Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Schmidt, 16. Dezember 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist es eine Weltmacht?

  1. Ja, Deutschland ist eine Weltmacht

    252 Stimme(n)
    38,5%
  2. Nein, Deutschland ist keine

    369 Stimme(n)
    56,4%
  3. Keine Ahnung

    33 Stimme(n)
    5,0%
  1. 10. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Absolut Sinnfreier Thread da keiner es Vermag genau eine Weltmacht zu definieren.
    Eine Weltwirtschaftsmacht sind wir, da besteht kein Zweifel, und genau das ist es was in einem Kriegslosen Zustand zählt. Und Wirtschaft entscheidet derzeit mehr über Kriege als alles andere.
     
  2. 10. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Vergleich mal Deutschland mit USA China und Russland dann kann man sich die Frage selbst beantworten.
     
  3. 10. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    finde ich nicht, finde USA und China sind die weltmächte,aber deutschland macht denen starke konkurrenz leider nicht in sachen technologie.
     
  4. 11. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Darum waren wir auch ewig Export-Weltmeister. Ohne Deutschland würde heute noch alle in Pferdekutschen rumschaukeln.

    Also Angela Merkel ist offizel die mächtigste Frau der Welt. Das sollte ja schon was sagen haben.
     
  5. 11. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    offiziell die mächtigste frau der welt? Wo steht das denn geschrieben? ?( falls da jemand quellen hat bitte per PM
     
  6. 11. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Aber nur weil die Restlichen Länder alle von Männern regiert werden ^^
     
  7. 11. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Meiner subjektiven Meinung nach ist Deutschland nach den USA, China und eventuell Russland das wichtigste Land der Welt dicht gefolgt von Frankreich.
     
  8. 12. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich finde dass Deutschland schon ein sehr wichtiges Land ist, Weltmacht hin oder her, kommt immer darauf an um was es sich dreht.
    Militärtechnisch ist Deutschland natürlich kein Schwergewicht, aber auch keine Witzfigur.
    Wirtschaftlich ist Deutschland sehr wohl eine Weltmacht, sehr viel Export und auch sehr viel Einfluss auf die Wirtschaft in sämtlichen Zweigen. Autoindustrie allgemein Maschinenbau ist hier ja wohl mit Abstand der qualitativ höchste Standard weltweit.
     
  9. 18. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    deutschland ist führend in der entwicklung sowie automobil branche, zudem sind sie nach USA die weltweit größten exportöre. china und russland liegen meilen weit hinterher. nur aufs militär bezogen ist klar dass deutschland keine weltmacht ist, aber wenn man politik und wissenschaft sowie die wirtschaft dazu rechnet ist deutschland meiner meinung nach weiter als russland, der asiatische block und america
     
  10. 19. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    deutschland ist auf keinen fall eine weltmacht
     
  11. 20. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland und Weltmacht??? Niemals... Deutschland macht das, was die EU und Weltmachten sagen. MAn könnte jetzt wirklich Bücher schreiben. Aber das ist nicht der Sinn dieses Threads.
     
  12. 21. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?


    Deutschland ist ne Marionette und wird nie eine weltmacht werden.....
    Zu EU-abhängig und tief mit der nase im hintern der amis drin...
     
  13. 22. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland ist keine Weltmacht im Gesamten, für "Weltmacht braucht es mehr"
    Wir sind in vielen Bereichen gut wie in der Wirtschaft, in Sozialem (so schlecht sind wir da garnicht, unsere Krankenhäuser sind zwar überfüllt, aber bei uns hat wenigstens jeder eine Krankenversicherung) zudem haben wir, das wird oft unter den Tisch gekehrt, wohl auch wegen den Kriegen, wirklich sehr viele nützliche Dinge erfunden und erfinden immer noch welche. Meiner Meinung nach haben wir auch überall was zu sagen, zwar meistens eher weniger, aber immerhin. Siehe zB Kompromiss der EU-Staaten bez dem CO²-Ausstoß bei Neuwagen.
    Aber für ne Weltmacht fehlt meiner Meinung noch was, zB Militär und eben der Einfluss, aber eigentlich können wir froh sein, das wir keine "ganze" Weltmacht sind, wenn man sieht wie die Noch-Weltmacht USA verzweifelt versucht, diesen Status versucht zu behalten. Aber ich denke, wenn die EU etwas anders aufgebaut wäre, nicht so viele Voll-Mitglieder hätte und eine klarere Linie verfolgen würde, wäre das ne echt starke Gemeinschaft.

