Grosses problem mit Nachbarn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lupina, 25. August 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    ich versteh solche menschen echt net.....
    so doll kann ich doch keine hassen ...
    und die gründe sind ja wohl auch kleinkinder niveue
    die pulizei versteh ich auch nicht...
    wenn das jetzt bei einem promi wäre das wäre natürlich wieder was ganz anderes.....

    also wie ich das jetzt versteh ist es ein mehrfamilienhaus....deswegen denk ich jetzt einfach mal das hier zu miete wohnt ...
    kann der vermierter da nix machen ...ich meine ih seit ja nicht die einzigste familie die probleme mit denen hat
    also droht doch den vermierter auszuziehen wenn er da nix macht
    müsseter natürlich schon ein paar mehr sein....
    ansonsten kannste da net mal ein paar jungs fragen
    ich wünsch dir und deiner familie viel glück...
    ich versteh die einfach net
     
  2. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    also ich wohne in der nähe von reutlingen /Stuttgart, also im "scheiss" schwabendland wenn man es mal als deutscher sagen darf ^^ ich weiss nicht, ich habe hier leider bisher nur schlechte erfahrungen gemacht vor allem was die polizei hier betrifft, es wird solange weggesehen bis wirklich was passiert und dann ist es wie so oft zu spät.

    um ehrlich zu sein habe ich hier keine freunde und somit auch keine möglichkeit ihn verkloppen zu lassen, darum habe ich mich ja an euch gewendet weil ich sonst keinen fragen kann der mir wirklich mal normale und hilfreiche tipps gibt, selbst die anwälte sagen man könnte nicht viel machen, naja will halt keiner mehr helfen geht nur noch um geld mitlerweile alles .. schade ... dabei könnte die welt doch so schön sein wenn jeder seine ruhe hätte ^^

    zur frage mehrfamilienhaus, ja hier wohnen mit uns 8 familien immer 2 nebeneinander, es sind mitlerweile sehr viele hier ausgezogen aber das interessiert die gwg nicht die haben genug leute die auf eine wohnung warten daher ist denen die drohung mit mehreren auszuziehen auch egal, es gibt verträge die jeder mieter unterschrieben hat und daran wird sich nicht gehalten, nun wollen sie mit uns und der familie ein gespräch führen und dann soll es wohl konsiquenzen geben, er war heute morgen jedenfalls da und brachte den brief.

    an zdf habe ich geschrieben bin mal gespannt ob die da interesse dran hätten, wäre super wenn das endlich alles aufhören würde dieser terror, denn bis zu einem punkt kann man es ja noch ertragen aber wenn es zu weit geht ist es einfach nicht mehr lustig und nur noch ehrbärmlich, ich verstehe ohenhin nicht wie die zu 4 in einer 2 1/2 zimmer dachwohnung leben können bei einem mädchen und jungen aber naja das mädchen schläft sicher im klo ^^
     
  3. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Das einzige was du machen kannst, ist eventuell Kameras installieren. Viel glück dabei.

    Eine andere Option ist, wenn er nächstes mal wieder klingelt ziehst du ne Knarre oder so, oder schlägst ihn einfach, musst ihn ja ned umbringen, aber dann werden sie damit aufhören, es ist wie in der Schule: Du wirst immer geschlagen, bist du zurückschlägst dann lassen sie dich in ruhe.

    Und wenn du sogar angst hast zum Schlafen, kann das ned mehr menschlich geklärt werden!
     
  4. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Omg ey , an der Tür
    Ich hätte dem Typen so zusammengeschlagen und danach in den Mund geschissen >.<

    Also entweder du machst das aufm legalen Weg und machs das mit Anwalt( k bringt eh nix) oder halt wie gesagt mit sonem ZDF magazin oder Pro7 oder sonst was.

    Oder illegalen weg , du wendest dich an irg. welche Schläger/Mafia oder kp was oder holst dir nen baseball Schläger , wobei es die Gefahr gibt , das wenn du ihn verfehlst er dir den Schläger wegnimmt und dich damit zu brei haut.
    Also wenn dann müssteste den mit dem Ding so derbe eine aufs Maul geben das er nie wieder aufsteht.

