GRAFFITI schmiererei oder KUNST?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Blade56k, 7. Mai 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Mai 2006
    Garfitti ja, Schmiererei nein

    Graffiti und Grafitti sind zweierlei.
    Richtig gut gemachte Garafittis sind meiner Meinung nach echte Kunstwerke. (Modern Art)

    Jedoch irgenwelche noobs die Brücken und Gebäude mit lächerlichen Schmierereien beschmutzen finde ich untragbar.

    Am schlimmsten finde ich Tekker die irgendwo die Toiletten mit Dem "BIG EDDING" verschmutzen.
    Also Garfitti Ja, ----wenn´s gut aussieht.


    Mr. Brown
     
  2. 10. Mai 2006
    finde es ist kunst ,schmiererei sieht ganz anders aus ..^^,graffity hat style ...finde das geil grose graffities auf wänden und so zu sehen.es ist auch sehr zeit aufwendig man braucht viel zeit das ist halt kunst
     
  3. 10. Mai 2006
    für mich ist das kunst freue mich immer wenn ich neue gemälde sehe freund von mir geht auch immer sprühen von da her ich finde es geil



    mfg
    sonic
     
  4. 10. Mai 2006
    zu 90% schmiererei, 10% gute Künstler... aber auf Zügen sieht eingentlich alles aus... weiße wände etc sind da viel besser geeignet!
     
  5. 10. Mai 2006
    Vorbei sind die zeiten als es in der graffittyYy scene noch geregelt herging.
    Da waren Bomber alias Grey aus ffm , der ab und an mal ein bisschen mit Dbl,Gbf,TbC,Fbi,SoS und Tds rumgesprayt hatte , legal und jeder hat gesehen die jungs verstehen ihr handwerk , aber die nachfolgende generation fing dann an mit dem taggen , scratchen und der zerstörung von eigentum.Wer von den sprayKiddies kann denn heute noch wirklich was kreatives , alles abgekupfert und geklaut von genies wie Daim , Odem , Kain , Cain , Insane oder den allstars der Abc crew....
     
  6. 10. Mai 2006
    also ich würde sagen das manche nur schön sind da es auch unprofesionelle sprayer aber auch profis gibt. deswegen kann ich auch nur sagen das es darauf ankommt wer und wo es gesprayt worden ist.
     
  7. 10. Mai 2006
    es ist einfach die kunst der neuzeit...es gibt immer kritik ist halt geschmakssache
     
  8. 10. Mai 2006
    es gibt einige die sehr geil aussehen...

    aber auf bussen usw finde ich gehören diese nicht hin sieht ein bisschen assi aus wenn man so durch die stadt fährt und es kommt einem so ein bus entgegen find des ned passend aber an speziel dafür gebaute mauern find ich sehen mache richtig geil aus. nunja es gibt auch welche die nicht so gut aussehen aber die sind meist von anfängern (denk ich) aber jeder muss es mal lernen(früh übt sich ...)


    nunja jetzt hab ich meinen senft auch noch dazugegeben

    mfg

    eagle!!
     
  9. 10. Mai 2006
    also ich find schon das manche Graffitiwände schon viel mit kunst zu tuen haben aber auf nem Zug oder so find ich das mehr schmiererei...
     
  10. 10. Mai 2006
    es gibt legale bilder, die sehen dann natürlich hammer aus, aber es gibt auch par illegale die auch richtig fett aussehen ...

    2. ist für mich interessanter, weil sich dort derjenige nicht so viel zeit lassen konnte, und alles ausbessern etc.

    doch die ganze , was die ganzen kleinen kiddies machen ist einfach nur stressig ! des hat nichts mit kunst zu tun !
     
  11. 10. Mai 2006
    also die ersten Bilder würde ich als kunst ansehen aber das auf dem Zug sieht für mich jetzt nicht so dolle aus. aber is auch kunst da es nicht so eine billige schmiererei ist..wie z.b. wenn man nur einen namen oder sonst was mit einer sprühflasche hin schreibt...aber diese bilder sind kunst
     
  12. 10. Mai 2006
    Also ich mache selber graffiti ich finde es KULT


    mfg *Pumukel*
     
  13. 10. Mai 2006
    also PureHate ist geil derren Aktions .. einfach nur traumhaft
    aber so tagkiddies die es nicht druff haben oder sprayer die überall an manche wände 10 tags machen ist einfach nur arm
     
  14. 10. Mai 2006
    Man!!! das kann echt was!!! als verdammt nochmal ich würde das echt als Kunst bezeichnen!!! wenn ich mir überlege was heuzutage schon alles als Kunst bezeichnet wird wird mir echt schlecht!! aber das kann echt was!!!

    mfG
     
  15. 10. Mai 2006
    denke sin nu genug meinungen
    alle weiteren bitte per umfrage

    -dicht-
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.