Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Badboy023, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2007
    Google erst ab 18? Was wie ein Aprilscherz klingt, ist tatsächlich fester Bestandteil der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Suchmaschine. Wer noch nicht volljährig ist, darf weder in Deutschland noch den USA Dienste des Konzerns in Anspruch nehmen. Darunter fallen zum Beispiel der Online-Kalender oder das Mail-Angebot von Google – aber eben auch die beliebte Suchmaschine. Für Minderjährige heißt es nun offenbar: "Googeln" verboten.

    Juristische Absicherung für Googles Zukunftspläne
    Tatsächlich wird Google in seinen Nutzungsbedingungen recht deutlich, was den Zugang Minderjähriger zu den Angeboten des Konzerns angeht: "Sie dürfen die Services nicht nutzen und die Vertragsbedingungen nicht annehmen, wenn Sie nicht volljährig sind und daher keinen verbindlichen Vertrag mit Google abschließen können". Damit verbietet das Unternehmen Minderjährigen die Nutzung "der Produkte, der Software, der Dienstleistungen und der Webseiten von Google." Dahinter steckt jedoch keine juristische Posse: Google sichert sich auch rechtlich für die Zukunft ab – denn die liegt in der umfassenden Überwachung der eigenen Kunden.

    Ohman watt soll noch alles kommen wird schon langsam witzig alles !!

    Naja ich bin mal gespannt wie sich das so weiter endwickelt

    Mfg
    Badboy
     
  2. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    nich schlecht!!

    bald wird bei den ganzen Jugendschutzprogrammen die google-website auch gesperrt werden!!

    Darf man als unter 18-Jähriger denn Yahoo, altavista und wie sie alle heissen benutzen oder ist nur google so streng

    fönny!!

    Aber die kann man schon verstehen...stehen ja unter amerikanischen Recht und da kann man ja bekannterweise wegen jedem blödsinn verklagt werden!!

    mal ne frage...wo haste den text her??

    griiz
     
  3. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Naja bei googlen werden auch die Harten sachen gezeigt

    Wenn man auf Einstellungen klickt und dann diesen Filter rausnimmt,
    bekommt man bei Stichwörtern wie XXX und Co. Tolle sachen raus.

    Als 12Jähriger würde mir sowas reichen
     
  4. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    mhm naja als ich find das ne ziemliche scheiß idee......

    aba wie wollen die das dann kontrollieren?? kommt am Anfang immer die frage:
    Sind sie über 18? ja| | nein | |... dann wär mirs ja vollkommen ok...oder muss dann jeder nen Acc erstellen?!

    also ich finde google übertreibts langsam was die alles in letzter zeit kaufen und machn ...aba ok was Klonschaf sagt stimmt natürlich auch...in America wirse wegen vielem verklagt.......

    solange Google kein Geld von mir will

    mfg
     
  5. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Aber ist wie bei allem die Frage: Wer kontrolliert das?! Jeder 15 Jährige kann sich s saugen und angucken. youp**n.com gibts ja auch noch

    UND: Wieviele sind hier unter 18 Wenn man damit anfängt, ist google ja mal das kleine Übel.
     
  6. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Der Unterschied ist aber ja noch das google legal ist^^

    Hier is natürlich alles legal

    Aber stimmt. Es kann keiner kontrollieren!

    Vll muss man aber bald beim ersten Besuch von goolge
    anklicken ob man über oder unter 18 is^^

    Wenn man unter klickt wird mann dann ned mehr auf
    Google verwiesen (wies die meisten WareZ pages machen)
    sondern auf http://www.teltubbies.de oder so
     
  7. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Ich denke es geht eher um die von Google gesammelten Daten.
    Dass Minderjährige das nicht so gut einschätzen können blablabla.
    Naja mir ist es sowieso egal.
     
  8. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Es geht eher darum, dass Google zu sehr "gegen das Gesetz verstößt" und nicht darum, dass die "Kinder" da an Prons kommen. Das hat zwar damit zu tun, aber Google muss das ändern, sonst bekommen die Klagen etc. Glaub nicht, dass die das extra bzw. gerne machen.^^

    Ich finds aber zu geil xD

    6. Klasse
    "Ich konnte meine Hausaufgaben nicht machen, weil ich nichts über "kP" suchen konnte. Wir haben keine bücher darüber und Google darf ich nicht benutzen."