    Oder schreib an ne Zeitung oder so , dadurch wird doch bestimmt irg. ne Behörde drauf aufmerksam.

    Ich hätte seine Wohnung niedergrbannt als die im urlaub waren , dann hätten die umziehen müssen ^^

    Aber hol dir aufjedenfall mal was zum verteidigen , am besten nen Elektroschocker <.< vllt. haste ja Glück und er vereckt dabei ...
     
  5. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    sie doch mal realistisch...
    wenn sie das machen würde
    dann wäre es doch das gesuchte fressen für die denkste was die dann abgehn....
    die werde die ganze bude abfaklen....
    also das lass mal lieber sein
    die idee mit zdf find ich echt geil und hoffe für dich es klappt....
     
  6. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    wie wärs, wenn alle 43.973 user dahin fahren und klingeln?? un dann hat jeder einen schlag. das wär lustig ach ja un bei schätzungweise 1k accountsharern gibts noch was mehr oh die 1k doppelacc müssen auch noch abgezogen werden naja aber spaß beiseite, dass is hier nicht angemessen, sry. also die idee mit dem zdf is super ich hoffe das da was draus wird. und ansonsten...wie schon gesagt, du ahst doch bestimmt freunde die dich supporten, da sollte doch was gehen. ich hab mir jez alle deine posts durchgelesen, und glaube nicht, dass das ganze auf friedlichem weg zu lösen ist.
     
  7. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Mir fällt gerad enoch etwas ein.

    Wie wärs, wenn du mal zur Polizei gehst und einen Polizisten für nen Abend zu dir einlädst, zum Essen etc., oder dass der einfach mal für paar Tage bei euch wohnt (wenn se das machen)?
    Dann hast du einen Polizisten als Zeuge!
     
  8. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    was??? menschensch***e
    bin selber kurde
    aber wenn ich sowas höre X(
    boah, was isn das für ne asoziale familie

    und was wollen die denn noch für Beweise haben?
    ich meine wenn das fast jedesmal vorkommt
    dann finde ich braucht man schon langsam keine beweise mehr

    und zu der antwort von c0rneXx
    finde ich net schlecht
    aber besser wäre es wenn nen bulle als zvil iwo in einem auto sitzt oder so
    und wenns wieder passiert
    dann wird eingegriffen
    aber solche leute gehören echt net hier her
    ich meine die können ja foh sein hier zu leben
    aber dann ncoh sowas abziehen
    einfach abschieben und fertig
     
  9. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Ich mach in Reutlingen eine Ausbildung, und ja ich bin von der Gegend hier auch nicht begeistert! Falls es aber die letzte Lösung wäre dem Kollegen zu schlagen wäre ich, und einige von meinen Leuten, bestimmt dabei. Aber ich glaube es ist nicht richtig auf das Niveau (falls diese Leute überhaupt noch eins haben) sich herab zu lassen. Naja auf jeden Fall hättest du die Unterstützung von ca. 5 Personen ;-)

    greetz
     
  10. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    alder ich würd mir alle organisieren die ich kenn und den kerl ma auseinander nehmen oO
    aber rechtlich/ gesetzlich gesehen haste echt keine chance oO
    da bin sogar ich extrem überfragt was man da machen kann ausser zurück terror schieben was alles schlimmer macht oder bullen die in diesem fall auch nich machen oO
    mfg peter hoden
     
  11. 26. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    das problem dabei ist... wie es der zufall will.. wenn sie zurück terrorisisiert oder so die die bullen rufen un aus irgendnem zufall die das so drehen das es für die pol was nützt....

    da ich grad gelesen habe das du aus schwaben kommst kann ich dir in der hinsicht mit meinem angebot leider nicht helfen.. das ist derzeit zu weit... wenn ich jedoch in dieser ecke mal vorbeikommen sollte. werde ichd ich vorher nochmal kontaktieren.

    lg und viel glück....

    kleiner tipp... such dir eine privatdetektei. nach deiner erzählung reicht da ja nen tag... die verlangen die stunde zwischen 10 und 20€ wenn du die für nen kurzen zeitraum wo es meist passiert kann der beweise sammeln... dann hast du auch eine chance vor gericht... und vor dem sozialgericht brauchst du nichtmal gerichtskosten zahlen... und mit beweisen hast du da gute karten... glaub mir es ist so.
     
