Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist es eine Weltmacht?

  1. Ja, Deutschland ist eine Weltmacht

    252 Stimme(n)
    38,5%
  2. Nein, Deutschland ist keine

    369 Stimme(n)
    56,4%
  3. Keine Ahnung

    33 Stimme(n)
    5,0%
  1. 24. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    natürlich ist deutschland eine weltmacht und sie könnten noch viel besser sein. wo kommen den die erfindungen her( mp3 player und dvd player). wenn deutschland ihre erfindungen auch in deutschland produzieren würde dann hätten wir eine noch bessere exportwirtschaft und dann würden auch die verdienste wieder hochgehen. Deutschland tut so viel, man siehe den klimawandel und solche sachen. also ich würde schon sagen das wir eine weltmacht sind.

    und zu dem einen ich denke nicht das die USA eine weltmacht ist, schaut euch denn dollar an und wie bush die usa kaputt gemacht hat. Ich hoffe die bekommen bei der wahl nen neuen ppräsidenten.
     
  2. 25. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Naja, ich denke, da wir im Bereich Wirtschaft recht viel mitzureden haben und ein sehr reiches Land sind, kann man schon davon sprechen, dass wir eher eine Weltmacht sind, als viele Andere.
     
  3. 25. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Naja weltmacht im steuerzahlen, spenden und *****kriechen würde ich mal sagen.

    ansonsten nimmt doch keine sau deutschland wirklich für voll. (2. weltkrieg und so wird ja eh noch alles vorgehalten)

    hab ma für nein gestimmt


    Mfg balboa
     
  4. 25. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    jap ist sie, zwar nicht so eine große wie USA, China, Russland, usw. aber eine große Nation die auch (trotz der Vergangenheit) hoch angesehen wird. Auch haben wir viel in der Weltpolitik mir zu reden, also JA
     
  5. 25. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland ist ne weltmacht (alle weltmächte gehen zum g8 gipfel)
    China is immer noch Entwicklungsland bzw Schwellenland
    macht zwar mehr handel aber is im Sozialen immer noch ziemlich schwach
    aber des is eigentlich ansichts sache
     
  6. 25. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich denke es kommt druaf an wie man WELTMACHT definiert.
    Wir sind vielleicht gut im Exportieren von Gütern, haben gute WIssenschaftler und eine mehr oder weniger gut gebildeten Staat, aber MACHT im Form von Soldatenstärken haben wir bestimmt nicht.
    Und International viel zu entscheiden haben wir auch nicht. Wir werden immer noch klein gehalten aufgrund unserer Vergangenheit die uns noch sehr zu Lasten gelegt wird.

    Ich finde es beispielsweise eine Schweinerei Deutscland nicht in den UN Sicherheitsrat aufzunehmen...
     
  7. 25. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    keine ahnung wieso sollten die das sein, die waren damals die schlimmsten mit dem Hitler!!
     
  8. 27. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    verstehe nicht soviel davon aber denke zu einer Weltmacht fehlt Germany die nötigen Militärischen Resourcen.Doch Wirtschaftlich ist Germany in den Top Ten in der hinsicht gehören sie an die Weltspitze.
     
  9. 27. Dezember 2007
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Wirtschaftlich gesehen sind wir sicher eine Weltmacht. Aber insgesamt gesehen (also auch Militär) sind wir keine, da wir auf Grund des 2. Weltkrieges sehr viele (militärische) Einschränkungen haben.
     
  10. 2. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich finde ja

    wieviele ausländer hier sind


    die müssen wir auch alle versorgen



    die anderen haben nicht so viele



    mfg Pistolfreak
     
  11. 2. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland ist keine Weltmacht, weil Weltmacht ist man erst wenn man nicht mehr auf sie anderen angewiesen ist... Deutschland hat kein Öl...keine atomwaffen(ist heute als weltmacht absolutes muss)
    wenn mir noch jemand erzählen will wie man mit 1,4 billiarden schulden weltmacht sein soll...

    mfG FinesT*
     
  12. 2. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Applaus zum dümmsten Beitrag dieses Threads und es gab schon viele...

    Wir sind eine Weltmacht, weil wir viele Ausländer im Land haben?

    Rein Theoretisch: würde uns das ja mehr zurückwerfen als nach vorne bringen was die Macht angeht. Denn dadurch entstehen mehr kosten, man hat Bürger die nicht 100% hinter dem Land stehen. Mehr Kriminalität etc.

    Das mal aus der theoretischen Sicht.

    Und nimm es dir bitte zu Herzen, erst DENKEN dann POSTEN.
     
  13. 2. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    so von der grösse her eigt. nicht.. aber wenn man bedenkt das deutschland die meisten sitze in der eu hat, könnt ich mir des scho vorstellen..
     
  14. 7. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland kriecht den Politikern der EU und der USA in den *****.
    Ne Weltmacht sollte schon seine eigene Politik betreiben..
     
  15. 7. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Nein ich denke eher so Deutschland schließt sich immer nur anderen an oder ist lieber ganz ruhig... Aber finde es so auch besser, wie die Ammis das machen...Sich überall einmischen und so...
     
