Großes Problem mit Freundin !!!!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von hmmh, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Naja so sicher würd ich mir nicht sein, es kann vllt wirklich sein, dass sie schlimme Probleme hat. Ich will jetzt nicht behaupten, dass sie ne Essstörung hat, aber ausschließen soll man sowas bei so einer Situation nicht... wenn man zum Beispiel eine Essstörung hat, dann sagt man dies niemanden, denn ich weis wovon ich rede... ist sie eher dünn, blass, hat nicht viel aussdauer etc???

    Vllt kann es aber auch sein, dass du vllt nicht so nett wie am Anfang eurer Beziehung warst und das vllt schon ne längere Zeit. Als Mädchen sieht man dann oftmals die anderen Pärchen und wie verliebt die anderen sind und dies wird dann meist mit der eigenen Beziehung verglichen... und wenn sie erst so unglücklich geworden ist, seitdem ihr ausseinander seit, dann kann es ja sein, dass sie selbst nicht weis was sie will. Vllt liebt sie dich, weis aber nicht ob du wirklich der Richtige bist und will deswegen abstand. In so nem Fall würde ich sie einfach mal gehen lassen. Sei nett zu ihr, biete ihr an mit ihr zu reden, wann und wenn sie will.

    Naja und sonst könnte ich mir nix anderes mehr vorstellen, außer sie hat vllt schon ma nen anderen geküsst oder so und hat schuldgefühle deswegen...

    Ich kann dir leider nix genaues sagen, aber ich wünsche dir wirklich noch viel Glück und das du/ihr glücklich werdet

    MFG mossy
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Also tut mir echt leid aber kann sein das sie Fremd gegangen ist und es sich nicht traut zu sagen kann gut möglich sein ich kenne so einen Fall. Hoffe das natürlich nicht für dich!

    mfg. FLiFLu
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Also das kann vieles sein....


    also ich kann dir jetzt nur eins raten shcreib ihr jetzt ne sms:

    huhu schatzi ich lass dir jetzt deinen freiraum/zeit zum nachdenken aber du musst wissen du bist der wichtigste mensch in meinem leben und ich will dich echt nicht verlieren ich weine schon die ganze zeit weil ich dich total vermisse kann nicht mehr schlafen.. udn du weißt ich bin immer für dich da egal wann aber bitte vergess mich nicht. Du kannst mir alles erzählen und mir alles anvertrauen egal was es ist kannst du mir jeder zeit sagen. Ich liebe dich dein spitzname(pupsi )(joke).. und dann kannst enur hoffen abe rich denk sie muss wohl irgentwas verarbeiten vllt. ist jemand gestorben oder so kA


    vllt. noch erwähnen egal was du getan hast ich bin immer bei dir!!!

    wenn du pech hast ist sie dir fremdgegangen was ich aber net hoffe


    sry für die rechtschreibfehler muss jetz aber schnell los

    Greetz

    Ehmteakay
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    ja stimmt das kann sein, das ich nicht soo nett war wie am anfang...aber heut hab ich wieder mit ihr geschrieben und dann wurde sie richtig agressiev zu mir un hat gesagt das sie das ganze gefrage von allen leuten nicht mehr erträgt. dann kam se wieder auf die sache, das ich immer so unfreundlich zu ihren freunden war (die ihr sehr wichtig sind)... aber ich mein hätte sie mir das vorher gesagt, hätte ich auch was ändern können...aber im ICQ ist das alles so schwer zu klären..
    deshalb hab ich mir gedacht morgen einfach ma ohne ankündigung (weil wenn ich sie frag lehnt sies sowieso ab) vorbeigehe mit ner rose oder so und einfach alles sage was ich denke....
    bin mir aber bei dem noch nicht sicher


    thx noch mal an alle
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Dude, das klingt übel.
    Also folgende Theorien sind grade bei mir im Kopf entstanden.

    1.Familiäre Probleme
    2.Gesundheitliche Problem
    bzw 3. Schwanger?

    Haste schonma daran gedacht?
    Will dich nicht verunsichern, aber man weiß ja nie.

    Greetz

    EDIT// Hab wohl übersehen das schon über 2 Seiten geschrieben wurden sorry wenn jetzt den letzten Sche*ß geschrieben habe!
     