  12. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    ich würd erstmal an alle größeren sender schreiben (sat.1, rtl, pro7) dann evtl noch der bild.
    wenn das nix hilft, geh zur polizei und hau mal auf den tisch! Wenn du denen klar machst, was abgeht und sagst, dass du mit den Medien in kontakt stehst, sehen die sich die sache bestimmt 2 mal an.

    außerdem würd ich wirklich mal mit nem anwalt reden, schildere dem deine situation und deine finanziellen probleme. kann mir vorstellen, dass die auch mit sich reden lassen
     
  13. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    sozialgericht kostet nix... da wird dir auch alles gestellt... wenn dann probiers dort. heisst ja nicht umsonst SOZIALgericht...
     
  14. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    junge junge ich hasse sollche konflikte ich wohne selbst in einer sehr schönen und ruhigen wohngegen , und ich hatte auch mal paar konflikte hier , als ich 15war hat mich mein nachbar mit einem kantholz bedroht weil ich mit meinem bruder ausversehen gegen sein fenster geschossen habe... ich habe mich 100 mal endschuldigt aber er wollte auf mich los gehen ^^ naja hab die sache dann 2 jahre so ruhen lassen und mich mal nicht mit ihm angelegt, und in der zeit fing ich an kampsort zumachen und zu trainiern ^^ un dann als er wieder ankam musste ich ihm leider sehr weh tun . vor gericht ging die ganze sache auch noch ich war unschuldig weil ich gesagt er ist mit einem kantholz auf mich los ... un seine frau hat mir zugestimmt naja schön blöd
     
  15. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    sammelklage... dann zum psychologen .. am besten alle, die davon schaden tragen. gutachten erstellen. damit zum anwalt. dort mit ihm das gutachten durch gehen und an klagen ( soll jeder im haus so machen.. am besten einzeln klagen )

    und ansonstn gibs doch im fernsehn auch immer sone sendung wo die mit der kamera sowas filmen und aufklären etc... ala maschendrahtzaun
     
  16. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Hallo,

    ich habe gestern mit meinem nachbarn telefoniert, mit dem vater von meinem kleinen kumpel (11), er erzählte mir gestern das der typ (mein nachbar) ihn ******* genannt hätte und er ihn darauf schubste und der flog erst mal drei meter weg dann rannte der scheisskelr zu den gebüschen und warf mit steinen auf ihn ...

    also an die medien bin ich ja bereits gegangen also zum ZDF ... bei der polizei auf den tisch hauen nützt nichts dann verklagen se dich auch noch wegen aufmucken ^^ aber das mit dem elektroschocken und dem pfefferspray ist eine gute idee werde mir mal in den nächsten tagen eine flasche besorgen
     
  17. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Oh man wenn ich sowas höre könnte ich echt kotzen...
    denen müsste man echt mal die eier grillen....
    aber jetzt mal im ernst. lass dich auf keinen fall dazu verleiten mit solchen mitteln zurückzuschlagen.
    dann haben die nur was, das sie gegen dich vorbringen können.
    du musst auf jeden fall alles dokumentieren. Klar, ne kamra ist teuer aber nicht unbezahlbar. ich denke das sollte es dir schon wert sein. und ich würde bei jeder kleinigkeit ne neue anzeige erstatten. ist ja egal ob die polizei da was machen kann oder nicht. wenn du die immer wieder anzeigst hat das auch nen psychologischen effekt. und vielleicht kommt irgendwann ja mal ne anzeige durch. haste ne rechtsschutzversicherung? dann würde ich auf jeden fall mit nem anwalt kommen. setz die einfach mal unter druck. ich würde denen z.b. einfach mal ne ordentliche rechnung schicken, z.b. für die reinigung der tür, dann die erste mahnung, die zweite, die dritte, inkassobüro. es gibt tausend wege der psychologischen kriegsführung ;-). du kannst die auf jeden fall auch fertig machen, aber auf legalem wege...
     
