Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von n0th1ng, 15. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Oktober 2006
    AW: Gothic 3 - Sammelthread (Bugs, Probleme, Hilfe, ...)

schön, und was is mit meinem 2. problem?

2. 23. Oktober 2006

Das zweite geht halt nur mit Pfeilen und weglaufen ^^
    Später wirds aber einfacher wenn man mehr schaden mit dem Bogen macht ^^

3. 23. Oktober 2006

Jop! Guter Rat: lass die aggresiven Wildscheine erstmal aggresive Wildscheine sein und erldeige andere Quests. Dann später würde ich auf Jagd skillen. Mit dem Armee Bogen + Bogenschütze + Wild/Großwild als Fähigkeit ist der Quest dann das reinste Kinder spiel. Der erste Pfeil down das Wildschwein zu 70-80% und der Zweite treffer giebt ihn dan den rest.... Ist Programmiert. Extreme IMBA. Man kann zwar ne halbe schwer bewaffnete Banditen Armee im alleingang killen aber wehe es kommen 1-2 Wildschweine...

Ich hab auch mal ne Frage. Wie kann ich zB Orktöter oder den Kampf mit 2 Schwertern lernen??? Ich hab die nötige Stärke/Jadgeschick/Lernpunkte dafür aber bis jetzt hat das noch keiner meiner Kampftrainer angeboten....

4. 23. Oktober 2006

da findet man erst später wen ders dir beibringt. zwei schwerter kriegt man glaubich nur bei den assassinen.

@ wildschweinfrage: die gegner kriegt m an am besten platt wenn man sich wo draufstellt wo die nicht hinkommen , zum beispiel nen nicht schrägen felsen. dann kann man die ganz chillig von oben durch headshots killn ohne das die zu dir hochkommen.
    merke : du bist der einzige der springen kann.

@ralle: warane kreigst du am besten mit nem mitstreiter platt. du lenkst den waran einfach auf den sodass er angegriffen wird und haust die warane schnell von hinten platt.

@all: bitte bewertet nen bisschen mehr^^. is nur fair wenn man für hilfe auch belohnt wird

5. 24. Oktober 2006

wie bekomme ich die graue ausdauer wieder weg? ein waran hatte mich gebissen.

6. 24. Oktober 2006

da giebts Schriftrollen und Tränke gegen. Weis nur nicht ob das nun sich vergieftung oder Schwäche nennt was du da hast. Musst mal ausprobieren...

Bohr, regt mich voll auf. Hab drauf gespart und auf die Werte geskillt das ich Orktöter und 2 Schwerterkampf machen kann und jetzt find ich niemanden der mir das beibringen kann/will...
    Weis jemand in welcher Stadt man sowas lernen kann? Bin grad in Okara.

Noch ne andere frage. Finds ja ne ganz schöne frechheit diese Preis beim Handeln. So nen ****** Schwert oder wie das heißt kostet 16k wenn man sichs kaufen will. Wenn mans aber später wieder verkaufen will bekommt man nur noch lächerliche 4,8k für. Von 16.000 auf 4.800 ??? Übelst die Abzocke! Wie viel bringtn das Falschen (vom Dieb)? Giebts nen anderen Weg wie man da fairere Preise bekommt??

7. 24. Oktober 2006

Kennt jemand nen Händler der 75.000 Gold hat ?

Habe den Orkkriegsherren in Trelis 50.000 Gold gegeben und er mirn Amulett welches 75.000 Wert ist aber es gibt nur keinen Händler der soviel Gold hat :/

8. 24. Oktober 2006

also ich habe pentium 550 (3.4ghz), gainward 7900gs (512MB) und 1GB arbeitsspeicher.
    ich hab alles auf max gestellt und 1600*1200 außer text.filter.
    es läuft.......naja nich so dolle, so auf 15fps und wenn ich in neue gebiete komme gibts aller 10 schritte n 30sec standbild. Könnt ihr mir mal n paar vernünftige configs für mein system geben?

9. 24. Oktober 2006

Ne möglichkeit wäre es erstmal, die auflösung auf 1024x768 runter zu schrauben.
    Die Filterung maximal auf 8x stellen.

Und um die Nachladeruckler zu beseitigen, brauchst du ein weiteres GB Ram.

10. 24. Oktober 2006

also mit der auflösung hab ich bei der graka keine probleme, macht keinen unterschied wie hoch oder wie niedrig, hab jetzt alles auf mittel mal gestellt, da gehts eigentlich, aber in städten isses immernoch zum kotzen

11. 24. Oktober 2006

Ich poste hier einfach mal mein Prob, aus meinem anderen Thread, der ja leider geclosed wurde^^

Heyho,
    Hab doofes Prob bei Gothic3.
    Ich kanns so 2-3 mal starten und auch sauber spiele etc, aber wenn ich dann ma PC runterfahre oder so und neustarten will, gehts net mehr, entweder gleich bevor die erste Vorschau komm oder nach der Letzen.
    Muss das Game dann immer neuinstalierne und dann gehts. Habt ihr n Plan woran das liegen könnte, weil das dauernde Neuinstallieren geht mir tierisch aufn Sack ^^
    Is gepatched und gecracked

Hardware:
    AMD Ahtlon 3000+
    ATI Radeon X850 mit 256 mb
    1024 MB DDRam

Hoffentlich kann einer helfen.

