GRAFFITI schmiererei oder KUNST?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Blade56k, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Mai 2006
    jopp dem schließ ich mich an!

    Es gibt ja teilweise Parkhäuser oder so, wo man extra Wände hat an den man sprayn kann.
    Aber an Wohnhäusern/Zügen, find ichs , schließlich hat das wiederrum was mit Sachbeschädigung zu tun !
     
  2. 8. Mai 2006
    die ersten 3 kunst das letzte schmierei!

    warum das letzte schmierei? Ganz einfach! Es gibt viele gute fläschen wo man das machen kann und wenn man es wirklich gut drauf hat, hat man die möglichkeit es legal auf eine fläsche zu sprayen!
     
  3. 8. Mai 2006
    die ersten bilder sind sehr geil aber das aufn zug ist nicht so mein ding weil die farben darauf nicht so stark sinde.also im allgemeinen sind graffitis schon ne coole sache,wenn die schön auf ner wand sind und nicht so schmierig sind.es ist ja nicht leid so tolle bilder mit der bloßen hand zu sprühen.
     
  4. 8. Mai 2006
    Find ich auch,
    Graffitis gehören auf Wände, nicht auf öffentliche Verkehrsmittel^^
     
  5. 8. Mai 2006
    naja is alles geschmacksache... kommt dauch drauf an obs nur billig kritzelein sind oder n richtiges graffiti für das man ne längere zeit braucht

    die von dir gezeigten bilder sind imho kunst
     
  6. 8. Mai 2006
    aber ich finde graffiti sollte jeder mal ausprobieren dafür gibts ja die legalen writer parks wo man sich richtig auslassen kann ohne das es sachbeschädigung ist das finde ich ist ein guter weg

    mfg Blade56k
     
  7. 8. Mai 2006
    re

    also ich finds ehrlich gesagt nich soo gut ,aber als schmierereien würd ichs nicht bezeichnen...
    find ichs wenns auf was echt wertvollem ist wie z.b. autos...
    aber ich bewundere sie trotzdem

    mfg N!GhT!Fr3
     
  8. 8. Mai 2006
    Für mich kommt es darau fan, wo das ding klebt und was es zeigt bzw. wie es aussieht.

    Es gibt Plätze, wo sowas ienfach schön aussieht, zB an einer Unterführung zum Bahnhof haben wir sowas. Es gibt gute Maler, die einige drauf haben und da wirklich künstlerische Bilder hinkriegen.
    Auf ein Kindergartengepinsel mit 3 Buchstaben auf ner teuren Hauswand kann ich verzichten.

    Trotzdem gilt für mich der Spruch den ich immer lese am Bahnhof "Wir machen grauen Alltag bunt"

    Es sollte mehr solcher Plätze geben, die man künstlerich und gesellschaftlich ok anmalen dürfte
     
  9. 8. Mai 2006
    Also die ersten 3 Bilder sind ja echt geil... aber sowas an Zügen oder wenn an Wänden steht, seh ich als Schmiererei an... ist doch voll bescheuert sowas.
     
  10. 8. Mai 2006
    ich fände es in ordnung, wenn diese "künstler" auch an den stellen kunst betreiben, wo es ihnen auch gestattet ist! das einzigste, was mich an diesen aktionen stört, ist, dass manch auch öffentliches eigentum (bahn, u-bahn...) beschmieren. so was iss echt unter aller sau....
     
  11. 8. Mai 2006
    Also hängt voll vom Graffitti ab...
    Wenn ich das angucke was der Threadstarter gezeigt hat dann isses Kunst...
    Aber solche sinnfreien Schriftzüge nur in schwarz z.B. sind echt nur schmiererei...
     
  12. 8. Mai 2006
    ich finde Graffitis sind schmierereien wenn sie auf züge usw gespüt werden .
    ich finds einfach nicht okay . manche sehen villt ganz cool aus aber
    ich finde das es erst kunst ist wenn man sie auch etwas spüht was einem
    selber gehört !