  18. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    hm sag mir wenn ich falsch liege aber wenn ich das machen würde mit dem reinigungsdienst, dann muss ich die doch selbst zahlen? Ich mein wenn die Polizei nichts tut abwohl sie es gesehen hat, die Familie auch nicht dazu verpflichtet es wegzuputzen dann werden doch auch die Mahnungen bzw die Rechnung an die nicht gelten?

    Ja, meine Mutter sagt auch immer die wollen nur das wir ihnen eine aufs Maul hauen, dann haben sie eventuell was und vor allem bekommen sie dann Knette und darum wird es gehen denke ich um Geld und unsere Wohnung. Mir hat damals jemand gesagt das solche Leute oft dafür sorgen dass dass ganze Haus dann von ihnen wimmelt. Wobei ich nichts gegen Kurden und Türken habe wenn sie sich benehmen. Aber das ist selbst im eigenen Land mehr als abschaum.

    Ich habe schon überlegt eventuell das Türkische/Kurdische Konsulat anzuschreiben und mich dort zu beschweren nur denke ich bringt das nichts, das italienische Konsulat wird uns auch sicher nicht helfen können bei diesem Problem oder was meint ihr?
     
  19. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    falls es mit den tv-sendern nicht klappt evtl. nen leserbrief an örtliche tageszeitungen schicken? da dann die situation schildern und die polizei kritisieren, weil die nicht eingreifen! wenn da so viel müll rumliegt müsste es doch auch relativ leicht sein, iwo ne webcam zu verstecken?!
     
  20. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Es gibt in Deutschland keine Sammelklagen.


    Also ich finde ansich die Idee mit den Medien auch am besten. Aber wenn das nichts hilft und die Polizei auch rein gar nichts machen will, ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit auch eine relativ primitive... Wie schon gesagt wurde, paar Leute zusammentrommeln und einfach mal 'Haudrauf' spielen...
     
  21. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    ou eine verdammt üble situation ...

    ich rate dir dringend, dir und deiner mutter, pfefferspray zu kaufen, am besten aus dem ausland, denn das zeug ausm ausland ist um einiges heftiger
    und wenn der kerl aufmuckt dann holste das spray raus und sprühst ihm in die und schubst ihn am besten noch die treppe runter ... hinterher sagste er hätte dich angegriffen und das wird als notwehr durchgehen, auch wenn er (hoffentlich) übel stürzt und danach querschnittsgelähmt ist
    aber pass bloß auf dass du selbst das zeug nicht abbekommst ... daran verreckt man wirklich!!!


    achja, versuche noch private sender anzuschreiben falls es mit zdf nicht klappt ... pro7 / sat1 / rtl sind bestimmt heiß auf sowas
     
  22. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    bildzeitung mal probieren... die stürzen sich immer auf sowas und wenn du polizei kritisierst is das für die gefundenes fressen und da geht auch was.. kann ich dir zu 70 prozent versichern
     
  23. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Schmarrn, sowas gibts doch gar nicht... geh einfach hin und sag, du gehst erst wieder, wenn sich jemand ernsthaft mit der sache beschäftigt
     
  24. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn

    Das ist ja echt eine asi Familie , schreib mal taff oder sam ein .Da sehe ich öfters sowas mit nachbarnstreit und sowas in der Art...

    Viel glück
     
  25. 27. August 2008
    AW: Grosses problem mit Nachbarn


    Hast recht!

    Ich weiß aber nicht was man machen könnte, wenn man mit Gewalt antwortet, kann sowas echt passieren

    Das mit dem ZDF oder der Bild Zeitung klingt als bestes Argument....

    Hmmmm, auf jeden fall nochmal viel glück dabei und das es so schnellst wie möglich vorbei sein sollte....
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.