Grafikkartenproblem bei Cs 1.6

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FatMath, 10. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    Dann musst du halt zu nem Freund gehen, der dir das Ding formatiert, so schwer kann das doch nicht sein, oder?

    MFG
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    =Formatiert
     
  3. 30. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    mmhhh..... Zeug was deinen PC aber blockierd wird erst beim formatieren runtergehauen.
    Wenn du alles neu machst, dann hast du die Chance das es am Ende wider funktioniert, weil Windows könnte ja so blöd sein und sich die Treiber zusammensuchen (was ich aber bezweifle).
    Oder die Treiber der Graka sind nicht in Ordnung, aber das erklärt nicht, warum du kein Bild hast^^
    Vielleicht einfach mal einen BIOS Reset machen, wenns noch niemand vorgeschlagen hat^^
    musst du zwei Pins verbinden, die in der Nähe von der BIOS Batterie sind. Ein zwei Sekunden halten, dann ist alles wider Standart.
    Dann müsstest du wider ein Bild haben^^
    Dann halt nocheinmal das BIOS durchschauen, ob dort etwas steht, kannst es ja übersehen habe
    Mal nach den neusten Treibern schauen und draufziehen und dann nocheinmal posten^^
    Wenns dann noch nicht hinhaut bist du wohl am *****

    MFG
    cool_drive

    PS: vielleicht musst du wirklich mal das BIOS von der Graka wechseln, vielleicht liegt es daran^^
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    ???? hallo wie sol das an den treiber ligen wen er die neu graka rein baut schon kein bild bekommt.was hat das mit Formatiren und Windows zu tuhen nix.lolol die graka ist 100%ok so weit ich weis.die bios setings haben nix geholfen und ne bios Flasch machst du ja net.könnte aber daran ligen .wen nach dem biso Flasch es auch net geht dan ist das nen inkompatibilität Mit deim Bord.und die graka wier bei deinem ALten sockel 478 bord net funzen.axo oder kuck mal ob Deine Graka nen Strom anschlus hat müste normal.wen ja mach den Strom Stecker Ran.bb
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    oki ich hab mal gekuckt deine graka hat ne Strom ATX Stecker Vorne TRan.ist Black kan sein das du das net angschlossen hast kuck mal nach.cu
     
  6. 31. Dezember 2006
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    meine Karte hat nur einen ganz normalen stromanschluss... am strom liegts nicht.
    Habe aber etwas wichtiges rausgefunden.... Das Board spinnt bei 8x Karten... kann da ein Bios flash helfen??? Wenn dann lass ich das update eh vom fachmann machen .... bin ich nicht dran schuld wenns futsch ist^^
    Wenn nicht tausch ich das board um wenns schrott ist
     
  7. 1. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    ja das könnte sein deswegen kommen ja auch neue Bios Versionen raus.damit eben die Fehler behoben werden. Aber ob die das mit der AGP sache gefixt haben weis ich net.da sdeht imer was da genau gefixt wierd.asrock schreibt aber net imer alles rein was da an fehler behoben wird also Teste das mal.axo was du auch noch machen kans ist zu versuchen das du dein AGP auf 4x machst.die preformenc verlust mergt man da so gut wie garnet.das hilft meinstens auch.cu
     
  8. 2. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    Also hab auf der Herstellerseite nachgesehen... es gibt kein Bios-Update bezüglich AGP!!!
    Dann kann ich wohl nur noch eins machen... Board umtauschen. :'-(
    trotzdem danke für eure bemühungen
     
  9. 2. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    onBoard Grafik ausschalten, Treiber der onBoard deinstallen, neue Graka einbauen und Windows neu installen, dann müsste alles normal funzen, wenn nicht Graka zurückschicken und neue anfordern
     
  10. 2. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    sorry aber sowas gibts bei alten Bords.ich hoff das du es umgetuscht bekommst.wen net MainBords kosten net mehr vil.ab 60€ aufwerts.wen da noch fragen sin schreib ruhig.cu
     
  11. 2. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    hi entweder mal ein cmos-reset machen oder AgP8x auf 4x stellen. ist nicht viel Unterschied!!

    mfg
     
  12. 2. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    mhm ist cmos reset sowas wie Bios neustarten??? Die Agp geschwindigkeit lässt sich auf diesem Mainboard leider nicht einstellen... sch**ßding
     
  13. 3. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem!!!

    also pcmos reset hat auch nichts gebracht ich gab auf... :'(
    >closed<
     
  14. 21. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Grafikkartenproblem

    Hi alle zusammen,
    hatte meinen Rechner bei meiner Freundin und bei ihr am TFT.
    Ich habe eine Geforce FX 5200 Grafikkarte.
    Bin jetzt wieder zu Hause und bekomme auf einmal folgende Meldung:

    Ungültige Anzeigeeinstellungen

    Der derzeit ausgewählte Frafiktreiber kann nicht verwendet werden. Er wurde für eine frühere Version von Windows geschrieben und ist mit dieser Version von Windows nicht mehr kompatibel.

    Das System wurde mit dem Standart-VGA Treiber gestartet.

    [i[Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Videotreiber zu erhalten oder wählen Sie einen der von Microsoft zur Verfügung gestellten Treiber.[/i]

    Ich habe weder ein Update, noch eine neue Windows Version installiert.
    Woran kann das liegen?
    Was muss ich machen, damit ich wieder wie vorher alles habe?

