Grafikkartenproblem bei Cs 1.6

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FatMath, 10. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. September 2008
    AW: Grafikkartenproblem

    jo sry meinte cod4.

    hm dann hat sich das wohl geklärt.
    ty für die schnelle antwort bw is raus
     
  2. 20. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    grafikkartenproblem

    hi leute,
    hab folgendes problem:
    hab eine grafikkarte von Inno3d geforce 9800gtx+
    Hier ein bild: https://www.xup.in/dl,19543319/Z-O-194388-3.jpg/

    Wenn ich den pc anschalte, dann macht der lüfter der graka lange ein ziemlich lautes"rrrrrrrrr" geräusch. Dauert ungefär 1.15min,dann verschwindet dieses geräusch und alles hört sich wieder normal an.:angry:
    Ich habe auch schonmal den Lüfter mit einen pinsel sauber gemacht.Aber nach einigen tagen wo ich den PC wieder angemacht habe,war wieder das laute geräusch.
    Hat jemand vielleicht einen tipp oder lösung?

    executor226
     
  3. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    Ist das eher so ein "rrrrr" Geräusch, oder doch eher in Richtung "rrrrrrrrrrrr"?
    =)

    Reinige mal den kompletten Kühler, also nicht nur den Lüfter.
    Und schau mal nach, ob da irgendwelche Kabel im Weg sind, die mit dem Lüfter in Berührung kommen könnten.
     
  4. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    der lüfter ist wohl im eimer. das du nur am anfang das rattern hörst, hängt wohl damit zusammen das er beim start komplett aufdreht und sich dann irgendwann runterregelt. ich würde mich an deiner stelle nach einer alternative umschauen.
     
  5. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    Also habe noch garantie für den pc .Was denn für alternativen wären es denn?
    Was würdet ihr an meiner stelle tun?:]
     
  6. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    ich hätte den kühler schon gewechselt bevor die karte in meinem rechner gelandet wäre.

    hast du schonmal einen kühlerwechsel an einer grafikkarte vorgenommen oder traust du dir das zu? wenn ja solltest du wechseln....wenn nicht, geb die karte in rma.

    alternativen gibts genug...was wärst du denn bereit auszugeben?
     
  7. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    Ich tippe aufs Kugellager vom Lüfter....
    aber wie meine Vorredner schon sagten: lieber autauschen - siche rist sicher )

    ich denke nicht das die GPU ne passiv Kühlung verträgt
     
  8. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    Passiv könnte schon gehen, auch ne 4870 kann man noch passiv kühlen (2-3 Gehäuselüfter allerdings vorausgesetzt).

    Hier wäre ein ordentlicher Luftkühler: Accelero XTreme 9800
    Kühlen tut der genug und leise dürfte er auch sein.

    Passiv würde ich den hier empfehlen: Thermalright TRad²
    Ist aber ja wie man sieht etwas teurer, man könnte den auch mit 2 leisen 92mm Lüftern bestücken, dann wäre eine gute Kühlung und wegen den selber ausgesuchten Lüftern auch leise Kühlung garantiert.
     
  9. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    das bezweifel ich mal...da brutzeln dir die spawas weg.
     
  10. 20. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    Mit genügend Kühlkörpern drauf (evtl. aus Kupfer) kriegt man das schon geregelt... Man muss dann ja nicht noch gerade voltmodden
    Hast schon Recht die Spawas werden brutal heiß, bei 1,5V GPU Spannung und Furmark unter Wakü! bei mir 105°... (4870x2)

    Aber darum gehts ja nu eigentlich nicht ^^ Ne 9800GTX+ mit dem TRad² und evtl. ein oder zwei leisen Lüftern drauf reicht ja vollkommen aus.
     
  11. 21. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    Aber dadurch geht ja meine garantie ,oder? Und sowas würd ich mir net zutrauen, denn 1.kenn ich mich fast überhaupt net aus mit pc und 2.benutzte ich den nur für büro,office und so.
    ps:hab den pc von xmx.de gekauft.. Und man hat doch 2jahre garantie ,oder?
     
  12. 21. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    2 Jahre hast du immer Garantie, ja.
    Aber solange man leicht technisch begabt ist (mim Schraubenzieher umgehen kann^^) und etwas mechanisches und physikalisches Grundwissen hat (Schwerkraft usw.^^) kriegt man auch nen Kühlerwechsel auf der Graka hin.
     
  13. 21. Oktober 2009
    AW: grafikkartenproblem

    dann schick den rechner ein oder verkauf die karte und kauf dir ne kleine passive officekarte. die 9800gtx ist völlig überzogen. bei dem was du mit dem rechner anstellst reicht auch ne 30€ karte.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.