  6. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    hey.. hab mir das trauerspiel hier auch mal durchgelesen.
    eine frau verhält sich nicht so bekloppt, nur weil ihr freund mal unfreundlich zu den freunden war... never!

    naja, tragen wir mal alle fakten hier zusammen:
    sie ist nicht bereit, vernünftig mit dir zu kommunizieren, sie blockt alle versuche deinerseits ab das verhältnis zu verbessern und will nicht "genervt" werden, reagiert sogar agressiv auf deine annäherungsversuche .........
    und dann suchst du das problem auch noch die ganze zeit bei dir? rennst ihr hinterher wie ein treudoofer hund, willst ihr ne rose kaufen (für was willst du sie beschenken/belohnen? dafür, dass sie dich anormal behandelt?) und nimmst ihre unehrliche art (in ner beziehung sollte man probleme schon offen ansprechen.. geheimnistuerei verbunden mit rückzug ist vllcht was für 5-jährige, die einen lutscher gestohlen haben und es nun nicht zugeben wollen).. junge, das klingt hart, aber keine frau will geklammer.... und wenn sie mit ihrem problem (seis' jetzt ne schwangerschaft, eine heimliche affäre, trennung ihrer eltern, auflösung ihrer lieblingsboygroup oder regelschmerzen, ...)allein gelassen werden will, dann komme ihrer bitte nach.

    meine gut gemeinten tipps für dich:

    lass die kommunikation über ICQ bleiben
    du hast selbst gesagt: "aber im ICQ ist das alles so schwer zu klären." das stimmt.. icq-gespräche mit ihr führen zu nix.. wenn du auf dieses programm nicht verzichten kannst, setzte sie wenigstens auf die unsichtbarkeitsliste, oder signalisiere ihr (GANZ KNAPP!!! "Hey, hab leider zu tun, bye!" dass du zu tun hast.

    zieh dich etwas von ihr zurück

    du musst nicht der spielball ihrer emotionen sein. sage und zeige ihr, das du für sie ein offenes ohr hast, aber nicht gewillt bist, ihr auf ewig dieses status-quo-kinder-verhalten abzunehmen. zieh dich einfach ein bißchen zurück..
    ich würde ihr nicht dauernd hinterhertexten, nachstellen usw. sie hat dir ganz klar signailsiert, dass sie weig kooperativ ist und du sie erstma in ruhe lassen soll.. respektiere das. schreibe ihr eine sms oder besser rufe sie an und teile ihr freundlich aber bestimmend mit, dass sie sich melden soll wenn sie wieder einen klareren kopf gefasst hat. danach nicht mehr bei ihr melden udn abwarten ob/wann sie sich meldet. .


    kümmere dich um andere dinge
    freunde, sport, schule, arbeit, disko, bars, zocken, malen, famile, hobbys, hobbys, hobbys usw.
    .. klingt sicherlich leichter als gesagt, aber: LENK DICH AB, LEBE UND GENIESSE DEIN LEBEN, ZEIGE IHR, DASS DU AUCH OHNE SIE SPAß HABEN KANNST.


    so, mag zwar alles recht hart klingen, habe aber eine ähnliche situation durchgemacht und aus meinen fehlern gelernt. damals hat sich meine freundin auch extrem zurückgezogen, kaum noch mit mir geschrieben/getelt und mich fast ignoriert.. habe ihr damals alles mögliche an geschenken gemacht, gedichte geschrieben, sie von überall mit dem auto abgeholt, massiert und alles mögliche, nur um wochen später bescheid zu kriegen: "du, ich hab mich öfters mit nem anderen getroffen (wochenlang während der beziehung) für den ich mehr gefühle als für dich habe. lass uns freunde bleiben." sowas lass ich nie wieder mit mir machen. NEVER!!


    ps: gegen schlafstörungen würde ich einen abendlichen spaziergang an der frischen luft empfehlen, anschließend vllcht noch ein gutes buch.


    grüße und kopf hoch!
     
  7. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!


    er hat recht, du bist nicht ihr hund, außerdem will sie es gar nicht, also lass ihr ihren freiraum, mach einfach nix, schlafen wirst du sowieso nicht, kannste knicken, ich spreche aus erfahrung.
    auf keinen fall solltest du jetzt trinken oder kiffen isn schlechter zeitpunk,t kann auch ins auge gehen spreche wieder aus erfahrung (wäre fast vorn auto gerannt wegen ein mädchen ich (war besoffen)).

    P.S. falls du dich nochmal bei ihr meldest, mach ihr indirekt klar, dass du auch leidest wegen ihr und dann nimmer melden.


    good luck
     
  8. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    hey

    also die ich denke das ich das machen werde, was mir die letzten 2 poster geraten haben. ist wahrscheinlich wirklich nicht das wahre die ganze zeit nachzubohren, was ich schon mehr als genug getan hab. aber es ist halt auch schwer nix zu tun. will ihr ja gar nicht schreiben und schon ist wieder ne nachricht raus. und zum lernen kann ich mich auch nich aufrappeln. hab gestern den ganzen tag gegammelt un nur am PC gehockt =( ....

    naja aber vielen danke schon ma für die mühe
     
  9. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    könnte es denn sein, dass sie schwanger is?
     
  10. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    sollte "normalerweise" am letzten DI ihr Tage bekommen haben...davor haben wir auch miteinander geschlafen. ich wills nicht ausschließen. aber redet man dann nicht erst recht mit dem freund ???? wie soll das denn sonst weitergehen ???
     