    Hier der "Monitor" den ich vorher ausgewählt hatte, wie er jetzt aussieht und seine Einstellungen:

    Bild
    {img-src: http://img404.imageshack.us/img404/110/220ki.jpg}


    Und hier nochmal der Fehler:

    {bild-down: http://img54.imageshack.us/img54/7761/125or.jpg}


    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    10ner gibts für jede helfende Antwort,

    mfg,

    Gissel
     
  15. 21. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem

    hi

    schmeiß den alten treiber runter und hau doch noch mal den neusten treiber drauf und schau dann ob es geht.

    ich hoffe ich konnte helfen und bw wäre nett

    mfg popokopf
     
  16. 21. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem

    Erm..

    Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA

    Und den neuesten Treiber Herunterladen ?

    Vllt hat Windows ein Autoupdate gemacht ohne das du oder sie es gemerkt hat ?

    Versuch jedenfalls erstmal einen neuen Treiber..

    Mfg
     
  17. 21. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem

    alles klar werd ich mal probieren

    //EDIT

    hab jetz n problem dass ich net weiss welchen treiber, steht net so genau da kann ma bitte einer gucken welchen ich brauch?

    Geforce FX 5200
     
  18. 21. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem

    http://www.nvidia.de/page/drivers.html

    GrafikTreiber > Geforce und TNT2 > Dein Betriebssystem

    Mfg
     
  19. 21. Januar 2007
    AW: Grafikkartenproblem

    kk bins ma ausprobieren

    jow, hat geklappt , vielen dank an alle 10ner gehen raus

    weiter so jungs
     
  20. 12. April 2008
    Grafikkartenproblem!

    Tag leute,

    habe ein Grafikkartenproblem, nehme ich zumindest an.
    Ich habe ein Asus p4u800-x vorher mit einer ATI Radeon 9600XT AGP betrieben, nun habe ich von nem kumpel ne ATI radeon X850XT AGP geschenkt bekommen! Die alten treiber deinstalliert, die neuen draf. Dann war das so als hätte ich gar keine treiber installiert, nichts ging flüssig.

    Dann... Windows neu draufgehaun, man hat ja eh nix anderes zu tun ^^
    Wieder neue grakatreiber draufgehaun, aber es blieb alles beim alten, alles ruckelt bzw geht einfach nicht flüssig!

    Kann sich jemand vorstellen an was es liegen könnte ?
     
  21. 12. April 2008
    AW: Grafikkartenproblem!

    haste die graka mal in nem anderen rechner getestet....
    evtl mal bei nem kumpel oder so?
     
  22. 12. April 2008
    AW: Grafikkartenproblem!

    also was du tun kannst:

    1. neuestes directx draufhaun

    2. wenn du xp benutzt: unter anzeige --> eigenschaften --> erweitert --> problembehandlung --> schieberegler ganz nach rechts und write combining anschalten

    3. dxdiag.exe starten und unter "video" sämtliche beschleunigungen aktivieren

    4. chipsatztreiber deines mainboards installieren, vorallem die agp treiber

    5. graka mit dem netzteil verbinden. braucht ne zusätzliche stromzufuhr, besonders, wenn du keinen powered agp slot hast.

    mfg Mr. Riddick
     
  23. 12. April 2008
    AW: Grafikkartenproblem!

    1. okay, werde ich mal machen, aber was solls bringen ?

    2. hab ich schon gemacht

    3. werd ich dann auch mal machen.

    4. Chipsatz bzw. agp treiber sind drauf.

    5. Extra strom ist auch angeschlossen!

     
  24. 11. September 2008
    Grafikkartenproblem

    Sers,

    Habe jetzt seit etwa 3 Monaten ein neune PC von acer, hier mal die technischen Daten:

    AMD Phenom X4 9600 (4x 2.3 GHz/ 4x 512 KB L2 Cache/ 2 MB shared L3 Cache, Quad Core)
    4 GB DDR2-667 RAM
    Nvidia Geforce 8600GT
    1000GB Speicherplatz
    Windows Vista Home Premium

    Bin mri nicht ganz sicher ob das das wichtigste für mein Problem ist denke aber mal schon.
    Naja jetzt zu meinem Problem: Manche Spiele laufen nicht so ganz flüssig und ich verstehe nich so ganz wieso. Gears of War zb läuft zwar flüssig, hat aber hin und wieder kleine lags drin. Bei cod4 das selbe.

    Bin mittlerweile echt ratlos habe auch schon Kaspersky drüber laufen lassen und sogar autostart alles rausgemacht...aber komme nich wirklich weiter.

    Alsl etztes bleibt dann natürlich auch noch das mein PC das einfach nich schafft aber das will ich nich so wirklich wahr haben^^.

    bw geht klar
    mfg knut

    // denkt euch zum threadnamen nen "?" dazu
     
  25. 11. September 2008
    AW: Grafikkartenproblem

    Nunja ich denke du meinst Call of Duty 4 ,denn der dritte teil ist nicht für PC erschienen.

    Eins sollte dir klar sein,dass die 8600GT keine Gamer-Grafikkarte ist und mit CoD4 sicherlich Probleme bekommt je nachdem in mit welchen Settings du spielst. Zu Gears of War kann ich nix sagen aber ich denke dass es bei dir schlicht weg an der Grafikpower hängt...

    Meistens wird bei den Fertig-PC immer an der Grafik gespart, was hier bei dir ebenfalls der Fall ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.