Grafikkarte macht ziemliche Probleme

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Varta, 10. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    Was steht denn in dem Bluescreen genau drin?
    Hast du bei den Spielen nicht alles auf high gestellt, oder?
    Weil sonst ist es klar, warum er abstürzt.

    Es kann sein, dass sich deine Grafikkarte überhitzt, da es ja schonmal 5 Minuten läuft.
    Lass mal dein Gehäuse offen und probier nochmal zu spielen.
    Hast du deine Grafikkarte übertaktet?


    MfG wangsta90
     
  2. 10. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    Jaa also gehäuse ist schon auf,bei dem Nvidia Treiber war son Übertaktungstool dabei,das habe ich aber ausgestellt.....

    Hier ein Screen
    Download offline!


    Hier noch ein paar Pc daten:

    Msi Mainboard,weiß jetzt nicht genau welches mit halt agp pci,aber kein pci express
    Amd 3000 + Prozessor
    1 Gb ddr Arbeitsspeicher....

    Jaaa das Mainboard ist schon etwas älter -.- kp vllt. liegs ja daran
     
  3. 10. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    ich denke nicht das es am mb liegt.

    wie sieht es denn mit dem netzteil aus??

    is das in ordnung oder zu schwach??
     
  4. 10. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    Also ich habe ein 450 watt Netzteil,das ist doch ok oder?

    Mfg Markoecko
     
  5. 10. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    hi @ all

    also ich glaube nicht dass das netzteil schuld sein soll !

    frage was für games willst du denn zoggn ! wenn die ziemlich hardware-lastig sind kannst die eh mit deiner graka vergessen ! gut sehe auf deinem desktop C&C und CC:S damit sollte sie keine probs haben !

    bleibt wirklich nur noch das sie zu warm wird ! hast du noch nen 120 mm fan oder nen 80iger der tuts vllt. auch einfach mal dran packen und die temps beobachten !

    gutes tool dazu in meiner sig unter proggi's -> everest ultimate 2007 (einfach starten ist freigeschalten).
     
  6. 11. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    Jaaa es liegt tatsächlich an der Hitze,sobald ich zum Beispiel WOW starte,erhitzt die von 33 grad af 50 grad und dann noch höher....
    Gib es eine Möglichkeit,die Grafikkarte kühl zu halten,irgendein Zubehör oder so?


    Mfg Markoecko
     
  7. 11. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    push
     
  8. 11. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    normalerweise wenn die graka neu ist, dürfte die nicht überhitzen..
    die müssen ja ne grafikkarte bringen, die auch funktioniert wenn man sie kauft und nicht erst mal den lüfter austauschen muss..
    ich denk eher das dein lüfter kaputt ist..
    hat die graka nen externen stromanschluss?
    wenn ja, vll haste ja vergessen den einzustecken..
     
  9. 12. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    http://www.pctuning.cz/ilustrace2/Teuzz/gpu6/NX6200AX-TD128LF.jpg

    Die hat ja noch nicht mal nen lüfter,nur sone Teile,kp wie man die nennt

    Mfg Markoecko
     
  10. 12. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    Oha, ein passiver Kühler?
    Naja ich bin mir zwar nicht sicher ob das geht, aber normalerweisen kannst du ja einfach einen neuen Kühler kaufen und den jetzigen abmontieren.

    Wenn du sagst, die Grafikkarte ist recht neu, hast du noch Garantie drauf?
    Wenn ja, einfach zurückschicken und ne andere kaufen mit einem aktiven Kühler.


    EDIT:// OMG, was sag ich
    Das geht nicht mit dem neuen Kühler, du bräutest ja einen Stromanschluss für den Lüfter.o0



    MfG wangsta90
     
  11. 12. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    Soo habe nochmal meinen Ventilator direkt ans gehäuse gestellt..... Nix stürzt auch immer wieder ab-.- aber es kann eigneltihc nur die graka sein,weil vorher ja auch alles funktionierte.. -.- Kann das evtl. sein,weil ich den alten ati treiber nicht ganz deinstalliert habe? Ahh ich weiß nicht mehr weiter
    Nividia stellt doch keine graka´s her,die sich so schnell überhitzen

    Mfg Markoecko

    Bw´s sind raus
     
  12. 14. März 2007
    AW: Neue Grafikkarte macht mir Probleme

    *Push
     
  13. 18. März 2007
    Grafikkarte macht Probleme

    Hi,
    ich weiß dass es ja hier schon viele Threads zu diesem Thema gibt aber ich komm echt nicht mehr weiter.
    Ich bekomm in unregelmäßigen Abständen entweder

    1. Bluescreens mit dem Inhalt dass die datei "ati2dvag" evtl. den fehler verursacht hat

    oder 2. Mein Bildschirm wird 4-5 mal für ca. 5 Sekunden schwarz und dann sieht man wieder alles

    Um nochwas hinzuzufügen:
    Ich hab heute mal meinen Grakatreiber runtergeschmissen und siehe da: Gar keine Probleme mehr.
    Dann geh ich ins Netz, lad mir den neusten Treiber dann hängt er sich ständig auf.