  11. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    warum sollte man davor mit dem freund reden!? Vielleicht ist die einfach gerade so geschockt und weiß einfach nicht was sie machen soll, sie geht ja eventuell noch zur schule daher ist nen kind nur nen hinderniss genauso wie in ner ausbildung...
    Hm naja sie steckt daher in ner zwickmühle (wenn sie überhaupt schwanger ist)... Also wie gesagt ich würde warten bis sie dir erzählt was los ist, aber nach 2 1/2 monaten würde ich schon wieder konkret nachfragen ^^ also wenn sie schwanger ist ...

    also persönlich würde ich mich distanzieren! sei nicht das mädchen für alles (mal zum ausheulen, dann zum dumm anmachen)...
     
  12. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    dito

    Das passt eigtl. Erst am rumheulen dann wieder schlechte laune usw.
    Wenn du mit ihr noch nicht geschlafen hast wars vllt nen anderer und sie is deshalb so fertig.

    Lass sie halt einfach mal in ruhe. Schreib ihr nicht mehr. Irgendwann wird sie dir schreiben. Gib ihr halt zeit usw.
    Aber eins darfste nich vergessen.... Frauen treten uns gern in den ***** und sagen gerne mal was, was sie angeblich nich so meinen. Das Mädchen das mich angeblich liebt/liebte meinte, ich soll am besten verrecken. Im nachhinein hats ihr natürlich so leid getan und meinte das das nich so gemeint war und das man doch ma schlimme dinge sagt wenn man sauer is. Wenn man die entschuldigung bei sowas net akzeptiert heist es "ich kann auch nicht mehr als sorry sagen".

    Wenn du nicht sry sagst biste der *****. Wenn DU sowas sagen würdest geht die Welt unter. Also am besten stark aufpassen was du zu ihr sagst denn dieses down gefügl kann dich anstecken und du wirst au nervig un schreibst nurnoch dreck. Also aufpassen.

    Achja und wenn sie Schwanger is und is so nen partyding was da jedes WE party machen muss etc. isses nix neues wenndie mädels so reagieren. Nach dem motto " ich hab dann keine kindheit mehr" usw.
    Muss nicht sein is aber bei vielen so. Oder sie ist halt der meinung das Kind nicht ordentlich großziehen zu können da ihr zu jung seid.

    Wie alt bist du eigtl? Wenns hier irgendwo stand, sry. Aber solche anzeichen müssen doch sofort den gedanken aufbringen das es Schwangerschaft sein kann Sofern sie natürlich meint es gibt nix.
     
  13. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    bin 19 und sie 16...jetzt wo du das sagst fällt mir auch das sie die letzten tage immer son liedtext (ka von wem) in ihrer ICQ away stehn gehabt hat, von wegen jugend verschwendet usw. hab mir aber nix dabei gesacht. aber als ich gestern son kommentar über ihre freunde losgelassen hab, war se wieder sauer und hat gemeint, das ich mich nich wundern brauche und sowas. da war ich wieder verunsichert und dachte es liegt nur an den freunden von ihr, was es aber doch nicht war als ich nachgefragt habe....
     
  14. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    ich dachte sie ist 17???? ahahahaha
    also wie vorhin schon gesagt würde ich es einfach ruhig angehen lassen, warte ab bis sie von sich selbst kommt, aber zeig ihr auch, dass du nicht von ihr abhängig bist das ist wohl das wichtigste
     
  15. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    naj wird in ner woche erst 17 ^^.....
    hab halt schiss das se sich gar nich mehr meldet
     
  16. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Wenn sie dich liebt meldet sie sich. Wenn nicht dann nicht. Du KANNST mal bei ihr vorbei kommen und sagen das du gern mit ihr reden würdest weil du dir sorgen um sie machst. Sprich sie doch einfach mal auf das Thema schwangerschaft an. Wenn sie zimperlich reagiert und sagt sowas wie "jaja is klar und vielleicht denkst du auch noch mit nem anderen" dann solltest du die backen halten. Wenn sie ruhig bleibt haste getroffen.

    Frag sie einfach. Fragen kostet nichts und tut keinem weh. Und sowas über ICQ etc. zu klären ist total fürn ***** glaub mir das. Ich habs au versucht 2 Jahre lang. Es bringt nichts. Machs bei ihr zuhaus oder sowas.

    Also wie gesagt, frag sie. Mehr als nein kann sie nicht sagen.
     
