den es geht wird immer stärker das glas schieben als die anderen und somit auf das kommen was er will
     
  19. 6. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Mit dem Gläserrücken verhält es sich so.Es klappt sowieso schonmal nur wenn man dran glaubt.Und einer aus dem Raum muss die Antwort kennen.Dann stellt man eine Frage und im unterbewusst sein bewegt sich die Hand von einem der die Antwort weist zu den richtigen Buchstaben.Stellt mal eine Frage die keiner im Haus wissen kann z.B wie alt der Chef ist oder so dann klappt es auch nicht.
     
  20. 6. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Du hättest gut dazu noch eine Umfrage machen können...

    @T
    Ich glaube nicht daran, es mag vieleicht unter Umständen möglicherweise so etwas in der Art wie "Geister" eventuell vielleicht geben, aber Gläser rücken ist völliger Schwachsinn! Nur psychisch labile glauben daran...

    mfg

    Zeysto
     
  21. 6. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Ich hab das schon mal gemacht.... da kam aber dann nur irgendein schwachsinn bei raus, wörter die keinen sinn ergaben usw.
     
  22. 6. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    das ist totaler schwachsinn...wie kann man an sowas glauben ???
    ich glaub im internet schreiben viele leute irgend nen müll oder diese leute
    waren schon vorher bisschen psychisch gestört....

    also glaub net an so nen müll.. ist au nix dran die leute bewegen das glas selber
    aber checken es net
     
  23. 7. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Über sowas hab ich mal ne doku gesehen. Es gibt Leute die können sich selber hypnotisieren und merken davon nix. Die sehen dann auch ständig sachen oder glauben die sind von Dämonen oder ähnlichem besessen.
     
  24. 9. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Nein, es ist eine Sache des GLaubens und kommt mit Sicherheit aus den USA
     
  25. 9. August 2009
    AW: Gläser rücken - was meint ihr dazu ?

    Geschnackt ?

    Ich hab dieses Spiel noch nie gespielt weiß auch garnicht warum so viele angst davor haben !!

    wir sind hier doch nicht in nem billigem Horrorfilm =)

    ausserdem mit gläsern trinkt man und beschwört keine geister damit ^^

    MfG albastyler
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.