Grafikkarte Defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jake, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. Juni 2009
    Grafikkarte defekt?

    Hi,

    hab heut ja schon in der Kaufberatung en Thread aufgemacht weil ich denk das meine Graka defekt ist.

    Ich bekomm beim Hochfahren immer vertikale balken ins Bild, bin ich dann in Win hab ich nur ne auflösung von 1280x1024 und in der Anzeige wird mir angezeigt (Standartmonitor) mit

    So ich dachte mir dann ma Rivatuner zu laden und die Graka runterzutaken, so im Rivatuner steht dann einma GPU0 (Default Monitor) und GPU1 (Geforce 8800GTS).

    So wenn die Graka ja Defekt wäre dürfte ich ja eig kein Bild mehr bekommen und dürfte mir au nicht im Rivatuner angezeigt werden oder?

    danke schonma für eure Hilfe

    olup89
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Auch wenn die Grafikakrte defekt ist, kann ein Bild dargestellt werden und zwar eben mit diesen Bildfehler.
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    hm lad dir mal aktuelle treiber... ich hatte das problem auch ma... hab einfach kompletten pc zerlegt.. und formatiert.. dann alles schöns gesäubert wieder zusammengebaut und neusten treiber... danach war alles wieder gut

    viel glück dabei
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    am treiber liegts nicht den hab ich schon paar ma geladen
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    einfach mal die karte in einen anderen rechner einbauen...treten dort die gleichen fehler auf, kannst du davon ausgehen das diese defekt ist.
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    joa hab nur das problem das ich unter meinen kumpels der einzigste bin PCIe bin xD
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    hmm das ist dann wirklich ein problem...ansonsten such dir halt ne pc-klitsche...schmeis denen nen fünfer auf`n tresen und frag lieb an ob sie die karte nicht mal kurz testen können.
     
  8. 18. Juni 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    muhahha wie geil xD hab mich vorhin dran erinnert das einer seine defekte graka in den Backofen gesteckt hat und die dann wieder gefunkt hat. Naja grad ma ausprobiert und sie funkt wieder ^^
     
  9. 8. Juli 2009
    Grafikkarte defekt?

    Hi,

    ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft:

    AMD II X3 720
    Gigabyte GA-MA770-UD3
    A-Data 4GB Kit
    Corsair CX 400W
    MSI 4870 1024mb

    Leider treten immer wieder bei einigen Spielen oder Benchmarktests (3D Mark 06...) Grafikfehler auf. Ein solcher Grafikfehler kann z.B. so aussehen: {bild-down: http://img16.imageshack.us/img16/6131/64466477.jpg}


    Normalerweise sind die Grafikfehler nicht so extrem, aber das ist nur ein Beispiel.

    Wenn ich den Treiber neu installiere funktionieren alle Spiele für ca. 1 Tag einwandfrei, doch dann fängts wieder an mit den Grafikfehlern.

    Woran liegt es also? Die Graka läuft auf Standarttakt.
     
  10. 8. Juli 2009
    AW: Grafikkarte schrott?

    das netzteil müsste reichen ...
    kann also nur die graka sein ... bestimmt nen fehler in der produktion ... nicht sauber gelötet oder so und deshalb kackt sie unter last ab ...

    bau mal ne andere graka in deinen pc ein und guck was dann passiert
    oder bau deine graka woanders ein
     
  11. 8. Juli 2009
    AW: Grafikkarte schrott?

    Es gibt eine serie von 4870iger die sowas erzeugen.
    Von der MSI hab ich das noch nicht gehört aber soll ja alels vorkommen.
    Schick sie ein dann geben sie dir eine neue.
     
  12. 8. Juli 2009
    AW: Grafikkarte schrott?

    würde dir empfehle die graka zurück zu schicken ganz klar,kriegst bestimmt ne neue von denen.
     
  13. 8. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Ist es möglich, dass es sich um einen Softwarefehler handelt? Warum würde die Graka sonst funktionieren, nachdem ich den Treiber neu installiert habe?
     
  14. 8. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Dann versuch mal en anderen treiber

    oder teste die graka in nem anderen pc

    wenn beides velschlägt --> zurückschicken, geld oder gutschein erstatten und ne nvidia kaufen

    mfG
     
  15. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Welchen anderen Treiber gibts denn noch?

    Welche Nvidia soll ich mir kaufen?
     
  16. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Test: 13 aktuelle Grafikkarten (Seite 22) - ComputerBase

    such dir eine aus
     
  17. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Naja, da ist die 4870 jeder Nvidia Graka aber voraus. Was soll ich machen?
     
  18. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    ehm, wozu überhaupt ne neue?
    wenn die 14 tage rückgabe recht schon verstrichen sind, bleibt dir eh nix andres übrig....da hängts allein vom shop ab ob sie dir aus kulanz ne neue geben oder dir ne neue "alte" geben
     
  19. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Du sollst einen Treiber in einer anderen Version verwenden

    DIe 14 Tage sollten aber noch nicht rum sein.
     
  20. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Hallo also ich denke Entweder die Grafikkarte hat wirklich nen Schuß weil das netzteil müsste Reichen obwohl gerade im Benchmark zieht die Grafikkarte natürlich richtig Strom Aber vom Bild her Grafik.
     
  21. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Ich befinde mich noch innerhalb des 14-tägigen Rückgabezeitraums und habe die Grafikkarte heute abgeschickt und müsste mein Geld zurück bekommen. Welche soll ich mir stattdessen kaufen? Sie soll auf dem Niveau einer 4870 1024mb sein und auch in der gleichen Preisklasse.
     
  22. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    diese hier.
    Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (0025) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    oder diese hier
    Sparkle GeForce GTX 260 Plus, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (SXX260896D3S-HP/-HM) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    die erste ist übertaktet leicht und hat einen leisen Kühler drauf.
    Die andere ist standi mit dem Referenzkühler an dem auch nichts auszusetzten ist.

    Aber wenn du die Chance hast gleich neu zu nehmen wäre diese noch in Betracht zu ziehen
    Zotac GeForce GTX 275, 896MB GDDR3, 2x DVI, TV-out (ZT-275E3KB-FSP) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Eine GTX 260² bekommt an bis ca 22" an GTX 280 sehr gut ran.
    Die GTX 275 hat 240 statt 216 Stream Prozessoren und mehr Phasen.
    Was besseres OC verspricht und mehr Leistung.

    Edit:
    Sehe gerade die 4890 für 160€
    PowerColor Radeon HD 4890 ATI-Design, 1GB GDDR5, 2x DVI, TV-out (A79F-TI3) Preisvergleich | Geizhals Österreich
    was besseres bekommst du nicht für dein Geld
    XFX Radeon HD 4890 850M, 1GB GDDR5, 2x DVI, TV-out (HD-489A-ZDF/HD-489X-ZSFC/HD-489X-ZHFL) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    ganz klar diese sonst nehmen hier ein Test dazu.
    Test: ATi Radeon HD 4890 vs. Nvidia GeForce GTX 275 (Seite 22) - ComputerBase

    Die GTX 260 ist so schnell wie eine 4870.
    Achte aber bei der GeForce auf 216 Streams und am besten in 55nm gefertigt.
    Sind etwas teurer als die normalen aber minimal Stromsparender und auch besser zum Übertakten und natürlich auch von haus aus mehr Leistung.
    Denn diese gibt es auch in 192 mit 65nm davon ist aber abzuraten.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.