  17. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    hab sie ja schon sehr oft gefragt, als ich noch mal bei ihr war (nicht wegen schwangerschaft jetzt) und sie hat nichts gesagt...hat gestern wieder nur gemeint, das sie die ganze fragerei (also sie ist auch im ICQ zu anderen so, nicht nur zu mir) nervt...und als ich gefragt hab, ob es nur an ihren freunden liegt und ich mir umsonst sorgen mache..ich post einfach ma den ICQ ausschnitt. ist wohl am verständlichsten dann:

    Ich (21:34:10 3/12/2007)
    hast du jetzt eigentlich noch was anderes, was nich mit mir zutun hat oder mach ich mir umsonst sorgen


    Sie (21:34:21 3/12/2007)
    hab ich dich jemals angelogen?!


    Ich (21:34:54 3/12/2007)
    nein...aber gestern abend warst du genau das gegenteil wie jetzt und hast normal mit mir geredet


    Sie (21:35:31 3/12/2007)
    ich kann einfch nich mehr, ich hab keine lust mehr zu diskutiern


    Sie (21:35:33 3/12/2007)
    jeder fragt mich


    Sie (21:35:35 3/12/2007)
    jedeeer..


    Sie (21:35:39 3/12/2007)
    und ich hab einfach keine lust mehr zu antworten


    Sie (21:35:44 3/12/2007)
    ich will enifach meine ruhe


    das es was anderes ist, kann man also nicht ausschließen meiner meinung nach...und sie hat mich noch nie belogen, das weiß ich, weil sie mir auch am SO noch gesagt hat das ich bis jetzt ihr bester freund war und sie mich nie betrogen hätte...
     
  18. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Der Mensch sagt viel wenn der tag lang is. Is einfach so.

    Naja ich hätte eher sowas wie "ja dann sag uns doch was mit dir los is dann hört die fragerei einfach auf. Wir machen uns alle sorgen um dich. Is das so falsch? Es gibt menschen denen du wichtig bist" gesagt. Entweder sagt sie wies abläuft oder sie bleibt so stur. Wenn sie so stur bleibt dann musst dus echt ne zeit lang lassen. Versuch was anderes anzusprechen, sie hoch zu pushen usw.

    Sagen wir aber mal sie wäre jetzt wirklich schwanger. Würdest du das kind wollen oder nicht? Wenn ja und sie ist es wirklich dann kann es passieren das sie abtreibt weil sie dir das nich zumuten will. Sowas gibt es immer irgendwo. Du bekommst aber dann meist die Antwort erst wenns bereits zu spät is.
     
  19. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Was ich mich frage: Findest du es nicht entwürdigend für sie, wenn du deine, bzw. vielmehr ihre Probleme hier öffentlich ausdiskutierst - mit wildfremdenden Menschen?

    Vielleicht ist das der Grund, warum sie dir nichts sagt: Wenn hinterher jeder darüber Bescheid weiß.

    Ich frage mich auch, ob intime Details hierher gehören...
    Du bist 19 und solltest in der Lage sein, mit ihr zu reden. Mit ihr - nicht mit Menschen, die weder dich, noch sie kennen - und die das Ganze nichts angeht.
     
  20. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    ja sicher, aber ich hab wirklich schon alles versucht und viele ratschläge hier sind echt hilfreich...finds echt gut das sich viele so gedanken drüber machen und sich die zeit nehmen das hier zu posten...und wer soll drüber bescheid wissen ? die wahrscheinlichkeit ist so gering, das hier ein "bekannter" von ihr ist..

    naja habe ihr ja schon oft genug gesagt, das ich mir sorgen mache usw.
    und NEIN, ein kind passt jetzt gar nicht ... bin am studieren
     
  21. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Ich dachte zuerst auch an etwas gesundheitliches...


    An deiner Stelle würde ich (auch wenn es sich jetzt richtig beschissen anhört) ein paar Test´s machen lassen auf diverse Geschlechtskrankheiten.


    Ein Kind wäre nur halb so schlimm wie eine Geschlechtskrankheit.
     
  22. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Jetzt mal doch nicht den Teufel an die Wand.
     
  23. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Schonmal von "Vorsicht ist besser als Nachsicht" gehört?


    Besser er macht´s jetzt und kann sicher sein, dass es zumindest sowas nicht ist, oder er lebt weiter und lässt es sozusagen drauf ankommen und steckt eventuell noch andere an.

    Die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering, trotzdem würde ich´s machen.


    @Threadersteller: Mach dich jetzt aber nicht verrückt deswegen.
     
  24. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    verstehst du dich auch mit der fam? oda hat die fam was gegen dich? vllt. will des die fam nicht das ihr zusammen bleibt oda soo wie oben auch genannt könnte auch gesundheitliche probleme sein hoffe aber nicht

    wünsch dir viel glück....

    mfg
     
  25. 4. Dezember 2007
    AW: Großes Problem mit Freundin !!!!!!

    Ich würde eher versuchen aus ihr etwas herauszubekommen.
    Wenn's eine ansteckende Krankheit wäre, wäre es ziemlich dumm von ihr, ihm nichts zu sagen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.