    Kann mir da jemand helfen??

    BW is auf jeden fall drin!!!
     
  14. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    hast du versucht eine ältere version draufzuspielen?
     
  15. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    ich hab keine ahnung woher ich ne ältere version kriegen soll^^
     
  16. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    was fürne graka hasu? und welchen treiber hast du verwendet?
     
  17. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    google macht schlau

    guck dich um

    bluescreen ati2dvag - Google-Suche
     
  18. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    Ich hab ne ATI Sapphire X1950GT ich hab den originaltreiber, der auf der CD dabei war mal installiert und auch den Catalysttreiber der im Net empfohlen wird

    EDIT:
    Meinst du ich hab nicht vorher gegoogelt?? Aber es wird überall ne Treiberaktualisierung empfohlen und die kann ich, wenn du den Thread aufmerksam gelesen hast nicht gebrauchen!!!
     
  19. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    hast du auch schonmal den omega treiber installiert??


    OmegaDrivers.net | ATI/NVIDIA Omega Drivers Home, PC Gaming Drivers & News!

    hab hier mal was gefunden:

     
  20. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    Kann sein, auf deiner Seite steht halt
    Daher denke ich dass Omega dasselbe wie catalyst ist oder irre ich mich da???

    BW habt ihr erst mal
     
  21. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    das kann ich dir jetzt nicht sagen, aber einen (kleinen?) unterschied gibts da schon denke ich mal...

    jedenfalls hatte ich mit den omega treibern noch nie probleme... seitdem ich mal mit dem catalyst probleme hatte, benutze ich nur noch die omega treiber
     
  22. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    huh.. da ich keine ati hab habe ich keine ahnung =(

    meine x1950gt kommt warshceinlich mittwoch aber bisdahin hasu dein prob gelöst..
     
  23. 18. März 2007
    AW: Grafikkarte macht Probleme

    Okay also ich hab jetzt mal nen omegadriver druafgetan...mal schaun wies in den nächsten tagen ausschaut!

    EDIT:
    Also auch mit dem Omega Treiber bringt er mir immer noch oft den ati2dvag fehler. LAngsam bin ich echt ab verzweifeln weil gar nix funzt!!!

    EDIT²: Kann es am Röhrenmonitor liegen?? Denn ich hab heute mal den TFT von meim Dad ausprobiert und da is er nie abgesürzt!
     
  24. 17. April 2007
    Grafikkarte macht probleme

    moin,

    wenn ich mein rechner hoch fahre und der gerade die grafikkarte einschaltet kommt ein meger lautes gereusch nach langen suchen hab ich das problem gefunden der kühler is immer am fehlstarte aber während dan der rechner normal leuft oder beim gamen kommt es nicht mehr nur beim hochfahren.

    muss ich mir einen neuen lüfter für die grafikkarte holen oder kann ich dat problem auch so lösen.

    hier mal die graka
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
     
  25. 17. April 2007
    AW: Grafikkarte macht probleme

    also wenn ich das richtig versteh macht diene graka am anfang beim starten des pcs geräusche und wenn sie mehr arbeiten muss, sprich beim zocken.

    bei mir war das prob. sie hat garkein geräusch mehr gehabt und nach 3 min is der pc hängen geblieben.

    was ich gemacht hatb oder du testen kannst. bau die graka aus. putz sie mal richtig und schau, ob der lüfter irgendwo streift. bei mir war so ne abdeckplende drauf. da hat der lüfter immer gestriffen. hab da nun nen bischen rumgebogen und den lüfter wieder reingemacht. da aber die halterung abgebrochen ist, hält der nun mit uhu hält aber perfekt. kann wieder richtig zocken ect.

    hoff mal konnt dir weiterhelfen. wenn du hilfe beim auseinanderbauen brauchst gib bescheid. ich mach dir paar pics
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.