Grafikkarte Defekt ?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von jake, 13. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Ich dachte eigentlich eher an eine Graka in der Preisklasse 120-135€. Welche ist da zu empfehlen?
     
  2. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Nein für 120€gibt es nichts.
    Nur die 4870 1GB alles andere wäre nicht in der Liga.
    für um die 110€ wäre eine 4870 drin mit 512MB und für um die 100€ eine GTS 250.
    Wenn du was besseres haben willst musst du mehr hinlegen.
    Wenn nvidia draufstehen soll dann auch. Ab 150 ist die gleichstarke GTX 260² zu haben.
    Ab 170€die 10-15% schnellere 4890...
     
  3. 9. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Bleibt mal bitte beim Thema, ansonsten close ich das hier und das ist ja nicht Sinn der Sache oder ?

    Wenn es was zu klären gibt, dann macht es bitte per PN !
     
  4. 10. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Die HD4890 gibts schon ab 155€

    Eine GTX 275 ab 173,45€


    Wobei ich der Meinung bin dass der Aufpreis zur HD4870 1GB alles andere als OK ist.
     
  5. 10. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Bleib bloß bei der HD 4870,solange dir der Stromverbrauch egal ist.Der Speicher taktet sich in 2D nämlich nicht herunter.
    Andererseits ist die Karte in dem Segment das Beste was man kriegen kann und mit anderen Lüfter kann man auch die HD 4890 knacken.

    Also, Karte zurückschicken und dir eine neue schicken lassen
     
  6. 19. Juli 2009
    Grafikkarte defekt?

    Hi Leute,

    Hab folgendes Problem:

    Ich habe seit 2 Jahren eine Geforce 8800GT (NoName Marke Ceres) auf einem Gigabyte P35-DS3 laufen. Hab nun heute und vor 3 Tagen das Problem gehabt, dass der Bildschirm beim Booten schwarz blieb. Rechner aufgemacht, bisschen an der Karte "gerüttel", 1-3 Restartversuche und plötzlich wieder Bild beim booten (So wars vor 3 Tagen). Heute kam beim weiterlaufen lassen erst das Bild,als das Windows Vista Logo erschien. oO. Jedoch hat er beide Male die Desktop Icons alle neu sotiert bzw. alle an die linke Seite gelegt.Hintereinander halt. Karte scheint an sich auch schon nen Tick zu haben, manche Spiele laufen einfach nicht mehr so flüssig wie vorher.

    Gibts für mich nun eine Möglichkeit, "einigermaßen" sicher zu stellen, dass die Grafikkarte defekt ist bzw. ne Macke hat? Hatte jemand vllt. das selbe Problem? Oder denkt ihr, es ist definitiv was anderes?

    Bin für jede Hilfe dankbar !

    mfg
    Hannez84

    PS: Ich habe keine Ersatzkarte und das Problem lässt sich nicht reproduzieren.
     
  7. 19. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt??

    also das mit den desktop symbolen könnte darauf hindeuten dass die graka die auflösung nich hinkriegt
    schonmal aktuellen treiber versucht?
    um die leistung einzuschätzen lässte am besten mal 3dmark 06 laufen und postest das ergebnis hier
     
  8. 19. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    vill hat das kabel ne macke oder das mainboard
    hast aber doch bestimmt nen guten kumpel der das vill mal mit dir abchecken kann und der auch n pc auf deinem stand hat oder?
     
  9. 19. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt??

    schonmal danke für die antworten.

    Aber die Auflösung hat die graka seit über einem Jahr ohne Probs gemacht. (1680x1050@60Hz)...

    ich mach grad mal nen bench und poste es dann....

    @do.ob Kabel? Wenn du das DVI Kabel meinst,das ist ziemlich neu. Die Frage ist halt, wie ich differnezieren kann, ob das nun Mainboard oder Graka ist, weil sich das Problem ja nicht reproduzieren lässt. Es kam erst 2 mal.

    EDIT//:

    Benchmark
    Version 1.1.0
    Width 1680
    Height 1050
    Anti-Aliasing None
    Anti-Aliasing Quality 0
    Texture Filtering Optimal
    Anisotropic Level 1
    VS Profile 3_0
    PS Profile 3_0
    Force full precision No
    Disable HW shadow mapping No
    Disable post-processing No
    Force software vertex shader No
    Color mipmaps No
    Force software FP filtering No
    Repeat tests Off
    Fixed framerate Off
    Comment

    3DMark Score 10012 3DMarks
    SM2.0 Score 4019
    HDR/SM3.0 Score 4275
    CPU Score 3352
     
  10. 19. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Du hast gesagt, du hast an der Grakka rumgeschüttelt und es ging wieder so halbwegs!? Dann könnte es auch sein, dass die Grakka evtl nen Wackel hat! Ich würde mal die Grakka Stecker überprüfen!
     
  11. 19. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Hab sie schon rein und wieder rausgesetzt. Hab nur einen PCI-e Slot . hmm...könnte natürlich auch der Slot sein...aber wie gesagt, ich kann nicht genau prüfen, ob das Problem damit behoben ist, oder nicht. Weil sich der Fehler nicht reproduzieren lässt.
     
  12. 19. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    falls du die möglichkeit hast, die karte auf einem anderen board auszuprobieren, dann würd ich das mal vorschlagen, oder eben andere karte auf dein jetziges board

    falls es die graka ist, würd ich bevor sie in die tonne geht, diese methode ausprobieren

    [Sammelthread] Grafikkartenreperatur durch das Backofenprinzip!!! (KEIN SCHERZ) Sammel- & Infothread
     
  13. 20. Juli 2009
    AW: Grafikkarte defekt?

    Hab mir erstmal ne neue Graka geholt., Wurde eh zeit . Warte jetzt nur noch auf Auslieferung.

    Hmm...meinste ich sollte meine schöne 8800GT backen? Ich bin da irgendwie skeptisch...ich les den thread mal weiter durch.


    Also, BWs gehn an alle raus. Thread *close*
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.