    MFG
    cisco
     
  13. 8. Mai 2006
    also für mich ist ganz klar! Was in Berlin abläuft wo in manchen Vierteln keine Hauswand mehr verschohnt von den hässligen Schmierereien ist finde ich es einfach schrecklich! Also das ganze Graffiti zeugs finde ich nur Schmiererei ausser man angagiert einen Sprayer für seine Wand und der macht das was daraus! Die Sacchen, die in Auftrag gegeben wurden sehen meist hammer geil aus und stört dann keinen und müssen nicht teuer wieder entfernt werden!
     
  14. 9. Mai 2006
    das ist leider fast schon in allen großstädten Deutschlands so ich glaub die kiddy tags usw werden noch weiter städte verunstalten außer wenn schöne Bombings dranne sind ist aber auch schon selten geworden
     
  15. 9. Mai 2006
    also diese graphs sin schon echte kunst! aber das was man sonst so in den wänden in köln usw. sieht is eher schmiererei!

    mfg OMS
     
  16. 9. Mai 2006
    richtig goile graffitis sind escht cool, solange sie wo sind, wo sie keinen stören und wo sie keinen schaden anrichten!
     
  17. 9. Mai 2006
    Kommt drauf an ein richtig geiles ake is auch kunst. Kommt halt aufs tak oder graffity an
     
  18. 9. Mai 2006
    Naja, manches ist echt gut, aber wenn irgentwelche Spasten unser Haus besprühen, ist das einfach nur assi.
     
  19. 9. Mai 2006
    Ich mache schon 4 Jahre Graffs. Ich nehme mir immerwieder vor auf ein Zug zu Sprühn aber irgentwie komm ich nie dazu
     
  20. 9. Mai 2006
    Würde dir ned empfehelen, nen Zug zu besprühen, da kannste ganz schön Ärger bekommen, vor allem, wenn du dem BGS in die Hände läufst,also lass es leiber, oder such dir ein LEERES Haus, und sprüh dadrinn ein bisschen.
     
  21. 9. Mai 2006
    wenn du da den schadenersatz bezahlen musst plus entfernung bist du gearscht fürs leben also ich würds lassen aber jeder muss seine erfahrungen machen
     
  22. 10. Mai 2006
    Würde mir gut überlegn nen train zu bomben ^^ wenn dann net alleine !
    Ich habe jetzt schon jahre lang sketches gemalt und sie sehen auch sehr fett aus , werde auch bald mit sprayen anfangen nur das prob is halt das ich meist net so spät (1.00/2.00) noch raus darf ^^ und meine freunde fast nie sturmfrei habn
    ansonsten empfehle ich allen auf dem Papier zu üben , malt nich irgenwelche toy irgenwo hin .
    ich finde grafs an Autobahnbrücken sehr gut weil sonst sieht alles langweilig grau aus , an Zügen finde ichs auch geil , nur wos mich stört , an neuen häusern , das muss echt nicht sein ! X(
    ich finde Graffiti ist Kunst .. was mich daran reizt ist der adrenalinkick , fame ...
     
  23. 10. Mai 2006
    Also Graffiti ist was geiles, egal ob Bubbles usw... jede Schriftart sieht geil aus,aber halt auch nur manche,viele schmieren einfach eine S***** an die wand und denken sie könnten sprühen. Also wenn man sich mal Profesionelle Künstler anschaut, wie die nur auf solche geilen Bilder kommen,find ich hamma hart.
     
  24. 10. Mai 2006
    Das kommt drauf an wie mans sieht. Dem einem gefällt es dem anderen nich
     
  25. 10. Mai 2006
    ich find graffit voll geil, aber nur wenn man es auch kann! ein kumpel von mir macht es auch! ich kann da meiste zwar nicht lesen, aber es sieht FÄHTT aus!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.