    Gruß

    Strangest
     
  14. 22. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich bin definitiv der Meinung, dass Deutschland keine Weltmacht ist. Denn Weltmacht lässt sich definieren, als ein Staat, welcher ohne jeglichen Beistand auskommt und ohne Beistand gegen jeden anderen Staat ankommt. Deutschland ist dazu sicherlich nicht befähigt. Begründet muss das sicherlich nicht werden. Schon allein der Aspekt, dass Deutschland der Exportweltmeister ist, zeigt auf, dass dieses Land ohne die Beziehung zu anderen Staaten in wirtschaflticher Hinsicht kaputt gehen würde. So komme ich, nach meiner erläuterten Definition, zu dem Schluss, dass es nur eine einzige amtierende Weltmacht gibt: die vereinigten Staaten von Amerika.
     
  15. 22. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Keine Weltmacht, militärisch zu schwach und viel zu sehr eingeschüchtert durch die Vergangenheit, die auf "ihr" lastet..
    Russland, die USA und China sind Weltmächte, wobei speziell Russland und China groß im Kommen sind!
     
  16. 22. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland ist sehr sicher keine Weltmacht. Erstens ist Deutschland sehr klein, hatt auch nicht soo viele Einwohner und ist Militärisch nicht so gut besetzt.... Also wirtschaftlich ist Deutschland ja sehr gut dabei aber sonst wirklich eher nich. Naja das kann sich ja vielleicht auch mal ändern mal sehen^^
     
  17. 24. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich denke schon das Deutschland eine Weltmacht ist. In Industrie Politik und Wirtschaft sind wir so gut wie immer vorne dabei.
    Wir stehen im UN-Sicherheitsrat zwar nicht bei den Weltmächten, doch eigetnlich sind wir es.
    Ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit bis wir Ständiges Mitglied werden und dann wird Deutschland überall als "offizielle" Weltmacht akzeptiert.
     
  18. 25. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Klar! Deutsche Technologie und Technik wird in jedem Land benutzt und gekauft und auch benötigt, um gewisse Dinge zu entwickeln. Da gibts doch auf der einen Seite z.B. die typischen dt. Autos, die International begehrt sind. Und auf der anderen Seite hat Dt. auch traditionell sozusagen eine ziemlich fortschrittliche und große Waffenindustrie. Ich hab mal gelesen, dass jede 2te Landmine, die in Afrika liegt, von dt. Firmen gebaur wurde. Und dann kommt noch die ganze Forschung die hier stattfindet und auch international verkauft wird.
    Insgesamt macht das einen großen Einfluss international aus.
     
  19. 25. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    weltmacht = auf keinen fall

    auf Europa bezogen denke ich sind wir ein nicht ausser acht zu lassendes Land was entscheidungen etc. angeht
     
  20. 25. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Ich habe für Nein gestimmt weil ohne Deutschland wäre es in Europa vllt mit Export und Import ins Stocken raten und politisch haben sie keinen einfluss auf andere länder außerhalb des europas.. Die Weltmächte sind USA, Russland und Ganz im Osten die Länder..

    Weltmacht ist man nicht nur wenn man Geld hat, sondern wenn man auch politisch einen großen Einfluss hat!
     
  21. 25. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Deutschland ist keine Weltmacht. Und wird es auch nie wieder alleine werden.

    Im Rahmen der EU-Entwicklung, könnten wir als Konföderation wieder eine weltweit wichtige Rolle spielen. Aber das ganze ist eh woschdsupp - solange wir von Energieimporten abhängig sind, werden wir auch niemals eine Weltmacht werden. Es wird Zeit das sich Europa die Energiereserven Grönlands zu eigen macht, bevor die sich von Dänemark abkapseln.
     
  22. 26. November 2008
    AW: Glaubt ihr Deutschland ist eine Weltmacht?

    Weltmächte
    USA
    China
    Russland

    -> DEUTSCHLAND is KEINE weltmacht
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.