    XD
     
  9. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    denke das is absurd. google benutzt jeder unte r18 jährige für schulrecherchen etc. woo soll man sonst "googln" für mich wäre sowas undenkbar. gott sei dank bin ich über 18
     
  10. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    google war noch nie jugendfrei, zu gründungszeiten waren zeitweise mehr xxx seiten indexiert als anderes... das liegt aber auch daran das das inet anfangs zu 70% für graphischen material bestand

    unter den insidern ist bis heute klar das das inet sich so stark durchsetzen konnte, weil der handel mit s übers netzwerk schnell, einfach und fast anonym war - ein extrem großer markt der schnell wuchs und ebenso das netzwerk zum internet.

    rein wirtschaftlich gesehn wäre es für google kein problem unter 18 jährige auszusperren, da die meiste kaufkraft und die höchste nutzung des inet von leuten über 18 ausgeht...

    aber das wird nie eintreffen, weil es einfach sinnlos ist und garnicht realisierbar jugendliche von einer suche auszuschließen... die idee verschwindet so schnell wie sie gekommen ist. humbuck zauber, genauso wie die xxx domains - hirnrissig
     
  11. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    dies machen sie ja nur zur absicherung!!
    Die werden sich nicht im geringsten Mühe machen dies auch zu kontrollieren!!
    Nur wenn dann irgendne Mutter ankommt und sagt dass ihr Sohn dort schmutzige sachen gesehen hat und google verklagen will, dann können die darauf verweisen!!
    keine sorge..man wird sich keine accounts oder so erstellen müssen
     
  12. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    lol immer wieder amüsant womit sich politker auseinander setzen.
    aber das die ölpreise steigen der G8 gipfel wieder mehr kohle einsteckt ist ja eeeeeeeegaaaaaaaaaaaaaaal
     
  13. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Darf man nach einer Quelle fragen ? ^^
     
  14. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    finde nicht das es ab 18 ist weil es auch viele andere seiten hat wie zb kinder seiten usw
     
  15. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    lol hab das grad zum ersten mal gemacht ^_^ -> stimme dir zu

    b2t: sinnlose idee wie lange kann yahoo, msn search, etc wohl noch überleben?

    quelle wüsste ich noch gerne - danke im voraus
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    also das wusste ich och nicht is ja echt ma krass was sonst noch kommt interessiert mich ma, alle internet seiten ab 18 na ja ich darf das ja nutzen
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Wusst ich auch noch net...
    Aber diese juristische Theorie...
    Rein theoretisch darf man nen Hund auch net in Mikrowelle packen..
    Ne Frau aus Amerika hats trotzdem gemacht und vor Gericht recht bekommen, weil sie geklagt hat, dass das net auf der Mikro drauf steht würde...

    Aber b2t..Wie will man den kontrolliern, das nur Erwachsene Google benutzen??
    Will man son Schild wie bei den XXX-Seiten machen...Wenn du keine 18 bist, dann klikk auf zurück???
    Außerdem kann google doch nix dazu, wenn es unter Aufforderung nun mal auf +18 Seiten zugreift...Sie können doch net die gesamten Seiten auf 18+ Inhalt durchsuchen...

    Tjaja Fragen über Fragen..?(?(?(..

    CyZeC°°
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    naja wenn dann machen se eben so en button hin wo drauf steht hier wenn sie über 18 sind dort wenn sie unter 18 sind und manche begriffe sind dann eben bei unter 18 verboten ^^ naja rein rechtlich haben sie sich ja dann abgesichert
     
  19. 31. Mai 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    naja aber es gibt ja auch angebote von verschiedenen providern...wenne die zB auf 16 oder 18 einstellst dann darfste nicht ma mehr auf toggolino surfen gehen weil da teilweise schon "verbotene" popups geöffnet werden...ich denke entweder man kann seinem kind vertrauen oder nicht...das heißt entweder es darf allein ins internet oder ich helf ihm dabei weil er/sie das passwort beispielsweise nicht weiß...aber so sachen sperren lassen find ich etwas übertrieben
     
  20. 2. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    wie geil!!!!

    BW haste!

    also des is meine standartseite... Kids im Netz: Verbotene Seiten beliebt, Firefox mit Vista-Problem... schaut mal da rein... mehr als 40% unter 16Jährige waren schon auf seiten die ned für sie bestimmt san! des stimmt dann gar ned weils dann 99% sind!!!!

    Also des is doch ein voller quatsch, dass google ab 18 is, also es kann schon stimmen, aber ich kanns ned nachvollziehen warum!


    peacz.
     
  21. 3. Juni 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Ich denke mal die 18 Jahres-Grenze hat weniger was mit dem Index zu tun als mit der Datenspionage. Google gibt ja offen zu, tonnenweise Daten über die Besucher zu speichern.
    Bei Besuchern U18 benötigen die dazu aber zusätzlich das Einverständnis vom Erziehungsberechtigten, was natürlich weder prüfbar noch sinnvoll realisierbar ist. Also sperrt man die Besucher U18 einfach "offiziell" in den AGBs aus.
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Mit google kannste dich ja auch sehr leicht strafbar machen... pw's hacken, ♂️♀️ acc'z klauen...
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: Google ist nicht jugendfrei! Google erst ab 18?

    Sobald ich höre, dass Google mit Behörden kooperiert, was die gesammelten Daten angeht, schick ich denen Briefbomben!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.