Grafiktablet?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von giggolo, 30. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. April 2008
    AW: Grafiktablet?

    gut, ich gebe mich geschlagen und nehm den letzten post zurück!
    hab nur kurz auf den websites reingeschaut...
    aber meine skepsis gegeüber solchen angeboten bleibt, und die verleugne ich auch nicht^^

    man wird sich doch 1 mal im jahr vertun dürfen, auch wenns 2mal am tag ist^^ *hust*
     
  2. 5. April 2008
    AW: Grafiktablet?

    Grafiktablett ODYS Multi Graphic Board | eBay

    Hab mir das vor paar tagen bestellt, kahm heute an! Bin vollkommen zufrieden!

    Pres - Leistung = Stimmen!
     
  3. 9. April 2008
    AW: Grafiktablet?

    Hab das Odys Tablett nun. Und ich hab auch schon die erste Frage:

    Wie kann ich das denn jetzt sinnvoll in Photoshop z.b. benutzen? Die "Druckunterschiede" registriert er ja leider nicht von alleine. Kann mir da jemand helfen oder gar ein Einstiger Tutorial empfehlen? ^^
     
  4. 9. April 2008
    AW: Grafiktablet?

    in der tut section gibts tutorials von zoowaerter wie du dein tablet einstellst, sufu benutzen
     
  5. 28. April 2008
    AW: Grafiktablet?

    so ich hab mir dann auch mal gestern nacht das odys tablett bestellt.
    Wehe euch wenn das nicht gut ist XD

    und die Drucksensitivität funktioniert dann auch wirklich, wenn ichs nach der Anleitung in Photoshop eingestellt hab?

    Freu mich schon ordentlich auf das gute Stück
     
  6. 28. April 2008
    AW: Grafiktablet?

    Bei mir zumindest schon. Allerdings isses schon eine ziemliche Umstellung, wenn man nur auf dem Bildschirm sieht, was man zeichnet.


    MfG

    SpyCrack
     
  7. 28. April 2008
    AW: Grafiktablet?


    mach dir keine sorgen,
    du wirst (mindestens) zufrieden sein

    btw, bei mir funktioniert alles wie es soll^^
     
  8. 30. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafiktablet?

    wooooohohoooo !!!!
    da kam heut son paket...
    alllter das ding is so heißßßßßßßß!!

    kauft euch den shit, ich kann mir kein geileres vorstellen (außer vielleicht eins mit LCD dahinter ). kein bischen verzögerung, drucksensitivität wurde in PS sogar von selbst erkannt ^^ hat gleich beim Starten auf die Pinselpalette mit Drucksensitivität umgestellt.
    Außerdem geiles design und super als mousepad benutzbar. ich weiiß nur nich, ob die oberfläche dann irgendwann aufgerauht is. vielleicht kann mir das ja wer erzählen, der es schon länger benutzt.

    und die 29 felder an den seiten sind der burner. kann man sich zB gepflegt die ganzen PS werkzeuge rauflegen und winamp funktionen und, und, und...


    achja und blobby volley mitm tablett spielen geht auch ab xD


    Bild

    damit werd ich auf jeden Fall nochn Haufen Spaß haben!

    gibt erstmal n Batzen Bewertungen
     
  9. 30. April 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Grafiktablet?


    freut mich dass wir dir helfen konnten:]
    ich war genauso begeistert als meines damals kam;
    kein mensch braucht wacom & co^^
     
  10. 1. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    Eine Frage dazu:
    Funktioniert das Tablet von Odys genauso gut bei XP oder solle man doch lieber Vista benutzen?
    Welche Unterschiede macht es?
    Werde mir wohl auch eins zulegen.
    Klingt alles sehr gut hier.

    mfG
     
  11. 1. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    Sollte genau gleich Funktionieren.
    Vista ready heißt ja nicht das es nur für Vista abgestimmt ist sondern auch Vistafähig ist...
     
  12. 1. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    tut es;
    auf beiden betriebssystemen betriebsfähig, also kein problem

    einziger untschied sind eventuelle treiber,
    welche aber für beide systeme komplett beiliegen
    (ich musste bei xp keine treiber installieren);
     
  13. 1. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    Ok, dann danke ich schon mal den Antworten.
    Werde mir dann wohl das so gut geworbene Produkt kaufen.
     