  16. 7. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ja dnek schon, also ich denke nicht zwingend dass wir eine militärische großmacht sind,, jedoch denke ich dass wir in andren bereiuchen sehr fortschrittlich sind!
    Ist deutschland auch nur ein klaines land, so kann es einem großen land wie amerika allesmal das wasser recichen, wenn es um technik speziell autobau geht!
    Auchviele Wissenschaftler und Erfinder kommen aus deztschland und haben das leben einfacher gemacht!

    In meinen augen sind wir längs eine weltmacht, und auch wenn man es nicht lauf sagen darf,aber wir standen schon soo kurz davor DIE weltmacht zu werden!
     
  17. 7. Januar 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    denke mal in sachen export sind wir schon gute dons ^^

    macht uns keener was vor
     
  18. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Also erstmal kurz zu der Antwort von Prof. Hous

    Muhlenberg-Legende das sollte alles klären

    Zum eigentlichen Thema ob Deutschland eine Weltmacht ist möchte ich fragen wie man daran Zweifeln kann. Wir haben auf keinen Fall das größte Miliär oder gar die besten Waffen, aber was macht das am Ende hin schon aus? Krieg werden wir eh nie wieder führen wie schon gesagt wurde
    wir sind für den Aufbau zuständig.
    Wir leben im 21. Jahrhundert wer denkt den da überhaupt noch an Krieg. Führend oder mitführend sind wir in Bereichen wie Sport, Technologie, Export, Sozialsystem, gutes Bankensystem und auch was noch wichtig ist Demokratie. Das heist die Demokratie ist so fest bei uns verankert, sogar wenn wir wollten könnten wir sie nicht stürzen das wäre zuviel Bürokratie =)
    Was uns aber eigentlich zur Weltmacht macht ist, wir können großen politischen und wirtschaftlichen Druck auf anderen Ländern ausüben. Das zählt im 21. Jahrhundert viel mehr als militärische Stärke das hat Amerika mehrfach gemerkt siehe Irak und Afghanistan im Iran verfolgen sie jetzt ne andere Politik.
    Falls jemand trotzdem noch denkt eine Weltmacht sei die mit dem besten Miltär, dann möchte ich sagen müsst ihr alle dazu zählen die Atomwaffen haben und auch da zählt Deutschland dazu. Wir haben noch 20 die zwar den Amerikanern gehören doch im Kriegsfall fallen sie an Deutschland.


    PS: In Bayern gibt es noch die Todesstrafe! Sie wurde nie abgeschafft doch im Bundesgesetz ist sie verboten und Bundesgesetz schlägt Ländesgesetz :spam:r
     
  19. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    wirtschaftlich vielleicht, aber militärisch kriegen sie dick aufs maul
     
  20. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    ich weiß nicht, ich tu mich da ein bisschen schwer, ich sehe uns in der oberklasse, würde uns aber nicht weltmacht nennen.
     
  21. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    würd schon sagen da deutschland gute wissenschaftler hat ! auf die armee bezieh ich das gar nich so. überlegt mal was es alles nich geben würde ohne die deutsch ! oO
     
  22. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    deutschland ist doch keine weltmacht! in sachen export ist deutschland relativ weit vorne, aber eine weltmacht hat nicht nur den export als stärke.
    und eine weltmacht sollte eigentlich keine 1,6 billionen euro schulden haben.
    eine weltmacht sollte heutzutage über resourcen wie öl verfügen, und zumindest ein starkes militär haben. atomwaffen sind sowieso pflicht.

    greetz schorfi
     
  23. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    amen , ich glaube wenn man sich eher RUSSLAND ; CHINA; USundA anschaut, dann weiss man wer vorne ist.

    Deutschland ist ja schon zeimlich vertreten in Offiziellen Sachen , aber bis zur weltmacht dauert das noch ein bisschen. VLT hätten wir uns wenigstens einen der Kriege sparen sollen 8o


    mfg KoinsUser
     
  24. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Was für ne frage rofl...

    In der wirtschaft vllt aber so? Nach dem 2ten weltkrieg wurde ja sogut wie garnix mehr aus unserer guten armee gemacht. Nun sieht man ja wo die ****** hocken. Im Iraq und verteilen essen und räumen steine auf.

    Spitze.
    Die einzige weltmacht is Amiland. China usw. eher weniger die sind nur viel und Russland wird zwar als assiland gesehen das die die ganz harten kalten sind mit atombomben un was weis ich aber die wirkliche macht hat amerika und das wird auch so bleiben.

    Im 2ten weltkrieg konnte uns nur Amiland gefährlich werden... und ist uns ja auch gefährlich geworden ^^
     
  25. 6. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich glaube für die Weltmacht reicht es nicht Aber wir sind ein gutes Mittelding zwischen allen, es gibt sicher Länder die uns in einzelnen Faktoren schlagen und insgesammt "besser" sind. Spitzenkandidaten sind klar China, US(A), Russland

    trotzdem dient Deutschland auch in diesen Faktoren etwas als Vorbild und dürfte weit vorne mit dabei sein, auch wenn unser Land eher klein ist im Vergleich zu anderen
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.