PS: Der Fehler liegt, so sagt er es mir, in der engine.dll, teilweise in der directx.dll ( hab ich gefixt ) und teilweise in der game.dll
    Is dieser typische senden / nicht senden Windoof Fehler, also kein Guru

12. 24. Oktober 2006

Hi leute

hab da n problem: Hab ne geforc FX 5500 nochwas und ich kann unter einstellung, details, Anpssen
    Post Processing oder so ganz unten nicht runter stellen da steht immer wenn ich den balken bewegen will Änderung werden nach den neustart akitv!!!! da bewegt sich nichts !! nach nem neustart gehts immer noch nicht!!! Sonst kann ich auf alles niedrig relativ gut spielen!!!!

Will diesen Leuchteffekt weg haben!

hat jemand n raat!!!

Bidde

#Mfg

di@blo

13. 24. Oktober 2006

Auflösung 1024 und 1600 sind zwei verschiedene welten
    Wenn du die Auflösung runterdrehs gehts viel besser...kannst ja mal 3dmark06 auf 1024 und auf 1600 laufen lassen, dann siehste den unterschied

14. 24. Oktober 2006

ich hab da noch ne frage,

als da am Anfang mir da der eine von meinen Leuten mit denen ich ankomme einer mir da das Lager zeigt, seht da was von Quest abgebrochen und der Typ ist nirgendwo mehr aufzufinden,
    ist der irgendwie wichtig? also für den Ablauf oder so?

edit/// sry war in eile, hat sich aber auch erledigt, hab aber schon wieder ne neue frage xD

15. 24. Oktober 2006

sprich mal deutsch. lol.

16. 24. Oktober 2006

ja bitte ^^ versteh da auch kein Wort obwohl ich im kauderweltsch schreiben auch ein wahrer Meister bin ...

Ich möcht meine frage nochmal wiederholen:
    Bin in der nähe von Okara/Gota und such nen Kampflehrer von dem ich das Kämpfen mit 2 Schwertern oder Orktöter lernen kann. Kann mich seit kurzen auch nach Vengard rein (Teleport).

17. 24. Oktober 2006

Also auf der 3ten Seite hatte schon irgendwer ein Problem mit "Neues Spiel", bei mit akckt der dann ebenfalls ab und ich suche deswege vielleicht einen Speicherstand, irgendeinen, um zu sehen, ob das dann funktioniert.

MFG King Ramsis

18. 24. Oktober 2006

ich glaub ich kenne meine grafikkarte ein bisschen besser als du ich habe es aber trozdem mal getestet, und siehe da: 2fps mehr ^^
    zudem hab ich mal alles auf minimum gestellt und da lief es auch nur um 10fps schneller, also liegt es anscheinend wirklich an meinem ram. Ich danke euch für eure hilfe^^ muss ich halt mal aufstocken

19. 24. Oktober 2006

next question,

ich habe in dem ersten Rebellenlage so n Typen bekommen der mir überal hin gefolgt ist.
    irgendwann war der verschwunden. ( hab ich mir nix bei gedacht.)

jetzt muss ich aber mit so nem anderen typen auf so ne art Diebesjagt gehen, nur kann ich das nicht, weil mir angeblich ja immernoch der eine Folgt, den ich aber nirgends finden kann.

wie werd ich den dann also wieder los?

will ja schließlich auch andere quest machen können, bei dem mir einer Nachfolgt.

20. 24. Oktober 2006

Zwei Schwerter Kampf kann man bei einem Assasin lernen aber ich finde es für meinen Teil doof :/

Ich habe das hässliche gefühl das man einfach nicht alles lernen kann oder täusch ich mich ?
    Kein Schmied will mir was beibringen und auch kein Krieger mehr nur noch +5 zu der Art

Oder muss man einfach nur hoch genuges Level haben oder sehr viel dieser Atribute ?

21. 24. Oktober 2006

um gewisse Fähigkeiten erlernen zu können brauchst du drei Dinge:

- genug Lerningpoints
    - Ausreichend Atribute (zb. Jagtfähigkeit, Stärke, Altes Wissen ect.)
    - und genug Gold

was du genau für diese Fähigkeit brauchst siehst du wenn du c druckst und mit der maus über die enstprechende Fähigkeit fährst.

klingt komig, ist aber so =)

22. 24. Oktober 2006

Das weiss ich ja ich meinte damit aber ich kann keine Fertigkeiten zum Lernen mehr aufwählen sie werden nicht angezeigt darum gings mir ^^

23. 24. Oktober 2006

jop, dann musste dir nen anderen Schmied suchen. Orktöter hab ich mir sagen lassen giebts bei den Nordman und den ganzen Clan Stadten...

Ich hab auch gehöert das das mit dem 2 Schwertern auch in Vengard lernbar sein soll...

Und 2 Scherterkampf ist ? oder meinst du es ist das man erst bis zu den Assainen oder wie die heißen muss?

Ach übrigens. Ich hab heut die Kuh die vom Viehhoff entwischt ist wieder gefunden. Die war von Monterna fast bis nach Okara gelaufen lol reine Glückssache das ich die gefunden hab.

Wenn man Gota gesäubert hat und seinen kollegen da frei gekauft und sich zurück nach Okara beamt unm das den anführer da zu melden. Giebt er einen Geld und meint das ich Rebell so und so (Name vergessen) ansprechen soll und mit ihm die Stadt wieder aufbaun soll. Ich kenn den Typen aber garnicht von dem er redet... wisst ihr wehn er meint??

24. 24. Oktober 2006

Nen Name wär gar nicht mal so schlecht @Thorshammer

Ich weiß welche Quest du meinst, aber mir fällt der Name nicht ein^^

25. 25. Oktober 2006

Der Typ befindet sich auch in Okara kenn den Namen zwar jetzt nicht Sprich doch einfach mal jeden an dan findest du ihn schon.^^

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.