  14. 1. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    Jo.
    Die einzigen beiden Unterschiede:

    1. Bei XP musst du die Treiber in Form des Macro Key Managers installieren, womit du auch die ganzen Macrokeys belegen, die Drucksensitivität und die Stifttastenbelegung verändern kannst.

    2. du hast keine Handschrifterkennung, weils sowas wohl erst ab Vista gibt.


    Und von wegen Handschrifterkennung: Da wollt ich noch wissen, ob jemand irgendein Programm für XP kennt, was Handschriften erkennt.
    Ich hab da nämlich nichts gefunden. Keins, das was kostet und Freeware sowieso nicht.
    Ich hörte nur mal was davon, dass das in Office XP nachinstallierbar wär, aber woanders hat jemand gemeint, dass das auch nur für die Tablet PC Edition gilt ?(

    und nochmals danke für die kaufempfehlung
     
  15. 1. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    Naja, dann benutze ich es halt sowohl an meinem PC für die Arbeit mit Photoshop. Die Treiber sollten ja kein Problem darstellen.

    Und ob ich es zum Schreiben überhaupt benutzen werde, weiß ich nicht.
     
  16. 12. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    kleine frage:

    steht die kaufempfehlung dafür noch?
    Grafiktablett ODYS Multi Graphic Board | eBay

    is ja schon etwas her und kann ja sein das es mittlerweile im preis leistung was besseres gibt....
     
  17. 12. Mai 2008
    AW: Grafiktablet?

    steh noch, ja:]
     
  18. 30. August 2008
    AW: Grafiktablet?

    Ich wollt einfach mal fragen (wohl eher dumme frage >.<) aber wird bei einem Grafiktablett das Bild des Desktops auf das Tablet projiziert :-S?
     
  19. 30. August 2008
    AW: Grafiktablet?

    hängt vom taablet ab, manche können das wenn die n touchscreen haben
    sonst nicht.
     
  20. 30. August 2008
    AW: Grafiktablet?

    Ist das Thema nicht schon erledigt?
    Ich hab eigentlich alles was ich wollte,aber wenn es anderen hilft bin ich auch zufrieden
     
  21. 31. August 2008
    AW: Grafiktablet?

    tut es, kann man stehen lassen denke ich
     
  22. 18. Dezember 2008
    AW: Grafiktablet?

    Wollte den Thread nochmal holen. Passt ja.
    Ich überlege mir auch das Gerät jetzt zu kaufen. Scheint ja recht viel versprechend zu sein. Auch deshalb weil man es als Mousepad nutzen kann (hätte ja dann einen richtigen Platz )

    Nur ich will ja jetzt kein "Fehlkauf" machen, daher noch mal lieber zu genauen Frage
    Das hier bei Amazon ist das oder?
    KLICK

    Amazon selbst hat es ja nicht selbst im Angebot. Hat jemand evtl. einen Anbieter, den man trauen kann? Oder evtl. sagen, ob man dem Anbieter bei Amazon da trauen kann? (Wenn ich das System da nicht gerade falsch verstehe :angry: )

    So große Erfahrung habe ich damit nicht, mit dem Anbietern. Bei mir hat meistens Amazon und Ebay gereicht =)

    Frage nochmal zum Schluss.
    Da steht ja USB 1.1 Schnittstelle (Homepage)... Hat das irgendwas mit der Geschwindigkeit zu sagen oder ist das eigentlich egal?

    EDIT: Mist bei Amazon ist das Teil weg^^ Also nur noch die Frage ob jemand ein Anbieter kennt
    EDIT2: Hm wieder da... Geht ja hin und her
     
  23. 18. Dezember 2008
    AW: Grafiktablet?

    Auf der Offiziellen Webseite mal auf Bezugsquellen. Da findest du auch viele Händler. Die meisten haben da auch einen OnlineShop.
    Wobei ich würd dir raten lieber zum Händler in deiner nähe zu fahren und dir es auch mal genau anzugucken.
    Weil imo könnte das Board schon fast zu klein sein. Aktiver Bereich 10'' x 6,25'' ist eigentlich schon recht wenig. Kommt aber drauf an wofür du es genau benutzen willst. Zum Zeichnen find ich es persönloch zu klein. Für Photoshop ..naya.. könnte reichen. Kommt dann drauf an wie gut du damit zurecht kommst. Ansonsten für unterschriften etc sollte es gut sein...
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.